Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+6
Mr.S
Floey
Philipp
Retrogradation
Euphoric
y.
10 verfasser

    Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding

    y.
    y.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 08.08.10

    Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding Empty Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding

    Beitrag  y. Di Aug 10, 2010 2:31 am

    Hat jemand von euch "Vegan Bodybuilding & Fitness – The Complete Guide to Building Your Body on a Plant Based Diet" gelesen?
    Müsste die Tage bei mir eintreffen...

    Bzw. kennt ihr noch vergleichbare Bücher?
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding Empty Re: Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding

    Beitrag  Euphoric Di Aug 10, 2010 3:46 am

    Ich denke, der Großteil hier hat nicht so die beste MEinung über Cheeke ;-)
    y.
    y.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 08.08.10

    Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding Empty Re: Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding

    Beitrag  y. Di Aug 10, 2010 7:15 am

    Gut, kann ich auch irgendwie verstehen, dass man probleme mit dem selbsternannten-vorzeige-veganen-bodybulder hat Smile

    https://www.youtube.com/watch?v=zP6fYJw6Hbk
    https://www.youtube.com/watch?v=wRnsTdLsxR8&NR=1
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding Empty Re: Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding

    Beitrag  Retrogradation Di Aug 10, 2010 7:30 am

    Und andere kennen ihn gar nicht. Wink

    Schlimmer finde ich solche Leute wie Konz. Urkost, Rohkost etc. in allen Ehren, aber so ein unseriöses, esoterisch-missionarisches Rumgefasel über 100000 Seiten, wo Dir Seelenheil, ewige Gesundheit und Erleuchtung versprochen werden: Ekelhaft.
    y.
    y.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 08.08.10

    Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding Empty Re: Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding

    Beitrag  y. Di Aug 10, 2010 8:05 am

    Gut von Konz weiss ich nicht viel, habe mal geschätzte hundert Wörter von ihm gelesen und dann bei der Empfehlung, eine "natürliche Psyche" im Sinne von ursprünglich zu erlangen, aufgehört. Die Psyche eines Affen-Neanderthaler-Urhomosapiens kann man guten Gewissens nur seinen Todfeinden wünschen Smile
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding Empty Re: Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding

    Beitrag  Philipp Di Aug 10, 2010 9:42 am

    Schade um das Geld für das Buch..
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding Empty Re: Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding

    Beitrag  Floey Di Aug 10, 2010 11:17 am

    Ich weiß nicht, als Klolektüre zum kaputtlachen bestimmt gar nicht übel! Very Happy
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding Empty Re: Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding

    Beitrag  Philipp Di Aug 10, 2010 11:26 am

    ..und die gelesenen Seiten könnte man auch gleich sinnvoll weiterverwenden. Very Happy
    y.
    y.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 08.08.10

    Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding Empty Re: Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding

    Beitrag  y. Di Aug 10, 2010 11:35 am

    ach kacke...
    Smile

    "worst of" wird dann einfach hier gepostet, damit der kauf des buches wenigstens irgendeinen sinn gehabt hat

    Smile
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding Empty Re: Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding

    Beitrag  Mr.S Di Aug 10, 2010 7:56 pm

    xphilx schrieb:..und die gelesenen Seiten könnte man auch gleich sinnvoll weiterverwenden. Very Happy

    rofl
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding Empty Re: Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding

    Beitrag  Holger Di Aug 10, 2010 9:13 pm

    y. schrieb:Gut, kann ich auch irgendwie verstehen, dass man probleme mit dem selbsternannten-vorzeige-veganen-bodybulder hat Smile

    https://www.youtube.com/watch?v=zP6fYJw6Hbk
    https://www.youtube.com/watch?v=wRnsTdLsxR8&NR=1
    UFF... Shocked

    Naja, der lebt scheinbar in seiner eigenen kleinen Welt und ist da glücklich. Wenn sich das Buch so liest wie das was er auf VF&BB so schreibt, viel Spaß damit. Hehe
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding Empty Re: Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding

    Beitrag  Retrogradation Di Aug 10, 2010 10:21 pm

    Ist das in den Videos der Typ?
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 40

    Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding Empty Re: Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding

    Beitrag  purified Di Aug 10, 2010 10:30 pm

    Ja, das ist er!

