Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    ungewöhnliche bekanntschaft...

    OAT
    OAT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 516
    Anmeldedatum : 06.08.09
    Alter : 46
    Ort : dresden

    ungewöhnliche bekanntschaft... Empty ungewöhnliche bekanntschaft...

    Beitrag  OAT Mi Aug 11, 2010 11:10 pm

    ich musste schon überlegen, obs denn sinnvoll ist darüber zu schreiben, aber am ende werd ich es doch
    einfach mal machen.
    ist zwar nichts besonderes, aber im zusammenhang zu der veganen lebensweise schon irgendwie
    nicht unbedeutend, find ich.
    seit einigen malen, treff ich, bei uns im park, in dem wir oft sind, einen (man nennt ihn raubein)
    dem leider ein tragisches schicksal widerfahren ist.
    ist mitte 40 und vor 3 jahren hat ihn ein auto überfahren und er verlor dabei seine beiden beine, von
    der hüfte ab, und einige finger an beiden händen.
    ich hab mich mit ihm jetzt 3 mal unterhalten, und mittlerweile kann ich mir gut vorstellen, warum er den spitz-
    namen raubein hat - bei seinen erzählungen wird eben schnell klar, dass er, falls er sich schief angemacht fühlt,(das scheint relativ schnell zu gehen) einem direkt seine meinung sagt und sich gern dazu verleiten lässt, diese mit anspielung körperlicher "gewalt" etwas nachdruck zu verhelfen.

    schon beim vorletztem gespräch erwähnte er, dass er gelernter metzger sei.
    und gestern hat er mir von seiner zeit als metzger erzählt (damals noch in der ddr), wie er eben auch schweine, schafe und kühe töten musste...

    über 2 situationen erzählte er auch, die ihm an seinem beruf zweifeln ließen.

    eine war die, als ein schaf mit gebrochenem bein getöte werden musste und danach ihr der bauch aufgeschnitten wurde und die herausfallenden babys mit der schaufel in den abfall geschmissen wurden.

    die zweite, wo einmal verendete tiere angeliefert wurden, die entsorgt werden mussten.
    sie waren schon aufgebläht und wurden unter einer stampfe, ähnlich der einer müllpresse, zusammengestaucht.
    dabei flogen natürlich blut, innereihen, knochen durch den ganzen gefließten raum.
    er und sein kollege ( damals noch azubis ) + dem inhaber waren natürlich angezogen wie seemänner auf einem schiff - in voller gummimontur - als es zur frühstückspause kam, hat sich der inhaber die handschuhe mit wasser abgespühlt seine brotbüche geschnappt, die auf den fenstersims lag, sie auch mit wasser abgespült, da ja der ganze raum eingesaut war, und nun sein frühstück aß, obwohl er von oben bis unten eingekleistert war mit blut und innerein, wie eben auch mit scheiße... raubein und sein kollege standen dann nur draußen an der wand gelehnt ungewöhnliche bekanntschaft... Smilie_iek_020

    ein langjähriger kumpel von mir, hat als kind in dem stadtteil dieser schlachterei gewohnt und hatte erzählt was für ein unerträglicher gestank da im sommer z.t. war...
    auch raubein meinte, den gestank wurde man erst nach ein paar tagen von seinem körper los.
    auch kam eine kurze andeutung aus ihm raus, dass wenn wer so tiere tötet, der könnte auch menschen...
    naja, bin da nicht näher drauf eingegangen.
    wenn das wetter mitspielt werd ich mit ihm mal ne runde schwimmen "gehen" Smile
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    ungewöhnliche bekanntschaft... Empty Re: ungewöhnliche bekanntschaft...

    Beitrag  Retrogradation Do Aug 12, 2010 1:31 am

    Weiß er, wie Du lebst?

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 11:05 am