Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+5
Yggdrasil
Goldfield
123Dom
chris
Psychonaut
9 verfasser

    Lederfreie Boxhandschuhe / Kickboxhandschuhe für Wettkampf

    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Lederfreie Boxhandschuhe / Kickboxhandschuhe für Wettkampf Empty Lederfreie Boxhandschuhe / Kickboxhandschuhe für Wettkampf

    Beitrag  Psychonaut Mi März 09, 2011 11:04 pm

    Hallo zusammen!

    Ich spiele mit dem Gedanken, Kickboxen wettkampfmässig zu betreiben in absehbarer Zukunft.

    Weiss jemand, wie das Reglement bezüglich Handschuhen aussieht? Gibt es für den Wettkampf zugelassene Handschuhe ohne Leder?

    Edit:
    Hier gibt es schon einen Thread zu veganem Boxzubehör (nicht gefunden über Suche):
    https://veganstrength.forumieren.com/t497-vegane-boxschuhe
    Allerdings steht da nirgends etwas über das Reglement.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Lederfreie Boxhandschuhe / Kickboxhandschuhe für Wettkampf Empty Re: Lederfreie Boxhandschuhe / Kickboxhandschuhe für Wettkampf

    Beitrag  Gast Do März 10, 2011 11:43 am

    löschen


    Zuletzt von Gorilla am Sa Mai 07, 2011 8:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Lederfreie Boxhandschuhe / Kickboxhandschuhe für Wettkampf Empty Re: Lederfreie Boxhandschuhe / Kickboxhandschuhe für Wettkampf

    Beitrag  Psychonaut Mo Apr 04, 2011 12:38 am

    Kämpfen werde ich die nächsten Monate noch nicht. Aber bald gibts mal Sparring, udn dafür brauche ich ja auch schon eine Ausrüstung.
    SK ist glaube ich weniger mein Ding, es wird wohl LK werden.

    Bei uns läuft alles nach WAKO.

    Laut deren Reglement sind in Deutschland nur diese Schutzausrüstungen zugelassen:
    http://wako-deutschland.de/index.php?option=com_content&view=article&id=77&Itemid=22

    Darunter findet sich kein einziger lederfreier Handschuh.

    Ich weiss allerdings nicht, wie es in der schweizerischen WAKO aussieht, da werden nur die Marken angegeben:
    http://www.wako.ch/main/index.php?option=com_content&view=article&id=55&Itemid=15
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Lederfreie Boxhandschuhe / Kickboxhandschuhe für Wettkampf Empty Re: Lederfreie Boxhandschuhe / Kickboxhandschuhe für Wettkampf

    Beitrag  chris Mi Apr 06, 2011 6:24 am

    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Lederfreie Boxhandschuhe / Kickboxhandschuhe für Wettkampf Empty Re: Lederfreie Boxhandschuhe / Kickboxhandschuhe für Wettkampf

    Beitrag  Psychonaut Mi Apr 06, 2011 8:25 am

    Dankeschön. Leider sind die auch nicht zugelassen für den Wettkampf, aber für Sparring gibts ja immerhin schonmal Alternativen.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Lederfreie Boxhandschuhe / Kickboxhandschuhe für Wettkampf Empty Re: Lederfreie Boxhandschuhe / Kickboxhandschuhe für Wettkampf

    Beitrag  Psychonaut Sa Jan 28, 2012 2:55 am

    Ich hab übrigens jetzt die Adidas Shadow (10 Oz). Die sind sehr angenehm und sehen sogar gut aus.
    123Dom
    123Dom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 18.06.12

    Lederfreie Boxhandschuhe / Kickboxhandschuhe für Wettkampf Empty Re: Lederfreie Boxhandschuhe / Kickboxhandschuhe für Wettkampf

    Beitrag  123Dom Mo Sep 10, 2012 2:29 am

    Sorry, wenn ich den alten Thread hier ausgrabe. Aber ich habe mir auch die Adidas Shadow geholt. Das coole ist, dass die gerade bei zalando nur 19 Euro statt 50 kosten. Vielleicht interessiert sich ja noch irgendwer dafür.
    Goldfield
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.03.10
    Alter : 34

    Lederfreie Boxhandschuhe / Kickboxhandschuhe für Wettkampf Empty Re: Lederfreie Boxhandschuhe / Kickboxhandschuhe für Wettkampf

    Beitrag  Goldfield Mo Feb 11, 2013 11:45 pm

    das thema hat sich für dich zwar erstmal vermutlich erledigt, aber trotzdem sehr geil (na ja, bis aufs design):

    http://www.vehement-mma.com/index.php/shop/vegan-boxing-gloves-wolfheart-x1
    Yggdrasil
    Yggdrasil
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 23.09.09
    Ort : Vösendorf

    Lederfreie Boxhandschuhe / Kickboxhandschuhe für Wettkampf Empty Re: Lederfreie Boxhandschuhe / Kickboxhandschuhe für Wettkampf

