Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Falim Kaugummi

    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Falim Kaugummi Empty Falim Kaugummi

    Beitrag  human vegetable Do Apr 21, 2011 8:47 am

    Um bei Diäten Hungergefühle zu unterdrücken, kann Kaugummi hilfreich sein. Die handelsüblichen sind jedoch mit jeder Menge Zuckeraustauschstoffen durchseucht, wie ich feststellen musste.

    In einem türkischen Laden habe ich endlich was besseres gefunden:Falim Kaugummi Falim_kaugummis_mit_minzaroma

    Die Falim Kaugummis sind ohne Zucker/Süßstoffe, und verglichen mit normalen Kaugummis doppelt so fett und dreimal so hart, also richtig was zu beißen. Und das über Stunden!

    Wenn ihr das nächste Mal an einem türkischen Laden vorbeigeht, schaut mal rein. Ein einzelnes Kaugummi kostet nur 5 ct, und dazu haben sie auch Großpackungen Hülsenfrüchte zu unschlagbaren Preisen!
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Falim Kaugummi Empty Re: Falim Kaugummi

    Beitrag  Nico Do Apr 21, 2011 8:52 pm

    Kaugummis verursachen bei mir so extreme Hungergefühle,das geht nicht klar. *schulterzuck*
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Falim Kaugummi Empty Re: Falim Kaugummi

    Beitrag  Skittles Fr Apr 22, 2011 12:32 am

    Wonach schmecken die denn Ameise?
    Nebenbei bemerkt vorbildlich das du nun sogar deine Kaumuskeln trainierst! Very Happy
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Falim Kaugummi Empty Re: Falim Kaugummi

    Beitrag  Psychonaut Fr Apr 22, 2011 1:35 am

    human vegetable schrieb:Die handelsüblichen sind jedoch mit jeder Menge Zuckeraustauschstoffen durchseucht, wie ich feststellen musste.
    Einige Zuckeraustauschstoffe können sogar durchaus positive Wirkungen haben bezüglich Karies.

    Womit sind denn besagte Kaugummis gesüsst?
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Falim Kaugummi Empty Re: Falim Kaugummi

    Beitrag  human vegetable Fr Apr 22, 2011 11:32 pm

    Die schmecken nach nix (zumndest die Sorte, die ich gerade habe). Also von der ersten Minute an so wie ein normaler Kaugummi, den man schon drei Stunden im Mund hat.

    Es gibt auch aromatisierte, auf einer website wird behauptet dass die Aromen "natürlich" seien. Aber da die Zutatenliste türkisch ist, kann ich das nicht verifizieren. Gesüßt sind aber auch die aromatisierten angeblich nicht...?

    Also unter uns, das mit dem Kaumuskeltraining war eine beabsichtigte Nebenwirkung. Mal schauen, ob ich pro Woche den Widerstand progressiv steigere, indem ich mir eins mehr reinhaue. An Weihnachten brauche ich dann keinen Nussknacker mehr Laughing
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Falim Kaugummi Empty Re: Falim Kaugummi

    Beitrag  Skittles Sa Apr 23, 2011 9:30 pm

    human vegetable schrieb: Mal schauen, ob ich pro Woche den Widerstand progressiv steigere, indem ich mir eins mehr reinhaue. An Weihnachten brauche ich dann keinen Nussknacker mehr Laughing


    rofl2 Daumen hoch!
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Falim Kaugummi Empty Re: Falim Kaugummi

    Beitrag  human vegetable Mi Apr 27, 2011 9:34 pm

    Habe noch eine andere Sorte probiert (Fruchtaroma), und das war mein Fazit:
    - Auf die Aromatisierung kann man echt verzichten. Schmeckt künstlich.
    - Hat laut Packungsaufdruck 0 Kcal (und dem Geschmack nach keinen Süßstoff)
    - War wesentlich weicher als die Sorte die ich vorher hatte

    Für Eisenbeißer empfehle ich also die Sorte "karbonatli" (hellblaues Papier). Schmeckt nach nix, macht aber dicke Backen. Wem das zu hart ist, der sollte mal andere Sorten probieren.
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Falim Kaugummi Empty Re: Falim Kaugummi

    Beitrag  human vegetable Do Jun 02, 2011 8:33 am

    Update: Hungergefühle muss ich zwar nicht mehr bekämpfen, aber das Kaugummikauen ist trotzdem zu einer Sucht geworden. Da die Falim-Gummis wirklich dick und hart sind, kaue ich nur am Schreibtisch, um meine Umwelt nicht zu vergrätzen. Die Arbeit geht irgendwie flotter - entweder wegen gesteigerter Gehirndurchblutung, oder weil ich mich in Trance gekaut habe Wink

    Hypertrophieeffekte sind ebenfalls eingetreten. Verrückt, aber dazu gibt es sogar eine Doktorarbeit: http://www.freidok.uni-freiburg.de/volltexte/609/pdf/Regber-Text.pdf
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Falim Kaugummi Empty Re: Falim Kaugummi

    Beitrag  Nico Do Jun 02, 2011 8:51 am

    human vegetable schrieb:
    Hypertrophieeffekte sind ebenfalls eingetreten.
    Ist dein Kiefer breiter geworden?
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Falim Kaugummi Empty Re: Falim Kaugummi

    Beitrag  human vegetable Do Jun 02, 2011 9:09 am

    Der Kieferknochen selbst natürlich nicht, aber die Konturen unterhalb der Ohrläppchen haben sich schon etwas verändert. Auch an den Schläfen tritt die Muskulatur deutlicher hervor - hier liegen die Muskelursprünge.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Falim Kaugummi Empty Re: Falim Kaugummi

    Beitrag  Nico Do Jun 02, 2011 9:18 am

    Die Frage ist,ob das wünschenswert ist.
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Falim Kaugummi Empty Re: Falim Kaugummi

    Beitrag  human vegetable Do Jun 02, 2011 9:14 pm

    Das muss jeder für sich selbst beantworten - und gilt gleichermaßen für jedes andere Körperteil. Man sollte schon die Gesamtproportionen im Auge behalten.

    Da ich aber nicht "progressiv trainiere" (wie in einem vorigen Post scherzhaft angekündigt) und auch nicht die Kinnbacken eines Sylvester Stallone auf Drogen vorweisen kann, wird es wohl bei der bis jetzt erzielten Veränderung bleiben, mit der ich zufrieden bin.

    Für jüngere Menschen könnte Kaugummikauen auch aus gesundheitlichen Gründen vorteilhaft sein. Folgendes habe ich mehrfach unabhängig voneinander als Grund für die häufigen Weisheitszahnoperationen gehört: Aufgrund des weichen Essens, das kaum Kauarbeit mehr erfordert, entwickeln sich die Kieferknochen nicht richtig, und es ist zu wenig Platz da.
    VeganDäne
    VeganDäne
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 63
    Anmeldedatum : 05.05.11
    Alter : 34

    Falim Kaugummi Empty Re: Falim Kaugummi

    Beitrag  VeganDäne Do Jun 09, 2011 8:53 am

    also soweit ich weiß bewirkt ein Kaugummi doch eher den Gegeneffekt, da durch das vorgetäuschte Kauen + Zucker doch nur Insolin ausgeschüttet wird, was zu Hunger führt.
    Also ich kann zumindest bestätigen, dass ein Kaugummi mich hungrig macht^^

    Gesponserte Inhalte


    Falim Kaugummi Empty Re: Falim Kaugummi

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 10:43 pm