Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+22
Demian
Phoenix
VeganKitty
Dade
Popeye
RDX
Erdnuss
VeganDäne
Andi
Carrot
Boogeyman
Carcharodon
Vegetal
Floey
chicky_hines
Euphoric
Tobi
Fènix
Skittles
Nico
openMfly
Dirk
26 verfasser

    Vegane Schokolade wirklich vegan?

    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Vegane Schokolade wirklich vegan? - Seite 3 Empty Re: Vegane Schokolade wirklich vegan?

    Beitrag  openMfly Mo Aug 01, 2011 10:24 am

    Hab die letzten Monate intensiv nach Fair Trade ausschau gehalten.

    Meine Favorieten:
    Bananen --> Lidl
    Rohrzucker --> Lidl
    Schokolade --> Lidl
    Hat mit der Gepa Zart Bitter und Orange locker mitgehalten.
    Kakao --> Gepa (der von Dirk)
    Kekse --> Edeka
    Schokocreme --> Rossmann (ganz ok. Nicht Nussig. Aber günstig und fair).
    Schoko-Reiswaffeln --> Rossmann

    Norma hat auch ein paar Artickel. Hab aber da noch nichts von gekauft.
    War im 3. Weltladen. Leider auch kein größeres Angbot und auch noch teurer.

    In unserem Reformhaus gibt es Fair Trade Reisschokolade. mehrere Sorten. Aber über 2€ pro Tafel.. irgendwann mal traurig
    Dirk
    Dirk
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 124
    Anmeldedatum : 04.05.11

    Vegane Schokolade wirklich vegan? - Seite 3 Empty Re: Vegane Schokolade wirklich vegan?

    Beitrag  Dirk Mo Aug 01, 2011 9:27 pm

    Ja, Reisschokolade ist echt sauteuer, da die in sehr kleinen Mengen produziert wird. Gott sei Dank bin ich auch Bitter-Fan cheers
    Kann dir bei deiner Liste voll zustimmen, bloß die Edeka-Kekse und die Rossmann-Reiswaffeln kenne ich noch nicht.
    An Keksen sind die Schoko-Orangen Kekse von GEPA mein Favorit, sehr geil Daumen hoch!
    und an Schokolade ist der Riegel hier der Burner, vor allem aufgrund der Kakao-Splitter:

    Vegane Schokolade wirklich vegan? - Seite 3 G-351

    Da der 45 Gramm wiegt ist er auch für Leute wie mich, die sonst gern mal ruck zuck 100 Gramm weghauen, obwohl sie es gar nicht wollen ne super sache lol!
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Vegane Schokolade wirklich vegan? - Seite 3 Empty Re: Vegane Schokolade wirklich vegan?

    Beitrag  openMfly Mo Aug 01, 2011 10:54 pm

    Ich glaube das sind diese Gepa Kekse bei Edeka.

    Mir wäre ganz lieb, wenn Lidl und co noch weiter ausbauen.
    Bzw. wenn bei den großen Produzenten mal ein Umdenken kommen würde. Was ja zwangsläufig irgendwann passieren wird, wenn sich das Markenbewusstsein in Richtung fair trade weiterentwickelt.
    Ich denke, dass man dann zumindest ein paar Artikel ins eigene Sortiment aufnehmen wird.
    Dirk
    Dirk
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 124
    Anmeldedatum : 04.05.11

    Vegane Schokolade wirklich vegan? - Seite 3 Empty Re: Vegane Schokolade wirklich vegan?

    Beitrag  Dirk Di Aug 02, 2011 12:28 am

    Jo, hoffe ich auch. Ist auch schon echt gut mehr geworden in Supermärkten in den letzten Jahren.
    In den südlichen Lidl-Filialen gibt es seit einer Weile Fairtrade-Schokocookies. Ich weiß aber nicht ob die vegan sind, denn hier oben gibts die halt leider (noch?) gar nicht.
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Vegane Schokolade wirklich vegan? - Seite 3 Empty Re: Vegane Schokolade wirklich vegan?

    Beitrag  openMfly Di Aug 02, 2011 12:50 am

    Dirk schrieb:Jo, hoffe ich auch. Ist auch schon echt gut mehr geworden in Supermärkten in den letzten Jahren.
    In den südlichen Lidl-Filialen gibt es seit einer Weile Fairtrade-Schokocookies. Ich weiß aber nicht ob die vegan sind, denn hier oben gibts die halt leider (noch?) gar nicht.

    Hier gibts jetzt 2 Sorten Cookies. Beide leider mit Milch.
    Norma hat Saft und Kaffee.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Vegane Schokolade wirklich vegan? - Seite 3 Empty Re: Vegane Schokolade wirklich vegan?

