Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    2 Mal 10 Kilo Hantel

    immortal
    immortal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 29.06.09

    2 Mal 10 Kilo Hantel Empty 2 Mal 10 Kilo Hantel

    Beitrag  immortal Di Jun 30, 2009 11:16 am

    Hi.

    Wollte Mal mit ein bisschen Heimtraining anfangen. Ich kann Bergauf Waldläufe anstellen, Bodyweight, und besitze 2 Stück 10 Kilo Hanteln und so kleine 2 Mal 1 Kilo Aerobic Hanteln.

    Habt ihr da irgendwelche Tips, wie man ein annehmliches Training realisieren könnte? (oder halt aufbauen). Ich möchte Muskeln haben und so und dünn und stark sein. Kung Fu könnte ich auch üben (Also per DVDs) und einen Wii Fit haben sie auch.

    Grüße

    Philipp
    Anonymous
    Gast
    Gast


    2 Mal 10 Kilo Hantel Empty Re: 2 Mal 10 Kilo Hantel

    Beitrag  Gast Mi Jul 01, 2009 4:00 am

    Die 10 kg Hanteln sind "feste" Hanteln, ohne Scheiben. In einem Guss?

    Du kannst mit Schulter, Bizeps, Trizeps, Wadenheben auf einem Bein anfangen, wirst aber schnell merken, daß das Gewicht zu leicht ist.
    Kurzhanteln mit Scheiben bis 80 kg (16x 5kg) sind doch auch nicht so übermässig teuer, damit kannst du schon was reissen und halten ein Leben lang.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    2 Mal 10 Kilo Hantel Empty Re: 2 Mal 10 Kilo Hantel

    Beitrag  Psychonaut Mi Jul 01, 2009 5:12 am

    Hier mal ein Beispielplan für 2 Kurzhanteln:
    http://www.fitnessschmiede.de/fitness/trainingsplaene/ganzkoerperplan-fuer-2-kurzhanteln-216-37.html

    Den könnte man noch optimieren, aber als Grundgerüst finde ich den ganz gut.
    immortal
    immortal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 29.06.09

    2 Mal 10 Kilo Hantel Empty Re: 2 Mal 10 Kilo Hantel

    Beitrag  immortal Mi Jul 01, 2009 6:23 am

    Sind so normale 10 Kilo Dinger, schon zum Abnehmen der Scheiben.

    Ich war schon Mal in einem Fitnesscenter, mit den fixen Geräten aber noch nie Hanteltraining eigentlich.

    Wollte da mal selbst trainieren, kann ziemlich wenig anfangen.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    2 Mal 10 Kilo Hantel Empty Re: 2 Mal 10 Kilo Hantel

    Beitrag  Psychonaut Mi Jul 01, 2009 6:45 am

    immortal schrieb:Wollte da mal selbst trainieren, kann ziemlich wenig anfangen.

    Was meinst du damit?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    2 Mal 10 Kilo Hantel Empty Re: 2 Mal 10 Kilo Hantel

    Beitrag  Gast Mi Jul 01, 2009 7:06 am

    Welche Kung Fu DVDs haste denn da?
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    2 Mal 10 Kilo Hantel Empty Re: 2 Mal 10 Kilo Hantel

    Beitrag  Alex Mi Jul 01, 2009 8:10 am

    10kg Kurzhanteln reichen nicht für ein Krafttraining, egal welche Übungen. Denn die Übungen, wo 10kg schwer genug sind, sind keine Kraftübungen, sondern Isolationsübungen, die nie das eigentliche Krafttraining ersetzen, sondern immer nur ergänzen können.

    Liegestütze, Crunches, Klimmzüge, Dips, Planks, Strecksprünge (mangels Kniebeugen) für den Anfang. Mit den KH evtl. Seitheben, Konzentrationscurls, Trizepsstrecken hinter dem Kopf. Außerdem in die Hände nehmen bei Wadenheben, Kniebeugen, "Rumpfbeugen" (rumänisches "Kreuzheben" sozusagen).

    Damit anfangen und gleichzeitig schleunigst in einem Kraftsportverein anmelden und richtiges Training lernen Wink
    enso
    enso
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 193
    Anmeldedatum : 04.06.09