    Ich fand den schon immer etwas eigenartig, hab mich aber nicht weiter mit ihm beschäftigt. Aber diese und die anderen Videos in seinem Channel (bzw. in beiden Kanälen) sind auf jeden Fall ähm...-> scratch

    Auf jeden Fall sieht er immer noch ziemlich mager aus und das dann als Vegan Bodybuilding hinzustellen (nach den ganzen Jahren Training) ist meiner Meinung nach eher kontraproduktiv für die Bewegung...

    //Edit:
    Was ich damit sagen will ist, dass es sicherlich einige Leute gibt die als Speerspitze des Vegan Bodybuilding besser geeignet wären Smile
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding Empty Re: Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding

    Beitrag  Gast Fr Aug 13, 2010 6:20 am

    Robert Cheesecake hat die vegane Bodybuiling-Gemeinde um Jahrzehnte zurückgeworfen.
    Mit seinen peinlichen Spargel-Bilder hat er das vegane BB in eine Lachnummer verwandelt.
    Alex konnte das Bild wieder zurecht rücken.

    Ich hoffe auf Floey, daß er in 5 Jahren eine Form hat, dass allen die Klappe runterfällt.

    Ich bin offizieller Floey Supporter:)
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding Empty Re: Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding

    Beitrag  Floey Fr Aug 13, 2010 9:48 pm

    Haha, danke, Gorilla! Very Happy

    Aber ich weiß noch gar nicht, ob ich nach diesem Jahr weiter auf BB setze... diese Wettkampf-Geschichte stresst mich doch schon enorm Rolling Eyes
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding Empty Re: Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding

    Beitrag  Holger So Aug 15, 2010 12:17 am

    gorillastrength schrieb:Ich hoffe auf Floey, daß er in 5 Jahren eine Form hat, dass allen die Klappe runterfällt.

    Ich bin offizieller Floey Supporter:)
    Auf jeden Fall! Very Happy

    Wobei ich persönlich es noch beeindruckender fände wenn er sich voll auf Powerlifting/Strongman konzentriert. (ohne allzu fett zu werden Doofes Grinsen Wink)
    y.
    y.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 08.08.10

    Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding Empty Re: Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding

    Beitrag  y. Do Sep 09, 2010 9:45 am

    So... ich konnte nicht anders und habe es gelesen...
    Als kleine Zusammenfassung, damit ihr es nicht müsst:
    Man sollte einen 8000kcal Ernährungsplan befolgen mit 314g Eiweiss, wenn man an Masse zulegen will (BW 80kg)
    Warum man vegan leben sollte, wichtigstes Argument so formuliert: "Es ist eine nette Sache. Tiere zu verletzen ist nicht sehr nett und ist tatsächlich wirklich gemein und grausam."
    Ausserdem spielt er gerne Basketball, reist gerne, hängt gerne mit freunden ab, isst gerne und arbeitet hart. Er liebt es "sein eigenes Ding zu machen", seine Familie, Tiere, trainieren und Ziele erreichen und ist "passionate about" Schreiben, "being the best", "being succsessful", "changing lives" und ein Vorbild zu sein.
    Ausserdem kann man in 1 Jahr harten Training geschätzte 15kg Muskelmasse zulegen ohne Fett zu werden.

    Fazit: Veganismus=Mangelernährung, gescheiter Muskelaufbau nicht möglich als VeganerIn und geht zwangsläufig mit Größenwahn einher. Mir ist kein Buch bekannt, dass einen so negativen Einfluss auf Veganismus im allgemeinen und veganen Kraftsport im speziellen haben könnte. Petition!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding Empty Re: Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding

    Beitrag  Philipp Do Sep 09, 2010 10:14 am

    Wie überspitzt ist deine Zusammenfassung? Hat er von dem offensichtlichen Quatsch wirklich etwas so geschrieben?
    y.
    y.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 08.08.10

    Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding Empty Re: Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding

