Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+9
Boogeyman
Euphoric
Flare
Holger
Alex
gelbetomate
Philipp
Retrogradation
y.
13 verfasser

    NEU

    y.
    y.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 08.08.10

    NEU Empty NEU

    Beitrag  y. So Aug 08, 2010 7:15 am

    Hallo zusammen!

    Vorab ein paar Informationen zu meiner Person:

    Alter: 22
    Größe: 178
    Gewicht: 79
    KFA: 19%
    80 % vegan seit 1 Jahr
    Komplett vegan seit 1 Monat

    In meiner frühen Jugend habe ich nahezu täglich Kampfkunst und Krafttraining betrieben, war als ich 18 wurde jedoch verletzungsbedingt gezwungen damit aufzuhören. Die letzten Jahre habe ich eher schlecht als recht versucht mein Knie wieder auf Vordermann zu bringen, ist mir glücklicherweise im Endeffekt doch gelungen.

    Die Idee mich vegan zu ernähren ist schon seit der Kindheit ein Thema für mich gewesen, jedoch war der Widerstand in Familie, Freundeskreis und einiger mich behandelnder Ärzte zu groß, um mich durchzusetzten.
    Letztendlich habe ich mich (trotz Androhung schwerer körperlicher Mangelerscheinungen rofl ) aufgrund meines Studiums dazu entschieden können ethisch leben zu wollen, der gesundheitliche Aspekt war mir zunächst egal. Doch wie ich von verschiedensten Quellen (wie diesem Forum) glücklicherweise erfahren habe, schließen sich sportliche Erfolge und vegane Ernährung nicht aus, sie bedingen einander sogar.

    Zurzeit trainiere ich einen Ganzkörpertrainingsplan als Zirkeltraining 2-3 mal die Woche mit niedrigen Gewichten um in das Training reinzukommen, gehe verschiedene Übungen mit meinem Trainer durch (der nebenbei bemerkt antivegan ist und mir von Paleo-Diet, Steinzeiternährung etc vorschwärmt) und mache 4-5x pro Woche 45-60 min Cardio.

    Mein Ziel ist es einen starken, gesunden, schmerzfreien und funktionsfähigen Körper bis an mein Lebensende zu erhalten und wieder Kampfkunst betreiben zu können. Wobei ich gegen 20kg reine Muskelmasse mehr nichts einzuwänden hätte, aber wer hätte das schon Smile

    Da ich schon seit einiger Zeit in eurem Forum rumstöbere, bin ich überzeugt hier einen Ort voll Gleichgesinnter und Know How gefunden zu haben, was in einer Welt, in der fast alle mit Hunden spielen, Kühe tragen und Schweine essen, mehr als selten und wichtig ist...

    In nächster Zeit werde ich ein Trainingslog starten, ich möchte dem inneren Schweinehund erst gar keine Chance geben und das Forum mit Fragen bezüglich Ernährung überhäufen, worauf ich mich schon sehr freue Smile

    Liebe Grüße,

    Yves
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    NEU Empty Re: NEU

    Beitrag  Retrogradation So Aug 08, 2010 7:53 am

    5 mal 60 Minuten Cardio? Dir muß ja langweilig sein. Very Happy

    Herzlich willkommen hier. Smile
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    NEU Empty Re: NEU

    Beitrag  Philipp So Aug 08, 2010 8:55 am

    Willkommen!
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    NEU Empty Re: NEU

    Beitrag  gelbetomate So Aug 08, 2010 9:54 am

    y. schrieb:Mein Ziel ist es einen starken, gesunden, schmerzfreien und funktionsfähigen Körper bis an mein Lebensende zu erhalten und wieder Kampfkunst betreiben zu können.

    Hallo Yves!

    Du bist auf dem richtigen Weg! Daumen hoch!

    Willkommen!
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    NEU Empty Re: NEU

    Beitrag  Alex So Aug 08, 2010 6:08 pm

    Willkommen!

