Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+14
phil
Nico
Holger
tofu-monster
Mahnmut
gelbetomate
Retrogradation
Tobi
Flare
Psychonaut
F.P.
Strauß
luke
Floey
18 verfasser

    Veganerinnen und Katze

    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Veganerinnen und Katze - Seite 3 Empty Re: Veganerinnen und Katze

    Beitrag  Flare Di Aug 17, 2010 1:52 am

    Ja, meine beiden Tiger sind leider immer noch Wohnungskatzen, auch schon jahrelang gewesen, als ich sie übernommen habe.
    Aber mein erster Kater damals, der mit gerade mal 13 Jahren an Nierenversagen gestorben ist, war Freigänger. Da hat ihn auch nicht die ein oder andere Maus geschützt. Und da eine reine Trockenfütterung Nierenschäden begünstigt und ich davon ausgehe, daß das bei seinem Leiden eine Rolle spielte, werde ich das Risiko nicht nochmal eingehen und nur Trockenfutter geben.


    Tomatenmark und Hefeflocken werden ich nochmal versuchen.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Veganerinnen und Katze - Seite 3 Empty Re: Veganerinnen und Katze

    Beitrag  Retrogradation Di Aug 17, 2010 2:08 am

    Hast Du einen Trinkbrunnen? Die Dinger regen Katzen hervorragend zum Trinken an. Das sollte Nierenprobleme vermeiden. Bei meinem Dicken funktioniert's. Schälchen mit Wasser blieben bisher immer voll stehen und wurden nicht eines Blickes gewürdigt. Aber der Trinkbrunnen hat doch einiges gebracht. Er trinkt jetzt viel mehr als vorher. Trockenfutter kann man auch Einweichen. Das habe ich gemacht, als Wotan während seines "Abszesses" immer erbrechen mußte. Ich hatte das Gefühl, es half.
    phil
    phil
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 09.08.10
    Alter : 34

    Veganerinnen und Katze - Seite 3 Empty Re: Veganerinnen und Katze

    Beitrag  phil Fr Aug 20, 2010 7:56 am

    Von außen würde ich sagen, dass ich es wohl besser fände, wenn die Katze halt 1-2 Jahre kürzer lebt anstatt andere vom Menschen gehaltene Tiere zu fressen, aber wenn man ne persönliche Bindung zu dem tier hat ist das wohl nicht so leicht zu sagen...
    Probieren sollte man es mit der veganen ernährung auf jeden fall... wenn die katze es so zum kotzen findet, dass sie es nur isst, wenn sie kurz vorm verhungern ist, ist das natürlich nicht so toll.
    Man kann sich auch überlegen, potenziell "dümmere" Tiere wie Mäuse zu verfüttern, die vielleicht nicht so unter den Aufzuchtbedingungen leiden. Oder sie sogar selbst zu halten, dann wandert kein Geld in die Industrie.
    Prinzipiell vertrete ich aber auch die Ansicht, vegan oder garnicht...
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Veganerinnen und Katze - Seite 3 Empty Re: Veganerinnen und Katze

    Beitrag  chris Fr Aug 20, 2010 8:23 pm

    Phil schrieb:Von außen würde ich sagen, dass ich es wohl besser fände, wenn die Katze halt 1-2 Jahre kürzer lebt anstatt andere vom Menschen gehaltene Tiere zu fressen, aber wenn man ne persönliche Bindung zu dem tier hat ist das wohl nicht so leicht zu sagen...
    Probieren sollte man es mit der veganen ernährung auf jeden fall... wenn die katze es so zum kotzen findet, dass sie es nur isst, wenn sie kurz vorm verhungern ist, ist das natürlich nicht so toll.
    Man kann sich auch überlegen, potenziell "dümmere" Tiere wie Mäuse zu verfüttern, die vielleicht nicht so unter den Aufzuchtbedingungen leiden. Oder sie sogar selbst zu halten, dann wandert kein Geld in die Industrie.
    Prinzipiell vertrete ich aber auch die Ansicht, vegan oder garnicht...

    ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Veganerinnen und Katze - Seite 3 Empty Re: Veganerinnen und Katze

    Beitrag  Retrogradation Fr Aug 20, 2010 9:35 pm

    Vegane Katzen leben nicht weniger lang als "normal ernährte". Die Meinung mit den Mäusen teile ich. Auch wenn ich diese Tiere nicht für dumm halte (bei mit lebten auch eine Zeit lang ein paar), so gehören doch gerade Mäuse und Vögel zur "natürlichen" Nahrung einer Katze. Selbstverständlich muß man keine Mäuse verfüttern oder züchten (das wäre ethisch verwerflich und speziesistisch), denn man hat schließlich die Möglichkeit, der Katze vegane Vollnahrung zu reichen. Was sie dann draußen erjagt (sofern "Freigänger"), geht mich nichts an.
    xxxVEGANSUNRISExxx
    xxxVEGANSUNRISExxx
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 62
    Anmeldedatum : 30.08.10
    Ort : Die Erde

    Veganerinnen und Katze - Seite 3 Empty Re: Veganerinnen und Katze

    Beitrag  xxxVEGANSUNRISExxx Mo Aug 30, 2010 5:50 am

    Gäbe es im Supermarkt hochwertiges Dosenfutter mit der Aufschrift "Maus" zu kaufen, wäre das dann "natürlich" genug bzw. würdet ihr es kaufen bzw. gegenüber dem Dosenfutter Marke "Rind" den Vorzug geben?

    Ich persönlich find Dosenfutter generell scheisse, denn wie schon schön formuliert wurde, mein Kater ist kein Mülleimer!

    Ich denke vegane Ernährung für Katzen ist völlig in Ordnung, wenn sie Fleisch wollen, sollen sie es sich halt selbst besorgen...
    Katzen ausschließlich drinnen zu halten find ich auch furchtbar, das ist Käfighaltung.. auch wenn der Käfig die Größe einer Wohnung hat.
    Kein Mensch würde das mit machen^^


    Mit meinem omnivoren Freund halte ich es genauso, es wird vegan gekocht, entweder er isst mit oder er schaut wo er bleibt. Fleisch kommt mir nicht über die Haustür, es sei denn es lebt noch Smile
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Veganerinnen und Katze - Seite 3 Empty Re: Veganerinnen und Katze

    Beitrag  Flare Mo Aug 30, 2010 6:14 am

    xxxVEGANSUNRISExxx schrieb: Katzen ausschließlich drinnen zu halten find ich auch furchtbar, das ist Käfighaltung.. auch wenn der Käfig die Größe einer Wohnung hat.
    Kein Mensch würde das mit machen^^

    Hier im Tierheim sitzen zwei Kater mit FIV, die nur in Wohnungshaltung vermittelt werden. Ich glaube, du würdest dich bedanken, wenn deine Tiere damit angesteckt werden, weil die Katzen frei rumlaufen.
    Und es gibt tatsächlich auch behinderte Tiere, anders kranke Tiere und tatsächlich auch mal andere Gründe, warum es nicht passt.
    Da gibt's ganz andere Sachen, die ich viel furchtbarer finde, wie das arme kleine Würmchen unserer einen Teilnehmerin, die ganz frisch in der Ausbildung ist, das trotz allem Zureden und zig ausgedruckten Seiten nun alleine ihr Dasein fristen muss, in einer Wohnung, die null nach Katze eingerichtet ist und wo nichtmal ein Kratzbaum vorhanden ist.
    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

    Veganerinnen und Katze - Seite 3 Empty Re: Veganerinnen und Katze

    Beitrag  Sitho Mo Aug 30, 2010 10:15 am

    xxxVEGANSUNRISExxx schrieb:Gäbe es im Supermarkt hochwertiges Dosenfutter mit der Aufschrift "Maus" zu kaufen, wäre das dann "natürlich" genug bzw. würdet ihr es kaufen bzw. gegenüber dem Dosenfutter Marke "Rind" den Vorzug geben?

    Ich persönlich find Dosenfutter generell scheisse, denn wie schon schön formuliert wurde, mein Kater ist kein Mülleimer!

    Ich denke vegane Ernährung für Katzen ist völlig in Ordnung, wenn sie Fleisch wollen, sollen sie es sich halt selbst besorgen...

