Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+20
benutzername22
Psychonaut
Andi
Flare
Euphoric
Mr.S
Limbergalm
Floey
Lord_of_Chaos
F.P.
OAT
Nico
Goldfield
Vegetal
xTomx
Retrogradation
Holger
Strauß
Tobi
Philipp
24 verfasser

    Antiveganforum

    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Antiveganforum Empty Antiveganforum

    Beitrag  Philipp Di Jul 06, 2010 4:54 am

    http://antivegan.esowatch.com/index.php

    Meine Freundin ist gerade zufällig darauf gestoßen. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verwirrt, weil ich so viel geistigen Dünnschiss auf einem Haufen offensichtlich nicht sonderlich schnell verarbeiten kann. Der Sinn und Zweck des Ganzen entzieht sich mir auch. Treten die Mitglieder für die Einhaltung des Status Quo ein?

    Kennt das jemand?
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Antiveganforum Empty Re: Antiveganforum

    Beitrag  Tobi Di Jul 06, 2010 5:11 am

    omg wasn stuss rofl rofl2
    denen treten wir dann mal die fiese fresse aus der schnauze
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Antiveganforum Empty Re: Antiveganforum

    Beitrag  Philipp Di Jul 06, 2010 5:19 am

    Das waren auch ungefähr meine Gedanken beim Betrachten der Seite. Laughing
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Antiveganforum Empty Re: Antiveganforum

    Beitrag  Strauß Di Jul 06, 2010 5:34 am

    Das kann man sich ja gar nicht antun. silent
    Kommt man an die Anschriften heran?
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Antiveganforum Empty Re: Antiveganforum

    Beitrag  Tobi Di Jul 06, 2010 5:36 am

    nochmal weitergelesen...
    ich finde es echt auffällig, wie dumm der durchschnitt der antiveganer zu sein scheint.
    zeichensetzung, rechtschreibung, grammatik und sinnhaftigkeit von argumentationsketten sind in foren zwar generell nicht gut zu finden aber das grenzt schon ans absurde.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Antiveganforum Empty Re: Antiveganforum

    Beitrag  Holger Di Jul 06, 2010 5:39 am

    Jo, kenne ich. Seit ich irgendwann bei YouTube über diesen höchst erleuchteten Typen hier gestolpert bin:
    https://www.youtube.com/user/ThatGuyFromAustria

    Mein Tipp, wer sich mal richtig dämliche "Argumente" reinziehen will, z.B. zum Thema Mitleid:
    https://www.youtube.com/user/ThatGuyFromAustria#p/a/u/1/MBLTRMFHu6k

    Mitleid ist also grundsätzlich kindisch und egoistisch. Weil man ja immer nur sein eigenes Mitleid empfinden kann und nicht (per Telepathie oder so?) das Mitleid von anderen. Ausser natürlich man ist nicht vegan. Dann hat man nämlich echtes Mitleid, dadurch dass man den Tieren so sehr hilft, indem man sie ausbeutet... Einfach genial, oder?. Hehe

    Hatte auch mal überlegt hier nen Thread dazu auf zu machen, bei denen ein paar Dinge zu kommentieren, etc. Aber letzendlich hab ich dann doch beschlossen, dass Ganze einfach zu ignorieren. Spart Nerven und Zeit.


    Zuletzt von Holger am Di Jul 06, 2010 5:46 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Antiveganforum Empty Re: Antiveganforum

    Beitrag  Tobi Di Jul 06, 2010 5:42 am

    Und das bleibt auch so!
    Ich will hier keine Trollhöhle einrichten müssen.. Nope!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Antiveganforum Empty Re: Antiveganforum

    Beitrag  Holger Di Jul 06, 2010 5:47 am

    Hast vollkommen recht, Tobi! Schnell wegeditiert damit das auch bloss keiner als Aufruf missversteht. Wink
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Antiveganforum Empty Re: Antiveganforum

    Beitrag  Tobi Di Jul 06, 2010 6:09 am

    kannst ja anonym photos vom imageshack reinlinken ^^
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Antiveganforum Empty Re: Antiveganforum

    Beitrag  Gast Di Jul 06, 2010 6:16 am

    Die gehören doch bestimmt zur AV-.de-Seite.
    Ich will kein Link setzten, denn der Link erhöht das Ranking und so ein Schwachsinn soll schön unten bleiben.

    Sinn, kann ich auch nicht erkennen. Habe mal wo gelesen, dass den Betreibern die "militanten Veganer" wie A.S. aufn Sack gingen und eine Anti-Seite erstellt.
    Der Betreiber hatte auch eine Hundehasser Seite, ist wohl als Kind von einem Hund gebissen worden und hat seit dem ein Hass auf Tiere....(bloß eine Vermutung).

    Wenn Vegan die Vermeidung von Tierleid ist, wäre Anti-Vermeidung dann aktiv Leid zu fördern = sprich Tierquäler.

    Also sind Anti-Veganer aktive Tierquäler.