    Beitrag  Floey Di Aug 02, 2011 10:57 am

    Sorry, aber an die Moser Roth Orange und Minze kommt einfach nichts ran (schluchz) traurig


    Wink
    RDX
    RDX
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 65
    Anmeldedatum : 10.07.11

    Vegane Schokolade wirklich vegan? - Seite 3 Empty Re: Vegane Schokolade wirklich vegan?

    Beitrag  RDX Di Aug 02, 2011 11:03 am

    Vegane Schokolade wirklich vegan? - Seite 3 199855_133971980009222_100001892620738_215665_944139_n

    Heute getestet, wirklich nicht schlecht.
    Dirk
    Dirk
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 124
    Anmeldedatum : 04.05.11

    Vegane Schokolade wirklich vegan? - Seite 3 Empty Re: Vegane Schokolade wirklich vegan?

    Beitrag  Dirk Di Aug 02, 2011 11:47 am

    Floey schrieb:Sorry, aber an die Moser Roth Orange und Minze kommt einfach nichts ran (schluchz) traurig


    Wink

    Ist halt ne Frage der Ethik, gerade bei Aldi gehe ich vom schlimmsten aus. Mir kommt Moser nicht mehr in den Einkaufswagen. Bei Bock auf Orange nehm ich Gepa oder Penny (wobei die hier aus dem Sortiment genommen wurde, solche Spacken), bei Bock auf Minze Ethiquable: http://www.ethiquable.de/
    Dirk
    Dirk
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 124
    Anmeldedatum : 04.05.11

    Vegane Schokolade wirklich vegan? - Seite 3 Empty Re: Vegane Schokolade wirklich vegan?

    Beitrag  Dirk Di Aug 02, 2011 11:49 am

    openMfly schrieb:
    Dirk schrieb:Jo, hoffe ich auch. Ist auch schon echt gut mehr geworden in Supermärkten in den letzten Jahren.
    In den südlichen Lidl-Filialen gibt es seit einer Weile Fairtrade-Schokocookies. Ich weiß aber nicht ob die vegan sind, denn hier oben gibts die halt leider (noch?) gar nicht.

    Hier gibts jetzt 2 Sorten Cookies. Beide leider mit Milch.
    Norma hat Saft und Kaffee.

    Schade hatte gedacht zumindest eine wäre vegan
    Dirk
    Dirk
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 124
    Anmeldedatum : 04.05.11

    Vegane Schokolade wirklich vegan? - Seite 3 Empty Re: Vegane Schokolade wirklich vegan?

    Beitrag  Dirk Di Aug 02, 2011 11:50 am

    RDX schrieb:Vegane Schokolade wirklich vegan? - Seite 3 199855_133971980009222_100001892620738_215665_944139_n

    Heute getestet, wirklich nicht schlecht.


    Find ich auch Daumen hoch! (Mein Gott, ich krieg wieder Schokohunger...)
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Vegane Schokolade wirklich vegan? - Seite 3 Empty Re: Vegane Schokolade wirklich vegan?

    Beitrag  openMfly Di Aug 02, 2011 12:20 pm

    Also bei den Schokosachen war ich bisher nur von dem Kakao-Pulver wirklich angetan. Die reine Zartbitter geht...
    Die Schokocreme hab ich jetzt paar Tage gegessen und sie schmeckt irgendwie nicht. Schon gar nicht gut genug für die vielen Kcal.
    Dirk
    Dirk
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 124
    Anmeldedatum : 04.05.11

    Vegane Schokolade wirklich vegan? - Seite 3 Empty Re: Vegane Schokolade wirklich vegan?

    Beitrag  Dirk Di Aug 02, 2011 9:59 pm

    openMfly schrieb:Also bei den Schokosachen war ich bisher nur von dem Kakao-Pulver wirklich angetan. Die reine Zartbitter geht...
    Die Schokocreme hab ich jetzt paar Tage gegessen und sie schmeckt irgendwie nicht. Schon gar nicht gut genug für die vielen Kcal.

    Naja, Schokocreme besteht ja eh zum absoluten Großteil aus 1.) Zucker und 2.) Pflanzenfett. Der Anteil an Kakao liegt ja unter 10 %. Eh nicht so mein Ding.
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Vegane Schokolade wirklich vegan? - Seite 3 Empty Re: Vegane Schokolade wirklich vegan?

    Beitrag  Popeye Di Aug 09, 2011 8:49 am

    Ich esse selten Schokolade. Wenn ich sie esse, dann ist es meistens die hier:

    Vegane Schokolade wirklich vegan? - Seite 3 Gf_lf_bonvita_schokolade1

    Fair Trade, wie man sieht.
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Vegane Schokolade wirklich vegan? - Seite 3 Empty Re: Vegane Schokolade wirklich vegan?

