Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+16
Flare
Kampfkoloss
VeSeppo
Lord_of_Chaos
Mr.S
Goldfield
TomaszGaider
Retrogradation
Euphoric
Holger
Tobi
Lars
Philipp
lukas
Floey
Psychonaut
20 verfasser

    Sucht nach ...wonach ihr?

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Sucht nach ...wonach ihr? Empty Sucht nach ...wonach ihr?

    Beitrag  Gast Do Mai 06, 2010 1:18 am

    Hey, bin mal neugierig!:

    Ich geh in erster Linie deswegen trainieren, weil ich mich nach nem richtig gutem Workout einfach klasse fühle. Ich bin dann zwar meistens ziemlich am Ende, dafür aber hochzufrieden!

    Tja und zur Zeit sind Klimmzüge meine Lieblings-Hass-Übung. Der blöde Turm provoziert mich schon, wenn er nur so rumsteht. Und dieses kleine bisschen Ärger beflügelt mich dann ungemein, so dass ich am Ende ziemlich außer Puste zur nächsten Übung schwebe Doofes Grinsen

    Meine Frage:
    Welche Übung macht ihr am liebsten? Was führt bei euch zu einer maximalen Endorphin-Ausschüttung?

    Bin schon gespannt! Very Happy
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Sucht nach ...wonach ihr? Empty Re: Sucht nach ...wonach ihr?

    Beitrag  Psychonaut Do Mai 06, 2010 1:32 am

    Meine Lieblings-Übungen variieren. Disco-Übungen gefallen mir oft ganz gut, Trizepszug am Kabelturm beispielsweise.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Sucht nach ...wonach ihr? Empty Re: Sucht nach ...wonach ihr?

    Beitrag  Floey Do Mai 06, 2010 1:33 am

    Bah. Es geht nichts über eine saftige Einheit Kniebeugen! Wer schonmal richtig brutal gebeugt hat, weiß, was ich meine Wink
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Sucht nach ...wonach ihr? Empty Re: Sucht nach ...wonach ihr?

    Beitrag  lukas Do Mai 06, 2010 2:49 am

    ich finde brutales benchen wesentlich geiler und nichts knallt mehr als hardcore-strongman training! da kann KB einpacken Wink


    ich finde für mich das gefühl "fit" zu sein und einfach mal sachen zu heben, wofür andere direkt zu 3t ankommen einfach klasse Very Happy
    ausserdem stärkt das ungemein das selbstbewusstsein.

    für die "gesellschaft" finde ich sport unerlässlich. ich könnte kotzen wenn ich sehe das es missstände gibt, dei aufgrund mangelnder fitness zurück zu führen sind. ausserdem ist die möglichkeit jederzeit auch körperlich anderne helfen zu können grundlage einer emanzipierten gesellschaft. "faschos raus" grölen und sich dann verpissen müssen, weil die arschgesichter in ihren bomberjacken alle aussehen wie arnold in seinen besten zeiten sollte niemals ein grund sein "sie einfach machen zu lassen". ich finde das sollte auch ein motivationsgrund sein. ausserdem: "I'm Vegan and I can kick your ass!" sollte auch wirklichkeit sein und nicht nur von 13 jährigen emos als "cooles shirt" getragen werden Wink
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Sucht nach ...wonach ihr? Empty Re: Sucht nach ...wonach ihr?

    Beitrag  Philipp Do Mai 06, 2010 3:27 am

    Floey schrieb:Bah. Es geht nichts über eine saftige Einheit Kniebeugen! Wer schonmal richtig brutal gebeugt hat, weiß, was ich meine Wink

    !!!

    Es gibt keine Übung, die ich im Moment mehr vermisse! Wenn du das Gefühl hast, dass dein Kopf jeden Moment platzt und du, nachdem du dich mit der Stange gerade noch ins Rack gerettet hast, auf direktem Weg zu Boden sinkst, meinst nie wieder aufstehen zu können und mit dem Gedanken spielst die Kotze direkt auf dem Studioboden zu platzieren, dann hast du schon mal richtig gebeugt!
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Sucht nach ...wonach ihr? Empty Re: Sucht nach ...wonach ihr?

