Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+4
Boogeyman
Holger
Floey
human vegetable
8 verfasser

    Lieber spät als nie!

    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Lieber spät als nie! Empty Lieber spät als nie!

    Beitrag  human vegetable Fr Okt 29, 2010 8:46 pm

    Hallo zusammen,

    seit einigen Jahren poste ich auf veganfitness, und floeys dort veröffentlichte Wettkampfbilder haben mich jetzt endlich dazu gebracht, auch mal in heimischen Gefilden aktiv zu werden. Als "lurker" war ich schon öfters hier, aber nun kann ich hoffentlich auch mal was Produktives beitragen.

    Einige Infos zu meiner Person:
    - bin Mitte 30, trainiere seit über 20 Jahren, ernähre mich streng vegetarisch seit 2 Jahren
    - trainiere seit einigen Jahren zu Hause > bin auf Kurzhanteln und Körpergewichtsübungen (mit Zuladung) beschränkt
    - Trainingsziele: looking good naked, Funktionalität im Alltag
    - obsessiver exercise and nutrition nerd > manchmal frage ich mich, ob mir die theoretische Beschäftigung mit Training und Ernährung nicht noch mehr Spaß macht als der praktische Teil Zu dünn...

    Ich entschuldige mich schonmal im Voraus dafür, dass meine Beiträge vielleicht manchmal etwas unregelmäßig kommen, da ich öfter Zeitstress habe und dann ein paar Tage "raus" bin...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Lieber spät als nie! Empty Willkommen

    Beitrag  Gast Sa Okt 30, 2010 1:24 am

    im Forum,ich hoffe auch der Weg zum Veganismus wird baldigst erfolgreich genommen.


    Lieber spät als nie! Weihna10
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Lieber spät als nie! Empty Re: Lieber spät als nie!

    Beitrag  Floey Sa Okt 30, 2010 2:14 am

    human vegetable schrieb:floeys dort veröffentlichte Wettkampfbilder haben mich jetzt endlich dazu gebracht, auch mal in heimischen Gefilden aktiv zu werden.
    Twisted Evil Gut so! zahnloses Grinsen
    Na dann mal herzlich willkommen hier und viel Erfolg bei allem! Wink
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Lieber spät als nie! Empty Re: Lieber spät als nie!

    Beitrag  Holger Sa Okt 30, 2010 3:42 am

    Viel Spaß hier! Gibt's von dir Bilder oder Kraftwerte?

    Mit "streng vegetarisch" könnte ja vielleicht sogar "vegan" gemeint sein, oder? Very Happy
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Lieber spät als nie! Empty Re: Lieber spät als nie!

    Beitrag  Boogeyman Sa Okt 30, 2010 4:38 am

    Herzlich willkommen!

    @ Earth, woher nimmst du nur immer deine Signaturbilder die ja alle sehr unterschiedlich sind, machst du die selber per Photoshop? sind auf jeden Fall immer top! Doofes Grinsen
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Lieber spät als nie! Empty Re: Lieber spät als nie!

    Beitrag  Gast Sa Okt 30, 2010 7:07 am

    Boogeyman schrieb:Herzlich willkommen!

    @ Earth, woher nimmst du nur immer deine Signaturbilder die ja alle sehr unterschiedlich sind, machst du die selber per Photoshop? sind auf jeden Fall immer top! Doofes Grinsen

    Ja,richtig erkannt,Photoshop ist mein Gehilfe
    Bilder bewegen auch sehr viel

    Lieber spät als nie! Smylie10
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Lieber spät als nie! Empty Re: Lieber spät als nie!

    Beitrag  Gast Sa Okt 30, 2010 7:29 am

    Herzlich Willkommen du menschliches Gemüse!

    Lieber spät als nie! 13200010
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Lieber spät als nie! Empty Re: Lieber spät als nie!

    Beitrag  Nico Sa Okt 30, 2010 7:45 am

    Bebenciukas schrieb:Herzlich Willkommen du menschliches Gemüse!

    Lieber spät als nie! Vulkan3



    Willkommen auch.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Lieber spät als nie! Empty Re: Lieber spät als nie!

    Beitrag  Philipp Sa Okt 30, 2010 8:22 am

    Willkommen.

    Go vegan!
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Lieber spät als nie! Empty Re: Lieber spät als nie!

    Beitrag  human vegetable Sa Okt 30, 2010 8:28 am

    Danke für das herzliche Willkommen!

    Floey, ich war echt aus dem Häuschen! Besonders, weil ich dich von älteren Bildern her nur als "Strongman" kannte und deine Metamorphose echt hammerhart finde.

