Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
Retrogradation
benutzername22
6 verfasser

    Brandenburger Schlachtfest!!

    benutzername22
    benutzername22
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 19.08.10
    Ort : München

    Brandenburger Schlachtfest!!  Empty Brandenburger Schlachtfest!!

    Beitrag  benutzername22 Mi Sep 22, 2010 2:16 am

    hi,

    als ich es zum ersten mal gesehen habe, dachte ich es wäre nur ein scherz..
    aber mitnichten!! die meinen das ernst!!

    in der anzeige (habe ich auf der Internetseite noch nicht gefunden, in der printanzeige ist es aber deutlich in Grüner Schrift zu lesen:

    "gläserne Wurstproduktion und Zerlegstudio" das ganze ist aber FÜR die schlachterei und nicht dagegen!!
    danke, mir ist erstmal schlecht. No


    http://www.proagro.de (ist es das überhaupt wert, zu verlinken??)

    ich zitiere mal:

    "Das Schlachtefest hält herzhafte Genüsse vom Spanferkel bis zur Schlachteplatte bereit und bietet den Besuchern gleichzeitig viele Anregungen für eigene Touren durch Brandenburg."
    hmmm........ delikat..



    "Wenn die Ernte eingeholt ist, beginnt auf dem Land die Zeit der Schlachtefeste.
    Deftige Blutwurst, dampfende Leberwurst und frisches Sauerkraut gehören dazu wie Musik und Tanz.
    [...] für die Städter, die Landwirte aus diesem Anlass zu besuchen. "

    na klar zum töten kommen wir gerne!


    "Ein unterhaltsames Bühnenprogramm rundet die Veranstaltung ab."
    geil, so mit einem allein Unterhalter!??

    "Die Schönheiten des Herbstes und Winters genießen und dabei erholsame Stunden zu verleben. "

    würg, man kann nur die natur genießen, wenn man tiere abschlachtet??achso, mein fehler. wusst ich nicht! und für wen ist das erholsam, wenn man tierleichen isst, während man noch die schreie der anderen Tiere (während sie getötet werden)hört??
    No

    naja... das ganze ist von land brandenburg und der euopäischen union gefördert..

    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Brandenburger Schlachtfest!!  Empty Re: Brandenburger Schlachtfest!!

    Beitrag  Retrogradation Mi Sep 22, 2010 2:31 am

    Solange die Menschen Fleischkonsum noch mit mittelalterlicher Idylle, ruhigem Landleben, Naturverbundenheit, Kraft, Gesundheit, Gemeinschaftlichkeit etc. in Verbindung bringen, wird es sowas wohl noch geben. No
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Brandenburger Schlachtfest!!  Empty Re: Brandenburger Schlachtfest!!

    Beitrag  Tobi Mi Sep 22, 2010 2:43 am

    Das ist jetzt aber auch nicht barbarischer als das Fleisch ausm Supermarkt.
    Wenn ein Mensch Fleischkonsum im Allgemeinen nicht ablehnt, warum sollte er dann so ein Fest ablehnen?
    Klar finde ich diese Veranstaltung nicht gut, aber sie ist jetzt auch kein neuer Höhepunkt der Gräueltaten in der Fleischindustrie.
    benutzername22
    benutzername22
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 19.08.10
    Ort : München

    Brandenburger Schlachtfest!!  Empty Re: Brandenburger Schlachtfest!!

    Beitrag  benutzername22 Mi Sep 22, 2010 2:55 am

    Tobi schrieb:Das ist jetzt aber auch nicht barbarischer als das Fleisch ausm Supermarkt.

    Klar finde ich diese Veranstaltung nicht gut, aber sie ist jetzt auch kein neuer Höhepunkt der Gräueltaten in der Fleischindustrie.

    naja. die meisten menschen blenden ja meistens das leiden der tiere aus, wenn sie fleisch kaufen oder essen..
    aber live zuzusehen, wie die ganze innerein rausgenommen werden, und im hintergrund läuft die musi, und dann wird das gegessen, dann ist das für mich ne andere stufe als das fertige abgepackte "essen" im supermarkt.

    edit:

    und das ganze heißt schlachtfest.

    edit end
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Brandenburger Schlachtfest!!  Empty Re: Brandenburger Schlachtfest!!

