Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Akne durch Sport?

    under_the_bar
    under_the_bar
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 08.06.11

    Akne durch Sport? Empty Akne durch Sport?

    Beitrag  under_the_bar Mo Jun 13, 2011 10:54 pm

    ich mach seit ca 2 wochen wieder regelmäßig sport. Jetzt kann ich quasi dabei zusehen, wie sich Akne über meinen rücken breit macht, vereinzelt treten Pickelchen auch im Gesicht auf aber mein Rücken sieht echt übel aus.
    Woher kann das kommen?
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 40

    Akne durch Sport? Empty Re: Akne durch Sport?

    Beitrag  purified Mo Jun 13, 2011 11:00 pm

    Testosteronausschüttung? Vielleicht aber auch durch's Schwitzen.

    Hab den Kram bei mir auch nur durch Zink unter Kontrolle Wink
    Jazz
    Jazz
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 125
    Anmeldedatum : 05.07.09
    Alter : 82
    Ort : Knettenfürst

    Akne durch Sport? Empty Re: Akne durch Sport?

    Beitrag  Jazz Di Jun 14, 2011 2:07 am

    Wenn ich länger keinen Sport gemacht hab, fällt mir das auch auf....nach zwei Wochen ist meine Haut aber jedesmal wieder gut, daher denke ich, es ist dieses
    "Es wird erst schlechter bevor es besser wird"-Prinzip was mir mein Hautarzt früher immer vorgebetet hat...

    Edit: Wenn du im Studio oder wo auch immer Geräte benutzt, mit denen dein Rücken in Berührung kommt, kanns auch an sowas liegen, meine Haut verträgt sich gar nicht mit Schweiß in Kombination mit irgendwas anderem... Schweiß von anderen Menschen oder oxidierte Metalle/Legierungen jeder Art , genauso billiger Kunststoff, da bekomm ich sofort Pöckchen von.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Akne durch Sport? Empty Re: Akne durch Sport?

    Beitrag  Floey Di Jun 14, 2011 3:17 am

    Zu hohe Protein- oder Vitamin-B12-Aufnahme können auch schuld sein. Solltest du jetzt wieder Proteinpulver mit Vitaminzusätzen nehmen und die in deiner inaktiven Zeit nicht getan habe, könnte das die Erklärung sein.
    under_the_bar
    under_the_bar
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 08.06.11

    Akne durch Sport? Empty Re: Akne durch Sport?

    Beitrag  under_the_bar Di Jun 14, 2011 6:35 am

    Floey schrieb:Zu hohe Protein- oder Vitamin-B12-Aufnahme können auch schuld sein. Solltest du jetzt wieder Proteinpulver mit Vitaminzusätzen nehmen und die in deiner inaktiven Zeit nicht getan habe, könnte das die Erklärung sein.

    Protein glaub ich nicht. Bin nicht so der Proteinjunky. Wenns ma 100g/Tag sind, ist das schon ne Ausnahme. Pulver nehm ich keine.
    B12 Subkutan ist mein einziges Supp.

    Das hab ich auch während der Pause genommen und keine Pickel bekommen.

    Jazz schrieb:Wenn du im Studio oder wo auch immer Geräte benutzt, mit denen dein Rücken in Berührung kommt, kanns auch an sowas liegen, meine Haut verträgt sich gar nicht mit Schweiß in Kombination mit irgendwas anderem... Schweiß von anderen Menschen oder oxidierte Metalle/Legierungen jeder Art , genauso billiger Kunststoff, da bekomm ich sofort Pöckchen von.

    In direkten Kontakt komm ich selten mit den Bänken, da ich meist zwei bis drei Hantücher mit hab. Schwitze echt extrem. Wenns am Schweins liegen sollte müssten die Pickel ja auch an anderen Stellen auftreten.

    purified schrieb:Testosteronausschüttung?
    Das wär mir am liebsten...


    Ich werds einfach beobachten und notfalls versuche es mit Zinktabs oder Zinksalbe in den Griff zu bekommen
    Jazz
    Jazz
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 125
    Anmeldedatum : 05.07.09
    Alter : 82
    Ort : Knettenfürst

    Akne durch Sport? Empty Re: Akne durch Sport?

    Beitrag  Jazz Di Jun 14, 2011 10:54 am

    Das kommt drauf an mit dem Schwitzen, ich hab das auch nur an Stellen, die bei mir eben empfindlich sind... also wenn deine Rückenhaut empfindlich ist, wer weiß...

    aber war auch nur so ne Idee:)

    Falls es bei dir garnicht mehr geht oder schlimmer wird, ich hab so nen Gel... ist allerdings dicke Chemie
    (--> Benzoylperoxid), frei verkäuflich, nicht allzu teuer und wirkt echt gut. Kannst ja mal nach "Sanoxyl" googlen... (das Gel, die Creme ist nicht so toll).
    bashderking
    bashderking
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 19.10.11

    Akne durch Sport? Empty Re: Akne durch Sport?

    Beitrag  bashderking Mi Okt 19, 2011 2:02 am

    under_the_bar schrieb:ich mach seit ca 2 wochen wieder regelmäßig sport. Jetzt kann ich quasi dabei zusehen, wie sich Akne über meinen rücken breit macht, vereinzelt treten Pickelchen auch im Gesicht auf aber mein Rücken sieht echt übel aus.
    Woher kann das kommen?

    wieviel wasser trinkst du pro tag? und hast du schonmal deinen ph wert gemessen?

    Gesponserte Inhalte


    Akne durch Sport? Empty Re: Akne durch Sport?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 11, 2024 2:45 pm