Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+6
Psychonaut
Strauß
Mr.S
Holger
Lars
Floey
10 verfasser

    Wie wird man Gemüseliebhaber?;-)

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Wie wird man Gemüseliebhaber?;-) Empty Wie wird man Gemüseliebhaber?;-)

    Beitrag  Gast Sa Mai 22, 2010 3:31 am

    Mal Hand aufs Herz, Gemüse schmeckt schon....

    Um nochmal eine Bestätigung eines Mediziners zu hören:

    Broccoli, der in einer legendären Simpsons-Folge Homer das Leben kostet: Er erstickt an einem Stück Broccoli. Hinterher klärt der Familienarzt Dr. Hibbert der entsetzten Witwe Marge, das so etwas oft vorkommt: "Eine der tödlichsten Pflanzen der Welt. Aber er versucht uns ja zu warnen mit seinem schrecklichen Geschmack."


    Zuletzt von gorillastrength am Mo Mai 24, 2010 10:22 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Wie wird man Gemüseliebhaber?;-) Empty Re: Wie wird man Gemüseliebhaber?;-)

    Beitrag  Floey Sa Mai 22, 2010 3:57 am

    Gewöhnungssache.
    Frisches Gemüse dünsten und nicht jammern. Wer schön sein will, muss leiden! tongue
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Wie wird man Gemüseliebhaber?;-) Empty Re: Wie wird man Gemüseliebhaber?;-)

    Beitrag  Gast Sa Mai 22, 2010 4:05 am

    ja pfui-deifel!

    Warum Jammern?
    Klein gehackt in einem Burger ist es okay.....aber es gibt echt leckereres. z.B. Obst.
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Wie wird man Gemüseliebhaber?;-) Empty Re: Wie wird man Gemüseliebhaber?;-)

    Beitrag  Lars Sa Mai 22, 2010 4:16 am

    Kann ich nicht nachvollziehen. Ich find jede Art von Gemüse äusserst schmackhaft. Bei mir gibts jeden Tag haufenweise frisches Gemüse und ich liebe den Geschmack Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Wie wird man Gemüseliebhaber?;-) Empty Re: Wie wird man Gemüseliebhaber?;-)

    Beitrag  Gast Sa Mai 22, 2010 5:08 am

    Geschmacksache....

    Vielleicht hast du ja Tipps für mich, damit ich meine Meinung ändere....
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Wie wird man Gemüseliebhaber?;-) Empty Re: Wie wird man Gemüseliebhaber?;-)

    Beitrag  Holger Sa Mai 22, 2010 5:14 am

    Brokkoli schmeckt doch super! Mjam!

    Gorilla, schau mal was ich mir gerade eben gekocht hab:

    Wie wird man Gemüseliebhaber?;-) Spinat10

    Hehe. Spinat mit Grünkohl (und Zwiebeln, Gewürzen etc). Da hättest doch auch gerne ein Löffelchen von, oder nicht? Hehe Very Happy Mjam!

    Als Beilage gibt's Quinoa mit Sesam... Cool
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Wie wird man Gemüseliebhaber?;-) Empty Re: Wie wird man Gemüseliebhaber?;-)

    Beitrag  Mr.S Sa Mai 22, 2010 7:37 am

    @Gorilla: Angebraten und gut gewürzt schmeckt mir jedes Gemüse. Kam auch erst vor nem Jahr auf den Geschmack, seitdem liebe ich es
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Wie wird man Gemüseliebhaber?;-) Empty Re: Wie wird man Gemüseliebhaber?;-)

    Beitrag  Floey Sa Mai 22, 2010 7:41 am

    Naja, man kann auch einfach etwas Paprika und Gemüsebrühe drüber machen.. ich mochte vieles früher wie gesagt auch nicht, aber nachdem ich mich davon überzeugt hatte, wie gut z.B. Broccoli für mich ist, fand ich ihn plötzlich echt lecker! Laughing Wink
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Wie wird man Gemüseliebhaber?;-) Empty Re: Wie wird man Gemüseliebhaber?;-)

