Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+12
Euphoric
Vegetal
Psychonaut
OAT
Retrogradation
gelbetomate
Floey
lukas
Tobi
Holger
Mr.S
Strauß
16 verfasser

    Mampftagebuch vom Vogel

    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Mampftagebuch vom Vogel - Seite 4 Empty Re: Mampftagebuch vom Vogel

    Beitrag  Strauß Mi Aug 25, 2010 5:33 am

    8 Uhr: 150g Nussbrot, Dose Bohnen in Chilisoße
    11 Uhr: 100g Brot
    14:50 Uhr: Linsensuppe mit Möhren und Blattgemüse (100g Linsen, 1000g Gemüse)
    16 Uhr: 40g Nüsse
    16:30 Uhr: Dose Mais
    17:30 Uhr: Einige Chips
    18:30 Uhr: Pommes mit Bratkartoffeln Twisted Evil

    Heute hatte ich Hunger. Smile

    2907 kcal 74,2 g Fett, 510,7 g Kohlenhydrate, 121 g Protein
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Mampftagebuch vom Vogel - Seite 4 Empty Re: Mampftagebuch vom Vogel

    Beitrag  Andi Mi Aug 25, 2010 6:23 am

    Wenig Fett. Wundert mich.

    Schaut auch gar nicht nach besonders viel aus (das Kilo Gemüse mal ausgenommen). Sollte irgendwann auch mal so einen lustigen Log machen. Ist sicher schockierend interessant was ich so verputze. Laughing
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Mampftagebuch vom Vogel - Seite 4 Empty Re: Mampftagebuch vom Vogel

    Beitrag  Strauß Mi Aug 25, 2010 7:01 am

    Irgendwie kriege ich kein Fett zusammen und habe auch kein starkes Verlangen danach. Die Pommes stammen von meiner Mutter, und die macht die Dinger in einer Heißluftfritteuse, daran wird's liegen.
    Andererseits: 75g Fett bei 52kg Körpergewicht sind ja an sich schon ein gutes Verhältnis. Smile
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Mampftagebuch vom Vogel - Seite 4 Empty Re: Mampftagebuch vom Vogel

    Beitrag  Andi Mi Aug 25, 2010 7:21 am

    Heißluftfritteuse? affraid Nope!

    Floey schrieb:In einer Studie (Volek et al.) wurde z.B. festgestellt, dass Personen deren Fettzufuhr nur 20 % ihrer Tageskalorien ausmacht einen signifikant niedrigeren Testosteronspiegel haben als solche, deren Fettzufuhr 40 % ausmacht.
    (von hier)

    Du warst, wenn ich mir das richtig überschlagen und gemerkt habe, bei knapp 23 %.

    Nüsse sollten eigentlich viel Fett haben. Selbst mein Studentenfutter, das zu einem viel zu großen Teil aus Rosinen besteht, hat knapp 65 %. Dazu Chips, Pommes, Bratkartoffeln...

    Aber was ich "anbraten" nenne heißt bei anderen auch "frittieren", von daher bin ich lieber ruhig. Laughing

    PS/OT: Verdammt! Jetzt habe ich Lust auf Chips. Immerhin ist mein Kartoffel-Brokkoli-Auflauf fertig. Mal schauen, ob er genießbar ist.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Mampftagebuch vom Vogel - Seite 4 Empty Re: Mampftagebuch vom Vogel

    Beitrag  Nico Mi Aug 25, 2010 7:37 am

    seitanic schrieb:

    Aber was ich "anbraten" nenne heißt bei anderen auch "frittieren", von daher bin ich lieber ruhig. Laughing
    Wohl wahr, Olivenöl geht hier recht schnell leer.

