Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+6
Tobi
openMfly
VegT
Skittles
Nico
human vegetable
10 verfasser

    Do, 31. März: Galileo über Veganismus

    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Do, 31. März: Galileo über Veganismus Empty Do, 31. März: Galileo über Veganismus

    Beitrag  human vegetable Fr März 25, 2011 9:00 pm

    Habe gerade im Fernsehprogramm gelesen, dass die o. g. Sendung sich (unter anderem) mit Veganismus beschäftigen soll.

    Vermutlich sind es nur ein paar Minuten Sendezeit, da auch andere Themen abgehandelt werden, mit tiefschürfender Analyse ist also nicht zu rechnen. Dennoch interessant, ob Veganismus eher als dogmatisch-verbohrt, oder als rational und zukunftsweisend präsentiert wird. Mal sehen...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Do, 31. März: Galileo über Veganismus Empty Re: Do, 31. März: Galileo über Veganismus

    Beitrag  Gast Fr März 25, 2011 9:10 pm

    *** Im Nachgang editiert ****


    Zuletzt von Gorilla am Fr Mai 13, 2011 6:55 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Do, 31. März: Galileo über Veganismus Empty Re: Do, 31. März: Galileo über Veganismus

    Beitrag  Nico Fr März 25, 2011 9:49 pm

    Gabs doch schon öfter.
    Fleischalternativen wie Quorn wurden ausprobiert, es wurde gezeigt wie Tofu hergestellt wird, Vegan wonderland wurde präsentiert.
    ...und in der nächsten Sendung wurde dann wieder verglichen welches Fleisch besser schmeckt: Huhn oder Schwein?
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Do, 31. März: Galileo über Veganismus Empty Re: Do, 31. März: Galileo über Veganismus

    Beitrag  human vegetable Fr März 25, 2011 11:15 pm

    ...und in der nächsten Sendung wurde dann wieder verglichen welches Fleisch besser schmeckt: Huhn oder Schwein?

    Dass sich eine kommerzielle Mainstreamsendung, die wissenschaftlichen Anstrich lediglich als Quotenfänger benutzt, eine vegane Weltsicht zu eigen macht und konsequent durchzieht, ist natürlich nicht zu erwarten.

    Aber es ist doch schon ein erheblicher Fortschritt, wenn Veganer nicht mehr als sektiererische Spinner präsentiert werden, die ihre Babies verhungern lassen, sondern als ökologische/ethische Avantgarde (wenn dem wirklich so sein wird).

    Ich denke schon, dass solche Reportagen das Bild von Veganismus in der Öffentlichkeit langfristig beeinflussen können. Steter Tropfen hölt den Stein...
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Do, 31. März: Galileo über Veganismus Empty Re: Do, 31. März: Galileo über Veganismus

    Beitrag  Skittles Sa März 26, 2011 1:56 am

    Weiß nicht ob sich das zu gucken lohnt. Die stellen meist so Spaten da die den Stereotypen Veganer verkörpern, nervt nur. Aber wahrscheinlich guck ich's mir doch eh wieder an. Wink
    VegT
    VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Ort : Wien

    Do, 31. März: Galileo über Veganismus Empty Re: Do, 31. März: Galileo über Veganismus

    Beitrag  VegT So März 27, 2011 12:59 am

    Kann das wer aufnehmen und auf Youtube o.ä. stellen?
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Do, 31. März: Galileo über Veganismus Empty Re: Do, 31. März: Galileo über Veganismus

    Beitrag  openMfly So März 27, 2011 1:55 am

    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Do, 31. März: Galileo über Veganismus Empty Re: Do, 31. März: Galileo über Veganismus

    Beitrag  human vegetable Do März 31, 2011 8:16 am

    So, mit etwas Verspätung habe ich die Galileo-Aufnahme im Schnelldurchlauf angesehen. Wenn ich nix verpennt habe, dann gab es statt Veganismus eine deutsche Wurstfabrik in Fernost... also noch krasser, als Nico befürchtete.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Do, 31. März: Galileo über Veganismus Empty Re: Do, 31. März: Galileo über Veganismus

