Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+8
Strateganer
Tobi
lukas
Philipp
Jakob
Floey
Euphoric
Alex
12 verfasser

    Vegan Strength Gathering 2009

    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Vegan Strength Gathering 2009 Empty Vegan Strength Gathering 2009

    Beitrag  Alex Sa Mai 30, 2009 11:15 pm

    So Leute,

    nach dem schönen ersten VSGG im letzten Jahr plane ich derzeit das VSGG 2009.

    Das Vegan Strength Gathering Germany 2009 wird am 29.-30.08. wieder in Kleve stattfinden.

    Anreise kann gerne ein- bis zwei Tage früher sein, Abreise ebenso.

    Auf dem Plan stehen:

    - Gemeinsames Training.
    - Party (Fressabend).
    - Strongmanwettkampf (verschiedene Klassen, auch für Anfänger und (noch) Nichtkraftsportler.
    - Gemeinsamer Besuch im Thermalbad.

    Das neue Plakat ist noch nicht fertig, hier nochmal das alte (ist eh identisch bis auf das Datum tongue )
    Vegan Strength Gathering 2009 VSG+Poster


    Übernachtung:
    Leider können nicht alle Teilnehmer bei mir übernachten. Kümmert Euch bitte selbst um Übernachtungsmöglichkeiten. Es gibt eine Jugendherberge in Kleve, und natürlich auch Hotels etc. Außerdem könntet ihr die Tierrechtsinitiative Kleve kontaktieren.

    Teilnahmegebühr:
    Ich bin am überlegen, ob ich einen geringen Eintritt erheben soll. Dieser wäre für T-shirts, Preise (beim Wettkampf), Catering gedacht, das VSGG ist natürlich ein non-profit-Projekt. Auch hätte ich gerne eine live-Band beim Wettkampf, aber das könnte unrealistisch sein Doofes Grinsen
    Ich denke, ich werde es eher so machen, dass die T-shirts extra kosten, und das Catering auch, so dass die eigentliche Veranstaltung kostenlos ist. Dann müsst ihr aber die Shirts vorbestellen, sonst bleibe ich auf den Dingern sitzen (hab noch drei vom letzten Jahr tongue ).


    Ich bitte um Euer feedback, wer kommt, wer ein Shirt will und ganz allgemein Anregungen und Ideen. Ihr dürft (sollt!) natürlich gerne viele Leute mitbringen. Eine Anmeldung ist nicht nötig, aber es wäre gut, wenn ihr vorher Bescheid gebt, mit wievielen Leuten ihr ungefähr kommt (wg. Catering).

    So, das Projekt rollt an...

    Vegan Power!
    Alex



    P.S.: Sponsoren habe ich bis jetzt noch keine angefragt, Viana war letztes Jahr.


    Zuletzt von Alex am So Mai 31, 2009 5:00 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Vegan Strength Gathering 2009 Empty Re: Vegan Strength Gathering 2009

    Beitrag  Euphoric Sa Mai 30, 2009 11:17 pm

    scheiße scheiße scheiße

    Da muss ich aufjeden noch am Dienstplan biegen.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Vegan Strength Gathering 2009 Empty Re: Vegan Strength Gathering 2009

    Beitrag  Floey So Mai 31, 2009 3:12 am

    Welche events? ^^ Doofes Grinsen
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Vegan Strength Gathering 2009 Empty Re: Vegan Strength Gathering 2009

    Beitrag  Alex So Mai 31, 2009 5:04 am

    Floey schrieb:Welche events? ^^ Doofes Grinsen
    Hab' ich mir noch keine Gedanken zu gemacht Wink

    Aber so in etwa dieselben wie letztes Jahr, ist ja auch (leider) immer noch das Gleiche equipment tongue

    Such Dir was aus:

    - Tyre flip.
    - Farmer's Walk.
    - Yoke Walk.
    - Log Press.
    - Atlas Stones.
    - Barrel loading.

    Ein "drag" event fänd ich noch geil (nein, nicht was ihr jetzt denkt!!!), oder ein "arm over arm". Wir könnten auch "Farmer's Hold" machen. Oder Yoke Press. Und natürlich "Husafeld Stone", also mit dem grünen Klotz (oder einem anderen aus der Kiesgrube, ohne Lack), so weit wie möglich laufen.
    Andere Vorschläge? One arm dumbell press? Tyre toss? Barrel lift? Doofes Grinsen
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Vegan Strength Gathering 2009 Empty Re: Vegan Strength Gathering 2009

    Beitrag  Floey So Mai 31, 2009 7:06 am

    One arm dumbell fänd ich geil! Very Happy Barrel lift vielleicht auch... hab gerade eh Motivation an meiner Überkopfkraft zu arbeiten! Smile
    Jakob
    Jakob
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 429
    Anmeldedatum : 28.04.09
    Ort : Singen am Hohentwiel