    Beitrag  y. Do Sep 09, 2010 11:31 am

    Also ich kann gerne mit Zitaten belegen, dass ich da nicht übertreibe.
    Anfangs sieht man ihn mit 10, 16, 20, 23 und 29 jahren posieren. zwischen 10 und 20 ist nichts passiert, zwischen 23 und 29 kaum. Später schreibt er, dass der signifikante Unterschied in seinem Muskelwachstum innerhalb eines jahres war und "belegt" es mit bildern (offensichtlich fake, eher ein bild vorher 15 und nachher mit 23, extremer unterschied daher die geschätzten 15 kg)... von 157 pfund auf 185 pfund, also 71 kg auf 84kg = 13kg... aber er sagt, dass es möglich ist, wenn man hart an sich arbeitet.

    Habe es natürlich überspitzt selektiv zitiert. er hat ja neben Masse-Ernährungsplänen auch noch andere, (Fat burning nutrition, pre-contest nutrition, raw food nutrition) die übrigens alle Produkte seiner Sponsoren enthalten

    Meal 1
    3 Stück Toast mit maple syrup
    Müsli mit Reis milch
    2 pieces of whole fruit
    0,5l Wasser
    Meal 2
    Vega meal replacement drink
    2 pieces of whole fruit
    1 protein bar
    0,5l Wasser
    Meal 3
    6 vegan corndogs
    medium green salad with vega omega 3-6-9 EFA oil
    Meal 4
    1 large cucumber with hummus
    3 large carrots
    green protein Smoothie (vega smoothie infusion)
    0,5l Wasser
    Meal 5
    gedünstetes gemüse mit tempeh
    grünen salat mit algen und hanfsamen
    Nüsse
    0,5l Wasser
    meal 6
    Sellery sticks mit mandelbutter
    2 pieces of whole fruit
    protein riegel
    0,5l wasser
    meal 7
    Kohl salat mit hanf-kürbissamen
    green smoothie with vega smoothie infusion
    0,5l wasser
    meal 8
    2 orangen
    Platte mit crackern und mandelbutter
    0,4l Wasser

    Totals
    kcal= 77,50
    protein=300g
    carbs=1275g
    fats=160g
    water=5 liter

    Höchstens 50% des Buchs handeln von ernährung und training, der rest handelt von seinem Leben, Zielen, seiner firma, seinen sponsoren, was er so macht und warum, wie man einen sponsor findet und dass er gerne menschen inspiriert.
    mMn ist er sicherlich ein herzensguter Kerl, der nur gutes will, aber er schadet der Sache in meinen Augen so immens, dass ich diesen Thread grade als Ventil verzweckt habe. Es sollte überhaupt nicht überheblich klingen, wie ich es jetzt empfinde, aber es hat mich einfach so verärgert. Auf dem Cover steht "Robert Cheek - The World´s Most Recoginized Vegan Bodybuilder", er druckt Seitenweise Lobeszitate über sich ab von über 30 Personen,u.a. von Shaun Monson, Regisseur von Earthlings...

    Und Roberts Top 10 Reasons to Go Vegan!
    1. It is the nice thing to do. Harming animals is not very nice and is in fact very mean and cruel.
    9. Becoming vegan makes you stand out and break away from the norm. It makes you become more marketable as an athlete, more unique as an individual and makes you more well rounded as it adds another interesting component to your lifestyle...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding Empty Re: Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding

    Beitrag  Gast Do Sep 09, 2010 6:48 pm

    Robert ist einfach ein Großmaul der nichts drauf hat, außer Zanhbelag.

    http://videos.publimetro.cl/video/iLyROoafMmMU.html

    Wenn man ihn schwätzen hört (ohne Bild) würde man denken, hier spricht Dennis Wolf bezüglich seines Massezuwachs.

    Er erzählt was von 120 Lbs= 54 kg.
    Über die Jahre will er 75 lbs Masse aufgebaut haben, sprich er ist jetzt bei 195 lbs (88kg).
    Er will also wirklich erzählen er habe 75 lbs (35 kg) Muskelmasse aufgebaut.
    So ein Lügner, ich schätze auch wie y schreibt, daß er hier einfach seine Wachstumsphase vom Kind zum "Mann" mitgerechnet hat und das als Muskelaufbau verkauft.
    Ein klare Luftpumpe.

