Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+4
Floey
Nico
Jan
purified
8 verfasser

    Bei Proteinmixer gibts jetzt Hanf Protein

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Bei Proteinmixer gibts jetzt Hanf Protein Empty Bei Proteinmixer gibts jetzt Hanf Protein

    Beitrag  Gast Do Feb 24, 2011 7:41 pm

    *** Im Nachgang editiert ****


    Zuletzt von Gorilla am Fr Mai 13, 2011 7:27 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 40

    Bei Proteinmixer gibts jetzt Hanf Protein Empty Re: Bei Proteinmixer gibts jetzt Hanf Protein

    Beitrag  purified Do Feb 24, 2011 8:25 pm

    Ich stell mir Reisprotein mit Vanille ziemlich eklig vor Wink
    Das Reisprotein war für mich immer so ein "Nase zuhalten und mit viel Wasser nachspülen"-Ding und Vanille find ich auch grenzwertig.
    Aber ich würds mir zu einem guten Preis wieder holen tongue
    avatar
    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 45

    Bei Proteinmixer gibts jetzt Hanf Protein Empty Re: Bei Proteinmixer gibts jetzt Hanf Protein

    Beitrag  Jan Do Feb 24, 2011 10:22 pm

    purified schrieb:Ich stell mir Reisprotein mit Vanille ziemlich eklig vor Wink
    Das Reisprotein war für mich immer so ein "Nase zuhalten und mit viel Wasser nachspülen"-Ding und Vanille find ich auch grenzwertig.
    Aber ich würds mir zu einem guten Preis wieder holen tongue

    Also ich bekomme meinen geschmacksneutralen Reis/Erbsen/Soja-Mix deutlich besser runter als früher das reine Soja Isolat.
    Der bessere Geschmack kann aber auch am Erbsenprotein liegen. Keine Ahnung.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Bei Proteinmixer gibts jetzt Hanf Protein Empty Re: Bei Proteinmixer gibts jetzt Hanf Protein

    Beitrag  Nico Fr Feb 25, 2011 12:31 am

    Jan schrieb:
    purified schrieb:Ich stell mir Reisprotein mit Vanille ziemlich eklig vor Wink
    Das Reisprotein war für mich immer so ein "Nase zuhalten und mit viel Wasser nachspülen"-Ding und Vanille find ich auch grenzwertig.
    Aber ich würds mir zu einem guten Preis wieder holen tongue

    Also ich bekomme meinen geschmacksneutralen Reis/Erbsen/Soja-Mix deutlich besser runter als früher das reine Soja Isolat.
    Der bessere Geschmack kann aber auch am Erbsenprotein liegen. Keine Ahnung.
    Unwahrscheinlich, Erbsenprotein pur schmeckt und riecht wie Sägemehl. Ohne etwas fruchtiges und süßes bekomm ich das Zeug nicht runter.
    Keine Probleme habe ich allerdings beim Reisprotein. Der Geschmack "Schokolade" verspricht zwar nicht, was er hält, aber man bekommt es problemlos getrunken.

    Übrigens, schaut mal auf den Ballaststoffgehalt vom Hanfprotein. 17g pro 100g! Nicht gut,finde ich.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Bei Proteinmixer gibts jetzt Hanf Protein Empty Re: Bei Proteinmixer gibts jetzt Hanf Protein

    Beitrag  Floey Fr Feb 25, 2011 12:41 am

    Nico schrieb:Unwahrscheinlich, Erbsenprotein pur schmeckt und riecht wie Sägemehl.
    Quatsch! Wie Seife! Ich hab's trotzdem zeitweise immer wieder ohne Aromen in grünem Tee oder Wasser zu mir genommen Wink Find ich immer noch besser, als die fiese künstliche Süße!
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Bei Proteinmixer gibts jetzt Hanf Protein Empty Re: Bei Proteinmixer gibts jetzt Hanf Protein

    Beitrag  Carcharodon Fr Feb 25, 2011 1:24 am

    Floey schrieb:
    Nico schrieb:Unwahrscheinlich, Erbsenprotein pur schmeckt und riecht wie Sägemehl.
    Quatsch! Wie Seife! Ich hab's trotzdem zeitweise immer wieder ohne Aromen in grünem Tee oder Wasser zu mir genommen Wink Find ich immer noch besser, als die fiese künstliche Süße!

    Du bist ja sowieso krank was Ernährung angeht....Ich sag nur 4 Monate Tofu Diät Hehe

    Mal ne andere Frage, Weizenprotein kostet 12 Euro das Kilo. Könnte man das in einem Leintuch zu einem Klumpen Seitan kochen??? Oder klappt das nicht??