    Die haben sogar Alex eine Seite gewidmet.
    Früher stand da mal, daß jeder Bauarbeiter eine bessere Figur hätte als Alex.
    Aktuell sind sie etwas zurückgerudert und geben zum Teil zu, daß Alex Leistung recht gut war.

    http://www. antivegan. at/ dargatz.php

    Abgesehen davon ist an ihm weiters bemerkenswert, dass er ein studierter Arzt ist und als solcher damit über ein großes Wissen über Ernährung sowie die Vorgänge im menschlichen Körper allgemein verfügt, was zusammen mit seiner Konsequenz in diesem Sport wohl dazu beigetragen hat, dass er Weltmeister der Fitness-Klasse, welche die unterste Klasse der NABBA darstellt, geworden ist.(...)
    als Pro-Argument für den Veganismus kann es allerdings wohl nicht gewertet werden, wenn jemand mit viel Einsatz und massivem Wissen es „maximal“ in der untersten Liga zu etwas bringt, daraus eine etwaige Überlegenheit einer veganen Ernährung abzuleiten, erscheint in höchstem Maße fragwürdig.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Antiveganforum Empty Re: Antiveganforum

    Beitrag  Holger Di Jul 06, 2010 6:25 am

    Frechheit sogar einen Weltmeistertitel runter zu machen... Evil or Very Mad

    Die sollen erstmal warten bis Floey groß ist. Wink Twisted Evil
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Antiveganforum Empty Re: Antiveganforum

    Beitrag  Strauß Di Jul 06, 2010 6:28 am

    Und Jakob und Tom und Tobi
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Antiveganforum Empty Re: Antiveganforum

    Beitrag  Retrogradation Di Jul 06, 2010 7:51 am

    Und ich.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Antiveganforum Empty Re: Antiveganforum

    Beitrag  Holger Di Jul 06, 2010 8:12 am

    Ja, wir alle. Easy! Wink
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Antiveganforum Empty Re: Antiveganforum

    Beitrag  xTomx Di Jul 06, 2010 8:23 am

    ich würde auch sagen das es unsinn wäre, sich über dieses forum aufzuregen.
    wir sollten der klügere sein Antiveganforum Icon_wink


    p.s. man da steht aber echt eine menge schrott. und vorallem gehen die unter die gürtellinie und werden schnell persönlich.
    Vegetal
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.06.10

    Antiveganforum Empty Re: Antiveganforum

    Beitrag  Vegetal Di Jul 06, 2010 9:41 am

    gibts schon jahre den scheiß. sollte jeder mit iq > 0 drüber stehen.
    Goldfield
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.03.10
    Alter : 34

    Antiveganforum Empty Re: Antiveganforum

    Beitrag  Goldfield Di Jul 06, 2010 11:31 am

    haben die auch was zur veganstrenght seite geschrieben oder kennen die die gar nicht? DA würde mich deren meinung dann doch ernsthaft interessieren Very Happy
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Antiveganforum Empty Re: Antiveganforum

    Beitrag  Strauß Di Jul 06, 2010 7:48 pm

    Sieh dir doch den Artikel über Alex an! Dann weißt du, was die machen würden. Wink
    Im Anschluss käme Floey und würde ihnen das Gesicht abzupfen.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Antiveganforum Empty Re: Antiveganforum

    Beitrag  Holger Di Jul 06, 2010 8:24 pm

    gorillastrength schrieb:Habe mal wo gelesen, dass den Betreibern die "militanten Veganer" wie A.S. aufn Sack gingen und eine Anti-Seite erstellt.
    Genau diese Vermutung hab ich übrigens auch schon lange. Desswegen halte ich auch nicht viel von militantem Verhalten bzw. Missionieren, wie ich ja auch hier im Forum schon gelegentlich zum Ausdruck gebracht habe.

    Solche Leute sind eben irgendwann mal "blöd angemacht" worden und haben sich dann total reingesteigert. Glauben fest daran, dass vegan umweltschädlicher als die Massentierhaltung ist und leben scheinbar in Angst vor einer großen veganen "Umstülpung", die ihnen ihren gesunden, mitfühlenden und nachhaltigen Lebensstil verwehren würde... Hehe Doofes Grinsen Wink
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Antiveganforum Empty Re: Antiveganforum

    Beitrag  Retrogradation Di Jul 06, 2010 9:45 pm

    @holger

    Was hast Du denn gegen "militantes", "missionierendes" Verhalten? Es geht schließlich darum, Tiere zu retten und das funktioniert einfach nicht, indem man nichts tut und die Leute weiterhin in ihrer Ignoranz schwimmen läßt. Als missionierend wird meist auch schon empfunden, den Veganismus vorzuleben und ab und zu mal Dinge zu veröffentlichen oder zu bewerben, die das vegane Leben auch im übertragenen Sinn schmackhafter machen. Wink

    Militant sind wir ja so ziemlich alle, denke ich mal, weil es laut Definition auch schon einschließt, sich nicht von seiner Meinung abbringen zu lassen. Oder würdest Du wieder Omni werden? Wink
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Antiveganforum Empty Re: Antiveganforum