    Vegan Strength Gathering 2009 Empty Re: Vegan Strength Gathering 2009

    Beitrag  Jakob So Mai 31, 2009 9:21 am

    thumbs up für one arm dumbell!!! Habe letzte Woche erst einen PB mit 60kg gemacht
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Vegan Strength Gathering 2009 Empty Re: Vegan Strength Gathering 2009

    Beitrag  Philipp So Mai 31, 2009 11:08 am

    Ich bin am Start!
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Vegan Strength Gathering 2009 Empty Re: Vegan Strength Gathering 2009

    Beitrag  lukas Mo Jun 01, 2009 4:53 am

    ich kann noch nicht 100%ig zusagen, wäre aber sehr angetan davon.
    bands kenne ich ein paar - richtung hardcore bzw punk- die könnte ich mal fragen.

    kann mir jemand sagen wie ich am besten für strongmanwettkämpfe trainiere?
    welche "übungen" sind sinnvoll? die wettkampfübungen, oder klassische kraftsport übungen?
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Vegan Strength Gathering 2009 Empty Re: Vegan Strength Gathering 2009

    Beitrag  Alex Mo Jun 01, 2009 6:23 am

    lukas schrieb:kann mir jemand sagen wie ich am besten für strongmanwettkämpfe trainiere?
    welche "übungen" sind sinnvoll? die wettkampfübungen, oder klassische kraftsport übungen?
    In erster Linie musst Du stärker werden. Kreuzheben, Kniebeugen, Überkopfdrücken in erster Linie, und alle anderen Kraftübungen mit freien Gewichten. Griffkraft ist auch sehr wichtig.

    Natürlich ist Event-Training sinnvoll. Laufen mit Gewichten, unhandliche Gewichte bewegen (Säcke, Fässer, Klötze). Auch "Strongman-Cardio", sprich, mit Gewichten Ganzkörperübungen 90-120sec lang durchpowern. Aber niemals die Grundkraft vernachlässigen. Auto schieben, hillsprints mit Gewichten, es gibt 1001 Dinge, die man tun kann oder könnte. Hauptsache, es ist schwer und Du keuchst hinterher richtig Doofes Grinsen
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Vegan Strength Gathering 2009 Empty Re: Vegan Strength Gathering 2009

    Beitrag  lukas Di Jun 02, 2009 7:48 am

    kreuzheben steht heute eh auf dem plan Very Happy
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Vegan Strength Gathering 2009 Empty Re: Vegan Strength Gathering 2009

    Beitrag  Tobi Di Jun 02, 2009 7:40 pm

    TYRE TOSS Shocked
    aber doch hoffentlich keinen von denen die da rumliegen...
    Very Happy
    mal gucken wen ich noch überzeugen kann mitzukommen, t-shirtkauf bin ich auf jeden fall dabei Exclamation
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Vegan Strength Gathering 2009 Empty Re: Vegan Strength Gathering 2009

    Beitrag  lukas Fr Jun 05, 2009 7:51 am

    warum nicht? Very Happy sind die dir zu klein?^^
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Vegan Strength Gathering 2009 Empty Re: Vegan Strength Gathering 2009

    Beitrag  Euphoric Mo Jun 08, 2009 11:05 am

    Nach mühsamen Dienstetauschen bin ich nun definitiv dabei Very Happy
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Vegan Strength Gathering 2009 Empty Re: Vegan Strength Gathering 2009

    Beitrag  Alex Mo Jun 08, 2009 7:57 pm

    Geil Alter!! Yeah! Beide Daumen
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Vegan Strength Gathering 2009 Empty Re: Vegan Strength Gathering 2009

    Beitrag  Floey Di Jun 09, 2009 2:50 am

    Yey! Cool
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Vegan Strength Gathering 2009 Empty Re: Vegan Strength Gathering 2009

    Beitrag  lukas So Jun 14, 2009 8:33 pm

    Alex schrieb:
    Floey schrieb:Welche events? ^^ Doofes Grinsen
    Hab' ich mir noch keine Gedanken zu gemacht Wink

    Aber so in etwa dieselben wie letztes Jahr, ist ja auch (leider) immer noch das Gleiche equipment tongue

    Such Dir was aus:

    - Tyre flip.
    - Farmer's Walk.
    - Yoke Walk.
    - Log Press.
    - Atlas Stones.
    - Barrel loading.

    endlich (ein wunder!) hab ich die zitier funktion gefunden Very Happy

    was für equipment könntet ihr denn noch gebrauchen? ich arbeite aktuell auf nem abenteuerspielplatz, die haben viel krams wie alte autoreifen und sowas....

    wie wärs mal mit nem "lumberjack" tunier? Very Happy


    ok, also ich lasse für euch hier scheinbar dieses jahr meine geburtstagsfeier sausen und komme auch. auch am shirt-kauf beteilige ich mich. soll jeder noch was zu essen mitbringen? achso, ein pennplatz wäre auch super... wer von euch pennt denn wo?
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Vegan Strength Gathering 2009 Empty Re: Vegan Strength Gathering 2009

    Beitrag  Euphoric Mi Jul 22, 2009 1:16 am

    Und gibts hier News? zB bezüglich des Teilnehmerbeitrages?
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Vegan Strength Gathering 2009 Empty Re: Vegan Strength Gathering 2009

    Beitrag  Alex Fr Aug 07, 2009 11:00 pm

    Euphoric schrieb:Und gibts hier News? zB bezüglich des Teilnehmerbeitrages?

