Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+6
Tobi
Holger
Floey
xTomx
Euphoric
Alex
10 verfasser

    Endlich mal

    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Endlich mal Empty Endlich mal

    Beitrag  Alex Di Feb 23, 2010 7:54 am

    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Endlich mal Empty Re: Endlich mal

    Beitrag  Euphoric Di Feb 23, 2010 8:10 am

    Ich hab an andere Stelle neulich gelesen, dass Delfine im vergleich zu anderen Tieren garnicht so sonderlich intelligent sind.
    An die Quelle kann ich mich aber grad nicht erinnern.
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Endlich mal Empty Re: Endlich mal

    Beitrag  xTomx Di Feb 23, 2010 8:23 am

    war das im film "per anhalter durch die galaxis" nicht auch so? die einzigen geschöpfe der erde die wussten das bald die erde gesprengt wird Endlich mal 612892
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Endlich mal Empty Re: Endlich mal

    Beitrag  Floey Di Feb 23, 2010 8:28 am

    Ich finde die Geschichte mit der Intelligenz doch recht fragwürdig... Es kommt auf die allgemeine Leidensfähigkeit an und die ist bei Kühen sicher nicht minder vorhanden, als bei Delfinen.
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Endlich mal Empty Re: Endlich mal

    Beitrag  Alex Di Feb 23, 2010 9:48 am

    Euphoric schrieb:Ich hab an andere Stelle neulich gelesen, dass Delfine im vergleich zu anderen Tieren garnicht so sonderlich intelligent sind.
    Tja, Intelligenz ist eben nur das, was der Intelligenztest misst Wink tongue

    Floey schrieb:Ich finde die Geschichte mit der Intelligenz doch recht fragwürdig... Es kommt auf die allgemeine Leidensfähigkeit an und die ist bei Kühen sicher nicht minder vorhanden, als bei Delfinen.
    Da hast Du völlig Recht.
    Trotzdem finde ich die Nachricht gut, da es die anthropozentrische Sichtweise noch mehr in Frage stellt.
    Und Intelligenz ist eben nicht nur eine Maschine bauen zu können (die dann andere Menschen, Tiere und/oder die Umwelt vernichtet), sondern hat viele Komponenten.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Endlich mal Empty Re: Endlich mal

    Beitrag  Holger Di Feb 23, 2010 10:33 am

    Hab irgendwann im TV mal was gesehen, da wurde ein Intelligenztest mit einer Katze und einem Schaf gemacht. Und klar überlegen gewonnen hat... ja, das Schaf!

    Ging jeweils darum irgendwie an durch spezielle Hindernisse blockiertes Futter zu kommen, wobei der Lösungsweg immer komplizierter/indirekter wurde.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Endlich mal Empty Re: Endlich mal

    Beitrag  Floey Sa Feb 27, 2010 9:51 am

    Alex schrieb:Trotzdem finde ich die Nachricht gut, da es die anthropozentrische Sichtweise noch mehr in Frage stellt.
    Jo, insofern hat das ganze definitiv was Gutes!
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Endlich mal Empty Re: Endlich mal

    Beitrag  Tobi Sa Feb 27, 2010 3:42 pm

    Und wenn ersteinmal einer anderen Art echte Rechte zugestanden werden, ist der größte Schritt bereits getan.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Endlich mal Empty Re: Endlich mal

    Beitrag  Psychonaut Sa Feb 27, 2010 10:30 pm

    majormot schrieb:war das im film "per anhalter durch die galaxis" nicht auch so? die einzigen geschöpfe der erde die wussten das bald die erde gesprengt wird Endlich mal 612892

    OT:
    Mäuse waren die intelligentesten, dann kamen die Delfine, dann die Menschen.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Endlich mal Empty Re: Endlich mal

    Beitrag  lukas So Feb 28, 2010 9:13 am

    wenn ich mir "die menschheit" so angucke würde ich behaupten: sogar mistkäfer sind intelligenter. kein mistkäfer dieser welt würde wissentlich "seinen" misthaufen zerstören...
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    Endlich mal Empty Re: Endlich mal

    Beitrag  Erdnuss Do März 04, 2010 3:59 am

    lukas schrieb:wenn ich mir "die menschheit" so angucke würde ich behaupten: sogar mistkäfer sind intelligenter. kein mistkäfer dieser welt würde wissentlich "seinen" misthaufen zerstören...
    vielleicht würden aber die mistkäfer denen misthaufen gehören, und die andere mistkäfer für sich arbeiten lassen, die misthaufen anderer misthaufenbesitzender mistkäfer zerstören lassen, wenn sonst ihr misthaufen vernichtet würde rofl
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Endlich mal Empty Re: Endlich mal

    Beitrag  lukas Fr März 05, 2010 3:06 am

    "wollt ihr den totalen mist" oder was? rofl
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Endlich mal Empty Re: Endlich mal

    Beitrag  Retrogradation Di Apr 13, 2010 5:34 am

    Alex schrieb:Schöne Nachricht:

    Delphine so schlau wie Menschen

    Euphoric schrieb:Ich hab an andere Stelle neulich gelesen, dass Delfine im vergleich zu anderen Tieren garnicht so sonderlich intelligent sind.
    An die Quelle kann ich mich aber grad nicht erinnern.

    Ergo: Menschen sind im Vergleich zu anderen Tieren gar nicht sonderlich intelligent. Wink

    Gesponserte Inhalte


    Endlich mal Empty Re: Endlich mal

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 6:00 am