    Beitrag  openMfly Di Aug 09, 2011 9:04 pm

    Popeye schrieb:Ich esse selten Schokolade. Wenn ich sie esse, dann ist es meistens die hier:

    Vegane Schokolade wirklich vegan? - Seite 3 Gf_lf_bonvita_schokolade1

    Fair Trade, wie man sieht.

    Ja, die hab ich auch im Bioladen entdeckt.
    Irgendwan werd ichs auch mal versuchen.
    Dirk
    Dirk
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 124
    Anmeldedatum : 04.05.11

    Vegane Schokolade wirklich vegan? - Seite 3 Empty Re: Vegane Schokolade wirklich vegan?

    Beitrag  Dirk Di Aug 09, 2011 9:52 pm

    Ja, die hab ich grad bei allesvegetarisch bestellt, in Orange, Heidelbeere und in Haselnuss-Rosine cheers
    Dade
    Dade
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 260
    Anmeldedatum : 12.09.10
    Alter : 33
    Ort : Süderhastedt

    Vegane Schokolade wirklich vegan? - Seite 3 Empty Re: Vegane Schokolade wirklich vegan?

    Beitrag  Dade Di Aug 23, 2011 2:40 pm

    Ist eine geile Schocki. Immer gut zum Sündigen zwischendurch.
    VeganKitty
    VeganKitty
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 60
    Anmeldedatum : 15.08.11

    Vegane Schokolade wirklich vegan? - Seite 3 Empty Re: Vegane Schokolade wirklich vegan?

    Beitrag  VeganKitty So Sep 04, 2011 12:50 am

    ... ich glaube, kein Veganer macht vom ersten Moment an alles richtig, ich bestimmt auch nicht und es gibt vielleicht noch immer Dinge, bei denen ich noch nicht weiß, dass sie nicht vegan sind. Für mich geht's darum, so vegan als irgend möglich zu leben.

    Falls es hilft: vegan sein heißt für mich, mein Leben so wenig als irgend möglich auf dem Rücken oder zum Nachteil von anderen (also Menschen, insbesondere Kinder, Tiere, Natur) zu leben. Dazu gehört z. B. für mich, dass ich Palmfett/-öl (auch in Schokocreme enthalten!!) meide und keine Kinderarbeit, keine Tierversuche unterstütze.

    Vegan sein bedeutet auch, dass man sich Stück für Stück in seinem Lebensstil voranarbeitet, sich informiert und all diese Grundsätze so gut es irgend geht, versucht umzusetzen. Eines kann ich auf jeden Fall bestätigen: normal leben (also vegan :-)) ist bei weitem nicht so teuer wie jeden Tag Tierleid und -tod zu verursachen - das nämlich finde ich NICHT normal!

    Noch ein Tipp zu Schokolade: bei Alnatura gibts die "Sojade" (blaue Folie), eine zugegebenermaßen etwas trockenere, aber wirklich leckere Schokolade - komplett vegan und nicht so süß.

    Die überlebt bei mir, wenn ich sie mir gönne, keine halbe Stunde! ;-)
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Vegane Schokolade wirklich vegan? - Seite 3 Empty Re: Vegane Schokolade wirklich vegan?

    Beitrag  Popeye So Okt 16, 2011 6:20 am

    Dirk schrieb:Menschen sind schließlich auch "Tiere".

    Finde nur ich diese Bemerkung äußerst komisch? Suspect Als ginge der Autor des Threads davon aus, dass VeganerInnen normalerweise nur Tiere mögen und Menschen verachten. Rolling Eyes Es gibt schon genug Misanthropen unter VeganerInnen, aber man darf doch nicht gleich davon ausgehen, dass man uns zuerst dran erinnern muss, dass Menschen auch Tiere sind! Grr!!
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Vegane Schokolade wirklich vegan? - Seite 3 Empty Re: Vegane Schokolade wirklich vegan?

    Beitrag  openMfly So Okt 16, 2011 7:27 pm

    openMfly schrieb:
    Popeye schrieb:Ich esse selten Schokolade. Wenn ich sie esse, dann ist es meistens die hier:

    Vegane Schokolade wirklich vegan? - Seite 3 Gf_lf_bonvita_schokolade1

    Fair Trade, wie man sieht.

    Ja, die hab ich auch im Bioladen entdeckt.
    Irgendwan werd ichs auch mal versuchen.

    Die war übrigens nicht der Brüller bezogen auf den Preis. Die weiße Schokolade war ne Katastrophe.

