Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+11
Tobi
Lord_of_Chaos
Holger
Boogeyman
Retrogradation
chris
gelbetomate
Floey
Philipp
Psychonaut
Gerdolavo
15 verfasser

    Moin Moin!

    Gerdolavo
    Gerdolavo
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 28.06.10

    Moin Moin! Empty Moin Moin!

    Beitrag  Gerdolavo Mo Jun 28, 2010 3:20 am

    Hey Leute,
    cooles Forum...interessante Infos...Vegan Power...da melde ich mich doch glatt an. Bin 40 Jahre, habe Jura, Sportwissenschaften und Anglistik studiert, lange als Sporttherapeut gearbeitet, momentan arbeitete ich als Lehrer. Komme eher aus dem Bereich des Kampfsports (TaekwonDo, Wing Tsun, Boxen), liebe Bodyweight Exercises und Kettlebells. Schweres Training (KB, KH, BD) steht auch ab und zu auf dem Programm. Ansonsten bin ich Allrounder, viel Fußball, Beachvolleyball, Tennis, Klettern...alles was man im Studium gelernt hat. Was die Ernährung anbelangt bin ich seit 20 Jahren Vegetarier, davon 16 Jahre Vegan und 15 Jahre Rohkost-Vegan. Kenne die meisten Ernährungsgurus persönlich. Von B wie J. Budwig über K.wie Konz bis W. wie Wandmaker oder Wolfe. Da ich länger in den USA studieren durfte bin ich etwas "Rawfood"-geschädigt 'Wink'. Für vegane Rohköstler ist es noch etwas schwieriger Muskelmasse raufzupacken...aber ich bin ganz zufrieden. Ansonsten finde ich es Klasse wie viele Leute sich hier schon versammelt haben...weiter so...Vegan rocks!!

    Putzmuntere Grüße, Gerd Go vegan!


    Zuletzt von Gerdolavo am Mo Jun 28, 2010 8:56 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Moin Moin! Empty Re: Moin Moin!

    Beitrag  Psychonaut Mo Jun 28, 2010 3:28 am

    Hey Gerd!

    Das klingt ja echt sehr interessant. Ich hoffe, dass wir noch einiges von dir lesen.

    Willkommen im Forum und weiterhin viel Erfolg!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Moin Moin! Empty Re: Moin Moin!

    Beitrag  Philipp Mo Jun 28, 2010 3:54 am

    Willkommen!

    Interessante Vorstellung. Ich denke, deine Erfahrung könnte das Forum bereichern. Smile
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Moin Moin! Empty Re: Moin Moin!

    Beitrag  Floey Mo Jun 28, 2010 4:23 am

    Hey, willkommen! Smile
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Moin Moin! Empty Re: Moin Moin!

    Beitrag  gelbetomate Mo Jun 28, 2010 4:42 am

    Gerdolavo schrieb:seit 20 Jahren Vegetarier, davon 16 Jahre Vegan und 15 Jahre Rohkost-Vegan. Kenne die meisten Ernährungsgurus persönlich. Von B wie J. Budwig über K.wie Konz bis W. wie Wandmaker oder Wolfe. Da ich länger in den USA studieren durfte bin ich etwas "Rawfood"-geschädigt 'Wink'.

    Dachte immer, Leute wie Konz sind eher abschreckend Wink

    Was meinst du mit "Rawfood geschädigt"?
    ----
    Ein paar Rohkost-Impulse können nicht schaden! Very Happy

    Mich persönlich würde dein ernährungsmäßiger Werdegang in den letzten 15 Jahren sehr interessieren.

    Willkommen!

    lg
    gelbetomate
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Moin Moin! Empty Re: Moin Moin!

    Beitrag  chris Mo Jun 28, 2010 4:51 am

    moin,

    15 jahre rohvegan, wow!

    habs mal 3 monate geschafft.

    viel spaß hier.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Moin Moin! Empty Re: Moin Moin!

    Beitrag  Retrogradation Mo Jun 28, 2010 5:08 am

    Ich will Photos sehen! Wink Viele Spaß im Forum! Smile
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Moin Moin! Empty Re: Moin Moin!

    Beitrag  Boogeyman Mo Jun 28, 2010 6:31 am

    Herzlich willkommen Daumen hoch!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Moin Moin! Empty Re: Moin Moin!

    Beitrag  Holger Mo Jun 28, 2010 8:00 am

    Viel Spaß hier! Daumen hoch!
    Lord_of_Chaos
    Lord_of_Chaos
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 126
    Anmeldedatum : 12.03.10
    Alter : 35

    Moin Moin! Empty Re: Moin Moin!

