Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Monsanto-Patentantrag auf Schweine

    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

     Monsanto-Patentantrag auf Schweine  Empty Monsanto-Patentantrag auf Schweine

    Beitrag  Sitho Fr Aug 06, 2010 11:31 pm

    Es geht darum, Zuchtschweine patentieren zu lassen.
    In 5 Teilen
    Teil 3 Jean Ziegler
    Teil 4 Milch und Krebs



    https://www.youtube.com/watch?v=O3px_qH6Kp4&feature=related
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

     Monsanto-Patentantrag auf Schweine  Empty Re: Monsanto-Patentantrag auf Schweine

    Beitrag  Boogeyman Sa Aug 07, 2010 2:45 am

    Ist schon traurig wie Geld die Menschen verändert...
    Aber noch trauriger ist es, dass sich scheinbar niemand Gedanken über die Zukunft macht, um unsere Kinder
    So langsam muss die Masse einfach mal umdenken, so kanns nicht weiter gehen Evil or Very Mad
    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

     Monsanto-Patentantrag auf Schweine  Empty Re: Monsanto-Patentantrag auf Schweine

    Beitrag  Sitho Do Aug 26, 2010 5:44 am

    Bitte nicht falsch verstehen, aber irgendwie sehe ich diesen Patentantrag, sollte er durchgehen, auch positiv.

    Vielleicht erkennt auf diese Art die Masse was da abläuft und verzichtet deshalb mehr auf Fleisch.

    Die wenigsten wissen, dass das Getreide für Rinder und Schweine genmanipuliert und nicht mal kennzeichnungspflichtig ist ( Soja/Maniok )
    benutzername22
    benutzername22
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 19.08.10
    Ort : München

     Monsanto-Patentantrag auf Schweine  Empty Re: Monsanto-Patentantrag auf Schweine

    Beitrag  benutzername22 Fr Sep 10, 2010 4:08 am

    bisserl offtopic, aber bezüglich, ob die menschen, (hier wird von der "masse" gesprochen)aufwachen.. ja.
    gibt ihnen noch bisserl zeit (5 jahre-10 jahre?)

    ist vielleicht gewagt, aber die Leute organisieren sich doch eh schon selber.
    Sie haben durch das Internet die Möglichkeiten, sich ihre Waren zu bestellen (Kleidung/ DVDs irgendwie alles..)
    sie brauchen keine Produktionsfirmen mehr (das zeug wird schnell sehr billig, kameras, mikrophone, schnittsysteme etc ---->so wird die Musik und der film demokratisiert), sie organisieren sich und tauschen sich mit informationen aus (wie zum Beispiel wir auch hier!) sie brauchen keinerlei youtube oder facebook gedöhns mehr, sie bauen sich (kleine) alternativserver auf, und wenn die (aus welchen gründen auch immer) vom netz genommen werden, ziehen die sich irgendwo anders ihre seiten wieder hoch)

    Intel und Apple haben darauf reagiert und schon spezielle Teams aufgebaut, die den Trend (der momentan sehr klein ist, aber kommen wird!) genau beobachten werden und darauf reagieren werden.
    jetzt rede ich schon seit zwei absätzen, Ihr wollt bestimmt wissen, worauf ich hinaus will:

    schlimm, dass es solche patente geben darf, keine diskussion!
    aber:
    - Leute werden das nicht mehr hinnehmen und sich alternativen aufbauen
    - diese werden parallel zu dem (bestehenden) Wirtschaftssystem aufgebaut und gepflegt
    - facebook und google haben keine macht über sie, da sie flexible sind
    - (weiter vom punkt 3) ... und deswegen sich nicht lange in einem (virtuellen) Ort aufhalten


    soweit meine Überlegungen..
    das schönste ist, wenn sich eine gute Idee einfach durchsetzt, weil die menschen merken, dass ihre zeit gekommen ist..


    _______________________________________________________________________________
    edit:
    toll, die doku kam um mitternacht, wer schaut sich um die zeit sowas an? das gehört ins hauptprogramm! 20:15 prosieben, am sonntag.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

     Monsanto-Patentantrag auf Schweine  Empty Re: Monsanto-Patentantrag auf Schweine

    Beitrag  Nico Fr Sep 10, 2010 7:28 am

    Kannst du das ganze nochmal etwas klarer und geordneter formulieren? Ich denke nicht jeder versteht den Hintergrund zu den Problemen und Lösungsansätzen die du ansprichst, hol einfach etwas aus, sonst müssen wir interpretieren Surprised






    btw: Könnt ja mal Konsumsumpf lesen. Verfolge den Blog seit kurzer Zeit, da finden sich meistens interessante Artikel.
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