    Mit meinem omnivoren Freund halte ich es genauso, es wird vegan gekocht, entweder er isst mit oder er schaut wo er bleibt. Fleisch kommt mir nicht über die Haustür, es sei denn es lebt noch Smile

    Daumen hoch!



    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Veganerinnen und Katze - Seite 3 Empty Re: Veganerinnen und Katze

    Beitrag  Flare So Jan 09, 2011 9:35 pm

    Ich habe an Weihnachten nun mal angefangen auf veganes Trockenfutter umzustellen und sie fressen seit ca einer Woche nur noch das. Morgens dauert es keine viertel Stunde und Wickie kotzt das Futter wieder aus. Wenn sie im Bad kotzt, frisst sie es nochmal und es bleibt dann immerhin drin.
    Nun war ich das Wochenende unterwegs und meine Ma hat sich um die zwei gekümmert und erzählte mir gerade am Telefon, die ganze Bude war vollgekotzt, zuerst nur das Bad, dann auch das Wohnzimmer. Stellenweise sah es aus wie Bauschaum in diesem ockerfarbton. Sie vermutet, vielleicht sei das auch Durchfall gewesen. Jedenfalls sind beide nicht mehr an das Futter gegangen! Auch der Kater nicht, der das eigentlich ganz gern gefressen hat. Leider hatte ich nun auch nur noch das im Haus, so dass meiner Ma nichts anderes übrig blieb, als die Näpfe damit voll zu machen. Ich weiß nun nicht, ob sie das heute nochmal gefressen haben. Aber ich werde bei meinem Einkauf nachher wohl erstmal wieder 'ne Dose mitbringen. Kann ja nicht sein, dass die Dicke nur noch am Kotzen ist.
    Dann schlug der Versuch eben auch fehl... Schade, ich dachte, es könnte funktionieren, aber wenn das das Ergebnis ist, mag ich das den beiden - und vor allem ihr - nicht mehr weiter antun.
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Veganerinnen und Katze - Seite 3 Empty Re: Veganerinnen und Katze

    Beitrag  gelbetomate Mo Jan 10, 2011 1:08 am

    Flare schrieb:
    Dann schlug der Versuch eben auch fehl... Schade, ich dachte, es könnte funktionieren, aber wenn das das Ergebnis ist, mag ich das den beiden - und vor allem ihr - nicht mehr weiter antun.

    Hab gerade zufällig ein paar interessante Produkte gefunden:

    http://www.ein-besseres-leben.de/index.php?cat=c573_Vegusto-Cat.html

    http://www.ein-besseres-leben.de/index.php?cat=c480_Vegecat.html
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Veganerinnen und Katze - Seite 3 Empty Re: Veganerinnen und Katze

    Beitrag  Gast Mo Jan 10, 2011 5:30 am

    Ich weiß, die Meinungen gehen auseinander...

    Für mich klingt das ein bisschen wie Kühe mit Tiermehl füttern, nämlich artfremd.


    Vegusto Cat vegetarisches Katzenfutter Cat yellow (vegan)

    * 600 g Stehbeutel
    * Art.Nr.: 11001
    * Artikeldatenblatt drucken
    * Lieferzeit: 3-4 Tage

    7,25 EUR
    inkl. 7 % Mwst.exkl. Versandkosten
    Vegusto Cat vegetarisches Katzenfutter Cat yellow (vegan)

    Cat yellow ist gewürzt mit pflanzlichen Aromen und richt für Katzennasen nach Hühnchenragout.

    Wir haben es unseren Katzen schon serviert und es wurde für sehr gut befunden.

    Die Vegusto-Cat-Nassfutterprodukte enthalten VegecatTM (finden Sie bei uns unter vegane Nahrungsergänzung), ein Nahrungsmittel-Ergänzungspulver auf 100% pflanzlicher Basis, welches in den USA seit 1986 mit Erfolg verwendet und von Tierärzten kontrolliert wird.

