Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Rezept für Kokosnussmilch gesucht

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Rezept für Kokosnussmilch gesucht Empty Rezept für Kokosnussmilch gesucht

    Beitrag  Gast Mi Jun 10, 2009 1:21 am

    Rezept für Kokosnussmilch gesucht für meine Reisproteinshakes.

    Von Alnatura gibt es Dosen mit Kokosmilch drin. Kann man was draus machen? Pur geht das nicht, da es Kokosfettcreme mit Wasser ist.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Rezept für Kokosnussmilch gesucht Empty Re: Rezept für Kokosnussmilch gesucht

    Beitrag  Floey Mi Jun 10, 2009 2:01 am

    Also ich mache mir momentan immer einen Shake für zwischendurch mit Soja-/Sojareismilch, Kokosöl, Obst (Äpfel, Bananen, Orangen, Birnen...), Erdnussmuß, Haferflocken und Reisprotein.
    Du kannst aber, wenn du nicht auch noch Carbs im Shake haben willst z.B. einfach gesüßtes Proteinpulver in die Kokosmilch hauen, oder den Shake mit Süßstoff oder Stevia selbst süßen.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Rezept für Kokosnussmilch gesucht Empty Re: Rezept für Kokosnussmilch gesucht

    Beitrag  Philipp Mi Jun 10, 2009 2:13 am

    Du könntest auch noch etwas Saft dazu geben. Das würde dem Ganzen noch die nötige Süße geben denke ich.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Rezept für Kokosnussmilch gesucht Empty Re: Rezept für Kokosnussmilch gesucht

    Beitrag  Gast Mi Jun 10, 2009 5:51 am

    Floey schrieb: Kokosöl

    Kokosöl? Kenne ich nicht. Wo gibt es das denn? Ich kenne nur das Zeug in Dosen beim Feinkostbereich. Das sieht aus wie Haarcreme mit Wasser.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Rezept für Kokosnussmilch gesucht Empty Re: Rezept für Kokosnussmilch gesucht

    Beitrag  Floey Mi Jun 10, 2009 6:37 am

    Jow, das könnte es sein Laughing Schmeckt geil und man kann's auch zur Hautpflege benutzen Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Rezept für Kokosnussmilch gesucht Empty Re: Rezept für Kokosnussmilch gesucht

    Beitrag  Gast Mi Jun 10, 2009 7:01 am

    Floey schrieb:Jow, das könnte es sein Laughing Schmeckt geil und man kann's auch zur Hautpflege benutzen Wink

    Nee, das isses bestimmt nicht. Schmeckt wie Fett mit Palmfett != geil.
    heil
    heil
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 11.06.09

    Rezept für Kokosnussmilch gesucht Empty Re: Rezept für Kokosnussmilch gesucht

    Beitrag  heil Do Jun 11, 2009 11:03 am

    Kokosnussmilch und Kokosnussöl sind verschiedene Sachen. Kokosnussmilch ist Kokosnussfleisch mit Wasser, Kokosnussöl ist dass aus dem Kokoksnussfleisch gepresste Öl. Das besteht zu ca 50% aus MCTs. Beides gibt es käuflich zu erwerben, also virgin coconut oil (unrafiniert) und das andere Zeug in Dosen..

    Aber bei dem Threadtitel dachte ich an was anderes, nämlich ein Rezept um Kokosnussmilch herzustellen, was es auch gibt: dazu kauft man Kokosnussraspeln, weicht die in heißem Wasser ein, schlägt die Masse mit zB einem Stabmixer klein und seicht ab. Das Ergebnis ist eine Kokosnussmilch die - je nach Wassermenge - dickflüssiger (fetter) als die in Dosen ist. Kann man statt Kuhmilch verwenden.

    Gesponserte Inhalte


    Rezept für Kokosnussmilch gesucht Empty Re: Rezept für Kokosnussmilch gesucht

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 11:18 am