Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx

    xxxStraightEdgexxx
    xxxStraightEdgexxx
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 59
    Anmeldedatum : 03.06.09
    Alter : 41
    Ort : Närmberch

    Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx Empty Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx

    Beitrag  xxxStraightEdgexxx Mo Jun 08, 2009 3:18 am

    So, heute hab ich ja den ersten Trainingstag von Alex´Fortgeschrittenenplan gemacht und bin fix und fertig. Doofes Grinsen

    Dachte mir, ich stell den dann auch gleich mal hier ein mit den aktuellen Werten. Allerdings habe ich heute mit den Gewichten ziemlich herum experimentieren müssen, weil ich keine Ahnung hatte, welches Gewicht ich für welche Übung brauch. Daher war es teilweise auch noch zu schwer, teilweise auch zu niedrig. Ab nächster Woche läuft es dann besser, wenn ich erstmal weiß, welche Gewichte ich nehmen muss. Pausen hab ich glaub ich auch zu kurz gemacht mit etwa 1-2 Minuten.

    Alsoooooo, Tag 1:(Aufwärmübungen hab ich nicht extra aufgeführt/bei Grundübungen sind die Gewichte immer inkl. Stange angegeben)

    Kniebeugen: 6x140 kg/8x140 kg/12x120 kg/15x100 kg

    Latzug weit in den Nacken:6x85 kg/7x80 kg/10x70 kg/20x50 kg

    Bankdrücken: 4x100 kg/8x80 kg/11x70 kg/18x50 kg


    Seitheben: 10x12,5 kg/12x10 kg/10x10 kg



    Crunches/Schrägbank: 20x/20x/20x

    Wadenheben sitzend: 20x50 kg/15x50 kg/ 12x50 kg



    Also danach war ich ziemlich im Arsch. Als ich nach dem Training mit dem Fahrrad heimgefahren bin, haben meine Beine nur noch gezittert. Very Happy
    Die Gewichte frustrieren mich momentan ziemlich, weil ich erst vor 4 Monaten nach einer langen Pause wieder angefangen habe, zu trainieren. Irgendwie kommt die Kraft nicht so zurück, wie ich mir das wünschen würde. Grr!!


    So, das war Tag 1 des Plans. Kritik und Anregungen, bitte her damit! Yeah!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx Empty Re: Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx

    Beitrag  Philipp Mo Jun 08, 2009 3:25 am

    Ich find die Kraftwerte super! Daumen hoch!
    ...aber den Latzug zum Nacken würde ich ganz schnell wieder rausschmeißen.
    xxxStraightEdgexxx
    xxxStraightEdgexxx
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 59
    Anmeldedatum : 03.06.09
    Alter : 41
    Ort : Närmberch

    Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx Empty Re: Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx

    Beitrag  xxxStraightEdgexxx Mo Jun 08, 2009 5:27 am

    xphilx schrieb:Ich find die Kraftwerte super! Daumen hoch!
    ...aber den Latzug zum Nacken würde ich ganz schnell wieder rausschmeißen.

    Kann ich machen, aber warum? Ich hab nen recht kleinen Lat, weswegen ich das immer ganz gerne zum Nacken mach, da das angeblich besser auf den Lat gehen soll.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx Empty Re: Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx

    Beitrag  Philipp Mo Jun 08, 2009 5:51 am

    Halte dir mal vor Augen wie unnatürlich der Bewegungsablauf für dein Schultergelenk ist, wenn du etwas hinter deinem Kopf nach unten ziehst. Niemals würdest du im Alltag diese Bewegung ausführen. Natürlich gibt es Leute, denen diese Übung nichts ausmacht, solltest du dazu gehören kannst du sie natürlich weiterhin ausführen, aber die Mehrheit handelt sich damit auf lange Sicht Schulterprobleme ein.
    xxxStraightEdgexxx
    xxxStraightEdgexxx
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 59
    Anmeldedatum : 03.06.09
    Alter : 41
    Ort : Närmberch

    Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx Empty Re: Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx

    Beitrag  xxxStraightEdgexxx Mo Jun 08, 2009 5:54 am

    xphilx schrieb:Halte dir mal vor Augen wie unnatürlich der Bewegungsablauf für dein Schultergelenk ist, wenn du etwas hinter deinem Kopf nach unten ziehst. Niemals würdest du im Alltag diese Bewegung ausführen. Natürlich gibt es Leute, denen diese Übung nichts ausmacht, solltest du dazu gehören kannst du sie natürlich weiterhin ausführen, aber die Mehrheit handelt sich damit auf lange Sicht Schulterprobleme ein.

    Also meinst du lieber zur Brust ziehen, aber mit dem selben weiten Griff?
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx Empty Re: Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx

    Beitrag  Philipp Mo Jun 08, 2009 6:15 am

    Das ist für die Gelenke definitiv die sichere Variante.
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx Empty Re: Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx

    Beitrag  Alex Mo Jun 08, 2009 8:26 am

    Stimme Phil mal wieder zu.
    Super VEGAN POWER, Mann! Yeah! Bankdrücken Beide Daumen

    Und Latzug in den Nacken = überflüssig und gefährlich.
    xxxStraightEdgexxx
    xxxStraightEdgexxx
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 59
    Anmeldedatum : 03.06.09
    Alter : 41
    Ort : Närmberch

    Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx Empty Re: Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx

    Beitrag  xxxStraightEdgexxx Mo Jun 08, 2009 6:56 pm

    Alex schrieb:
    Und Latzug in den Nacken = überflüssig und gefährlich.

    Wurde gestrichen und mit Latzug zur Brust ersetzt. Mach ich sowieso lieber, weil ich da mehr Gewicht bewältigen kann. Wink

    Danke nochmal für eure Hilfe. Freu mich schon auf morgen. Tag 2, yeah!!! Doofes Grinsen
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx Empty Re: Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx

    Beitrag  Floey Di Jun 09, 2009 2:47 am

    Astrein! Kraftwerte können sich sehen lassen!! Twisted Evil
    xxxStraightEdgexxx
    xxxStraightEdgexxx
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 59
    Anmeldedatum : 03.06.09
    Alter : 41
    Ort : Närmberch

    Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx Empty Re: Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx

    Beitrag  xxxStraightEdgexxx Di Jun 09, 2009 11:56 pm

    So, heute war Tag 2 dran und ich bin am Ende. Sleep

    Hier der heutige Tag:

    Kreuzheben: 6x130 kg/8x120 kg/11x100 kg/13x80 kg

    Rudern vorgebeugt mit LH: 4x90 kg/6x80 kg/12x60 kg/15x50 kg

    KH-Schulterdrücken: 6x25 kg KH/8x25 kg/11x20 kg/14x15 kg

    Bizepscurls alternierend: 10x15 kg KH/ 13x12,5 kg/15x10 kg

    Wadenheben an der Beinpresse: 20x150 kg/20x150 kg/ 20x150 kg

    Beinheben: 20x/12x/10x



    Waden hab ich heut nur ganz leicht trainiert, weil ich aus unerfindlichen Gründen seit Montag nicht mehr laufen kann. Doofes Grinsen

    Bizeps war auch wie man sieht richtig im Arsch vom Kreuzheben und Rudern.