    Dafür hat der Rewe jetzt ne gute Zartbitter von der Eigenmarke. Ebenfalls Fair Trade.
    Im Lidl gibt es eine sehr billige neue Sorte. Allerdings ein anderes Siegel. Müsste aber Fair Trade gleich kommen:

    http://www.lidl.at/cps/rde/xchg/SID-A0086A5B-23737006/lidl_at/hs.xsl/24685.htm

    Die ganz rechte Tafel. War wirklich gut. ALlerdings Haushaltszucker, kein brauner Zucker.
    Dirk
    Dirk
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 124
    Anmeldedatum : 04.05.11

    Vegane Schokolade wirklich vegan? - Seite 3 Empty Re: Vegane Schokolade wirklich vegan?

    Beitrag  Dirk Mo Okt 17, 2011 12:42 am

    UTZ kommt Fairtrade nicht gleich, da keine festen Preise & keine langfristigen Abnahmegarantien.
    Bei Lidl gibts sonst aber noch eine Fairtrade-Bitter mit 70 % Kakao & Vollrohrzucker für 1,29

    Die Reismilch ist auch nicht so meins, die von REWE find ich auch sehr gut
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Vegane Schokolade wirklich vegan? - Seite 3 Empty Re: Vegane Schokolade wirklich vegan?

    Beitrag  Phoenix Mo Okt 17, 2011 7:58 am

    openMfly schrieb:
    Die war übrigens nicht der Brüller bezogen auf den Preis. Die weiße Schokolade war ne Katastrophe.
    Zustimmung. Finde die nicht so toll. V. a. Dingen nicht für den Preis.
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Vegane Schokolade wirklich vegan? - Seite 3 Empty Re: Vegane Schokolade wirklich vegan?

    Beitrag  Popeye Sa Feb 25, 2012 10:50 am

    Ich esse grade zum ersten Mal diese vegane Fair-Trade-Schokolade...

    Vegane Schokolade wirklich vegan? - Seite 3 046905

    ...und finde sie echt lecker! Daumen hoch! Diese Reismilchschokolade ist, meiner Meinung nach, besser als die von Bonvita.

    Aber die Zartbitterschokolade von Bonvita gefällt mir ganz gut:

    Vegane Schokolade wirklich vegan? - Seite 3 630371


    Zuletzt von Popeye am Mo Mai 21, 2012 7:07 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Vegane Schokolade wirklich vegan? - Seite 3 Empty Re: Vegane Schokolade wirklich vegan?

    Beitrag  Popeye Sa März 24, 2012 11:24 am

    Was die Schokolade von Naturata betrifft, enthält die "REISMILCH GANZE MANDEL"-Version 18 g gesättigte Fettsäuren pro 100 g Produkt und die "REISMILCH"-Variante - 22 g. Auf der Verpackung ist noch folgendes abgedruckt: "Ihren verführerischen Schmelz erhalten die Schokoladen durch das Conchieren. Da eine lange Conchierdauer einen feinen, zarten Schmelz und den typischen Schokoladengeschmack bewirkt, werden NATURATA Schokoladen besonders lange conchiert (je nach Sorte bis zu 72 Stunden)." Deswegen finde ich diese Schokolade also leckerer als die von Bonvita! Fressen
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Vegane Schokolade wirklich vegan? - Seite 3 Empty Re: Vegane Schokolade wirklich vegan?

    Beitrag  openMfly Sa März 24, 2012 11:48 am

    Nach einigen Versuchen hab ich drei Bitter-Schokoladen in Fair-Trade Qualität die meine Favoriten sind. Rewe, Lidl und Norma bieten jeweils eine davon an. Norma aber leider nicht permanent.
    Die Reisschokoladen waren leider alle ein Reinfall. Die von Naturata hstte ich allerdings noch nicht.
    Dirk
    Dirk
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 124
    Anmeldedatum : 04.05.11

    Vegane Schokolade wirklich vegan? - Seite 3 Empty Re: Vegane Schokolade wirklich vegan?

    Beitrag  Dirk Mo März 26, 2012 8:39 pm

    Fand die Reismilch von Bonvita nicht schlecht, die von Naturata werd ich dann auch mal testen Cool
    Insgesamt mag ich Bitter aber eh lieber.
    An Reismilch fand ich die hier bisher am leckersten:
    Vegane Schokolade wirklich vegan? - Seite 3 Zero_zebra_rice_milk_bar_strawberry

    (Gibt es übrigens grad im Angebot bei alles vegetarisch.de) In einem Package mit Fake Meat und so für 10 Euro statt 28,88 Euro)

    Gesponserte Inhalte


    Vegane Schokolade wirklich vegan? - Seite 3 Empty Re: Vegane Schokolade wirklich vegan?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Apr 28, 2024 1:10 am