    Strauß mag ja keinen Kakao so weit ich das verstehe, aber was ist mit Kokosmilch?

    http://www.chefkoch.de/rezepte/281571106354795/Linsensuppe-indisch.html

    300ml sind immerhin 50g fett.
    Ich koche solche eher aufwendigen Gerichte meist Vormittag/Mittag, dann kann man sich 2h später noch eine große Portion nehmen.

    apropos fett, ich denke ein paar Frühlingsrollen könnten jetzt nicht schaden.
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Mampftagebuch vom Vogel - Seite 4 Empty Re: Mampftagebuch vom Vogel

    Beitrag  Strauß Mi Aug 25, 2010 8:15 am

    seitanic schrieb:Heißluftfritteuse? affraid Nope!

    Floey schrieb:In einer Studie (Volek et al.) wurde z.B. festgestellt, dass Personen deren Fettzufuhr nur 20 % ihrer Tageskalorien ausmacht einen signifikant niedrigeren Testosteronspiegel haben als solche, deren Fettzufuhr 40 % ausmacht.
    (von hier)

    Du warst, wenn ich mir das richtig überschlagen und gemerkt habe, bei knapp 23 %.

    Bei über 35% habe ich das Gefühl, einen Herzinfarkt zu bekommen. Very Happy Ich vertrage das Zeug einfach nicht. Wink
    Wobei ich sagen muss, dass ich schon immer einen extrem niedrigen Testosteronspiegel hatte. Im Prinzip hätte ich auf dem Schrank eine ärztliche Verschreibung für Testosteronspritzen liegen, aber so ein Verrückter bin ich dann doch nicht. Man muss ja nichts erzwingen.

    EDIT:: Mein Tagesbedarf liegt ja eigentlich nur bei 2000 kcal. Rechne mal die 75g für die 2000, dann sehen die Zahlen schon anders aus. Die Carb-Fresserei an Lauftagen kommt dann einfach noch ergänzend dazu Wink
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Mampftagebuch vom Vogel - Seite 4 Empty Re: Mampftagebuch vom Vogel

    Beitrag  Strauß So Aug 29, 2010 8:17 pm

    So!
    Kurzer Zwischenbericht:
    Ich bin einige Tage nur im Auto gesessen und wurde von persischer Verwandtschaft gemästet. Das Resultat: starke 58kg!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Mampftagebuch vom Vogel - Seite 4 Empty Re: Mampftagebuch vom Vogel

    Beitrag  Holger So Aug 29, 2010 9:42 pm

    Strauß (25. August) schrieb:52kg Körpergewicht
    Strauß (30. August) schrieb:starke 58kg!
    Shocked 6kg in fünf Tagen?! Womit haben die dich gefüttert?
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Mampftagebuch vom Vogel - Seite 4 Empty Re: Mampftagebuch vom Vogel

    Beitrag  Andi Mo Aug 30, 2010 12:16 am

    Zu Trinken gab's feinstes Hanföl. Doofes Grinsen

    Sind beide Gewichte nüchtern genommen worden? Wenn ja, dann trotzdem noch bedenken, dass das Verdauungssystem nie leer ist. Dazu kommt noch die (De-) Hydration.

    Bei mir kann das Gewicht (nüchtern) problemlos in einem Bereich von über drei Kilo schwanken, je nachdem was ich die letzten Tage (nicht) gegessen und (nicht) getrunken habe.
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Mampftagebuch vom Vogel - Seite 4 Empty Re: Mampftagebuch vom Vogel

    Beitrag  Strauß Mo Aug 30, 2010 10:29 am

    An zwei Tagen unabhängig voneinander direkt am Morgen gewogen. Und man SIEHT den Unterschied! Oo
    Ich habe jetzt zum Beispiel seit 9 Stunden nur ein paar Chips gefuttert und wenig getrunken (ich kann im Auto nicht essen, ohne zu speien...), und die Waage bleibt konstant.
    Ich muss Bilder machen. Smile
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Mampftagebuch vom Vogel - Seite 4 Empty Re: Mampftagebuch vom Vogel

    Beitrag  Mr.S Mo Aug 30, 2010 9:18 pm

    Yeah, da bin ich mal gespannt wies jetzt aussieht! Dann is nun halt erst mal nichts mehr mit neuen PB's bei den Klimmzügen Laughing
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Mampftagebuch vom Vogel - Seite 4 Empty Re: Mampftagebuch vom Vogel

