Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
chicky_hines
Nico
6 verfasser

    I just want to get in shape for summer

    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    I just want to get in shape for summer Empty I just want to get in shape for summer

    Beitrag  Nico Di Apr 19, 2011 3:20 am

    Da ich in letzter Zeit gut angesetzt habe, würde ich gerne ein paar Kilos abspecken.
    Nur hab ich nicht so den Plan wie das funktioniert.

    Soweit ich das richtig sehe gilt die Kalorienanzahl in der Diät Gewichtx26,das wären bei mir 70x26 also 1820.
    Erscheint mir ziemlich wenig,aber okay.

    Was die Proteinmenge angeht, so würde mir Team Andro wahrscheinlich zu 2g/kg oder mehr raten,aber wir sind hier nicht bei Team Andro und ich denke die Empfehlungen gehen so auf 1,2 bis 1,5g pro kg.

    Ich hab mir kurz was zusammengestellt und bin momentan bei 1636 Kalorien mit 94g Protein,194g Carbs und 78g Fett.
    Welche Makros soll ich jetzt noch nach oben korigieren?
    Gemüse und Obst wird variieren, ich werd wahrscheinlich viel Spargel verdrücken und morgens ess ich eigentlich immer TK-Himbeeren.
    Zudem steht mir zur Auswahl: Brennesseln und Löwenzahn(falls ich Bock hab zu pflücken),jede Menge Mangold(schmeckt mir nur leider nicht) sowie natürlich Gemüse vom Discounter,frisch oder TK.



    Sieht momentan so aus:
    Frühstück
    100g Haferflocken
    300ml Sojamilch ungesüßt
    (Obst für den Geschmack)

    Snack
    Portion Hülsenfrüchte.
    Baked beans(1 Dose kidneybohnen),Kichererbsenpfannkuchen,was mir halt so einfällt

    Mittagessen
    100g Reis oder Nudeln
    200g Tofu

    Green smoothie oder Salat
    Grünzeugs
    50g Hanfsamen
    obst


    Betthüpferl-Shake
    30g Erbsen/reisprotein(50/50)
    1 EL Leinöl

    Supps: b12 und Zink und Tryptophan zum pennen.

    Zudem zieh ich mir nach dem Training 5 Reiswaffeln rein,die gehen schnell ins Blut.

    Das Fett zum Braten sowie das Obst sind nicht berechnet,ich denke hier liegt ein Fehler,der neu überdacht werden muss.

    Hat jemand Anmerkungen,Kritik,Kommentare,Deine-Mutter-Flames?
    avatar
    chicky_hines
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 21.02.11
    Alter : 34

    I just want to get in shape for summer Empty Re: I just want to get in shape for summer

    Beitrag  chicky_hines Di Apr 19, 2011 4:27 am

    Nico schrieb:
    Soweit ich das richtig sehe gilt die Kalorienanzahl in der Diät Gewichtx26,das wären bei mir 70x26 also 1820.
    Erscheint mir ziemlich wenig,aber okay.

    Shocked Finde ich sehr wenig! Bezieht man bei der kcal-Rechnung nicht auch die Körpergröße, das Alter und die körperlichen Aktivitäten mit ein?

    Möchtest du "normal" abnehmen oder eine anabole Diät halten?

    Machst du Cardio?
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    I just want to get in shape for summer Empty Re: I just want to get in shape for summer

    Beitrag  Nico Di Apr 19, 2011 5:32 am

    Ist wenig,ja. Aber ich bin ja auch nicht groß und schwer.

    Ich möchte "normal abnehmen",alles andere wär mir zu unbequem.

    Cardio kann ich momentan nicht machen.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    I just want to get in shape for summer Empty Re: I just want to get in shape for summer

    Beitrag  Psychonaut Di Apr 19, 2011 11:21 am

    Sieht OK aus. Allerdings würde ich den Kalorienbedarf genauer abschätzen, beispielsweise damit:
    http://www.fitnessschmiede.de/bodycheck/energiebedarf-grundumsatz-leistungsumsatz.html
    avatar
    chicky_hines
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 21.02.11
    Alter : 34

    I just want to get in shape for summer Empty Re: I just want to get in shape for summer

    Beitrag  chicky_hines Di Apr 19, 2011 7:09 pm

    Nico schrieb:Cardio kann ich momentan nicht machen.