    Gruß
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 40

    Bei Proteinmixer gibts jetzt Hanf Protein Empty Re: Bei Proteinmixer gibts jetzt Hanf Protein

    Beitrag  purified Fr Feb 25, 2011 1:30 am

    Carcharodon schrieb:
    Floey schrieb:
    Nico schrieb:Unwahrscheinlich, Erbsenprotein pur schmeckt und riecht wie Sägemehl.
    Quatsch! Wie Seife! Ich hab's trotzdem zeitweise immer wieder ohne Aromen in grünem Tee oder Wasser zu mir genommen Wink Find ich immer noch besser, als die fiese künstliche Süße!

    Du bist ja sowieso krank was Ernährung angeht....Ich sag nur 4 Monate Tofu Diät Hehe

    Mal ne andere Frage, Weizenprotein kostet 12 Euro das Kilo. Könnte man das in einem Leintuch zu einem Klumpen Seitan kochen??? Oder klappt das nicht??

    Gruß
    Klar geht das, aber da kannst du auch das hier nehmen und es kostet nichtmal die Hälfte!
    http://www.alles-vegetarisch.de/Tofu--Tempeh---Seitan-Vantastic-Foods-SEITAN-FIX--1000g-1000g-Sparpackung,art-839

    Gibt es bei diversen Online-Shops von Mühlen sogar noch günstiger, schmeckt aber häufiger auch komischer
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Bei Proteinmixer gibts jetzt Hanf Protein Empty Re: Bei Proteinmixer gibts jetzt Hanf Protein

    Beitrag  Carcharodon Fr Feb 25, 2011 8:20 am

    purified schrieb:
    Carcharodon schrieb:
    Floey schrieb:
    Nico schrieb:Unwahrscheinlich, Erbsenprotein pur schmeckt und riecht wie Sägemehl.
    Quatsch! Wie Seife! Ich hab's trotzdem zeitweise immer wieder ohne Aromen in grünem Tee oder Wasser zu mir genommen Wink Find ich immer noch besser, als die fiese künstliche Süße!

    Du bist ja sowieso krank was Ernährung angeht....Ich sag nur 4 Monate Tofu Diät Hehe

    Mal ne andere Frage, Weizenprotein kostet 12 Euro das Kilo. Könnte man das in einem Leintuch zu einem Klumpen Seitan kochen??? Oder klappt das nicht??

    Gruß
    Klar geht das, aber da kannst du auch das hier nehmen und es kostet nichtmal die Hälfte!
    http://www.alles-vegetarisch.de/Tofu--Tempeh---Seitan-Vantastic-Foods-SEITAN-FIX--1000g-1000g-Sparpackung,art-839

    Gibt es bei diversen Online-Shops von Mühlen sogar noch günstiger, schmeckt aber häufiger auch komischer

    Lustigerweise hat das was du gepostet hast sogar noch mehr Eiweiß und weniger Kohlenhydrate auf 100g als das von Proteinmixer Doofes Grinsen Doofes Grinsen
    vege
    vege
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 94
    Anmeldedatum : 26.10.10
    Ort : Belgrad, Serbien

    Bei Proteinmixer gibts jetzt Hanf Protein Empty Re: Bei Proteinmixer gibts jetzt Hanf Protein

    Beitrag  vege Fr Feb 25, 2011 9:37 pm

    UND wie schmeckt Hanf Protein? Jemand schon probiert? Und warum ist das höhe Gehalt von Balaststoffen in Hanf Protein das Problem? Ich kenne mich nicht gut aus in Proteine, ich würde jetzt zum erstenmal einen bestellen...
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Bei Proteinmixer gibts jetzt Hanf Protein Empty Re: Bei Proteinmixer gibts jetzt Hanf Protein

    Beitrag  Nico Fr Feb 25, 2011 10:29 pm

    vege schrieb:UND wie schmeckt Hanf Protein? Jemand schon probiert? Und warum ist das höhe Gehalt von Balaststoffen in Hanf Protein das Problem? Ich kenne mich nicht gut aus in Proteine, ich würde jetzt zum erstenmal einen bestellen...
    Hanfprotein ist eigentlich nur stark entfettetes Hanfmehl,während andere Proteine häufig isoliert werden.
    vege
    vege
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 94
    Anmeldedatum : 26.10.10
    Ort : Belgrad, Serbien

    Bei Proteinmixer gibts jetzt Hanf Protein Empty Re: Bei Proteinmixer gibts jetzt Hanf Protein

    Beitrag  vege Sa Feb 26, 2011 3:40 am

    Nico schrieb:
    vege schrieb:UND wie schmeckt Hanf Protein? Jemand schon probiert? Und warum ist das höhe Gehalt von Balaststoffen in Hanf Protein das Problem? Ich kenne mich nicht gut aus in Proteine, ich würde jetzt zum erstenmal einen bestellen...
    Hanfprotein ist eigentlich nur stark entfettetes Hanfmehl,während andere Proteine häufig isoliert werden.