     Monsanto-Patentantrag auf Schweine  Empty Re: Monsanto-Patentantrag auf Schweine

    Beitrag  Erdnuss Fr Sep 10, 2010 11:37 pm

    benutzername22 schrieb:bisserl offtopic, aber bezüglich, ob die menschen, (hier wird von der "masse" gesprochen)aufwachen.. ja.
    gibt ihnen noch bisserl zeit (5 jahre-10 jahre?)

    ist vielleicht gewagt, aber die Leute organisieren sich doch eh schon selber.
    Sie haben durch das Internet die Möglichkeiten, sich ihre Waren zu bestellen (Kleidung/ DVDs irgendwie alles..)
    sie brauchen keine Produktionsfirmen mehr (das zeug wird schnell sehr billig, kameras, mikrophone, schnittsysteme etc ---->so wird die Musik und der film demokratisiert), sie organisieren sich und tauschen sich mit informationen aus (wie zum Beispiel wir auch hier!) sie brauchen keinerlei youtube oder facebook gedöhns mehr, sie bauen sich (kleine) alternativserver auf, und wenn die (aus welchen gründen auch immer) vom netz genommen werden, ziehen die sich irgendwo anders ihre seiten wieder hoch)

    Intel und Apple haben darauf reagiert und schon spezielle Teams aufgebaut, die den Trend (der momentan sehr klein ist, aber kommen wird!) genau beobachten werden und darauf reagieren werden.
    jetzt rede ich schon seit zwei absätzen, Ihr wollt bestimmt wissen, worauf ich hinaus will:

    schlimm, dass es solche patente geben darf, keine diskussion!
    aber:
    - Leute werden das nicht mehr hinnehmen und sich alternativen aufbauen
    - diese werden parallel zu dem (bestehenden) Wirtschaftssystem aufgebaut und gepflegt
    - facebook und google haben keine macht über sie, da sie flexible sind
    - (weiter vom punkt 3) ... und deswegen sich nicht lange in einem (virtuellen) Ort aufhalten


    soweit meine Überlegungen..
    das schönste ist, wenn sich eine gute Idee einfach durchsetzt, weil die menschen merken, dass ihre zeit gekommen ist..


    _______________________________________________________________________________
    edit:
    toll, die doku kam um mitternacht, wer schaut sich um die zeit sowas an? das gehört ins hauptprogramm! 20:15 prosieben, am sonntag.

    Das ist der größte Schwachsinn der Woche. Sowas fabulieren Libertäre seit Jahrzehnten - und? Nix Passiert. Es gibt kein plötzliches Aufwachen.
    Und durch die Patente, die nicht nur Schweine sondern auch Pflanzen betreffen, sterben Menschen. Lebensmittelpreise steigen. Noch mehr Menschen sterben.
    Wer sich auch nur 2 Minuten mit Monsanto auseinandergesetzt hat weiß, was das für eine Truppe ist.
    Es lebe der höchste Profit.
    Würg!
    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

     Monsanto-Patentantrag auf Schweine  Empty Re: Monsanto-Patentantrag auf Schweine

    Beitrag  Sitho Sa Sep 11, 2010 9:46 am

    Erdnuss
    Das ist der größte Schwachsinn der Woche. Sowas fabulieren Libertäre seit Jahrzehnten - und? Nix Passiert. Es gibt kein plötzliches Aufwachen.
    Und durch die Patente, die nicht nur Schweine sondern auch Pflanzen betreffen, sterben Menschen. Lebensmittelpreise steigen. Noch mehr Menschen sterben.
    Wer sich auch nur 2 Minuten mit Monsanto auseinandergesetzt hat weiß, was das für eine Truppe ist.
    Es lebe der höchste Profit.

    Ehrlich gesagt finde ich es zum  Monsanto-Patentantrag auf Schweine  20390 wie du BN22 geantwortet hast.
    Auch wenn ich seinem Kommentar nicht viel abgewinnen kann sind mir Menschen die die Dinge
    positiver sehen wesentlich lieber, als Veganer die nur alles negativ betrachten.

    Zumindest hat er schon lange vegan gelebt, da hast du noch Käse gegessen, ich hoffe diese Zeit hast du hinter dir, denn, auch deswegen sterben Lebewesen aufgrund des Profit's

    Man muss ja nicht einer Meinung sein, aber man kann sie anders formulieren.

    Gesponserte Inhalte


     Monsanto-Patentantrag auf Schweine  Empty Re: Monsanto-Patentantrag auf Schweine

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 5:50 pm