    Was studierst Du denn?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    NEU Empty Hallo

    Beitrag  Gast So Aug 08, 2010 6:20 pm

    4-5x pro Woche 45-60 min Cardio.

    finde ich persönlich zu viel um 20 kg Muskelmasse in der nächsten Zeit aufbauen zu können,
    aber jeder Body reagiert eben anders.
    Viel Erfolg bei deinen Zielen und in Sachen Vegan standhaft bleiben

    NEU Vislit10
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    NEU Empty Re: NEU

    Beitrag  Holger So Aug 08, 2010 6:49 pm

    Keine weiteren Fragen. Doofes Grinsen

    Willkommen und viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele!
    y.
    y.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 08.08.10

    NEU Empty Re: NEU

    Beitrag  y. Mo Aug 09, 2010 12:43 am

    Danke für die Begrüßung Smile

    Also Cardio war bis jetzt mein Mittel der Wahl um mein Knie (besonders musculus vastus medialis) zu trainieren und generell fit zu werden/bleiben. Da ich aber jetzt wieder mit Gewichten trainiere kann ich das natürlich auch zurückschrauben, möchte es aber nicht ganz aufgeben. Habe schon mitbekommen, dass hier das Cardiotraining nicht sooo beliebt ist Smile Was würdet ihr mir denn als maximales Trainingspensum empfehlen, wären 120 min pro Woche noch ok?
    Mein Körper hat sich leider schon an die ganzen Glückshormone während des Ausdauertrainings gewöhnt, ist also eher Sucht als Langeweile Smile

    Zurzeit studiere ich Psychologie und Philosophie, was für mich sehr wichtig war. Philosophie um zu verstehen, warum Veganismus so notwendig ist und es kein einziges Argument gibt, nicht vegan zu leben. Psychologie um zu verstehen, warum sich Menschen beleidigt vorkommen, wenn man nicht ihren Lebensstil teilt und wie man am besten damit umgeht. Verprügeln Twisted Evil
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    NEU Empty Re: NEU

    Beitrag  Flare Mo Aug 09, 2010 1:26 am

    Vor mir auch ein herzliches Willkommen!
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    NEU Empty Re: NEU

    Beitrag  Euphoric Mo Aug 09, 2010 3:07 am

    Welcome Smile
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    NEU Empty Re: NEU

    Beitrag  Boogeyman Mo Aug 09, 2010 5:29 am

    Herzlich willkommen!
    Man, je mehr Leute dem Forum joinen, umso mehr hoch interessante "Lebensbeiträge" liest man.
    Finde ich immer sehr interessant was die Leute bewegt und auf welch unterschiedliche Art und Weise man zum Veganismus finden kann.
    Daumen hoch! Daumen hoch!
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    NEU Empty Re: NEU

    Beitrag  Floey Mo Aug 09, 2010 6:58 am

    Hey, willkommen bei uns! Smile
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    NEU Empty Re: NEU

    Beitrag  gelbetomate Mo Aug 09, 2010 11:21 am

    y. schrieb:Zurzeit studiere ich Psychologie und Philosophie, was für mich sehr wichtig war. Philosophie um zu verstehen, warum Veganismus so notwendig ist und es kein einziges Argument gibt, nicht vegan zu leben.

    Deine philosophischen Gedankengänge zum Veganismus würden mich sehr interessieren.
    Vielleicht findest du mal Zeit, sie im Forum zu posten.

    y. schrieb:Psychologie um zu verstehen, warum sich Menschen beleidigt vorkommen, wenn man nicht ihren Lebensstil teilt und wie man am besten damit umgeht. Verprügeln Twisted Evil

    Wieder ungeheuer interessant. Die Frage wurde schon mal diskutiert. Wobei die Prügelversion schon im Gespräch war, wenn ich mich recht erinnere Wink
    y.
    y.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 08.08.10

    NEU Empty Re: NEU

    Beitrag  y. Mo Aug 09, 2010 3:15 pm

    Werde gerne meine Ideen einbringen, werde mich aber erstmal durch das ganze Forum lesen müssen. Ist schon enorm viel Input dabei, bin sehr froh diese Seite gefunden zu haben.

