Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
Floey
fitnessela
6 verfasser

    Eisenzusatzmittel

    fitnessela
    fitnessela
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 02.05.11
    Alter : 51
    Ort : herne

    Eisenzusatzmittel Empty Eisenzusatzmittel

    Beitrag  fitnessela Do Mai 19, 2011 11:13 pm

    Hallo wie macht ihr das mit dem Eisen welche Lebensmittel gibt es dafür oder sollte man ein Eisenpräparat nehmen? Derzeit nehme ich als Zusatz nur Calcium, Spirulina, und Hanfproteinpulver.
    danke euch
    ELA
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Eisenzusatzmittel Empty Re: Eisenzusatzmittel

    Beitrag  Floey Fr Mai 20, 2011 5:51 am

    Hey, also mit viel grünem Gemüse und genug Vitamin C solltest du auch so klarkommen. Präparate kenn ich keine, aber gib doch bei www.vitaminwelten.de mal "Eisen vegan" ein, wenn du es für nötig hältst.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Eisenzusatzmittel Empty Re: Eisenzusatzmittel

    Beitrag  Nico Fr Mai 20, 2011 5:54 am

    ...und Hülsenfrüchte.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Eisenzusatzmittel Empty Re: Eisenzusatzmittel

    Beitrag  Holger Fr Mai 20, 2011 8:22 pm

    Find den Wikipedia-Artikel dazu sehr lesenswert:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenmangel

    Kurz zusammengefasst: Veganer haben normalerweise kein Problem mit Eisen, wenn sie denn schön regelmäßig Obst und Gemüse zu den Mahlzeiten essen. Smile
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Eisenzusatzmittel Empty Re: Eisenzusatzmittel

    Beitrag  Skittles Fr Mai 20, 2011 8:29 pm

    Holger schrieb:
    Kurz zusammengefasst: Veganer haben normalerweise kein Problem mit Eisen, wenn sie denn schön regelmäßig Obst und Gemüse zu den Mahlzeiten essen. Smile

    Ich leck immer an den 25kg Scheiben. tongue
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Eisenzusatzmittel Empty Re: Eisenzusatzmittel

    Beitrag  Psychonaut Fr Mai 20, 2011 10:28 pm

    Als Eisenbombe nehme ich auch mal Sachen wie Shakes, in die nebst Früchten, Fruchtsäften und Reisproteinpulver auch Melasse, Spinat etc. reinkommen.

    Darf ich fragen, warum du Calcium supplementierst?
    fitnessela
    fitnessela
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 02.05.11
    Alter : 51
    Ort : herne

    Eisenzusatzmittel Empty Calciumpräparat

    Beitrag  fitnessela Sa Mai 21, 2011 10:06 am

    Psychonaut schrieb:Als Eisenbombe nehme ich auch mal Sachen wie Shakes, in die nebst Früchten, Fruchtsäften und Reisproteinpulver auch Melasse, Spinat etc. reinkommen.

    Darf ich fragen, warum du Calcium supplementierst?

    hallo
    weil meine Ärztin sagt das ich wegen der Osteporose vorbeugen soll mit Calcium da ich keine Milch nehme.
    Meint sie seid dem nehme ich täglich hoch dosiert was ein auch mit Magnesium und Vitamin D ein.
    hab mir heute Eisen Vital gekauft denn ich fühl mich sehr müde derzeit denke das das ein Eisenmangel ist ich esse auch sehr wenig.

    danke euch
    ELA
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Eisenzusatzmittel Empty Re: Eisenzusatzmittel

    Beitrag  Holger Sa Mai 21, 2011 5:59 pm

    fitnessela schrieb:[...] ich fühl mich sehr müde derzeit denke das das ein Eisenmangel ist ich esse auch sehr wenig.
    Dann solltest du B12 suplementieren und Spirulina besser weglassen oder zumindest nur noch in zeitlichem Abstand zum B12 nehmen.
    http://www.veganhealth.org/b12/plant#spiru

    Blutwerte hat deine Ärztin aber nicht getestet (D, Eisen, B12)?
    fitnessela
    fitnessela
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 02.05.11
    Alter : 51
    Ort : herne

    Eisenzusatzmittel Empty B12 analog

    Beitrag  fitnessela So Mai 22, 2011 1:32 am

    Holger schrieb:
    fitnessela schrieb:[...] ich fühl mich sehr müde derzeit denke das das ein Eisenmangel ist ich esse auch sehr wenig.
    Dann solltest du B12 suplementieren und Spirulina besser weglassen oder zumindest nur noch in zeitlichem Abstand zum B12 nehmen.
    http://www.veganhealth.org/b12/plant#spiru

    Blutwerte hat deine Ärztin aber nicht getestet (D, Eisen, B12)?

    Hallo mit dem B12 und Spirulina habe ich auch schon nachgeforscht ich nehme das von Greenvalley ein das Pulver es passiert nur bei den Produkten mit dem Bio Siegel denn das hat mit den Salzen zu dun wegen dem Bio Dünger.

    Hab mich ausfürhlich mit dem Herr Purwin dem Inhaber der Firma unterhalten und hab da auch vertrauen zu.
    Blutwerte zeigen immer an das ich ein kleines Eisenhaushalt Problem habe, deshalb muss ich ab und zu was nehmen.
    lieben gruss ELA
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Eisenzusatzmittel Empty Re: Eisenzusatzmittel

    Beitrag  Psychonaut So Mai 22, 2011 9:39 am

    fitnessela schrieb:weil meine Ärztin sagt das ich wegen der Osteporose vorbeugen soll mit Calcium da ich keine Milch nehme.
    Das ist Unsinn, das brauchst du nicht, wenn du gesund isst. Die meisten Reismilch- und Sojamilchsorten sind ebenfalls mit Calcium angereichert und es gibt deutlich calciumreichere Lebensmittel als Kuhmilch. Deine Ärztin scheint sich damit nicht wirklich auszukennen, das ist aber auch üblich, Ernährung ist ja nicht das Gebiet von Allgemeinärzten, die kennen sich damit nicht gut aus im Normalfall.

    fitnessela schrieb:Meint sie seid dem nehme ich täglich hoch dosiert was ein auch mit Magnesium und Vitamin D ein.
    Und warum Vitamin D? Bist du zu wenig draussen?
    Im Winter halte ich Vitamin D übrigens für ne gute Sache, das sollten dann alle nehmen, achte aber drauf, dass es Vitamin D2 ist, normales Vitamin D ist nicht vegan.

    fitnessela schrieb:hab mir heute Eisen Vital gekauft denn ich fühl mich sehr müde derzeit denke das das ein Eisenmangel ist ich esse auch sehr wenig.
    Du solltest das auf jeden Fall abklären lassen, Eisen zu supplementieren, ohne dass ein Mangel vorliegt, kann ungesund sein und Darmkrebs fördern.

    Gruss

    Gesponserte Inhalte


    Eisenzusatzmittel Empty Re: Eisenzusatzmittel

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 11:10 am