    Beitrag  Yggdrasil Mi Feb 27, 2013 7:40 am

    Find das Design eigentlich ganz geil, erstens find ich weiße Boxhandschuhe geil und zweitens steh ich voll auf Wölfe Very Happy
    avatar
    féline
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 22.02.13

    Lederfreie Boxhandschuhe / Kickboxhandschuhe für Wettkampf Empty Re: Lederfreie Boxhandschuhe / Kickboxhandschuhe für Wettkampf

    Beitrag  féline Mi Feb 27, 2013 8:28 am

    Danke für den Link!
    Die Boxhandschuhe sind wirklich sehr schön, aber für mich vielleicht zu schwer.
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Lederfreie Boxhandschuhe / Kickboxhandschuhe für Wettkampf Empty Re: Lederfreie Boxhandschuhe / Kickboxhandschuhe für Wettkampf

    Beitrag  robert Mi Feb 27, 2013 9:20 am

    féline schrieb:aber für mich vielleicht zu schwer.
    Ach, Schnickschnack! Völlig falsche Einstellung. Das erhöht den Trainingseffekt! tongue

    Ich nutze die jetzt seit 2 Monaten und bin absolut zufrieden.
    Yggdrasil
    Yggdrasil
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 23.09.09
    Ort : Vösendorf

    Lederfreie Boxhandschuhe / Kickboxhandschuhe für Wettkampf Empty Re: Lederfreie Boxhandschuhe / Kickboxhandschuhe für Wettkampf

    Beitrag  Yggdrasil Mi Feb 27, 2013 11:34 am

    Also für Training/Sparring sind 16Oz perfekt. Dein Trainingspartner wirds dir danken^^ Wir müssen leider mit 10oz trainieren Very Happy
    Ich hoffe Vehement bringt bald auch MMA-Hybrid Handschuhe raus. Auf jedenfall Top Marke und unsere Pflicht die zu unterstützen :-)


    Es gibt auch noch andere Hersteller die Kunstlederhandschuhe im Sortiment haben. vor allem von Venum.

    avatar
    féline
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 22.02.13

    Lederfreie Boxhandschuhe / Kickboxhandschuhe für Wettkampf Empty Re: Lederfreie Boxhandschuhe / Kickboxhandschuhe für Wettkampf

    Beitrag  féline Mi Feb 27, 2013 1:26 pm

    Dann werd ich mir die vielleicht sogar bald hohlen, da meine alten Boxhandschuhe fast durch sind. Und dann fallen mir die Arme ab wegen dem ungewohnten Gewicht ^^
    Goldfield
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.03.10
    Alter : 34

    Lederfreie Boxhandschuhe / Kickboxhandschuhe für Wettkampf Empty Re: Lederfreie Boxhandschuhe / Kickboxhandschuhe für Wettkampf

    Beitrag  Goldfield Mi März 06, 2013 1:50 am

    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Lederfreie Boxhandschuhe / Kickboxhandschuhe für Wettkampf Empty Re: Lederfreie Boxhandschuhe / Kickboxhandschuhe für Wettkampf

    Beitrag  xeper Sa Jun 22, 2013 4:10 am

    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Lederfreie Boxhandschuhe / Kickboxhandschuhe für Wettkampf Empty Re: Lederfreie Boxhandschuhe / Kickboxhandschuhe für Wettkampf

    Beitrag  illith Sa Jun 22, 2013 9:36 am

    wie ich in einem anderen thread schrub:
    illith schrieb:
    Denisunterwegs schrieb:Ich schieb meine Frage mal in den Thread hier, weil es mir der Passendste zu sein scheint.
    Kann jemand vernünftige mmahandschuhe empfehlen, die am besten auch nicht so teuer sind?
    ich hab die hier (mist, darf noch nicht linken^^):
    Everlast Advanced WRISTWRAP HEAVY BAG gloves 8 oz PU 4301 ab 34.50 EUR
    (bei boxhaus)

    allerdings hab ich die nicht sooo viel im einsatz, halt für pratzen und boxsack öfter mal, hauptsächlich. da tun sie ihren dienst gut.
    allerdings haben zwei von den (rabiaten^^) jungs die nach *einem* intensiven sandsack-training durch gehabt.

    könnt mir aber vorstellen, dass wenn du die fürs sparring benutzt, die ausreichen (allerdings weiß ich ja nicht, wie krass du drauf bist - also keine garantie ;P ).

    die fallen btw eher klein aus, so zur info.
    die hier sind das (mittlerweile darf ich ja links setzen Wink)
    sind nicht dieselben, aber wäre ja schon denkbar, dass sich da allgemeinere rückschlüsse auf die (kunstleder)everlast-handschuhe ziehen lässt...

    Gesponserte Inhalte


    Lederfreie Boxhandschuhe / Kickboxhandschuhe für Wettkampf Empty Re: Lederfreie Boxhandschuhe / Kickboxhandschuhe für Wettkampf

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 1:14 pm