Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Rückenwirbel beim Beinheben

    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Rückenwirbel beim Beinheben Empty Rückenwirbel beim Beinheben

    Beitrag  Tobi Sa Aug 27, 2011 5:34 am

    Hey Leute,
    ich hab letztens angefangen, häufiger mal Beinheben zu machen und da ist mir etwas aufgefallen, was mich verwirrt hat.
    Wenn ich die Beine vor dem Körper anhebe/absenke fühlt es sich im Lendenwirbelbereich so an, als würden sich jedesmal zwei Wirbel leicht verhaken und dann ruckartig voneinander lösen, wenn ich die Bewegung weiterführe.
    Gleichzeitig höre ich (nur ich) ein sehr dumpfes.. naja Knacken ist nicht das richtige Wort, aber etwas in der Art. Ich hoffe, ihr könnt euch vorstellen, was ich meine.

    Das ganze bereitet mir keine Schmerzen und ist nichtmal wirklich unangenehm, aber irgendwie verwirrt mich das schon, denn normal wird es ja nicht sein. Daher wüsst ich schon gerne, um was es sich hier handelt.
    Es handelt sich weder um ein knacken, wie es manche mit ihren Finger- und anderen Gelenken erzeugen können und es ist auch kein knisterndes Knacken, wie bei völlig zerstörten Gelenken wie z.B. den Knien von Markus Rühl.

    Weiß jemand mehr als ich?
    Carcharodon
    Carcharodon
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 735
    Anmeldedatum : 22.01.11

    Rückenwirbel beim Beinheben Empty Re: Rückenwirbel beim Beinheben

    Beitrag  Carcharodon Sa Aug 27, 2011 5:59 am

    Habe ich auch, mache es deswegen nicht mehr.

    Es tut nicht weh, fühlt sich aber auch nicht richtig an. Doofes Grinsen
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Rückenwirbel beim Beinheben Empty Re: Rückenwirbel beim Beinheben

    Beitrag  Retrogradation Sa Aug 27, 2011 6:36 am

    Ist das nur beim hängenden Beinheben? Da kannst Du theoretisch Beinheben im Liegen machen. Ich halte diese Übung wegen der stärkeren Dehnung bei der Negativbewegung sogar für effektiver. Solch ein Knacken habe ich bei Klimmzügen. Da ist eine Art Widerstand in der rechten Schulter, den ich überwinden muß. Das tut auch nicht unbedingt weh, fühlt sich allerdings auch nicht richtig an, weswegen ich wieder beim Latzug gelandet bin, wo dieses Problem nicht auftritt.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Rückenwirbel beim Beinheben Empty Re: Rückenwirbel beim Beinheben

    Beitrag  Tobi Sa Aug 27, 2011 9:07 am

    Genau so ein Knacken mein ich!
    Bein Beinheben im Liegen hab ich das auch, aber da klingt der Ton etwas anders Laughing
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Rückenwirbel beim Beinheben Empty Re: Rückenwirbel beim Beinheben

    Beitrag  Andi So Aug 28, 2011 10:53 pm

    Same here.

    Mache kein Beinheben, aber wenn ich im Liegen die Beine anziehe und wieder ausstrecke, ohne sie irgendwo abzulegen, dann knackt's auch. Keine Ahnung, ob das die Lendenwirbel sind oder doch die Hüfte ist. Schmerzen treten jedenfalls keine auf.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Rückenwirbel beim Beinheben Empty Re: Rückenwirbel beim Beinheben

    Beitrag  Holger Mo Aug 29, 2011 9:21 pm

    Ja, hab ich auch ab und zu mal. Der Physio meinte was von Iliosakralgelenk und knacken dürfte es ruhig, nur nicht verklemmt bleiben. Kann's nicht an ner bestimmten Bewegung festmachen, aber ich glaube das kommt vor allem wenn ich zu lange still rumgesessen hab und dann aufstehe o.ä.

    Gesponserte Inhalte


    Rückenwirbel beim Beinheben Empty Re: Rückenwirbel beim Beinheben

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 16, 2024 3:49 pm