    Blöde Frage, warum nicht? Wink

    Unterstützend zum Krafttraining wären 1-2 Einheiten die Woche sicher gut!
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    I just want to get in shape for summer Empty Re: I just want to get in shape for summer

    Beitrag  Tobi Di Apr 19, 2011 7:28 pm

    Ich muss sagen, ich halte gar nichts von Schätzwerten zum Kalorienbedarf (die haben bei mir nie gestimmt).
    Wenn du eine verlässliche Zahl haben willst, dann schau, was du sonst so isst und ob du damit zunimmst oder dein Gewicht hältst.
    Und dann ziehst du von der ungefähren Tageszufuhr, die du hattest, als du dein Gewicht gehalten hast, einfach 500 kcal ab und wartest 2 Wochen lang ab, was passiert.
    Solltest du nicht abnehmen, wird eben weiter reduziert.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    I just want to get in shape for summer Empty Re: I just want to get in shape for summer

    Beitrag  Floey Di Apr 19, 2011 8:30 pm

    Tobi schrieb:Ich muss sagen, ich halte gar nichts von Schätzwerten zum Kalorienbedarf (die haben bei mir nie gestimmt).
    Wenn du eine verlässliche Zahl haben willst, dann schau, was du sonst so isst und ob du damit zunimmst oder dein Gewicht hältst.
    Und dann ziehst du von der ungefähren Tageszufuhr, die du hattest, als du dein Gewicht gehalten hast, einfach 500 kcal ab und wartest 2 Wochen lang ab, was passiert.
    Solltest du nicht abnehmen, wird eben weiter reduziert.
    Daumen hoch! Sehr schön zusammengefasst/erklärt.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    I just want to get in shape for summer Empty Re: I just want to get in shape for summer

    Beitrag  Skittles Di Apr 19, 2011 8:42 pm

    Nico schrieb:
    Hat jemand Anmerkungen,Kritik,Kommentare,Deine-Mutter-Flames?

    Tut mir leid Nico, grad erst gelesen.

    Wenn deine Mutter abnehmen möchte geht sie ans Telefon.

    Mehr ist grad nicht drin aber ich hoffe ich konnte helfen.






    Zuletzt von Bebenciukas am Di Apr 19, 2011 8:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Und das war dann mein 777ster Post. Bezeichnend Mr. Bebenciukas.)
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    I just want to get in shape for summer Empty Re: I just want to get in shape for summer

    Beitrag  Nico Di Apr 19, 2011 9:22 pm

    Danke,danke Leute.
    chicky_hines schrieb:
    Nico schrieb:Cardio kann ich momentan nicht machen.

    Blöde Frage, warum nicht? Wink

    Unterstützend zum Krafttraining wären 1-2 Einheiten die Woche sicher gut!
    Asthma und kaputte Füße, darüber weine ich mich regelmäßig in meinem Log aus Wink



    Nun,ich hab leider wenig Ahnung wieviel Kalorien ich sonst esse,ich hab einfach nur gestopft.
    Ich gehörte auch zu diesen 55kilo Menschen die dachten sie könnten nicht fett werden.


    Zuletzt von Nico am Di Apr 19, 2011 9:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    I just want to get in shape for summer Empty Re: I just want to get in shape for summer

    Beitrag  Skittles Di Apr 19, 2011 9:29 pm

    Nico schrieb:Danke,danke Leute.