    Das gefaehlt mir, eigentlich!
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Bei Proteinmixer gibts jetzt Hanf Protein Empty Re: Bei Proteinmixer gibts jetzt Hanf Protein

    Beitrag  Nico Sa Feb 26, 2011 3:56 am

    vege schrieb:
    Nico schrieb:
    vege schrieb:UND wie schmeckt Hanf Protein? Jemand schon probiert? Und warum ist das höhe Gehalt von Balaststoffen in Hanf Protein das Problem? Ich kenne mich nicht gut aus in Proteine, ich würde jetzt zum erstenmal einen bestellen...
    Hanfprotein ist eigentlich nur stark entfettetes Hanfmehl,während andere Proteine häufig isoliert werden.

    Das gefaehlt mir, eigentlich!
    Wenn du problemlos 11 Bananen am Tag essen kannst, dann wird das auch kein Problem für dich sein Wink

    Bei mir macht der Magen bei zu viel Ballast nicht immer mit.
    Vegetal
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.06.10

    Bei Proteinmixer gibts jetzt Hanf Protein Empty Re: Bei Proteinmixer gibts jetzt Hanf Protein

    Beitrag  Vegetal Sa Feb 26, 2011 6:03 am

    vege schrieb:UND wie schmeckt Hanf Protein? Jemand schon probiert? Und warum ist das höhe Gehalt von Balaststoffen in Hanf Protein das Problem? Ich kenne mich nicht gut aus in Proteine, ich würde jetzt zum erstenmal einen bestellen...

    hatte das Hempt Protein mal von veganfitness, naja lecker ists nicht, hat einen starken eigengeschmack. ich habs jetzt bei PM mit soja/reis/erbse in schoko genommen, mal gucken wie es schmeckt Wink
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Bei Proteinmixer gibts jetzt Hanf Protein Empty Re: Bei Proteinmixer gibts jetzt Hanf Protein

    Beitrag  Carcharodon Sa Feb 26, 2011 2:44 pm

    Ballaststoffe in Protein sind eigentlich gut, dadurch verweilt das Protein angeblich länger im Darm und es können mehr Aminosäuren resorbiert werden (hab ich mal gelesen, keine Ahnung obs stimmt)
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Bei Proteinmixer gibts jetzt Hanf Protein Empty Re: Bei Proteinmixer gibts jetzt Hanf Protein

    Beitrag  Gast So Mai 01, 2011 12:55 am

    *** Im Nachgang editiert ****


    Zuletzt von Gorilla am Fr Mai 13, 2011 6:01 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Bei Proteinmixer gibts jetzt Hanf Protein Empty Re: Bei Proteinmixer gibts jetzt Hanf Protein

    Beitrag  Popeye Mi Mai 04, 2011 9:14 pm

    Bis jetzt habe ich nur das rohe Hanfproteinpulver von Higher Nature (bestellt bei veganfitness.de) probiert. Es riecht angenehm, meiner Meinung nach, ist aber eher geschmacksneutral, wie andere Proteine ohne Zusätze auch. Ich mixe das Reisproteinpulver (Vanille-Geschmack) mit dem Hanfproteinpulver im Reisdrink (oder seltener in der Sojamilch von Netto). Ich finde, der Mix schmeckt gut. Das Hanfproteinpulver kriegt man aber günstiger bei veganfitness.de. Das von proteinmixer.com enthält bloß 49 g Eiweiß pro 100 g Pulver und das von veganfitness.de - 58,5 g pro 100 g Pulver. Das von proteinmixer.com ist zwar bio, aber so wertvoll ist es auch wieder nicht, finde ich. Was die Ballaststoffe angeht, werden es pro Portion aber nicht mehr als 5-6 g sein. Wenn man sich ballaststoffreich ernährt, sollte man auch mehr Flüssigkeit zu sich nehmen.

    Gesponserte Inhalte


    Bei Proteinmixer gibts jetzt Hanf Protein Empty Re: Bei Proteinmixer gibts jetzt Hanf Protein

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 3:38 pm