    Akzeptanz: sehr groß

    Zusammensetzung:
    Wasser, Weizeneiweiss (Gluten), pflanzliche Öle, Vegecat™, Gewürze, Hefe, pflanzliche Würze, Reisstärke, Steinsalz, Farbstoffe (Curcuma, Beta-Carotin), Aroma (vegetabil) Vegecat™: Ascophyllum Nodosum, Kalziumkarbonat, Di-Kalzium Phosphat, DL-Methionin, Taurin, Vitamin B4 (Cholinchlorid), Vitamin E (dl-Alpha-Tocopherolacetat), Zinkoxid, Eisensulfat, Vitamin A-Acetat, Kupfersulfat, Vitamin D2 (ergocalciferol), Natriumselenit, Vitamin B12
    Dank dieser Zusammensetzung enthält das Vegusto-Vegi-Katzenfutter alle essentiellen Stoffe für die vierbeinigen Lieblinge.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Veganerinnen und Katze - Seite 3 Empty Re: Veganerinnen und Katze

    Beitrag  Gast Mo Jan 10, 2011 8:56 am

    Lütte schrieb:Ich weiß, die Meinungen gehen auseinander...

    Für mich klingt das ein bisschen wie Kühe mit Tiermehl füttern, nämlich artfremd.


    Die alternative wäre im dreckigen Stall gehaltene, ausgebeutet und dann im Schlachthaus (unter welchen Umerständen auch immer) getötete Kuh.

    Meiner Meinung viel schlimmer!

    Ich muss sagen, so lange Veganer/innen sich karnivore Tiere halten und diesen Fleisch aus der Massentierhaltung kaufen, empfinde ich den ganzen Veganismus gerade ad absurdum geführt.

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Veganerinnen und Katze - Seite 3 Empty Re: Veganerinnen und Katze

    Beitrag  Gast Mo Jan 10, 2011 9:31 am

    Ich muss sagen, so lange Veganer/innen sich karnivore Tiere halten und diesen Fleisch aus der Massentierhaltung kaufen, empfinde ich den ganzen Veganismus gerade ad absurdum geführt.

    Geb ich dir vollkommen Recht.
    Aber jetzt haste se schon zu Hause sitzen, liebst sie und fühlst dich verantwortlich. Was machste?

    1. Du schmeißt sie raus

    2. Du gibts ihnen Futter, das ihnen nicht bekommt (fühlt sich für mich an, wie meinem Kind Kuhmilch zu geben)

    3. Du fütterst sie trotz schlechtem Gewissen und Schuldgefühlen mit Schlachtabfällen aus der Massentierhaltung (Mangels echter Alternativen)


    Es ist eine verdammte Zwickmühle wenn man als Veganer, warum auch immer, ein fleischfressendes Haustier hat!
    Im Grunde muss man sich entscheiden, welches Leben (Kuh oder Katze) mehr wert ist. Und das kann man weder objektiv noch ethisch korrekt.

    Viel Glück für deine Lösung Flare! Ich glaub beide sind richtig Crying or Very sad
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Veganerinnen und Katze - Seite 3 Empty Re: Veganerinnen und Katze

    Beitrag  Gast Mo Jan 10, 2011 9:45 am

    Lütte schrieb:
    Ich muss sagen, so lange Veganer/innen sich karnivore Tiere halten und diesen Fleisch aus der Massentierhaltung kaufen, empfinde ich den ganzen Veganismus gerade ad absurdum geführt.

    Geb ich dir vollkommen Recht.
    Aber jetzt haste se schon zu Hause sitzen, liebst sie und fühlst dich verantwortlich. Was machste?

    1. Du schmeißt sie raus

    2. Du gibts ihnen Futter, das ihnen nicht bekommt (fühlt sich für mich an, wie meinem Kind Kuhmilch zu geben)

    3. Du fütterst sie trotz schlechtem Gewissen und Schuldgefühlen mit Schlachtabfällen aus der Massentierhaltung (Mangels echter Alternativen)


    Es ist eine verdammte Zwickmühle wenn man als Veganer, warum auch immer, ein fleischfressendes Haustier hat!
    Im Grunde muss man sich entscheiden, welches Leben (Kuh oder Katze) mehr wert ist. Und das kann man weder objektiv noch ethisch korrekt.