    Der macht immer eine Show wie ein IFBB-Bodybuilder und dann kommt nur heiße Luft.
    Für ein Fitness-Sportler wäre das ein guter Body, dann doch aber nicht immer so auf die Kacke hauen.

    Scheiße wie lächerlich er die vegane Bodybuilding-Szene macht......

    http://www.vidoemo.com/yvideo.php?i=amlKOUcxcWuRpM2NxWFk&robert-cheeke-preps-for-arizona-petition-part-3=
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding Empty Re: Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding

    Beitrag  Gast Do Sep 09, 2010 6:56 pm

    Da reißt der Jungspund mehr als Robert in 15 Jahren als Bodybuider:

    http://www.vidoemo.com/yvideo.php?i=RUFaajV0cWuRpa19iRTg&geous-teenage-bodybuilder
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding Empty Re: Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding

    Beitrag  Nico Do Sep 09, 2010 7:23 pm

    gorillastrength schrieb:Da reißt der Jungspund mehr als Robert in 15 Jahren als Bodybuider:

    http://www.vidoemo.com/yvideo.php?i=RUFaajV0cWuRpa19iRTg&geous-teenage-bodybuilder
    Erinner mich nicht daran das ich früher hätte anfangen sollen.(okay, wie der aussieht hätte ich auch stoffen müssen,oder was meint ihr?)
    traurig
    Vegetal
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.06.10

    Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding Empty Re: Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding

    Beitrag  Vegetal Fr Sep 10, 2010 3:48 am

    cheeke ist und bleibt der letzte honk, da hat meine 11jährige schwester mehr armumfang als dieser trottel.
    es ist schon traurig wenn solche schablonen mit "vegan power" shirts rumlaufen und sich "bodybuilder" preisen.
    FUCK ROBERT CHEEKE!!!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding Empty Re: Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding

    Beitrag  Gast Fr Sep 10, 2010 6:35 am

    Absolut richtig, daher hier nun den offiziellen Veganstrength

    Fuck Robert (Cheeke)-Cheesecake

    Boden:
    1 große Tasse vegane Kekskrümel (schön kplattmachen)
    3 EL flüssige vegane Margarine
    evtl. 1-2 EL Zucker

    Vegan Cheese:
    400 g Seidentofu
    70 g flüssige vegan Margarine
    1 EL Ei-Ersatz z.B. Sojamehl
    2 EL Zucker
    1 Pack Vanillezucker
    2 EL Zitronensaft

    Kekskrümeln mit der Margarine vermischen und in eine gefettete Springform drücken. Die Krümelschicht sollte knapp 1 Zentimeter dick sein.
    200 Grad für 10 Minuten backen.

    Seidentofu und das restliche Zeug pürieren, bis die Masse cremig ist.
    Cheesemasse auf den gebackenen Krümelboden geben. 180 Grad und ca. 30 Minuten backen, bis die Masse oben leicht gebräunt ist.

    Abkühlen lassen.

    Laut ausrufen: Fuck Robert Cheeke!

    Und den Cheesecake geniessen........wohl bekomms!
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 40

    Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding Empty Re: Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding

    Beitrag  purified Fr Sep 10, 2010 8:06 am

    Haha, erinnert mich an dieses Rezept
    "fuck robert cheeke" cake:

    zutaten:
    300 gr sojaproteinisolat (tipp: pro-sana soja schoko)
    300-400 ml sojamilch
    150 gr erdnussmuß
    100 gr gemahlene mandeln
    50 ml leinöl
    150 ml high oleic sonnenblumenöl

    backofen auf 150° vorheizen.
    zutaten in einer schüssel mit einer gabel verrühren. so viel sojamilch nachgeben, bis ein cremiger teig entsteht. bei bedarf mit süßstoff, stevia oder zur äußersten not rohrzucker oder kakaopulver nachsüssen.
    teig in muffin formen oder kleine kuchenformen geben und etwa 45 min. backen. ofen sollte nicht wärmer als 150° bleiben.

    Gesponserte Inhalte


    Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding Empty Re: Robert Cheeke´s Buch über veganes Bodybuilding

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 03, 2024 11:15 pm