    Holger, von mir gibt es keine Bilder im Netz. Meine Kraftwerte sind auch nicht spektakulär. Am besten "protzen" kann ich wohl noch mit meinem niedrigen KFA (laut 3-site-pinch bei ca. 6%, realistisch um die 10%). Wiege bei 1,86 m etwa 80 kg - eher ektomorphe Veranlagung.

    Was meine Ernährung angeht, ist die tatsächlich rein pflanzlich (meine Interpretation von "streng vegetarisch" - wenn hier ein anderer Sprachgebrauch herrscht, passe ich mich gerne an). Als "waschechten" Veganer sehe ich mich trotzdem nicht, da mich das Konzept der Tierrechte noch nicht wirklich überzeugt (Tierschutz hingegen schon, von den ökologischen und politischen Folgen der industriellen Tiernutzung ganz zu schweigen). Ich gebe gerne zu, dass ich mich mit der Theorie noch nicht tiefgreifend befasst habe, und in den letzten zweieinhalb Jahren eher "learning by doing" betrieben habe. Bin sicherlich noch nicht am Ende meines Weges angekommen - mal sehen, wie es weitergeht.

    Bebenciukas, habe gerade versucht, dein Bild als Avatar zu wählen, aber irgendwie ging das nicht. Na, dann müsst ihr weiter mit der fleißigen Ameise Vorlieb nehmen...

    Nochmals danke, und genießt die lange Nachtruhe (falls ihr die Zeitumstellung nicht gleich nutzt, um länger Party zu machen).
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Lieber spät als nie! Empty Re: Lieber spät als nie!

    Beitrag  Floey Sa Okt 30, 2010 11:09 am

    human vegetable schrieb:Floey, ich war echt aus dem Häuschen! Besonders, weil ich dich von älteren Bildern her nur als "Strongman" kannte und deine Metamorphose echt hammerhart finde.
    Hehe, naja wo ein Wille ist, ist auch ein Weg Cool
    War ja ganz früher auch eher Natural-BB oder halt so "Fintess"-mäßig unterwegs. Aber jetzt stecke ich schon wieder in der Umkehr-Metamorphose Laughing Wink
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Lieber spät als nie! Empty Re: Lieber spät als nie!

    Beitrag  Holger Sa Okt 30, 2010 11:15 pm

    Veganismus muss nicht zwangsläufig auf Ethik bzw. Tierrechten begründet sein. Solange du grundsätzlich alle Tierprodukte vermeidest bist du Veganer. Auch wenn's "nur" aus ökologischen, gesundheitlichen, religiösen oder sonstwelchen Gründen ist. Wink

    Ich sag aber auch manchmal "streng vegetarisch", ist durchaus gebräuchlich. Daher hatte ich auch nachgefragt. Very Happy
    avatar
    martin
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 23
    Anmeldedatum : 28.09.10

    Lieber spät als nie! Empty Re: Lieber spät als nie!

    Beitrag  martin So Okt 31, 2010 12:15 am

    Herzlich willkommen!

    Ich kenne "vegan" und "streng vegetarisch" auch als Synonym was die Ernährung angeht, allerdings geht man (bzw. ich)
    bei jemanden, der sich mit Veganismus identifiziert schon automatisch von tierrechtlicher Motivation und i.d.R.
    auch über die Ernährung hinausgehenden Verzicht auf Tierproduktkonsum aus. Vielleicht meinte der Threadersteller das damit?
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Lieber spät als nie! Empty Re: Lieber spät als nie!

    Beitrag  human vegetable So Okt 31, 2010 1:14 am

    Martin, genau das meine ich. Im Alltag merke ich aber, dass ich auf verlorenem Posten stehe, wenn ich das meinen Mitmenschen erklären will.

    Für die ist jemand, der kein Fleisch aber Käse und Eier isst, schon Vegetarier, und jemand, der nur Pflanzliches isst, automatisch Veganer. Veganismus wird von der Allgemeinheit also vor allem als absonderliche Ernährungsform begriffen, nicht als ethisches Lebensprinzip. Schade - denn so ist es umso schwerer, aus der Schublade "essgestörte Exzentriker" rauszukommen.
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 114
    Ort : Cardio Hell

    Lieber spät als nie! Empty Re: Lieber spät als nie!

    Beitrag  Alex So Okt 31, 2010 6:45 am

    Willkommen auch von mir!

    Gesponserte Inhalte


    Lieber spät als nie! Empty Re: Lieber spät als nie!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 1:37 am