Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Deadlift Lockouts?

    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Deadlift Lockouts? Empty Deadlift Lockouts?

    Beitrag  Retrogradation Mi Jul 14, 2010 7:16 am

    Hallo Leute,

    ich wollte mal wissen, ob ihr diese Form des Kreuzhebens für den unteren Rücken empfehlen würdet. Schließlich beginnt man in einer höheren Position und kann so besser einen Rundrücken vermeiden. Für die Beine brauche ich das Kreuzheben ja nicht - dafür gibt es genug andere Übungen. Wink

    Infos hier ganz unten: http://www.global-nutrition.de/bodybuilding/kreuzheben.html
    So hier:


    Viele Grüße
    Patrick
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Deadlift Lockouts? Empty Re: Deadlift Lockouts?

    Beitrag  xolix Mi Jul 14, 2010 9:03 am

    klar , für muskelaufbau im kompleten rücken eine geniale masse+kraftübung . für powerlifter eine hilfsübung , für bb'ler als alternative zum vollen kreuzheben .

    ABER BITTE NICHT WIE DER TYP IN DER MULTIPRESSE !!!!

    sondern : (griff wie bei normalem KH)
    empfehlenswert ist die langhantel zwischen mitte schienbein und unterkante kniescheibe zu positionieren , höher is eher was für den nacken und eh zu wenig ROM !
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Deadlift Lockouts? Empty Re: Deadlift Lockouts?

    Beitrag  Retrogradation Mi Jul 14, 2010 9:16 am

    Danke Dir! Da muß ich nur mal schauen, ob die Hantelablage am Rack im Studio niedrig genug ist. Sonst muß ich mir was einfallen lassen.

    --> so sieht das Teil da aus:

    Deadlift Lockouts? 550-1229690795-683639598fd6170
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Deadlift Lockouts? Empty Re: Deadlift Lockouts?

    Beitrag  Alex Mi Jul 14, 2010 9:24 am

    Für den unteren Rücken ist die Übung imho auch nicht besser als volles Kreuzheben.
    Man nimmt halt mehr Gewicht.
    Bei mir ging die Übung immer eher auf den oberen Rücken, Traps und Griffkraft.
    xolix
    xolix
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2323
    Anmeldedatum : 15.06.09

    Deadlift Lockouts? Empty Re: Deadlift Lockouts?

    Beitrag  xolix Mi Jul 14, 2010 10:07 am

    Retrogradation schrieb:Danke Dir! Da muß ich nur mal schauen, ob die Hantelablage am Rack im Studio niedrig genug ist. Sonst muß ich mir was einfallen lassen.

    ne möglichkeit wäre etwas stabiles zum draufstehen wie große hantelscheiben unter jeden fuß oder holzklötze ...

    klar ist volles kreuzheben vorzuziehen wenn man keine körperlichen probleme damit hat , aber ist schon richtig dass man die beine dadurch weglässt .. lockouts sind sinnvoll wie gesagt, wenn man nicht höher ablegt als unterkante kniescheibe .
    avatar
    Powerlifter89
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 11.05.10
    Ort : Neuss

    Deadlift Lockouts? Empty Re: Deadlift Lockouts?

    Beitrag  Powerlifter89 Mi Jul 14, 2010 8:15 pm

    Grüss dich

    Du musst dir Kreuzheben in 2 Phasen vorstellen

    1 Phase der Untererücken du ziehst den ersten Teil mit dem unteren rücken / beinen sobald du über Knie kommst beginnt fängt die 2 Phase an der Obere Rücken Bereich.

    Es Gibt Leute die haben kein Problem das Gewicht vom Boden zuziehen , kriegen dann aber problem wenn es sich ums aufrichten geht .

    Ander haben Problem das Gewicht sehr schwer vom Boden zu heben sind dann aber sobald es in die 2 Phase geht sehr schnell aufgerichtet.

    Ziel des erhöten Kreuzheben ist das du oben rum stärker wirst und dich schneller in die end position begibst.


    Gesponserte Inhalte


    Deadlift Lockouts? Empty Re: Deadlift Lockouts?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 25, 2024 9:57 pm