    Beitrag  Nico Di Jul 06, 2010 9:53 pm

    Die Seite/das Forum hab ich auch ein wenig verfolgt, dort ist wirklich ein Nährboden für jede Menge Spinnereien; Die jubeln sich meistens nur gegenseitig zu mit Sprüchen wie "Fleisch ist ein Stück Lebenskraft" und trollen alle möglichen veganen Blogs/Communitys, posten die Ergebnisse und kommentieren alles mit "Jaja, alles Unsinn, das liegt am B12 Mangel"

    Was mich wirklich verwundert hat, das dort auch die ein oder andere intelligente Person zu finden ist- auf vegan.at gab es Diskussionen zwischen einem Antiveganer und den Veganern(leider den Link nicht gespeichert) die fast schon sachlich und fair sind.

    nunja, aber das meiste was von Antiveganern kommt geht unter die Gürtellinie, ist ja auch nichts neues.
    OAT
    OAT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 516
    Anmeldedatum : 06.08.09
    Alter : 46
    Ort : dresden

    Antiveganforum Empty Re: Antiveganforum

    Beitrag  OAT Di Jul 06, 2010 10:20 pm

    das gegenteil...gehört einfach mit dazu.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Antiveganforum Empty Re: Antiveganforum

    Beitrag  Holger Mi Jul 07, 2010 12:25 am

    Retrogradation schrieb:@holger

    Was hast Du denn gegen "militantes", "missionierendes" Verhalten? Es geht schließlich darum, Tiere zu retten und das funktioniert einfach nicht, indem man nichts tut und die Leute weiterhin in ihrer Ignoranz schwimmen läßt. Als missionierend wird meist auch schon empfunden, den Veganismus vorzuleben und ab und zu mal Dinge zu veröffentlichen oder zu bewerben, die das vegane Leben auch im übertragenen Sinn schmackhafter machen. Wink

    Militant sind wir ja so ziemlich alle, denke ich mal, weil es laut Definition auch schon einschließt, sich nicht von seiner Meinung abbringen zu lassen. Oder würdest Du wieder Omni werden? Wink
    Ich glaube du fasst da den Begriff "militant" deutlich zu weit, Retro. Vorleben und (auf sinnvolle Weise) bewerben sehe ich nicht als militant an. Auch von seiner Meinung überzeugt zu sein, muss das unbedingt militant sein?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Militanz

    Als militant sehe ich an: Aggressives Verhalten, Versuche Leute mit aller Gewalt und allen Mitteln gegen ihren Willen zu überzeugen, alle Omnis als Mörder abstempeln bzw. ihnen von Anfang an nur böse Absicht und Ignoranz unterstellen...

    Wie schon gesagt, meiner Meinung nach nicht nur zwecklos, sondern sogar kontraproduktiv. So entstehen die ganzen Vorurteile gegenüber Veganismus, Leute werden zu Anti-Veganern, usw.
    Keine gute Werbung. Aber dazu hab ich ja schon gelegentlich geschrieben, siehe hier z.B.

    https://veganstrength.forumieren.com/allgemeine-diskussion-f17/veganismus-verbreiten-t319.htm
    https://veganstrength.forumieren.com/diskussion-f16/verschiedene-fragen-t644.htm
    https://veganstrength.forumieren.com/diskussion-f16/inneren-frieden-in-punkto-tierleid-finden-t683-30.htm
    F.P.
    F.P.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 152
    Anmeldedatum : 27.10.09
    Alter : 36

    Antiveganforum Empty Re: Antiveganforum

    Beitrag  F.P. Mi Jul 07, 2010 1:49 am

    Die Leute regen sich über A.S. auch nur auf, weil ihnen klar ist, dass er recht hat.

    Seine Art mag manchen etwas schroff bzw. unfreundlich vorkommen, aber er weist nur auf die Widersprüche der "Tierschutzmentalität" hin und deren Einfluss auf die Tierrechtsbewegung. Ich kann nachvollziehen, dass er manchen Leuten nicht sympathisch ist...aber das sollte nichts zur Sache tun.

    Ich bin übrigens wegen der maqi-Seite vegan geworden.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Antiveganforum Empty Re: Antiveganforum

    Beitrag  Gast Mi Jul 07, 2010 8:45 am

    F.P. schrieb:Die Leute regen sich über A.S. auch nur auf, weil ihnen klar ist, dass er recht hat.


    Stimmt, A.S. Seite ist relativ gut recherchiert (mal ab und zu ein Update wäre gut) und hat mir, als ich wieder Ovo-Lacto werden wollte, nochmal einen guten Arschtritt verpasst. Allerdings verliert er sich in sinnlosen Aktionen wie Kaplan anzugehen, der selbst vegan lebt und anderen Menschen einen prakmatischen Einstieg ohne Schuldgefühle bieten will....

    Gesponserte Inhalte


    Antiveganforum Empty Re: Antiveganforum

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 3:47 pm