    Beitrag  Lars Do Mai 06, 2010 3:54 am

    lukas schrieb:
    für die "gesellschaft" finde ich sport unerlässlich. ich könnte kotzen wenn ich sehe das es missstände gibt, dei aufgrund mangelnder fitness zurück zu führen sind. ausserdem ist die möglichkeit jederzeit auch körperlich anderne helfen zu können grundlage einer emanzipierten gesellschaft. "faschos raus" grölen und sich dann verpissen müssen, weil die arschgesichter in ihren bomberjacken alle aussehen wie arnold in seinen besten zeiten sollte niemals ein grund sein "sie einfach machen zu lassen". ich finde das sollte auch ein motivationsgrund sein. ausserdem: "I'm Vegan and I can kick your ass!" sollte auch wirklichkeit sein und nicht nur von 13 jährigen emos als "cooles shirt" getragen werden Wink

    Yeah, geil, da kann ich dir nur zu 100 % zustimmen.
    Ich find Kniebeugen und Kreuzeben am geilsten. Geh jetzt trainieren und freue mich schon auf die Kniebeugen Very Happy
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Sucht nach ...wonach ihr? Empty Re: Sucht nach ...wonach ihr?

    Beitrag  Gast Do Mai 06, 2010 4:38 am

    großartig Jungs! cheers

    Okay, kotzen musste ich noch nicht, nur seeeehr langsam wieder aufstehen, sonst Sternchen Very Happy

    Erstaunlich finde ich, dass sich der eigene Blickwinkel auf die Gesellschaft durch das Training und dem Veganismus mit der Zeit so verändert.

    Wenn ich heute Menschen beim Verzehr tierischer Produkte zusehe, habe ich unweigerlich so ein Gefühl als würde man einem Kind dabei zusehen, wie es Fliegenpilze isst. Nur beim Kind kann ich was machen...
    Und immer wieder wundere ich mich, dass Bewegungen und Kraftleistungen, die für mich inzwischen völlig normal sind, zumindest meine weiblichen Mitmenschen vor echte Hindernisse stellen.

    Ich finde, durch das Training bekommt man eine körperliche Freiheit, die ich nie wieder hergeben möchte!
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Sucht nach ...wonach ihr? Empty Re: Sucht nach ...wonach ihr?

    Beitrag  Tobi Do Mai 06, 2010 4:46 am

    Bei mir ist die Lieblingsübung im Moment auch die Kniebeuge.
    Kommt vor allem daher, dass ich dort den Rekord knacken will.
    Log Lift find ich auf lange Sicht klasse, aber im Moment ist se mir relativ egal.
    Beim Strongman hab ich aber immer noch am meisten Spaß. Überkopfdrücken
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Sucht nach ...wonach ihr? Empty Re: Sucht nach ...wonach ihr?

    Beitrag  Holger Do Mai 06, 2010 4:57 am

    Lütte schrieb:Welche Übung macht ihr am liebsten?
    Eindeutig Military Press! clean and press Beide Daumen
    Und ganz knapp auf Platz 2, Bankdrücken.

    Eigentlich macht alles mit richtig schweren, niedrigen Wiederholungszahlen Spaß. Wink
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Sucht nach ...wonach ihr? Empty Re: Sucht nach ...wonach ihr?

    Beitrag  lukas Do Mai 06, 2010 5:04 am

    auch wenn ich meistens auch so trainiere: einfach mal alles geben, mit niedrigen gewichten, wo die 8 wdh schon unheimlichen schmerz bedeutet und man trotzdem noch die 12 vollmacht, das ist auch äusserst inspirierend! Very Happy
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Sucht nach ...wonach ihr? Empty Re: Sucht nach ...wonach ihr?

