Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+3
Flare
Psychonaut
Kampfkoloss
7 verfasser

    "Pack nich an auch wenn ich tod bin!"

    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    "Pack nich an auch wenn ich tod bin!" Empty "Pack nich an auch wenn ich tod bin!"

    Beitrag  Kampfkoloss Di Jun 02, 2009 8:09 am

    Das nenn ich mal ne Einstellung!



    (aber ist das Hohlkreuz nicht etwas kontraproduktiv?)
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    "Pack nich an auch wenn ich tod bin!" Empty Re: "Pack nich an auch wenn ich tod bin!"

    Beitrag  Psychonaut Di Jun 02, 2009 8:36 am

    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    "Pack nich an auch wenn ich tod bin!" Empty Re: "Pack nich an auch wenn ich tod bin!"

    Beitrag  Kampfkoloss Di Jun 02, 2009 8:45 am

    ebend! Doofes Grinsen
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    "Pack nich an auch wenn ich tod bin!" Empty Re: "Pack nich an auch wenn ich tod bin!"

    Beitrag  Flare Di Jun 02, 2009 11:17 am

    und ich dachte immer, ich wär die einzigste, wo das nicht hinkriegt....
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    "Pack nich an auch wenn ich tod bin!" Empty Re: "Pack nich an auch wenn ich tod bin!"

    Beitrag  Psychonaut Di Jun 02, 2009 11:23 am

    Die einzigste wo...


    Aaaah!
    Ich muss hier weg (ich Rechtschreibnazi) wirr
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    "Pack nich an auch wenn ich tod bin!" Empty Re: "Pack nich an auch wenn ich tod bin!"

    Beitrag  Philipp Di Jun 02, 2009 8:42 pm

    Kampfkoloss schrieb:(aber ist das Hohlkreuz nicht etwas kontraproduktiv?)

    Ernste Frage? Die Brücke gehört zum Bankdrücken dazu, wie das leichte Hohlkreuz zum Kniebeugen/Kreuzheben. Allerdings glaube ich gesehen zu haben, dass er mit dem Hintern von der Bank abhebt, was wiederum nicht erwünscht ist.
    interro
    interro
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 91
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 33
    Ort : Stuttgart

    "Pack nich an auch wenn ich tod bin!" Empty Re: "Pack nich an auch wenn ich tod bin!"

    Beitrag  interro Di Jun 02, 2009 10:33 pm

    Er fängt ja die Hälfte des Gewichts mit seinen Beinen ab ^^
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    "Pack nich an auch wenn ich tod bin!" Empty Re: "Pack nich an auch wenn ich tod bin!"

    Beitrag  Philipp Di Jun 02, 2009 10:36 pm

    Wie das gehen soll musst du mir jetzt mal erklären. Very Happy
    interro
    interro
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 91
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 33
    Ort : Stuttgart

    "Pack nich an auch wenn ich tod bin!" Empty Re: "Pack nich an auch wenn ich tod bin!"

    Beitrag  interro Mi Jun 03, 2009 2:54 am

    wenn man so rumhampelt und seinen körper verbiegt ist es aufjeden fall einfacher als bei ner sauberen bewegung
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    "Pack nich an auch wenn ich tod bin!" Empty Re: "Pack nich an auch wenn ich tod bin!"

    Beitrag  Philipp Mi Jun 03, 2009 3:03 am

    "Verbiegen" bis zu einem bestimmten Punkt ist doch erwünscht. Sein Fehler ist, das er mit dem Hintern von der Bank abhebt.

    Guck dir mal an wie Kraftdreikämpfer drücken:

    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    "Pack nich an auch wenn ich tod bin!" Empty Re: "Pack nich an auch wenn ich tod bin!"

    Beitrag  Kampfkoloss Mi Jun 03, 2009 8:36 am

    xphilx schrieb:"Verbiegen" bis zu einem bestimmten Punkt ist doch erwünscht.
    Kann das sein dass die versuchen das Gewicht so weit wie möglich auf den unteren Brustmuskel (der ja, wenn ich mich recht erinnere, der stärkste Teil des Brustmuskels ist?) zu verlagern?

    Meine aber auch gelesen zu haben dass man nur dann in's Hohlkreuz gehen soll wenn man keine Rückenprobleme hat.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    "Pack nich an auch wenn ich tod bin!" Empty Re: "Pack nich an auch wenn ich tod bin!"

    Beitrag  Psychonaut Mi Jun 03, 2009 8:48 am

    Kampfkoloss schrieb:[Kann das sein dass die versuchen das Gewicht so weit wie möglich auf den unteren Brustmuskel (der ja, wenn ich mich recht erinnere, der stärkste Teil des Brustmuskels ist?) zu verlagern?