    Beitrag  Strauß Sa Mai 22, 2010 8:10 am

    Ich oute mich dann einfach als Ex-Käsehasser (jetzt sowieso) und auch Hefeschmelzhasser. Pfui Teufel!
    Gemüse kann ich ohne Ende knabbern, braten, kochen, dünsten, frittieren, backen...
    Ist Schokolade auch Gemüse?
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Wie wird man Gemüseliebhaber?;-) Empty Re: Wie wird man Gemüseliebhaber?;-)

    Beitrag  Lars Sa Mai 22, 2010 10:09 am

    Holger schrieb:
    Hehe. Spinat mit Grünkohl (und Zwiebeln, Gewürzen etc). Da hättest doch auch gerne ein Löffelchen von, oder nicht? Hehe Very Happy Mjam!

    Du bist aber auch wirklich leicht pervers oder Holger!? rofl Wie kann man geilen Spinat nur mit Grünkohl zerstören Mad
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Wie wird man Gemüseliebhaber?;-) Empty Re: Wie wird man Gemüseliebhaber?;-)

    Beitrag  Strauß Sa Mai 22, 2010 7:19 pm

    Lars schrieb:
    Holger schrieb:
    Hehe. Spinat mit Grünkohl (und Zwiebeln, Gewürzen etc). Da hättest doch auch gerne ein Löffelchen von, oder nicht? Hehe Very Happy Mjam!

    Du bist aber auch wirklich leicht pervers oder Holger!? rofl Wie kann man geilen Spinat nur mit Grünkohl zerstören Mad
    1 Pfund Grünkohl + 1 Kilo Kartoffelstücke + 1 große Zwiebel + Kurkuma + Chili + Kümmel + Brühe + Rosmarin + Thymian ==kochen==> Leckeres Mittagessen!
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Wie wird man Gemüseliebhaber?;-) Empty Re: Wie wird man Gemüseliebhaber?;-)

    Beitrag  Psychonaut Sa Mai 22, 2010 10:30 pm

    gorillastrength schrieb:Klein gehackt in einem Burger ist es okay.....aber es gibt echt leckereres. z.B. Obst.

    gorillastrength schrieb:Vielleicht hast du ja Tipps für mich, damit ich meine Meinung ändere....

    Ich hab einen: Super Smoothies (oder wie ihn die Rohköstler, die mir meine Idee geklaut haben, nennen: Green Smoothies):
    Nimm gutes Gemüse, beispielsweise Broccoli, Cherry-Tomaten, wenn du magst auch noch sowas wie Sprossen, rohen Kakao, oder was auch immer du magst.
    Dann hau Obst rein. Das, welches du magst und grad rumstehen hast.
    Dann noch Saft dazu. Rote-Beeren-Saft, O-Saft, was du grad hast und magst.
    Dann das ganze im Mixer pürieren. Fertig.
    Klingt für viele beim Lesen nicht so toll, hat bisher aber noch jedem(/r) geschmeckt, wenn die Mischung einigermassen stimmt.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Wie wird man Gemüseliebhaber?;-) Empty Re: Wie wird man Gemüseliebhaber?;-)

    Beitrag  Holger Sa Mai 22, 2010 10:43 pm

    Naja, eigentlich wollte ich nur Grünkohl machen, aber davon war nicht mehr genug da, also hab ich's mit Spinat gestreckt. Wink

    Noch ein ganz ernsthafter Tipp an Gorilla: Abwechslung! Wenn du immer nur Brokkoli isst, weil der tolle Werte hat, dann kannst du den natürlich irgendwann nicht mehr sehen. Es gibt ja noch ne Menge anderes Grünzeug und mit Gewürzen kann man auch viel variieren.