    Mit manchen Gewichten hab ich mich wieder verschätzt, aber ab nächste Woche weiß ich was ich brauch und dann gehts los. Daumen hoch!
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx Empty Re: Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx

    Beitrag  Alex Mi Jun 10, 2009 9:01 am

    xxxStraightEdgexxx schrieb:Kniebeugen: 6x140 kg/8x140 kg
    xxxStraightEdgexxx schrieb:Kreuzheben: 6x130 kg/8x120 kg
    Wo ich das so lese und wir gerade jemanden haben, der nen Bandscheibenvorfall bei den Kniebeugen hatte... es wäre extrem ungewöhnlich und ist sehr unwahrscheinlich, dass jemand, der 130kg sechsmal zieht, 140kg achtmal korrekt beugt. Normalerweise ist Beugen sehr viel schwerer. Entweder Du beugst nicht tief, oder hast miese Form, oder beides, oder Du bist eine absolute Ausnahme. Oder Du hättest min. 40kg mehr heben müssen.
    Ist nicht böse gemeint, aber ein Formcheck hat noch keinem geschadet Wink

    Ansonsten: gutes Training! Daumen hoch!

    Posing
    xxxStraightEdgexxx
    xxxStraightEdgexxx
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 59
    Anmeldedatum : 03.06.09
    Alter : 41
    Ort : Närmberch

    Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx Empty Re: Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx

    Beitrag  xxxStraightEdgexxx Mi Jun 10, 2009 10:20 pm

    Alex schrieb:
    es wäre extrem ungewöhnlich und ist sehr unwahrscheinlich, dass jemand, der 130kg sechsmal zieht, 140kg achtmal korrekt beugt. Normalerweise ist Beugen sehr viel schwerer. Entweder Du beugst nicht tief, oder hast miese Form, oder beides, oder Du bist eine absolute Ausnahme. Oder Du hättest min. 40kg mehr heben müssen.
    Ist nicht böse gemeint, aber ein Formcheck hat noch keinem geschadet Wink

    Hm, gute Frage. Wie gesagt, ich könnte beim Kreuzheben wesentlich mehr machen, da ich beim Kreuzheben mit den Gewichten den Rücken so gut wie gar nicht reize. Ich kann aber leider nicht mehr machen, da meine rechte Hand immer sehr früh aufgibt, da die ziemlich im Eimer ist. Evtl liegt es daran?
    Kann natürlich auch daran liegen, dass ich falsch beuge. Ich hab leider keinen Trainingspartner und auch im Studio keinen Menschen, der von irgendwas nen Plan hat und mich mal beobachten könnte. Ich steh halt auch vor dem Spiegel und nicht quer zum Spiegel, wodurch ich nicht genau sehe, wie tief ich genau runter gehe. Ich gehe immer bis zu dem Punkt runter, wo ich merke, dass ich nach hinten umzukippen drohe. Wenn ich andere beim Beugen beobachte, find ich eigentlich, dass ich im Vergleich recht tief runter gehe. Kann mich aber natürlich auch täuschen.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx Empty Re: Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx

    Beitrag  Floey Mi Jun 10, 2009 10:41 pm

    Da hilft im Ernstfall nur eins: Video von beidem! Smile
    xxxStraightEdgexxx
    xxxStraightEdgexxx
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 59
    Anmeldedatum : 03.06.09
    Alter : 41
    Ort : Närmberch

    Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx Empty Re: Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx

    Beitrag  xxxStraightEdgexxx Mi Jun 10, 2009 10:44 pm

    Floey schrieb:Da hilft im Ernstfall nur eins: Video von beidem! Smile

    Wär ne Idee. Frage ist nur, wer mich in dem Laden filmen soll. Doofes Grinsen
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx Empty Re: Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx

    Beitrag  Floey Mi Jun 10, 2009 10:46 pm

    Naja, stell doch die Kamera irgendwo ab, wo du gut im Bild bist! Smile
    xxxStraightEdgexxx
    xxxStraightEdgexxx
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 59
    Anmeldedatum : 03.06.09
    Alter : 41
    Ort : Närmberch

    Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx Empty Re: Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx

    Beitrag  xxxStraightEdgexxx Do Jun 11, 2009 12:16 am

    Floey schrieb:Naja, stell doch die Kamera irgendwo ab, wo du gut im Bild bist! Smile