    Beitrag  Euphoric Do Mai 06, 2010 8:53 am

    Eindeutig Kniebeugen Very Happy

    Sucht nach ...wonach ihr? Squat-girl

    Gell, Lukas? tongue
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Sucht nach ...wonach ihr? Empty Re: Sucht nach ...wonach ihr?

    Beitrag  lukas Do Mai 06, 2010 10:51 pm

    sagt die bench-pussy? scratch
    muskel-titten 4-live, aller! Very Happy
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Sucht nach ...wonach ihr? Empty Re: Sucht nach ...wonach ihr?

    Beitrag  Euphoric Fr Mai 07, 2010 12:17 am

    lukas schrieb:sagt die bench-pussy? scratch
    muskel-titten 4-live, aller! Very Happy

    Was zählt ist die Totale, mein Freund. Die Totale ;-)
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Sucht nach ...wonach ihr? Empty Re: Sucht nach ...wonach ihr?

    Beitrag  Retrogradation So Jun 06, 2010 3:17 am

    Das beste Gefühl sofort nach dem Training bringt mir eigentlich das Joggen. Beim Gewichtetraining gefällt mir prinzipiell alles. Smile
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    Sucht nach ...wonach ihr? Empty Re: Sucht nach ...wonach ihr?

    Beitrag  TomaszGaider Di Jun 08, 2010 7:33 am

    Solange es schmerzfrei ist, gefallen mir die dreisten drei am besten.
    Allerdings, und das liegt ganz einfach daran, dass ich das schon viiel länger mit Motivation mache, als die anderen, liegt ein schwerer BD-Satz noch vor den anderen. Bin halt ein Weichei.
    Ich hasse Bauch.
    Goldfield
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.03.10
    Alter : 34

    Sucht nach ...wonach ihr? Empty Re: Sucht nach ...wonach ihr?

    Beitrag  Goldfield Di Jun 08, 2010 10:27 am

    Im moment ist meine Lieblingsübung die kniebeugen, die sind einfach total asozial und deswegen gut.

    obwohl bankdrücken NOCH asozialer ist... aber genau deswegen ist es scheiße... Ich hab am gewicht nichts geändert, dann mache ich 2 sätze mit jeweils 12 und 3 tage später schaffe ich gerade mal 8. das suckt!
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Sucht nach ...wonach ihr? Empty Re: Sucht nach ...wonach ihr?

    Beitrag  Mr.S Di Jun 08, 2010 8:07 pm

    Das hängt bei mir auch stark von der Tagesform ab. Immer öfter mag ich auch Kniebeugen. Allerdings lieber mit wenig gewicht und vielen Wiederholungen, sodass die Technik noch gut is und der A** schon fast den Boden berührt.
    Im Moment hab ich sogar wieder Spaß an der Military, auch wenn ich nur lächerliche Gewichte hochkriege.
    Diskomaschinen machen halt auch fun, allerdings hab ich das schon monatelang nicht mehr gemacht (mit einer Ausnahme). Werd ich vielleicht irgendwann nochmal machen Laughing
    Lord_of_Chaos
    Lord_of_Chaos
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 126
    Anmeldedatum : 12.03.10
    Alter : 35

    Sucht nach ...wonach ihr? Empty Re: Sucht nach ...wonach ihr?

    Beitrag  Lord_of_Chaos Mo Jun 21, 2010 8:26 am

    Ich liebe auch Kniebeugen und die Millitary Press. Das verlangt mir irgendwie immer am meisten ab - aber danach fühle ich mich wie Allah! clean and press

    Und: Das Feeling, das nach cirka 30 Minuten joggen einsetzt ist auch sehr geil.
    VeSeppo
    VeSeppo
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 30
    Anmeldedatum : 01.01.10
    Alter : 43

    Sucht nach ...wonach ihr? Empty Re: Sucht nach ...wonach ihr?