    Beitrag  Kampfkoloss Mi Sep 22, 2010 7:20 am

    benutzername22 schrieb:"Das Schlachtefest hält herzhafte Genüsse vom Spanferkel bis zur Schlachteplatte bereit und bietet den Besuchern gleichzeitig viele Anregungen für eigene Touren durch Brandenburg."

    "Wenn die Ernte eingeholt ist, beginnt auf dem Land die Zeit der Schlachtefeste.
    Deftige Blutwurst, dampfende Leberwurst und frisches Sauerkraut gehören dazu wie Musik und Tanz.
    [...] für die Städter, die Landwirte aus diesem Anlass zu besuchen. "
    Wie zünftig... Rolling Eyes

    Ach ja, Zitat Plakat: "Auf die Schweine fertig los..." (abgesehen davon, dass da Kommas fehlen)

    benutzername22 schrieb:
    würg, man kann nur die natur genießen, wenn man tiere abschlachtet??achso, mein fehler. wusst ich nicht! und für wen ist das erholsam, wenn man tierleichen isst, während man noch die schreie der anderen Tiere (während sie getötet werden)hört??
    No
    Na na, du glaubst doch wohl selber nicht, dass man da zu Gesicht bekommt, wie Tiere geschlachtet werden... "gläserne Wurstproduktion und Zerlegstudio" heißt so viel wie, dass man beim Produzieren der Fleischwaren zuschauen kann. Die Tiere werden da mit Sicherheit schon längst nicht mehr unter den Lebenden weilen.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Brandenburger Schlachtfest!!  Empty Re: Brandenburger Schlachtfest!!

    Beitrag  Holger Do Sep 23, 2010 2:58 am

    Kampfkoloss schrieb:Na na, du glaubst doch wohl selber nicht, dass man da zu Gesicht bekommt, wie Tiere geschlachtet werden... "gläserne Wurstproduktion und Zerlegstudio" heißt so viel wie, dass man beim Produzieren der Fleischwaren zuschauen kann. Die Tiere werden da mit Sicherheit schon längst nicht mehr unter den Lebenden weilen.
    Das denke ich auch. Live-Schlachtung wär wohl nicht "familientauglich"...

    Ob das Zerlegen Leute abschreckt, die tagtäglich an der Fleischtheke einkaufen? Die meisten wohl nicht. Oder wer da etwas "zimplerlich" ist, der schaut eben nicht so genau hin und genießt dann trotzdem das Endprodukt.

    Hoffentlich gibt's keine militanten Gegenaktionen. Am besten wär's wenn das Ganze einfach nur schlecht besucht wird.
    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

    Brandenburger Schlachtfest!!  Empty Re: Brandenburger Schlachtfest!!

    Beitrag  Sitho Fr Sep 24, 2010 8:25 pm

    [quoteHoffentlich gibt's keine militanten Gegenaktionen. Am besten wär's wenn das Ganze einfach nur schlecht besucht wird.][/quote]

    Was wäre schlecht wenns eine Demo dagegen gibt, sofern sie angemeldet und von Seiten der TRler friedlich verläuft.
    Die Aggressivität kommt doch auch ausschliesslich von der Gegenseite ( Demos zur Jagd, Zirkus, Schlachthöfe etc )
    Wenns nur wenige zum Nachdenken bewegt, wäre es ja schon ein Erfolg.

    Edit
    Eine Möglichkeit wäre ein Stand mit fleischlosen gegrillten Produkten zum Verkosten, sowie mit Transparenten, Videos und Infos zur Tierausbeutung
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Brandenburger Schlachtfest!!  Empty Re: Brandenburger Schlachtfest!!

    Beitrag  Holger Fr Sep 24, 2010 10:37 pm

    Sitho schrieb:Was wäre schlecht wenns eine Demo dagegen gibt, sofern sie angemeldet und von Seiten der TRler friedlich verläuft.
    Gar nichts.
    Sitho schrieb:Eine Möglichkeit wäre ein Stand mit fleischlosen gegrillten Produkten zum Verkosten, sowie mit Transparenten, Videos und Infos zur Tierausbeutung
    Klingt auch gut. Ein kleiner Stand ein bisschen abseits, wo man auf dem Weg zum Fest dran vorbeikommt. "Gläserne Produktion" Teil 1, sozusagen. Twisted Evil

    Solange das friedlich und sachlich bleibt.
    Holger schrieb:keine militanten Gegenaktionen

    Gesponserte Inhalte


    Brandenburger Schlachtfest!!  Empty Re: Brandenburger Schlachtfest!!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 07, 2024 4:34 am