Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+9
Nico
Alex
Strauß
Goldfield
Sitho
gelbetomate
Floey
humanity is the devil
Jaakko
13 verfasser

    Laufende Neu-veganerin

    Jaakko
    Jaakko
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 15.11.10
    Ort : Frankreich

    Laufende Neu-veganerin Empty Laufende Neu-veganerin

    Beitrag  Jaakko Mo Nov 15, 2010 2:46 am

    Hallo!

    Ich heisse Iris, bin Neu-veganerin (seit 4 Wochen) und sportle recht viel. Ich mach zwar ehrlicherweise definitiv kein Bodybuilding, dafür aber recht viel Laufen (3 mal die Woche mit erfolgreichen Semimarathon im Oktober), ein bisschen Krafttraining (1 - 2 mal die Woche) und ich habe sehr lange (9 Jahre) Karate gemacht (2 Jahre lang davon mit Wettkämpfen).

    Im Winter ist mein persönliches Sportprogramm deutlich niedriger (im Moment nur 2 mal die Woche laufen, Krafttraining unregelmässig), weil ich die Zeit fürs Training unserer Schlittenhunde aufwende (mindestens 3 mal die Woche).

    In interessiere mich daher sehr für vegane Ernährung für Sportler. Gerade auch, weil ich meinen Mann (auch Karateka seit Jahren) gerne rumkriegen würde, und der noch meint man braucht FLEISCH um im Sport erfolgreich zu sein Rolling Eyes .
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Laufende Neu-veganerin Empty Hallo und Willkommen

    Beitrag  Gast Mo Nov 15, 2010 3:08 am

    ..und viel Erkenntnisse


    Laufende Neu-veganerin Fastfo12

    humanity is the devil
    humanity is the devil
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 04.11.10

    Laufende Neu-veganerin Empty Re: Laufende Neu-veganerin

    Beitrag  humanity is the devil Mo Nov 15, 2010 4:27 am

    hi und viel erfolg beim rumkriegen!
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Laufende Neu-veganerin Empty Re: Laufende Neu-veganerin

    Beitrag  Floey Mo Nov 15, 2010 5:00 am

    Von mir auch Willkommen und viel Erfolg bei deinen Zielen! Smile
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Laufende Neu-veganerin Empty Re: Laufende Neu-veganerin

    Beitrag  gelbetomate Mo Nov 15, 2010 5:22 am

    Jaakko schrieb:Hallo!

    Ich heisse Iris, bin Neu-veganerin (seit 4 Wochen) und sportle recht viel. Ich mach zwar ehrlicherweise definitiv kein Bodybuilding, dafür aber recht viel Laufen (3 mal die Woche mit erfolgreichen Semimarathon im Oktober), ein bisschen Krafttraining (1 - 2 mal die Woche) und ich habe sehr lange (9 Jahre) Karate gemacht (2 Jahre lang davon mit Wettkämpfen).

    Im Winter ist mein persönliches Sportprogramm deutlich niedriger (im Moment nur 2 mal die Woche laufen, Krafttraining unregelmässig), weil ich die Zeit fürs Training unserer Schlittenhunde aufwende (mindestens 3 mal die Woche).

    In interessiere mich daher sehr für vegane Ernährung für Sportler. Gerade auch, weil ich meinen Mann (auch Karateka seit Jahren) gerne rumkriegen würde, und der noch meint man braucht FLEISCH um im Sport erfolgreich zu sein Rolling Eyes .

    Hallo Iris, willkommen!

    Wie bist du denn auf veganstrength gestoßen?
    Sitho
    Sitho
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 293
    Anmeldedatum : 03.08.10

    Laufende Neu-veganerin Empty Re: Laufende Neu-veganerin

    Beitrag  Sitho Mo Nov 15, 2010 5:25 am

    Hallo Iris, Willkommen auch von mir.
    Zeig deiner anderen Hälfte mal dieses Video von Carl Lewis, ich denk acht Goldmedaillien als Veganer sind wohl genug Beweis um im Sport erfolgreich zu sein. Laufende Neu-veganerin 115762 https://www.youtube.com/watch?v=bOTETXwfIaY

    Hier auch noch ein Video vom veganen Weltmeister Mac Danzig ( Kickboxen ) http://www.peta2.de/de/macdanzig.512.html

    Und noch zum darüberstreuen ( Alex Dargatz ) und noch viele mehr https://www.youtube.com/watch?v=nIcSuA2b_Wc

    Spätestens jetzt gibt es keine Ausreden mehr Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Laufende Neu-veganerin Empty Re: Laufende Neu-veganerin

    Beitrag  Gast Mo Nov 15, 2010 5:31 am

    Hallo und herzlich Willkommen!
    Goldfield
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.03.10
    Alter : 34

    Laufende Neu-veganerin Empty Re: Laufende Neu-veganerin

    Beitrag  Goldfield Mo Nov 15, 2010 5:43 am

    herzlich willkommen. und deine mann kriegst du auch noch zum veganer, da helfen wir einfach was nach.
    Jaakko
    Jaakko
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 15.11.10
    Ort : Frankreich

    Laufende Neu-veganerin Empty Re: Laufende Neu-veganerin

    Beitrag  Jaakko Mo Nov 15, 2010 5:44 am

    Auf das Forum bin ich durch reinen Zufall gestossen. Auf der Suche nach Info über vegane Ernährung für Sportler bin ich per Googel auf ein uk Forum gestossen. Und dort gab es einen Link hierher, von wegen Ketose - Diät auf vegan.