    Floey schrieb:ich mochte vieles früher wie gesagt auch nicht, aber nachdem ich mich davon überzeugt hatte, wie gut z.B. Broccoli für mich ist, fand ich ihn plötzlich echt lecker! Laughing Wink
    Genau so ging's mir auch. Ich mochte damals wirklich überhaupt nichts Grünes, und gerade von Spinat hätte ich direkt... Würg!
    Aber durch das Forum hier hat sich das echt schnell geändert:
    Floey schrieb:Ich fress täglich 5-600g Spinat
    Alex schrieb:Ihr seid alle zu weich.

    Rosenkohl und Grünkohl sind gut für Euch, also essen!
    Und net heulen!
    Doofes Grinsen
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    Wie wird man Gemüseliebhaber?;-) Empty Re: Wie wird man Gemüseliebhaber?;-)

    Beitrag  Erdnuss Sa Mai 22, 2010 11:59 pm

    ich liebe gemüse, jedes schmeckt anders, is doch großartig.
    und dann mit gewürzen variiert, gebraten, gekocht, gedünstet, gegrillt, roh, yeah Yeah!
    Mahnmut
    Mahnmut
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 99
    Anmeldedatum : 29.11.09

    Wie wird man Gemüseliebhaber?;-) Empty Re: Wie wird man Gemüseliebhaber?;-)

    Beitrag  Mahnmut So Mai 23, 2010 12:18 pm

    Alex schrieb:Ihr seid alle zu weich.

    Rosenkohl und Grünkohl sind gut für Euch, also essen!
    Und net heulen!

    Also ich würd echt alles essen (okay, dass is jetzt ne sehr umfassende Aussage, die ich nicht bereuen will *grübel*), was man im Supermarkt auf pflanzlicher Basis bekommen kann, aber Rosenkohl GEHT EINFACH NICHT!!!

    Ehrlich, ich habs versucht...fand ihn auch erst ganz okay, aber der Nachgeschmack... Würg!
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Wie wird man Gemüseliebhaber?;-) Empty Re: Wie wird man Gemüseliebhaber?;-)

    Beitrag  gelbetomate Mo Mai 24, 2010 10:09 am

    Erdnuss schrieb:ich liebe gemüse, jedes schmeckt anders, is doch großartig.
    und dann mit gewürzen variiert, gebraten, gekocht, gedünstet, gegrillt, roh, yeah Yeah!

    Hast du ein paar gute Rezepte bzw. Tipps auf Lager?

    Danke im Voraus
    gelbetomate
    enso
    enso
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 193
    Anmeldedatum : 04.06.09

    Wie wird man Gemüseliebhaber?;-) Empty Re: Wie wird man Gemüseliebhaber?;-)

    Beitrag  enso Mo Mai 24, 2010 1:04 pm

    Broccoli schmeckt so schön sanft. Den kann man immer ungekocht mal nebenher snacken oder halt kurz kochen, so dass er aber noch knackig bleibt. ^^

    Sonst einfach gaaanz klein schnippeln und in eine Tomatensauce werfen. So bekommt man kaum etwas von seinem Geschmack mit und hat eine sämige Sauce.

    Spinat ganz einfach: Zwiebeln anbraten, Knoblauch kurz dazu, Spinat darüber geben, paar Gewürze, Brühe und ein paar Schlückchen Reisdrink, eventuell noch etwas Hefe. Schmeckt super toll zu Nudeln.

    Paprika einfach vorher anbraten und zu Tomatensauce oder zu Brühe mit Zwiebeln, Majoran/Thymian/etc. oder halt roh.

    Sellerie ja eh, total lecker, würfeln anbraten, Tomatensauce drüber oder panieren und anbraten.

    Sonst, kp. Esse kaum Gemüse außer Zwiebeln und Tomaten aus der Tube oder rote Beete (einfach mit Essig, Öl, Salz und Pfeffer) ^^

    Gesponserte Inhalte


    Wie wird man Gemüseliebhaber?;-) Empty Re: Wie wird man Gemüseliebhaber?;-)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 5:29 am