    Kein Problem Alter. Leider kann sie die Telefonrechnung nicht zahlen wollt ich noch nachlegen. Bin mal trainieren!
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    I just want to get in shape for summer Empty Re: I just want to get in shape for summer

    Beitrag  Nico Di Apr 19, 2011 9:34 pm

    Ben, du sollst doch nicht so viele Clowns in den Frühstücksshake packen.
    Die sind zu Fett+nicht vegan.
    avatar
    chicky_hines
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 21.02.11
    Alter : 34

    I just want to get in shape for summer Empty Re: I just want to get in shape for summer

    Beitrag  chicky_hines Di Apr 19, 2011 10:07 pm

    Nico schrieb:Asthma und kaputte Füße, darüber weine ich mich regelmäßig in meinem Log aus Wink

    Ich lese wohl zu wenig Logs Smile

    Cardio heißt ja nicht gleich Joggen! Sind deine Füße zum Radfahren auch zu kaputt? Schwimmen wäre auch noch eine Möglichkeit Wink

    Ausdauersport (sofern dieser richtig betrieben wird) kann bei Asthma unterstützend wirken! Spreche aus Erfahrung Wink
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    I just want to get in shape for summer Empty Re: I just want to get in shape for summer

    Beitrag  Nico Di Apr 19, 2011 10:29 pm

    Radfahren wäre eine Idee. Ist nur leider unglaublich langweilig,aber darum geht es ja nicht.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    I just want to get in shape for summer Empty Re: I just want to get in shape for summer

    Beitrag  Skittles Di Apr 19, 2011 10:44 pm

    Vegan clown cakes mit einer Portion extra lustig.

    I just want to get in shape for summer 33040810





    http://cupcakestakethecake.blogspot.com/2009/02/vegan-clown-cakes.html
    avatar
    chicky_hines
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 21.02.11
    Alter : 34

    I just want to get in shape for summer Empty Re: I just want to get in shape for summer

    Beitrag  chicky_hines Di Apr 19, 2011 10:56 pm

    Nico schrieb:Radfahren wäre eine Idee. Ist nur leider unglaublich langweilig,aber darum geht es ja nicht.

    Gegen die Langeweile beim Radfahren draußen gibt es Abhilfen wie Musik oder Hörbücher. Wenn du bereit wärst etwas Geld zu investieren, kannst du dir eine Rolle fürs Rad besorgen. Dabei kannst du dann Fernsehen, Surfen, Spielen, Lesen, etc. Wink


    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    I just want to get in shape for summer Empty Re: I just want to get in shape for summer

    Beitrag  Nico Mi Apr 20, 2011 7:50 am

    Bisher läufts perfekt.
    Hab den Plan genau so durchgezogen wie er da steht.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    I just want to get in shape for summer Empty Re: I just want to get in shape for summer

    Beitrag  Nico Do Apr 21, 2011 1:46 am

    Grüner Smoothie schmeckt recht gut mit Spinat und einer Banane, zudem Stevia,Zitronenmelisse und Eiswürfel. Macht sehr satt und ist praktisch.
    Mit Löwenzahn allerdings schmeckt es grauenhaft. Nächste Versuche werd ich mit Mangold und Brennessel machen.

    Die baked beans machen lange nicht so satt wie der Pfannkuchen,sind auch fast halb so viele Kalorien.

    Jetzt verdrücke ich erstmal ein halbes Kilo grünen Spargel mit Nudeln und Tofu Mjam!
    avatar
    chicky_hines
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 21.02.11
    Alter : 34

    I just want to get in shape for summer Empty Re: I just want to get in shape for summer

    Beitrag  chicky_hines Do Apr 21, 2011 2:15 am

    Nico schrieb:Grüner Smoothie schmeckt recht gut mit Spinat und einer Banane, zudem Stevia,Zitronenmelisse und Eiswürfel. Macht sehr satt und ist praktisch.