    Ist wirklich schwer!
    Ich würde Variante 2 nehmen, gibt es nicht irgendwo Seiten über vegane Katzen, die Uralt wurden. Und warum essen Katzen das Futter nicht? Ist es so, daß Katzen dann verhungern (ich hatte noch nie eine Katze)? Kann ich gar nicht glauben.

    Vielleicht hilft das weiter:
    http://vegan-katze.de/ernaehrung/nahrungsumstellung
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Veganerinnen und Katze - Seite 3 Empty Re: Veganerinnen und Katze

    Beitrag  gelbetomate Mo Jan 10, 2011 11:10 am

    Lütte schrieb:
    Ich muss sagen, so lange Veganer/innen sich karnivore Tiere halten und diesen Fleisch aus der Massentierhaltung kaufen, empfinde ich den ganzen Veganismus gerade ad absurdum geführt.

    Geb ich dir vollkommen Recht.
    Aber jetzt haste se schon zu Hause sitzen, liebst sie und fühlst dich verantwortlich. Was machste?

    1. Du schmeißt sie raus

    2. Du gibts ihnen Futter, das ihnen nicht bekommt (fühlt sich für mich an, wie meinem Kind Kuhmilch zu geben)

    3. Du fütterst sie trotz schlechtem Gewissen und Schuldgefühlen mit Schlachtabfällen aus der Massentierhaltung (Mangels echter Alternativen)


    Es ist eine verdammte Zwickmühle wenn man als Veganer, warum auch immer, ein fleischfressendes Haustier hat!
    Im Grunde muss man sich entscheiden, welches Leben (Kuh oder Katze) mehr wert ist. Und das kann man weder objektiv noch ethisch korrekt.


    Irgendwo hab ich gelesen, dass es prinzipiell vollkommen absurd und speziesistisch ist, viele
    tote Tiere zu verfüttern, um ein einziges Tier am (gesunden) Leben zu erhalten.

    Das ist zwar wahr und klar für einen Nicht- Haustier-Halter.
    Für jemanden, der ein Haustier hat, kommen ja noch die Gefühle, die Bindung dazu.

    Mein Gewissen würd beruhigen, denk ich, zu wissen, wirklich alle Alternativen ausgeschöpft zu haben.


    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Veganerinnen und Katze - Seite 3 Empty Re: Veganerinnen und Katze

    Beitrag  Retrogradation Di Jan 11, 2011 6:25 am

    Kurzer Erfahrungsbericht: Meinem Kater geht es jetzt nach fast 4 Jahren "homeveganer" Ernährung immernoch ausgezeichnet. Ich empfinde das nicht als ethisch unkorrekt, "Carnivoren" veganes Essen zu reichen, wenn sie es mögen und alles enthalten ist, was sie brauchen.
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Veganerinnen und Katze - Seite 3 Empty Re: Veganerinnen und Katze

    Beitrag  Carcharodon So Jan 23, 2011 12:06 pm

    Earth schrieb:Ich habe von klein auf mit Katzen zusammengelebt und weiß wovon ich spreche.
    Seid 10 Jahren bin ich dazu übergegangen alte kranke,nicht mehr vermittelbare Katzen
    aus Tierheimen zu holen um ihnen für den Rest ihres Lebens ein friedvolles Dasein zu ermöglichen.
    Versuche die mal mit 12,13,oder 14 Jahren auf Pflanzenkost umzustellen,viel Erfolg...
    zumal der Verdauungs- und Darmtrakt der Katze nicht für pflanzliches ausgelegt ist
    zumal es wie ich schon erwähnte völlig artfremd wäre.Klar gibt es Fälle wo das klappt,
    dann aber meist von klein auf.Aber es ist völlig artfremd weil die Katze nunmal im Gegensatz zum Menschen ein
    Carnivore ist..
    Es ist doch logisch,daß aufbereiteter Schlachtabfall
    die humanere Lösung ist und Leben rettet,weil eine satte Katze meist schläft und nicht auf Beutefang geht.
    Nochmals:Die Dose "Schlachtabfall" erspart evtl.einem Vogel oder einer Maus Leid und Tod.
    Man muß das kleinere Übel leider wählen.

