Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Seitan is garbage and I do not recommend it at all

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Seitan is garbage and I do not recommend it at all Empty Seitan is garbage and I do not recommend it at all

    Beitrag  Gast So Dez 26, 2010 7:25 pm

    Hier mal ein Zitat von Mike Mahler:

    Wheat gluten is even worse and is the worst part of wheat. It is a highly allergic and inflammatory food so avoid it like the plague. Seitan is garbage and I do not recommend it at all.

    http://www.mikemahler.com/articles/vegan_diet.html

    Ich wusste schon, daß Seitan minderwertig ist, aber nachdem ich die Aminosäure-Übersicht bei J. Norris auf Veganhealth gesehen habe, stimme ich Mike 100% zu.
    Seitan ist der letzte Dreck!

    http://www.veganhealth.org/articles/protein

    Siehe Table 3: Protein & Amino Acids in Common Foods

    Überall 0,0 mg - der reinste Abfall!

    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Seitan is garbage and I do not recommend it at all Empty Re: Seitan is garbage and I do not recommend it at all

    Beitrag  Nico So Dez 26, 2010 10:56 pm

    Japp, leider.
    Earth meinte jedoch seine Hauptproteinquelle sei Seitan. Mich würde mal interessieren was er sonst so isst...?
    Vegetal
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.06.10

    Seitan is garbage and I do not recommend it at all Empty Re: Seitan is garbage and I do not recommend it at all

    Beitrag  Vegetal So Dez 26, 2010 11:30 pm

    seitan isoliert ja, im mix mit anderen proteinen nicht.
    mal abgesehen davon schmecken die produkte geil!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Seitan is garbage and I do not recommend it at all Empty Re: Seitan is garbage and I do not recommend it at all

    Beitrag  Gast Mo Dez 27, 2010 4:19 am

    Vegetal schrieb:seitan isoliert ja, im mix mit anderen proteinen nicht.
    mal abgesehen davon schmecken die produkte geil!

    Schau dir mal die Tabelle an, bei den EAA überall den Wert null!
    Da bringt auch das Mixen nicht, wenn du da limitierte AS ausgleichen willst.

    Der absolute Abfall!
    Vegetal
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.06.10

    Seitan is garbage and I do not recommend it at all Empty Re: Seitan is garbage and I do not recommend it at all

    Beitrag  Vegetal Mo Dez 27, 2010 4:52 am

    kann sein ich verwechsel was, aber sonst erklär mal das

    http://www.daskochrezept.de/bundeslebensmittelschluessel/naehrwerte/kleber-gluten_C551011_8.html

    und hätte seitan lt deiner tabelle dann nicht eine BW von 0??
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Seitan is garbage and I do not recommend it at all Empty Re: Seitan is garbage and I do not recommend it at all

    Beitrag  Gast Mo Dez 27, 2010 6:05 am

    Vegetal schrieb:kann sein ich verwechsel was, aber sonst erklär mal das

    http://www.daskochrezept.de/bundeslebensmittelschluessel/naehrwerte/kleber-gluten_C551011_8.html

    und hätte seitan lt deiner tabelle dann nicht eine BW von 0??

    Tja, gute Frage.
    Soviel ich weiß besteht Gluten hauptsäuchlich oder nur(?) aus nicht-essentiellen AS.
    Vor allem die ernährungsphysiologisch wenig wertvolle Glutaminsäure und Prolin.

    Wenn du den PDCAAs nimmst sollte Gluten einen sehr niedrigen Wert bei Null haben.
    Ich glaube in der Literatur wird 0,25 angegeben.

    Vielleicht ist auch die Tabelle von J. Norris auf Veganhealth falsch.
    Würde ja bedeuten, daß beim Weizenmehl alle essentiellen AS durch das "Ausspülen" rausgegangen wären...klingt unlogisch.
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 114
    Ort : Cardio Hell

    Seitan is garbage and I do not recommend it at all Empty Re: Seitan is garbage and I do not recommend it at all

    Beitrag  Alex Mo Dez 27, 2010 6:08 am

    Gorilla schrieb:Überall 0,0 mg - der reinste Abfall!
    Das ist offensichtlich ein Fehler in der Tabelle. Direkt untendrunter sind für Weizenspaghetti ganz andere Werte, und deren Proteinanteil ist auch hauptsächlich Gluten.

    Es gibt zwar viele Leute, die Gluten nicht vertragen, aber deswegen ist es kein Abfall! Viele vertragen es auch ohne Probleme. Wie immer gilt: 1. die Dosis macht das Gift und 2. jeder ist anders. Earth fiel mir auch ein, er sagte, Seitan ist seit Jahren seine Hauptproteinquelle. Und ich habe auch keine Probs mit Gluten, esse es aber auch eherin Maßen.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Seitan is garbage and I do not recommend it at all Empty Re: Seitan is garbage and I do not recommend it at all

    Beitrag  Floey Mo Dez 27, 2010 7:56 am

    Ja, Mahler ist da irgendwie etwas extrem. Abgesehen von etwas wenig Tryptophan und dem Potential zu ein paar Problemen bei bestimmten Leuten ist Weizenprotein schon okay. Habe auch mit vielen Seitan-Produkten zeitweise ganz brauchbare Ergebnisse eingefahren.
    Trotzdem gibt es natürlich bessere Proteinquellen Wink
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Seitan is garbage and I do not recommend it at all Empty Re: Seitan is garbage and I do not recommend it at all

    Beitrag  gelbetomate Mo Dez 27, 2010 9:55 am

    Alex schrieb:Wie immer gilt: 1. die Dosis macht das Gift und 2. jeder ist anders.

    Wie wahr, wie wahr! Beide Daumen

    Gesponserte Inhalte


    Seitan is garbage and I do not recommend it at all Empty Re: Seitan is garbage and I do not recommend it at all

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 12:54 am