    Meinen Mann krieg ich schon noch rum, da bin ich zuversichtlich! Vielleicht wird er nicht ganz auf Fleisch verzichten, aber seinen Konsum mal ganz deutlich runter schrauben. Und vor allem: Einstellungen und Traditionen hinterfragen! "Sportler brauchen Fleisch, da Fleisch = Protein." Und so weiter.

    Ich geh das ganz von hinten rum an... lecker veganes Zeug kochen, ihm vorsetzen (zB veganer Burger mit Tofu-Rohnen Laibchen und BigMac-Sauce) und feststellen lassen, dass das lecker schmeckt Very Happy ! Hier weiss übrigens immer noch niemand, dass ich vegan bin und das wegen der Tiere. Die denken alle ich bin auf Diät / irgendeinem Gesundheitstrip / Vegetarierin.

    Ich will mich erst outen, wenn sich alle schon sowieso an meine neuen Essgewohnheiten gewöhnt haben. Dann ist der Schock weniger gross Rolling Eyes (leb hier in Frankreich am Land, da ist echt die VOLLE Fleisch/Milch/Käse-Manie).

    Ach ja, der Artikel über Ari Lehyani hat mich mächtig beeindruckt, und die Photos auch meinen Mann (kann kein Englisch). Das war mein erster Kontakt zu veganen Muskelsportlern (wo Protein ja eine deutlich grössere Rolle spielt als im Ausdauersport). Deswegen auch mein weiteres Interesse für die vegane Muskelszene (die deutlich besser organisiert ist als die Ausdauerszene).

    Sportlich sind im Moment meine Ziele übrigens der Halbmarathon unter 2 Stunden... mit dem heimlichen Wunsch an die 1:50h zu kommen. Meinen ersten bin ich diesen Oktober mit 2:02h gelaufen und hatte noch ziemlich Reserven im Ziel. Kraftmässig würde ich gerne (wieder) die 15 Liegestützen zusammenkriegen... ist mir fast peinlich das hier zu schreiben Very Happy ! Und natürlich einen muskulösen Rumpf (= Bauch + unterer Rücken), damit ich sämtliche sportlichen Tätigkeiten (wie gesagt, Hundeschlitten, Ski, Rad, Laufen, ... eventuell auch wieder Karate) rückenschonend machen kann.
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Laufende Neu-veganerin Empty Re: Laufende Neu-veganerin

    Beitrag  Strauß Mo Nov 15, 2010 5:54 am

    Hey, hallo!
    Schön, dass wir mehr Ausdauersportler kriegen. Ich fühle mich immer weniger wie ein Außenseiter.
    Das ist ein tolles Forum, und solange man nicht gerade einen Fauxpas begeht, sind alle ganz lieb. Smile
    Kennst du Veganfitness.net? Die sind recht gut organisiert und gehen stark auf den Ausdauersport ein.

    Viel Spaß hier!


    Zuletzt von Strauß am Mo Nov 15, 2010 6:33 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Laufende Neu-veganerin Empty Re: Laufende Neu-veganerin

    Beitrag  Alex Mo Nov 15, 2010 6:27 am

    Hi Jaakko,

    willkommen! Schöne Vorstellung und schöner Avatar!

    Ich kann Deiner Herangehensweise viel abgewinnen, viel Erfolg beim Ehemann überzeugen! Daumen hoch!

    Strauß schrieb:Das ist ein tolles Forum, und solange nicht gerade einen Fauxpas begeht, sind alle ganz lieb. Smile
    Lieb? LIEB? Junge, ich hau' Dir gleich... Blll Wink

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Laufende Neu-veganerin Empty Re: Laufende Neu-veganerin

    Beitrag  Gast Mo Nov 15, 2010 7:22 am

    Strauß schrieb:Das ist ein tolles Forum, und solange man nicht gerade einen Fauxpas begeht, sind alle ganz lieb. Smile


    Fauxwat? Ey Strauß ich hab dir gesagt noch einmal so ein hochgestochenes Gelaber und es gibt Backenfutter!
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Laufende Neu-veganerin Empty Re: Laufende Neu-veganerin

    Beitrag  Nico Mo Nov 15, 2010 7:42 am

    Willkommen!
    An Protein mangelt den Veganern echt nicht, auch ohne TVP(Sojaschnetzel etc.) oder Proteinpulver, Fett wird allerdings gerne vernachlässigt, insbesondere bei Pflanzenfressern.
    Hier im Forum gibt es bereits ein paar Beispiel-Ernährungspläne,die sind in der Hinsicht recht hilfreich.
    Bebenciukas schrieb:
    Strauß schrieb:Das ist ein tolles Forum, und solange man nicht gerade einen Fauxpas begeht, sind alle ganz lieb. Smile