    Kann ich nicht nachvollziehen, du als Hardcore Veganer befürwortest eher die "Schlachabfälle" im Dosenfutter??

    Ich denke, die Maus oder der Vogel die getötet werden, hatten ein Leben in Freiheit und sterben nahezu natürlich (wenn auch die ein oder andere Katze brutal vorgeht und nicht sofort tötet) aber die Tiere die im Dosenfutter verarbeitet werden werden gequält, gefoltert und psychischem Stress ausgesetzt...Kann ich nicht nachvollziehen.

    Und das Argument die Katze sei ein Carnivore, der Mensch ist auch von Natur aus kein reiner Herbivore, sondern wie ein Bär ein Omnivore...Unsere Heutigen Möglichkeiten der Ernährung sind aber ganz andere. Warum sollte man eine Katze nicht vegan ernähren können?? Man muss nur darauf achten ihnen genügend Proteine zur Verfügung zu stellen und eben wichtige Sachen (Taurin) zufügen.

    Das was man Dosenfutter nennt ist zum Teil eingekochtes Blut und Urin und großteils einfach nur billiges kollagenes Eiweiß, der Fleischgehalt liegt bei höchstens 4%.

    Ich denke da wäre vegan, oder zumindest vegetarisch die bessere Alternative für die Katze. Das Argument Carnivore und spezieller Verdauungstrakt zählt da nicht, weil die Katze vegetarisch leben kann. Außerdem ist der Organismus ja Anpassungsfähig, ansonsten wäre Evolution ja ausgeschlossen. Es gibt viele Raubtiere wie den riesigen Andrewsarchus die sich zu rein veganen Tieren entwickelt haben, den Schafen. Und dieser Prozess hat auch irgendwann begonnen, jedes Tier, auch wir, stellt nur eine Zwischenart dar...Und irgendwann durch Nahrungsknappheit mussten andere Nahrungsquellen her halten, der Andrewsarchus starb sogesehen eigentlich nicht aus, er entwickelte sich weiter und veränderte sich.

    Der Urmensch aus Europa ist auch nicht von seinem Verdauungsapparat auf Ananas oder Kartoffel eingestellt da diese sich tausende Kilometer entfernt in einem anderen Ökosystem entwickelt haben und er kann es verdauen. Eine Katze kann auch Vegetarisch leben.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Veganerinnen und Katze - Seite 3 Empty Re: Veganerinnen und Katze

    Beitrag  Gast So Jan 23, 2011 7:00 pm

    Wo ist den Lütte hin?
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Veganerinnen und Katze - Seite 3 Empty Re: Veganerinnen und Katze

    Beitrag  Floey So Jan 23, 2011 11:02 pm

    Lütte hatte mich darum gebeten, ihren Account zu löschen. Hatte vermutlich zeitliche Gründe o. Ä.
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Veganerinnen und Katze - Seite 3 Empty Re: Veganerinnen und Katze

    Beitrag  gelbetomate So Jan 23, 2011 11:59 pm

    Floey schrieb:Lütte hatte mich darum gebeten, ihren Account zu löschen. Hatte vermutlich zeitliche Gründe o. Ä.

    Schade, sie war echt nett.
    Außerdem ist sie mir noch eine Antwort schuldig geblieben Wink
    Vielleicht liest sie es ja und kehrt zurück Very Happy
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Veganerinnen und Katze - Seite 3 Empty Re: Veganerinnen und Katze

    Beitrag  Gast Mo Jan 24, 2011 7:59 am

    gelbetomate schrieb:
    Floey schrieb:Lütte hatte mich darum gebeten, ihren Account zu löschen. Hatte vermutlich zeitliche Gründe o. Ä.

    Schade, sie war echt nett.
    Außerdem ist sie mir noch eine Antwort schuldig geblieben Wink
    Vielleicht liest sie es ja und kehrt zurück Very Happy

    Ja, echt schade.

    Gesponserte Inhalte


    Veganerinnen und Katze - Seite 3 Empty Re: Veganerinnen und Katze

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 7:43 am