    Beitrag  Strauß Di Aug 31, 2010 9:40 am

    So!
    Frühstück:
    300g Kürbisbrot, frisch gebacken Smile
    30g Mandeln

    Zwischendrin:
    Eine Gurke, Chips

    Mittagessen:
    Eintopf aus Linsen, Weizen, Röstzwiebeln, Bohnen, Petersilie und Margarine

    Zwischendrin:
    130g Kürbisbrot
    (Training)

    Abendessen:
    100g Reis, Dose Erbsen, angebraten

    150g Essener Brot (aus gekeimten Dinkelkörnern bei unter 80°C "gebacken")
    Fladenbrote, Reste vom Bohnenreis vom Perserrestaurant in Frankfurt

    3316 kcal 83,9 g Fett, 526,8 g Kohlenhydrate, 129,3 g Eiweiß
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Mampftagebuch vom Vogel - Seite 4 Empty Re: Mampftagebuch vom Vogel

    Beitrag  Strauß Fr Sep 03, 2010 7:00 am

    Bisher sieht es so aus:
    Frühstück: Nudelreste vom Vortag und ein Brötchen
    Dazwischen: Zwei Scheiben veganen Lebkuchen aus Frankreich. Sehr lecker, den muss ich wieder kaufen.
    Mittag: Räuchertofu und Lauch gebraten
    Nachmittag: Erdnüsse, Apfel, Gurke
    Nachmittag 2: Tofu-Ravioli
    Abend: 1kg Kürbis und zwei Möhren gebraten

    2135 kcal 95,5 g Fett (39%), 246,3 g Kohlenhydrate (45%), 90,7 g Eiweiß (16%)
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Mampftagebuch vom Vogel - Seite 4 Empty Re: Mampftagebuch vom Vogel

    Beitrag  Andi Fr Sep 03, 2010 7:03 am

    Makronährstoffe schauen soweit gut aus. Aber, alter, machsu Diät oda was? zahnloses Grinsen
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Mampftagebuch vom Vogel - Seite 4 Empty Re: Mampftagebuch vom Vogel

    Beitrag  Strauß Fr Sep 03, 2010 7:06 am

    Ich habe noch 8 Dosen Pringles auf dem Schreibtisch und eine Tüte Erdnüsse!
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Mampftagebuch vom Vogel - Seite 4 Empty Re: Mampftagebuch vom Vogel

    Beitrag  Andi Fr Sep 03, 2010 7:26 am

    Da haste ja noch was vor. Viel Erfolg! Fressen Hehe
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Mampftagebuch vom Vogel - Seite 4 Empty Re: Mampftagebuch vom Vogel

    Beitrag  Strauß Sa Sep 04, 2010 8:52 am

    Frühstück: Karotte + Fertignudeln gebraten
    Zwischenmahlzeit: Apfel, Cashewkerne
    Mittag: Bohnen und Kürbis, geschmort
    Zwischenmahlzeit: Bohnen in Tomatensoße, Chips, Haselnüsse und Cashewkerne
    Abendessen: Ravioli
    Knabbern vor dem PC: Chips, Rosinen, Kekse

    Ohne Knabberzeug: 2592 kcal 103,8 g Fett, 336,8 g Kohlenhydrate 98,2 g Protein
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Mampftagebuch vom Vogel - Seite 4 Empty Re: Mampftagebuch vom Vogel

    Beitrag  Strauß Mo Sep 06, 2010 12:34 am

    Gestern
    Frühstück: 3 Brötchen
    Brunch: 10 große Bohnenreisburger, 9 kleine Bratlinge, 1 Pfannkuchen, mehrere Essiggurken, 1 Brötchen, 3 Scheiben Brot, ein Stück Obstkuchen, 3 Blätterteigrollen mit Spinatfüllung, Kekse
    -Apfel
    -2 Salatgurken
    -Cashewkerne u Erdnüsse
    Abend: gebratene Sojaschnetzel mit Paprika, noch mehr Erdnüsse und Chips beim DVD gucken Smile
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Mampftagebuch vom Vogel - Seite 4 Empty Re: Mampftagebuch vom Vogel