    Fauxwat? Ey Strauß ich hab dir gesagt noch einmal so ein hochgestochenes Gelaber und es gibt Backenfutter!
    Laughing
    Das Wort klingt allerdings nicht annähernd so hübsch wie es geschrieben wird.
    Tyson
    Tyson
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 36
    Anmeldedatum : 09.11.10

    Laufende Neu-veganerin Empty Re: Laufende Neu-veganerin

    Beitrag  Tyson Mo Nov 15, 2010 7:48 am

    Herzlich Willkommen!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Laufende Neu-veganerin Empty Re: Laufende Neu-veganerin

    Beitrag  Philipp Mo Nov 15, 2010 8:18 am

    Willkommen!


    Bebenciukas schrieb:
    Strauß schrieb:Das ist ein tolles Forum, und solange man nicht gerade einen Fauxpas begeht, sind alle ganz lieb. Smile


    Fauxwat? Ey Strauß ich hab dir gesagt noch einmal so ein hochgestochenes Gelaber und es gibt Backenfutter!

    Du bist mir sympatisch. Smile
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Laufende Neu-veganerin Empty Re: Laufende Neu-veganerin

    Beitrag  Strauß Mo Nov 15, 2010 10:36 am

    Bebenciukas schrieb:
    Strauß schrieb:Das ist ein tolles Forum, und solange man nicht gerade einen Fauxpas begeht, sind alle ganz lieb. Smile


    Fauxwat? Ey Strauß ich hab dir gesagt noch einmal so ein hochgestochenes Gelaber und es gibt Backenfutter!

    Genau das meine ich, tolles Forum^^
    Sein Foto zeigt Bebenciukas vor seiner Massephase. Du siehst, auch unsere Veganer können aufbauen.
    Jaakko
    Jaakko
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 15.11.10
    Ort : Frankreich

    Laufende Neu-veganerin Empty Re: Laufende Neu-veganerin

    Beitrag  Jaakko Mo Nov 15, 2010 8:02 pm

    Nico schrieb:... An Protein mangelt den Veganern echt nicht, auch ohne TVP(Sojaschnetzel etc.) oder Proteinpulver, Fett wird allerdings gerne vernachlässigt, insbesondere bei Pflanzenfressern.
    Hier im Forum gibt es bereits ein paar Beispiel-Ernährungspläne,die sind in der Hinsicht recht hilfreich.

    Ich halte auch gar nix von veganen, fettfreien Speiseplänen. Vorher habe ich nie gezielt auf Fett geschaut, aber seitdem ich vegan bin, tu ich überall bewusst einen Schuss Öl dazu. Weil in Gemüse, Obst, Hülsenfrüchten und Getreide nun mal NULL Fett drinnen ist, und das auch nicht gesund ist. Esse auch bewusst sehr viele Nüsse. Soja, Seitan und co. kommt bei mir aus Budget (8 Euro der kg Tofu, 12 Euro der kg Gluten!) - und Organisationsgründen (Saitan aus Mehl selber machen) eher selten auf den Tisch.

    Ich bin alter Forenhase, ich finde euren Umgangston ganz okay Very Happy !
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Laufende Neu-veganerin Empty Re: Laufende Neu-veganerin

    Beitrag  Euphoric Mo Nov 15, 2010 9:06 pm

    Also wegen Seitan/Gluten guck mal HIER. Da kosten 500g Gluten 1,50. Dürfte selbst mit Versand nach Frankreich noch günstiger sein (und gibt ja auch noch andere Artikel die man mitbestellen kann Wink)
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Laufende Neu-veganerin Empty Re: Laufende Neu-veganerin

    Beitrag  Gast Do Nov 25, 2010 12:13 am

    Sitho schrieb:

    Hier auch noch ein Video vom veganen Weltmeister Mac Danzig ( Kickboxen ) http://www.peta2.de/de/macdanzig.512.html


    Da stellen sich mir gerade alle Nackenhaare hoch!
    Mac Danzig Weltmeister im Kickboxen?!?

    Nur zur Richtigstellung, so kann man das nicht stehen lassen.
    Mac Danzig ist professioneller Mixed-Martial-Art Kämpfer und kämpft bei der UFC (der wohl bekannteste Verband).
    Mac gewann den KOTC (King of the Cage)und den The Ultimate Fighter 6 und hat einen aktuelle Record von 20-8-1 ( W-L-D ).
    Craydan
    Craydan
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 75
    Anmeldedatum : 29.05.10
    Alter : 40
    Ort : München

    Laufende Neu-veganerin Empty Re: Laufende Neu-veganerin

    Beitrag  Craydan So Nov 28, 2010 8:24 am

    Viel Spaß hier im Forum Beide Daumen

    Gesponserte Inhalte


    Laufende Neu-veganerin Empty Re: Laufende Neu-veganerin

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 12, 2024 4:33 am