    Klingt gut! Smile Nimmst du den Spinat dafür roh? Wenn ja, hast du das schonmal mit aufgetautem Tiefkühl-Spinat probiert?
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    I just want to get in shape for summer Empty Re: I just want to get in shape for summer

    Beitrag  Nico Do Apr 21, 2011 3:21 am

    Rohen Spinat. Mit Tkspinat hab ich es nicht probiert. Schmeckt bestimmt ganz anders,weil dieser vorher blanchiert wurde.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    I just want to get in shape for summer Empty Re: I just want to get in shape for summer

    Beitrag  Skittles Do Apr 21, 2011 5:48 am

    Ich hab mir mal TK Spinat in meinen allmorgendlichen Monsterbank Shake getan und muss sagen das mir das gar nicht bekommen ist. Kann aber auch gut sein das der in Kombi mit den anderen Zutaten nicht so Magenschonend war.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    I just want to get in shape for summer Empty Re: I just want to get in shape for summer

    Beitrag  Nico Do Apr 21, 2011 6:03 am

    Ich komme mir eigentlich dumm vor überhaupt Spinat zu verwenden,denn Brennesseln wachsen hier so extrem,das man mit dem pflücken wahrscheinlich nicht nachkommen würde.

    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    I just want to get in shape for summer Empty Re: I just want to get in shape for summer

    Beitrag  Nico Fr Apr 22, 2011 7:53 am

    Ich bin so pappsatt,dass ich mich wunder ob ich nicht zu viel esse.Ich hab eben das letzte Glas Green smoothie weggeschüttet weil ich beim besten willen keinen Hunger mehr übrig hatte.

    Sowohl für den Snack als auch für das Mittagessen verwende ich etwas Fett. Wieviel kcal hat etwa ein Löffel Öl? Ich hab den Löffel Leinöl übrigens auch noch nicht berechnet.
    Ich überlege die Hanfsamen einfach zu kicken.
    Ich hab bisher jeden Tag Sport gemacht und im Anschluss Reiswaffeln im Wert von 150kcal gefuttert.
    Das läppert sich wohl alles. 2-3 EL ÖL,eine mittelgroße Banane,halbes Kilo grünes Gemüse...


    Bisher hab ich noch nie versucht abzunehmen also seid mir nicht böse wenn ich frage: Warum quält mich kein Hungergefühl?
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    I just want to get in shape for summer Empty Re: I just want to get in shape for summer

    Beitrag  Nico Sa Apr 23, 2011 8:15 am

    Wenn ich pro EL Öl 10ml veranschlage und für das Obst im grünen Smoothie 120kcal,dann komme ich auf 2200!!! Und das ohne die Reiswaffeln.
    Optionen: Hanfsamen kicken,Snack halbieren,Obst kicken.
    Ich denke ich kicke die Hanfsamen. Dann habe ich immer noch 107g Protein, das sind 1,5g/kg.



    Jetzt weiß ich aber auch warum ich eher fett wurde und nicht viel stärker.
    Anfängern wird häufig der Rat gegeben möglichst viel zu stopfen und hier im Forum tendiert der Trend auch dazu mehr Fett zu essen.
    Am Anfang hab ich einfach nur gestopft weil ich dachte ,dass ich eh nicht zunehmen würde. Irgendwann fiehl mir auf,dass ich es doch konnte aber ich dachte das wär normal,man könne eh nicht aufbauen ohne fett anzusetzen.

    Bei der Ernährung hab ich also viel geschlampt,an manchen Tagen hatte ich recht wenig Eiweiß weil ich dachte das kommt eh alles so zusammen,aber trotzdem Kalorienüberschuss.

    Das Fett viele Kalorien hat,weiß man ja. Aber rechtet man nach,merkt man erst wieviel wirklich.
    Samen und Nüsse,Öle und Fette und schon hat man 600kcal mehr als man denkt.

    Schaut man sich verschiedene Athleten an,gibt es sehr wohl welche, die mit wenig Fett sehr gut fahren. Avi,Strauß und Alex(?) ernähren sich ja anscheinend hauptsächlich von kohlehydratlastigen Lebensmitteln+moderat viel Eiweiß.

    Gesponserte Inhalte


    I just want to get in shape for summer Empty Re: I just want to get in shape for summer

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 8:12 pm