    2 Mal 10 Kilo Hantel Empty Re: 2 Mal 10 Kilo Hantel

    Beitrag  enso Mi Jul 01, 2009 10:21 am

    Da schon viel zum Thema Krafttraining gesagt wurde. Du kannst doch nicht Kung Fu ueber DVDs erlernen. Um Kung Fu zu lernen brauchst du mindestens einen Partner mit dem du Block/Angrifftechniken uebst, Freikampf machst usw. Kung Fu heisst harte Arbeit, nicht DVD anschauen und versuchen die Bewegungen zu imitieren. Gerade Kung Fu ist so komplex, dass man am Anfang erstmal ewig lange nur die Beinstellungen uebt, bis man mal anfaengt Handtechniken dazu zu nehmen. Du brauchst jemanden der neben dir steht und dir sagt was du falsch machst. Jemanden der dich antreibt, wenn du am Arsch bist und dir Gleichgewichtsuebungen, sowie Abhaertungsuebungen beibringt.
    Was du nach dem Anschauen der DVDs machen kannst sind Abhaertungsuebungen (dann hoffentlich mit allem was man dabei beachten sollte), gelaufene Formen mit grottiger Technik, Gleichgewichts/Dehnuebungen. Das wars. Dich zu verteidigen lernst du dabei nicht. Nur ein bischen Gymnastik.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    2 Mal 10 Kilo Hantel Empty Re: 2 Mal 10 Kilo Hantel

    Beitrag  Philipp Mi Jul 01, 2009 10:29 am

    Warum nicht einfach ein Studio?
    immortal
    immortal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 29.06.09

    2 Mal 10 Kilo Hantel Empty Re: 2 Mal 10 Kilo Hantel

    Beitrag  immortal Mi Jul 01, 2009 11:37 am

    Psychonaut schrieb:
    immortal schrieb:Wollte da mal selbst trainieren, kann ziemlich wenig anfangen.

    Was meinst du damit?

    Na, sie langweilen mich. Ich mache Bizeps Übungen, ziehe Bizeps an und Hanteln hoch, oder ich suche mir bei MensHealth eine Übung, wo man einen Schritt vorwärts macht und die entgegengesetzte Hantel gerade nach oben hebt, oder mache sonst irgendwie sowas. Dann lass' ich das wieder nach einem Tag und tue wochenlang gar nix, gehe in seltensten Ausnahmefällen laufen oder Bergwandern, mache ein paar Kicks oder boxe Luft, Pölster oder Holzwände.

    @ gorillastrength: Shaolin Kung Fu, Wudang Interal Elixir for Life Enhancement, Wing Chun, Taekwondo Videos... 1 Karate. So kreuz und quer. Ich interessierte mich Mal sehr für all das.

    @ Alex: Ach so, na das wusste ich bis jetzt auch nicht, dass 2 solche Stück das Krafttraining nicht ersetzen. Liegestütze + Klimmzüge hatt' ich schon eine Zeitlang stärker im Training eingebaut, auch auf einem Gymnastikball zum Beispiel, das ging auch ganz gut, dann hab' ich den Gymnastikball weg getan, weil ich genervt war von seiner Anwesenheit, weiß auch nicht wieso.

    @ enso: Hab' ich schon öfter gehört. Das ist nur so ein Hobby von mir. Doch, die Wudang Übugen sind einfach und dienen nur der Gesundheit, ein paar Shaolin Stretches, Faustschläge oder Kicks hab' ich mir halt abgekuckt und mach' die manchmal nach. Vereine müssen warten, dazu fühle ich mich momentan nicht.

    @ xphilx: Jo da hat man auch einen Betreuer, ich kann evtl. zu den Maschinen, und nach 1-2 Jahren freies Hanteltraining... Mal schauen. Meine Eltern hätten nicht so die Freude wenn sie für sowas zahlen sollten. Haben sie mir schon gesagt, das könnte ein bisschen zum Problem werden, aber auch nicht weltbewegend. Muss ich mir halt 'nen Job suchen. Damals als ich trainierte im Studio ging' ich noch zur Schule, und nach einem Autounfall dann auch nach Krankenhaus und Reha ein bisschen Wiederaufbau...

    Ja Mal schauen wie es jetzt weitergeht bei mir.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    2 Mal 10 Kilo Hantel Empty Re: 2 Mal 10 Kilo Hantel

    Beitrag  Psychonaut Mi Jul 01, 2009 10:33 pm

    immortal schrieb:Na, sie langweilen mich. Ich mache Bizeps Übungen, ziehe Bizeps an und Hanteln hoch, oder ich suche mir bei MensHealth eine Übung, wo man einen Schritt vorwärts macht und die entgegengesetzte Hantel gerade nach oben hebt, oder mache sonst irgendwie sowas.
    Das ist ja auch kein Krafttraining... Wink

    immortal schrieb:@ xphilx: Jo da hat man auch einen Betreuer, ich kann evtl. zu den Maschinen, und nach 1-2 Jahren freies Hanteltraining...
    Einen Betreuer brauchst du nicht, du hast ja uns. Wink
    Und du kannst auch direkt mit freien Gewichten arbeiten ohne den Umweg über die Geräte.

    Gesponserte Inhalte


    2 Mal 10 Kilo Hantel Empty Re: 2 Mal 10 Kilo Hantel

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 12, 2024 6:08 am