    Meine aber auch gelesen zu haben dass man nur dann in's Hohlkreuz gehen soll wenn man keine Rückenprobleme hat.

    Das ist einer der Gründe, ja. Die meisten schaffen deshalb beim Negativ-BD ja etwas mehr Gewicht.

    Näheres zur Brücke:

    Brücke - Ja oder Nein
    Bei dieser Frage scheiden sich die Geister. Während eine Gruppe die Brücke als das schädlichste für den Rücken an sich verteufelt, so schwört die andere Gruppe darauf. Fakt ist, daß gerade im Wettkampfbankdrücken die meisten Athleten zumindest eine leichte Brücke bilden. Grund ist hierfür eine höhere Stabilität bei der Drückbewegung, ein kürzerer zu drückender Weg, sowie ein stärkeres Einbeziehen der unteren, stärksten Fasern der Brustmuskulatur.
    Wenn man keine Probleme im unteren Rückenbereich hat und eventuell zusätzlich noch einen starken Rückenstrecker besitzt, so spricht nichts gegen eine (zumindest) leicht Brücke. Es sollte aber immer der Hintern auf der Bank liegen bleiben.
    Ein Bodybuilder mag jetzt erwidern, daß man durch eine leichte Brücke die Belastung von der Brust nimmt. Nur, wenn man dafür das Gewicht steigern kann, so erzielt man wieder eine höhere Belastung. Außerdem, welcher auf der Bank starke Powerlifter hat nicht auch eine gute Brustentwicklung?

    Quelle: Bambam's Corner
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    "Pack nich an auch wenn ich tod bin!" Empty Re: "Pack nich an auch wenn ich tod bin!"

    Beitrag  Alex Mi Jun 03, 2009 11:13 am

    xphilx schrieb:
    Kampfkoloss schrieb:(aber ist das Hohlkreuz nicht etwas kontraproduktiv?)

    Ernste Frage? Die Brücke gehört zum Bankdrücken dazu, wie das leichte Hohlkreuz zum Kniebeugen/Kreuzheben. Allerdings glaube ich gesehen zu haben, dass er mit dem Hintern von der Bank abhebt, was wiederum nicht erwünscht ist.
    Das sehe ich anders, Phil.
    Bei KB/KH ist das leichte Hohlkreuz obligater Teil der korrekten Technik. Die Brücke beim BD wird lediglich von KDK verwendet, um mehr Gewicht zu bewältigen, sie hat nichts mit "richtiger" oder "falscher" Technik zu tun. Durch die Brücke werden helfende Muskeln rekrutiert, wie der Lat und die untere Brust.
    Der Typ im Video hebt das Gesäß sehr deutlich ab, also im KDK Sinn ungültig, aber das ist ihm wahrscheinlich scheißegal :gins: Eine saubere Wiederholung ist das nicht, aber er will ja auch nicht seine Muskeln zum Wachstum reizen Wink
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    "Pack nich an auch wenn ich tod bin!" Empty Re: "Pack nich an auch wenn ich tod bin!"

    Beitrag  Philipp Mi Jun 03, 2009 11:26 am

    Dass die im Video gezeigte Technik falsch ist, habe ich ja nicht bestritten - im Gegenteil. Aber auch wenn sich über Sinn und Unsinn der Brücke beim Training mit dem Ziel des Muskelwachstums gestritten werden kann, bin ich der festen Meinung, dass die leichte Brücke für eine perfekte Ausführung beim Bankdrücken unabdingbar ist. Es gibt keinen anderen Weg genügend Körperspannung aufzubauen, "Kontrolle" auszuüben. Diese Funktion übernehmen die Hilfsmuskeln, klar. Allerdings ermöglicht diese Haltung auch das Zurückziehen der Schultern bzw. das Zusammenziehen der Schulterblätter, was den Brustmuskel bei der Ausführung wiederum isoliert, da die Schultern deutlich weniger mitarbeiten.
    xxxStraightEdgexxx
    xxxStraightEdgexxx
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 59
    Anmeldedatum : 03.06.09
    Alter : 41
    Ort : Närmberch

    "Pack nich an auch wenn ich tod bin!" Empty Re: "Pack nich an auch wenn ich tod bin!"

    Beitrag  xxxStraightEdgexxx Mi Jun 03, 2009 10:17 pm

    Die Typen trainieren bestimmt im selben Studio wie ich. Zumindest nerven mich dort jedes Mal ähnliche Gestalten mit ihrem lächerlichen Gehabe. Doofes Grinsen

    Gesponserte Inhalte


    "Pack nich an auch wenn ich tod bin!" Empty Re: "Pack nich an auch wenn ich tod bin!"

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 18, 2024 5:16 pm