    Beitrag  Lord_of_Chaos Mo Jun 28, 2010 8:10 am

    Yeah! Immer mehr coole, interessante Leute hier!
    Herzlich Willkommen und RESPEKT!! Smile
    Gerdolavo
    Gerdolavo
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 28.06.10

    Moin Moin! Empty Re: gelbetomate --- Konz und "Rawfood" geschädigt

    Beitrag  Gerdolavo Mo Jun 28, 2010 8:46 am

    Hey gelbetomate,
    Du hast Recht, Konz ist eher abschreckend, genauso wie Wandmaker u.v.a...in vielerlei Hinsicht (nicht nur auf Ernährung bezogen) und doch konnte ich von allen etwas lernen und beide haben viel für die Rohkostbewegung in Deutschland getan. Allerdings habe ich mich meistens eher an der amerikanischen und englischen Rohkostszene orientiert. Deshalb auch "Rawfood" geschädigt, denn Rohkost ist dort der absolute Hype...immer noch...check es mal bei youtube oder google es. Allerdings gibt es auch dort sooo viele verschiedene Richtungen und Varianten, es ist crazy...jeder sollte seinen eigenen Weg finden, lernen, ausprobieren, tolerant sein...Ernährung ist nicht das Wichtigste...lach. Und ohne Bewegung (und die richtige mentale Einstellung) geht es gar nicht. Kraftsport ist gerade für Veganer wichtig...Hormone etc. lassen grüßen...der Bereich der Ernährung (aber auch des Kraft- und Bodybuildingsports) ist oft sehr verwirrend. Jeder "Experte" erzählt einem etwas anderes, 100 Bücher = 100 verschiedene Meinungen und die guten Ernährungswissenschaftler & Co sind sich oft in den grundlegenden Dingen nicht einig. Da ich mich nicht als Experte sehe halte ich mich eigentlich gern zurück. Da ich aber immer gern dazulerne (sonst wäre ich nicht hier) bin ich auch immer bereit Neues auszuprobieren und Dingen auf den Grund zu gehen. In diesem Sinne...vegan greetings

    Gerd Überkopfdrücken
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Moin Moin! Empty Re: Moin Moin!

    Beitrag  Tobi Mo Jun 28, 2010 9:22 am

    Moin, interessant, mal jemanden da zu haben, der so lang schon raw ist und trainiert.
    Willkommen!
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Moin Moin! Empty Re: Moin Moin!

    Beitrag  Alex Mo Jun 28, 2010 9:31 am

    Tobi schrieb:Moin, interessant, mal jemanden da zu haben, der so lang schon raw ist und trainiert.
    Interessant, mal jemanden da zu haben, der schon solange roh isst. Und noch lebt Very Happy

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Moin Moin! Empty Re: Moin Moin!

    Beitrag  Euphoric Mo Jun 28, 2010 8:33 pm

    Auch von mir ein herzliches Willkommen Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Moin Moin! Empty veganer Powergruß

    Beitrag  Gast Mi Jun 30, 2010 5:58 pm

    Für vegane Rohköstler ist es noch etwas schwieriger Muskelmasse raufzupacken


    das stelle ich mir auch problemathisch vor,wenn ich morgends meine Soja ,Vollkorn und Seitandröhnungen und
    nicht hätte dann fehlte mir die Power für hartes Eisentraining.Trainiere meist schon gegen 4.30 in der Frühe..

    Moin Moin! Vegan510
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Moin Moin! Empty Re: Moin Moin!

    Beitrag  gelbetomate Mi Jun 30, 2010 10:02 pm

    Gerdolavo schrieb: Deshalb auch "Rawfood" geschädigt

    Was genau sind deine Motive für Rohkost-Ernährung?

    Und wieder mal eine blöde Frage:
    Was hast du heute (gestern) gegessen? Wink
    Craydan
    Craydan
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 75
    Anmeldedatum : 29.05.10
    Alter : 40
    Ort : München

    Moin Moin! Empty Re: Moin Moin!

    Beitrag  Craydan Fr Jul 02, 2010 9:49 am

    Hey! Herzlich Willkommen im Forum
    TomaszGaider
    TomaszGaider
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 25.05.10
    Alter : 35
    Ort : Leipzig

    Moin Moin! Empty Re: Moin Moin!

    Beitrag  TomaszGaider Fr Jul 02, 2010 10:28 am

    Moin! Ich könnte mir vorstellen, du trainierst am liebsten raw Cool (mir ist die Vorhersehbarkeit dieses Wortwitzes bewusst Wink ).

    Gesponserte Inhalte


    Moin Moin! Empty Re: Moin Moin!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 1:57 pm