Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Electronic Cigarette

    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 42
    Ort : Bochum

    Electronic Cigarette Empty Electronic Cigarette

    Beitrag  Holger So Sep 18, 2011 4:27 am

    Zufällig gesehen, fand's interessant. Vorher noch nie davon gehört, obwohl's laut den Beiträgen ja hier in Europa schon weiter verbreitet sein soll?



    Könnte mir vorstellen, dass manche Raucher das schon allein "aus Prinzip" genauso wenig akzeptieren, wie "überzeugte" Fleischesser Fake-Fleischprodukte... was meint ihr? scratch
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Electronic Cigarette Empty Re: Electronic Cigarette

    Beitrag  human vegetable So Sep 18, 2011 4:31 am

    Habe ich vor Jahren mal im Spiegel gelesen. In Großstädten gibt es angeblich schon eine Subkultur.

    Wenn ich Raucher wäre, dann hätte ich sofort umgestellt! Mit dieser Technologie hat man nämlich nur noch mit den unerwünschten Nebenwirkungen von Nikotin selbst zu tun, und nicht mehr mit denen des delivery systems, denn das ist dann ja Wasserdampf statt Tabakqualm.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 42
    Ort : Bochum

    Electronic Cigarette Empty Re: Electronic Cigarette

    Beitrag  Holger So Sep 18, 2011 4:52 am

    So ganz ohne gesundheitliches Risko scheinen die Dinger dann aber doch nicht zu sein, wenn man sich die Quellen auf Wikipedia ansieht.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronische_Zigarette
    http://en.wikipedia.org/wiki/Electronic_cigarette

    Naja. Für mich als Nichtraucher wär jetzt interessant, ist der simulierte Rauch wirklich nicht schädlich, wenn man den passiv aufnimmt? Scheint noch nicht belegt zu sein. Wenn die Raucher damit wirklich "nur noch" sich selbst schaden wär's ja echt ne feine Sache.
    Nefertia
    Nefertia
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 74
    Anmeldedatum : 14.09.11

    Electronic Cigarette Empty Re: Electronic Cigarette

    Beitrag  Nefertia So Sep 18, 2011 6:14 am

    Holger schrieb:Wenn die Raucher damit wirklich "nur noch" sich selbst schaden wär's ja echt ne feine Sache.

    Seh ich ganz genau so. Mich als Exraucher nervt der Qualm doch tierisch, zumal es ja nicht nur gesundheits-, sondern auch umweltschädlich ist.
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Electronic Cigarette Empty Re: Electronic Cigarette

    Beitrag  Euphoric So Sep 18, 2011 7:17 am

    Statt den normalen Tabakgiften dann Chemiezeug aus China rauchen... ich glaube nicht, dass das wirklich besser ist. Vll für die Mitmenschen. Aber ich denke das GEfahrenpotential ist für den Raucher genau so hoch, vorallem noch nicht erforscht.

    Gesponserte Inhalte


    Electronic Cigarette Empty Re: Electronic Cigarette

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Sep 14, 2024 12:06 pm