    Tja ja, die Prügelversion... dürfte schwierig werden... sind so viele, aber wofür trainieren wir denn dann Wink
    Abgesehen von dieser verlockenden Idee mache ich mir recht viele Gedanken, wie man "die Anderen" zum Umdenken bringen könnte.
    Da den meisten dummerweise die eigene Spezies so gut wie gar nichts bedeutet, dürfte es schwierig werden sie für eine andere-der Indoktrination nach niederen- Spezies zu interessieren... aber gut, keine Gedanken für diese Uhrzeit Smile
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    NEU Empty Re: NEU

    Beitrag  Retrogradation Mo Aug 09, 2010 6:35 pm

    Sobald wir 300 sind, ziehen wir in den Kampf! Very Happy
    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

    NEU Empty Re: NEU

    Beitrag  Sitho Mo Aug 09, 2010 10:49 pm

    Yves
    Mein Körper hat sich leider schon an die ganzen Glückshormone während des Ausdauertrainings gewöhnt, ist also eher Sucht als Langeweile


    Geht mir auch so Na toll!
    Ich lauf ca 5 bis 6x ca 30 bis 40 km die Woche, würd damit nie aufhören, für mich passt es optimal zum 3x wöchendlichen Krafttraining.
    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

    NEU Empty Re: NEU

    Beitrag  Sitho Di Aug 10, 2010 12:43 am

    Studierst du in Wien ? wenn ja und du

    Lust/ Zeit hast, schau mal bei uns vorbei.
    __________________________________________

    INFOSTAND-Demonstrationen mit VIDEOBEAMER
    Mit beeindruckendem Filmmaterial wird zu den Themen Pelz und Fleisch informiert. Da der Stephansplatz als Zentrum von Wien nicht nur Nachtschwärmer_innen sondern auch viele Tourist_innen anzieht, wird die Kundgebung jeden Samstagabend fast international. Wenn du gerne spricht – vielleicht auch in Femdsprachen – wird dir diese Standdemo Spaß machen. Komm vorbei, wenn Du Dich näher informieren oder mitmachen möchtest!

    Zeit: jeden Samstag, 15:30 – mindestens 23:00 (ab Sonnenuntergang und wegen der Leinwand nicht bei starkem Regen oder Sturm)
    Ort: Stock im Eisen Platz (Stephansplatz/Kärntnerstr.), 1010 Wien

    Zur Zeit ab ca 19-1 Uhr


    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    NEU Empty Re: NEU

    Beitrag  Nico Di Aug 10, 2010 1:30 am

    Sitho schrieb:Yves
    Mein Körper hat sich leider schon an die ganzen Glückshormone während des Ausdauertrainings gewöhnt, ist also eher Sucht als Langeweile


    Geht mir auch so Na toll!
    Ich lauf ca 5 bis 6x ca 30 bis 40 km die Woche, würd damit nie aufhören, für mich passt es optimal zum 3x wöchendlichen Krafttraining.
    Wie macht ihr das? Am Tag nach einer Trainingseinheit kann ich gar nicht laufen,besonders wenn ich zusätzlich zum KB/KH noch Wadenheben mache.
    Wenn ich Dienstag,Donnerstag,Samstag trainiere, kann ich mit Glück Montags laufen, was dann aber wieder zur Folge hat, das ich am Dienstag weniger Kraft in den Waden habe.

    y.
    y.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 08.08.10

    NEU Empty Re: NEU

    Beitrag  y. Di Aug 10, 2010 2:00 am

    @ Sitho

    hört sich sehr gut an, danke! Fahre demnächst nach Hause und habe dann noch Ferienuni/richtige Ferien. Meld mich am besten deswegen nochmal wenn ich wieder hier bin.

    @ Nico

    Anscheinend trainiere ich nicht so hart wie du, oder ich schlafe länger, esse mehr etc. und regeneriere deswegen schneller?
    Glaube eher es ist das nicht so harte Training in meinem Fall Smile Außerdem bin ich Cardiotraining gewöhnt und "brauche" es.
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    NEU Empty Re: NEU

    Beitrag  chris Di Aug 10, 2010 5:03 am

    ein willkommen auch von mir

    Gesponserte Inhalte


    NEU Empty Re: NEU

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 12:03 am