    Also, momentan sieht es so aus:

    - Einen Teilnehmerbeitrag wird es NICHT geben.
    - Jeder muß selber sehen, wo er übernachten kann. Darum kann ich mich nicht auch noch kümmern, sorry. Ich empfehle die Jugendherberge in Kleve.
    - T-shirts werde ich noch machen, können dann erworben werden, ca. 15,- Euro.
    - Es werden wohl nicht so viele Leute kommen, es wird daher eher ein gemütliches Beisammensein. Catering wird daher abbestellt, wenn sich bis 21.08. nicht genug Leute verbindlich angemeldet haben.
    - Es könnte sein, dass es keinen Strongmanwettbewerb geben wird, außer für die Anfänger. Was soll das sonst, wenn nur Jakob und Floey mitmachen?

    Ablauf:

    - Samstag vormittag: gemeinsames Training im Fitnessstudio.
    - Samstag nachmittag: Schwimmbad (mit Sauna).
    - Samstag abend: futtern gehen.
    - Sonntag: Strongmanhalle, Training und/oder Wettbewerb.

    Happy Flower Productions spendet Kuchen cheers

    Noch Fragen?
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Vegan Strength Gathering 2009 Empty Re: Vegan Strength Gathering 2009

    Beitrag  Tobi Sa Aug 08, 2009 11:07 pm

    Alex schrieb:
    Noch Fragen?

    Was würde beim Strongmanwettbewerb mit welchen Gewichten stattfinden?
    Wenn´s leicht genug ist, könnt ich mich ja noch in eure Klasse dazuschummeln.
    Strateganer
    Strateganer
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 09.08.09

    Vegan Strength Gathering 2009 Empty Teilnehmer aus Berlin?

    Beitrag  Strateganer So Aug 09, 2009 8:01 pm

    Hallo zusammen,
    hier Sebastian (hab ich mich grad im Vorstellungsthread vorgestellt) - bin auch am Überlegen zum VS-Gathering zu kommen. Kommt noch jemand aus Berlin (ich hätte da ggf. noch ein günstiges Bahn-Mitfahrer-Ticket)? Auch würde ich wohl schon am Freitag-Nachmittag/Abend anreisen und frag mich, ob dann schon was los ist bzw. wie viele dann schon da sind. Sonntag muss ich bis 11Uhr morgens in D-dorf sein, werde also schon recht früh abreisen.

    Und wer übernachtet eigentlich in der JH? Wäre ja schön, wenn man da halbwegs zusammen unterkommen könnte.

    Chakka
    Sebastian
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Vegan Strength Gathering 2009 Empty Re: Vegan Strength Gathering 2009

    Beitrag  lukas So Aug 09, 2009 8:25 pm

    also: ich suche noch nen pennplatz und fahre sonntag zurück nach ddorf.
    allerdings wollte ich eher was später fahren.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Vegan Strength Gathering 2009 Empty Re: Vegan Strength Gathering 2009

    Beitrag  Philipp So Aug 09, 2009 10:53 pm

    Strateganer schrieb:Und wer übernachtet eigentlich in der JH? Wäre ja schön, wenn man da halbwegs zusammen unterkommen könnte.

    Ich wollte in der Jugendherberge übernachten, habe mich da aber noch nicht weiter schlau gemacht und weiß deswegen nicht, ob nicht eventuell bereits alle Betten ausgebucht sind.

    edit: Gerade getan - ausgebucht. Hmpf
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Vegan Strength Gathering 2009 Empty Re: Vegan Strength Gathering 2009

    Beitrag  Flare So Aug 09, 2009 11:04 pm

    xphilx schrieb:
    edit: Gerade getan - ausgebucht. Hmpf

    Wenn du eine Idee für eine Alternative hast, lass es mich mal bitte wissen. Ich überlege ja auch noch hin und her, da es mmit VSD ja nicht geklappt hat.
    Was die Fahrt angeht, könnten wir uns wohl mit Euphoric zusammen tun.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Vegan Strength Gathering 2009 Empty Re: Vegan Strength Gathering 2009

    Beitrag  Philipp So Aug 09, 2009 11:39 pm

    Das wäre super. Ich habe eigentlich schon mit einem NRW-Ticket für mich gerechnet.
    Übernachtungsmöglichkeiten habe ich in der Gegend keine auf Abruf. Falls uns da niemand aushelfen kann, wird es eng.
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Vegan Strength Gathering 2009 Empty Re: Vegan Strength Gathering 2009

    Beitrag  Euphoric So Aug 09, 2009 11:59 pm

    Was ist denn mit der Tierrechtsinitiative Kleve?

    Gesponserte Inhalte


    Vegan Strength Gathering 2009 Empty Re: Vegan Strength Gathering 2009

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 9:40 am