    Beitrag  Tobi Do März 31, 2011 9:38 am

    Dann ist Veganismus gar nicht aufgetaucht?
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Do, 31. März: Galileo über Veganismus Empty Re: Do, 31. März: Galileo über Veganismus

    Beitrag  Skittles Do März 31, 2011 6:58 pm

    rofl2
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Do, 31. März: Galileo über Veganismus Empty Re: Do, 31. März: Galileo über Veganismus

    Beitrag  openMfly Do März 31, 2011 10:26 pm

    Tobi schrieb:Dann ist Veganismus gar nicht aufgetaucht?

    Wie? Würstchen aus Fernost sind nicht vegan? Suspect
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    Do, 31. März: Galileo über Veganismus Empty Re: Do, 31. März: Galileo über Veganismus

    Beitrag  Erdnuss Do März 31, 2011 11:18 pm

    openMfly schrieb:
    Tobi schrieb:Dann ist Veganismus gar nicht aufgetaucht?

    Wie? Würstchen aus Fernost sind nicht vegan? Suspect

    OPENMFLY VS THE WORLD! rofl2
    Dani
    Dani
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 56
    Anmeldedatum : 07.12.10
    Alter : 31
    Ort : Schweiz

    Do, 31. März: Galileo über Veganismus Empty Re: Do, 31. März: Galileo über Veganismus

    Beitrag  Dani So Mai 22, 2011 4:55 am

    wurde offenbar erst am 19. Mai gesendet. war aber schon seltsam, hiess überall dass es am 31. märz käme
    na egal, ist wider erwartens ziemlich gut meiner meinung nach
    VegT
    VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Ort : Wien

    Do, 31. März: Galileo über Veganismus Empty Re: Do, 31. März: Galileo über Veganismus

    Beitrag  VegT So Mai 22, 2011 7:52 pm

    Wow, ich bin ehrlich beeindruckt. Ich hätte mir so ziemlich alles erwartet aber das hätte ich nicht geglaubt.
    Bis auf B12 wurden alle wichtigen Themen ohne Einsatz von Negativklischees behandelt.
    Besonders gefällt mir, dass sie einen durchschnittlichen und auch sehr sympathischen veganen Menschen für den Bericht herangezogen haben.
    Vielleicht sollten wir Galileo ein positives Feedback dazu geben - hat zufällig jemand eine Kontaktmail zur Hand?
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Do, 31. März: Galileo über Veganismus Empty Re: Do, 31. März: Galileo über Veganismus

    Beitrag  Nico Mo Mai 23, 2011 12:35 am

    Hab zwischendurch auch reingeschaltet,war auch positiv überrascht.
    edit: hab bei minute 2:30 reingeschaltet.
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Do, 31. März: Galileo über Veganismus Empty Re: Do, 31. März: Galileo über Veganismus

    Beitrag  human vegetable Mo Mai 23, 2011 6:10 am

    Na bitte, geht doch.
    avatar
    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 45

    Do, 31. März: Galileo über Veganismus Empty Re: Do, 31. März: Galileo über Veganismus

    Beitrag  Jan Di Mai 24, 2011 9:16 am

    Habs auch grad gesehen und bin positiv überascht.
    Irgendwie verbinde ich mit dieser Schwachsinns-Sendung immer dieses "Auf der Suche nach dem größten Schnitzel der Welt" & Co. Kram!
    Aber der Bericht geht total in Ordnung!
    Dirk
    Dirk
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 124
    Anmeldedatum : 04.05.11

    Do, 31. März: Galileo über Veganismus Empty Re: Do, 31. März: Galileo über Veganismus

    Beitrag  Dirk Mi Mai 25, 2011 8:06 am

    Echt ein sehr schöner Bericht! Besonders schön, dass der Bluttest gemacht wurde und so Vorurteile aus dem Weg geräumt wurden Daumen hoch!

    Gesponserte Inhalte


    Do, 31. März: Galileo über Veganismus Empty Re: Do, 31. März: Galileo über Veganismus

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 16, 2024 7:57 pm