    Ich mach mich doch nicht zum Löffel. Bei uns im Studio laufen hunderte von Leuten rum und ich bau gemütlich meine Kamera fürs Training auf. rofl
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx Empty Re: Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx

    Beitrag  Philipp Do Jun 11, 2009 12:22 am

    Vielleicht solltest du das wirklich tun, denn diese Aussage,

    xxxStraightEdgexxx schrieb:Ich gehe immer bis zu dem Punkt runter, wo ich merke, dass ich nach hinten umzukippen drohe.

    lässt es mir wirklich kalt den Rücken herunterlaufen. Du solltest wirklich an keinem Punkt der Bewegung das Gefühl haben in irgend einer Weise umkippen zu können!
    xxxStraightEdgexxx
    xxxStraightEdgexxx
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 59
    Anmeldedatum : 03.06.09
    Alter : 41
    Ort : Närmberch

    Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx Empty Re: Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx

    Beitrag  xxxStraightEdgexxx Fr Jun 12, 2009 12:49 am

    So, heute Tag 3 trainiert.

    Bis auf Frontkniebeugen alles recht erholsam im Gegensatz zu den vorherigen Tagen.
    Die Frontkniebeugen hab ich heut ja zum ersten Mal überhaupt trainiert und irgendwie total verkackt. Ich hatte keine Kraft, die Stange hat auf meiner Brust rumgewackelt wie ein Kuhschwanz, wollte ständig nach vorne weg rutschen und beim nach oben gehen hat sie mir den Kehlkopf abgedrückt. confused Irgendwas hat da nicht gepasst. Die ganze Ausführung war einfach saumäßig ungewohnt. Irgendwie hab ich auch im Oberkörper jeden Muskel gespürt, aber nicht in den Beinen. Komische Sache. Grr!!

    Also dann auf jeden Fall mal der heutige Tag:

    Frontkniebeugen: 4x80 kg(boah, hab ich mich verschätzt)/8x60 kg/ 11x50 kg/15x35 kg Embarassed

    KH-Drücken Schrägbank: 6x35 kg/ 8x30 kg/ 10x27,5 kg/13x20 kg

    KH-Rudern: 6x35 kg/ 6x35 kg/ 10x30 kg/ 13x25 kg

    Überkopf-Strecken: 10x27,5 kg(viel zu leicht)/ 15x30 kg/ 10x30 kg

    Wadenheben sitzend: 20x55 kg/ 17x55 kg/ 15x55 kg

    Bauchmaschine: 12x60 kg/ 20x50 kg/17x50 kg
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx Empty Re: Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx

    Beitrag  Floey Fr Jun 12, 2009 1:13 am

    xxxStraightEdgexxx schrieb:Frontkniebeugen: 4x80 kg(boah, hab ich mich verschätzt)
    Laughing Fronties hauen echt rein, wa? Musst dich vielleicht auch erstmal an die Technik gewöhnen Wink
    Solides Training btw. Daumen hoch!
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx Empty Re: Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx

    Beitrag  Psychonaut Fr Jun 12, 2009 1:16 am

    xxxStraightEdgexxx schrieb:
    Floey schrieb:Naja, stell doch die Kamera irgendwo ab, wo du gut im Bild bist! Smile

    Ich mach mich doch nicht zum Löffel. Bei uns im Studio laufen hunderte von Leuten rum und ich bau gemütlich meine Kamera fürs Training auf. rofl

    Was ist dir lieber: Dich kurz "zum Löffel machen" oder die Übung(en) weiterhin vermutlich falsch ausführen?

    So schlimm kann das doch nicht sein, kurz ne Kamera aufzustellen... Wink
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx Empty Re: Aktueller Trainingslog von xxxStraightEdgexxx

    Beitrag  Alex So Jun 21, 2009 5:53 am

    Hey Großer, wie läuft Dein Training?
    Alles klar?
    Go vegan!

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 10, 2024 6:13 pm