    Beitrag  Strauß Do Jan 27, 2011 5:09 am

    Morgens:
    300g Haferflocken
    Brötchen

    Mittags:
    Gemüsesuppe
    Brötchen

    Abend:
    Pommes Frites
    Brötchen

    2449 kcal
    53 g Fett (~20%),
    429,7 g Kohlenhydrate (~70%),
    70,3 g Protein (~10%)
    bei acht gerannten Kilometern.
    Nicht miteinberechnet: einige Nüsse (keine Ahnung, zehn Paranüsse und anderes Kleinzeug) und Möhren und so

    Wie es mir geht: So sieht das Essen bei mir jetzt seit einer ganzen Weile aus. Ich werde immer aufgedunsener im Bauchbereich und beobachte einen Verlust an Definition sowie leicht steigendes Gewicht bei (rein optisch) schwindender Muskelmasse. Ausdauer und Geschwindigkeit beim Rennen sind ziemlich im Keller, was aber auch am Kniedingsbums liegen kann.
    Im Gegenzug habe ich im hohen Kraftbereich viel mehr MACHT. Bei Sätzen mit höheren Wiederholungszahlen versage ich allerdings und komme sehr schnell ins Hecheln und Keuchen. Im Alltag bin ich ziemlich gereizt und schlafe schlecht. Manchmal macht der Herzschlag lustige Sachen.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Mampftagebuch vom Vogel - Seite 4 Empty Re: Mampftagebuch vom Vogel

    Beitrag  Retrogradation Do Jan 27, 2011 9:15 am

    Ohje. Very Happy
    Bei der Nahrungszusammenstellung wundern mich Deine Erfahrungen nicht. Very Happy
    Vor allem der Brötchen- und Pommeskonsum... Sowas setzt sich bei mir auch immer gleich auf die Fettdepots.
    Nüsse und Möhren sind ok! Smile
    Die Gemüsesuppe mit richtigem Gemüse oder nur die Brühe?
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Mampftagebuch vom Vogel - Seite 4 Empty Re: Mampftagebuch vom Vogel

    Beitrag  Strauß Do Jan 27, 2011 10:22 am

    Mit richtigem Gemüse. Wie denn sonst? Shocked

    Aber ja, Brötchen und Pommes sind derzeit meine Hauptnahrungsmittel. Laughing
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Mampftagebuch vom Vogel - Seite 4 Empty Re: Mampftagebuch vom Vogel

    Beitrag  Skittles Do Jan 27, 2011 10:57 am

    Du musst die Fritten mit Krautsalat und veganer Mayo in das Brötchen stopfen Straußi. Das nennt sich dann Pommdöner und kommt super nach dem Saufen! Dir wird zwar sauschlecht davon aber für ein paar Minuten ist es ein hochgenuss. Alter nach der AD wird erstmal Pommdöner gemacht...

    Komm, die schielende Blonde zeigts dir:

    Mampftagebuch vom Vogel - Seite 4 28205710
    "Ööööh check mal den Strauß, bevor ich zum Nachblondieren muß will ich dir mal erklären tun wie man lecker Pommdöner macht. Also man braucht nen Brötchen und Fritten und nen Akkubohrer. Damit machst du dann das Brötchen auf und machst die Pommes da einzeln rein, Ketchup, Mayo, Röstzwiebeln und dann sieht das so aus!"

    Mampftagebuch vom Vogel - Seite 4 Pommes10
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Mampftagebuch vom Vogel - Seite 4 Empty Re: Mampftagebuch vom Vogel

    Beitrag  Strauß Do Jan 27, 2011 11:16 am

    affraid

    Twisted Evil

    Ben, man darf dich nicht mehr heiraten, oder?

    Gut, dann nehme ich halt die schielende Blonde. Ich will jetzt Pommdöner.

    Gesponserte Inhalte


    Mampftagebuch vom Vogel - Seite 4 Empty Re: Mampftagebuch vom Vogel

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 4:26 pm