    Beitrag  VeSeppo Di Jun 29, 2010 3:57 pm

    1. Platz für Kniebeugen, die flößen mir jedes mal Respekt ein. Das ist die Quintessenz, ich muss mich ein bissl davor fürchten, dann machen und dann isses gut Very Happy
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Sucht nach ...wonach ihr? Empty Re: Sucht nach ...wonach ihr?

    Beitrag  Kampfkoloss Di Sep 14, 2010 9:27 am

    Prolliges Forum schrieb:Wir machen gerne Kniebeugen...
    Wer gerne Kniebeugen macht, macht irgendwas falsch... Fuck you!
    (Der Spruch ist so wahr, den muss ich gleich als neue Signatur nehmen...) king
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Sucht nach ...wonach ihr? Empty Re: Sucht nach ...wonach ihr?

    Beitrag  Flare Di Sep 14, 2010 6:16 pm

    Prolliges Forum schrieb:Wir machen gerne Kniebeugen...

    rofl2


    Du hast so recht. Mir graut jedes Mal davor. Ich find Gewicht vom Boden aufheben viel geiler!
    FreeGreenBird
    FreeGreenBird
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 10.08.09
    Ort : Weeze

    Sucht nach ...wonach ihr? Empty Re: Sucht nach ...wonach ihr?

    Beitrag  FreeGreenBird Di Sep 14, 2010 7:19 pm

    Schade das ich nicht mehr im Fitnessstudio angemeldet bin, da habe ich 45° Beinpresse sehr gerne gemacht :-)

    Ich muss mir mal endlich eine Langhantelstange + Gewichte kaufen, kann da wer zufällig was empfehlen?

    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    Sucht nach ...wonach ihr? Empty Re: Sucht nach ...wonach ihr?

    Beitrag  TomaszGaider Di Sep 14, 2010 10:37 pm

    Eleiko ^^

    Nein im ernst. Wenn du Qualität haben und was überdauerndes (sprich Qualität+gewisse Anzahl von Gewichten) willst, ist das fast nicht zu bezahlen.
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Sucht nach ...wonach ihr? Empty Re: Sucht nach ...wonach ihr?

    Beitrag  Andi Mi Sep 15, 2010 1:17 am

    TomaszGaider schrieb:Wenn du Qualität haben und was überdauerndes (sprich Qualität+gewisse Anzahl von Gewichten) willst, ist das fast nicht zu bezahlen.
    Wie meinst du das? Einfache Guss-Scheiben (oder Guss-Gripper) kosten neu ca. 1,50 pro Kilo. Langhanteln bis ca. 250 kg gibt's für unter 100 Euro. Je nach Studio bezahlst du so viel allein in einem Jahr.

    Ökonomischer ist es, gleich eine ordentliche Stange zu kaufen. Kostet dich einmalig mehr, aber auf lange Sicht ist es billiger (vorrausgesetzt, du knackst die 270 kg Kreuzheben irgendwann mal Wink). Und Scheiben lassen sich auch im Nachhinein aufstocken.

    Es fehlt (Power-) Rack und Bank, sonst reicht es für alles. Und selbst deren Anschaffung ist auf lange Sicht deutlich bezahlbarer als eine Studiomitgliedschaft, meiner Meinung nach.

    Mit Gewichtheberplattform, Gummi-Scheiben, lustigen Maschinen usw. schaut die Sache dann aber anders aus. Wink
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Sucht nach ...wonach ihr? Empty Re: Sucht nach ...wonach ihr?

    Beitrag  Nico Mi Sep 15, 2010 2:21 am

    Flare schrieb:
    Prolliges Forum schrieb:Wir machen gerne Kniebeugen...

    rofl2


    Du hast so recht. Mir graut jedes Mal davor. Ich find Gewicht vom Boden aufheben viel geiler!
    Ich find Kreuzheben auch genial, allerdings sind Kniebeugen eh Pflicht.

    Gesponserte Inhalte


    Sucht nach ...wonach ihr? Empty Re: Sucht nach ...wonach ihr?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 2:29 am