Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    Chili Vorteile im BB?

    bashderking
    bashderking
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 19.10.11

    Chili Vorteile im BB? Empty Chili Vorteile im BB?

    Beitrag  bashderking Sa Okt 22, 2011 12:14 am

    ich habe mich gestern mal ein bisschen im internet umgeschaut und bin dabei auf folgenen artikel von team andro gestoßen: team-andro.com/chili-mehr-als-ein-gewuerz.html

    hier mal ein paar auszüge:

    Scharfe Schoten als natürliches Supplement
    Neben den altbekannten Supplementen aus den Fitnessshops gibt es natürliche Nahrungsmittel die für den Feinschliff rund um das Workout sorgen können. Vergleichbar mit Koffein kann Capsaicin für ein effektiveres Training sorgen.

    Chilischoten haben Auswirkungen auf das Hormon Insulin. Sie können den Blutzuckerspiegel während des Trainings konstant halten. In ersten Studien 2001 beobachteten jamaikanischer Forscher, dass Hunde die Capsaicin bekommen hatten einen niedrigeren Blutzuckerspiegel als andere Hunde nachwiesen. 2006 wurde dieses Phänomen in Australien an Menschen genauer untersucht. Auch hier hatte Capsaicin den gleichen, regulierenden Effekt.

    Ähnlich wie bei extremen Stresssituationen reagiert der Körper bei Chilikonsum mit der Ausschüttung der Hormone Endorphin und Adrenalin. Daraus resultiert eine gesteigerte Konzentration während des Workouts. Direkt gesteigerte Kraftleistungen sind die Folge.

    Die verbesserte Durchblutung ist nicht nur bei der Fettverbrennung sondern auch beim Training selbst ideal.


    Einige Gründe wie Chilis gegen unbeliebte Fettpölsterchen wirken:

    * Ziel einer jeden Diät ist es den Körperfettanteil langfristig zu senken ohne viel Muskelmasse zu verlieren. Die meisten Crashdiäten mit großem Kaloriendefizit sind nicht zielführend. Der Jojo-Effekt ist vorprogrammiert. Der Körper stellt sich auf die geringe Nahrungszufuhr ein und beginnt zu hamstern.
    Genau das Gegenteil bewirkt Capsaicin. Chili als Bestandteil einer Mahlzeit, kann die Stoffwechselrate um ganze 25% steigern. Grund dafür ist die stark verbesserte Durchblutung und die damit verbundene "„thermodynamische Erwärmung" im ganzen Körper. [Bereits beim Essen werden 8-10 Kalorien zusätzlich verbrannt ;-)]. Anzeichen sind leichtes Schwitzen und ein erröteter Kopf. Dieser Zustand kann bis zu fünf Stunden anhalten. In dieser Zeit werden Kalorien auch ohne sportliche Betätigung vermehrt verbrannt.

    Die durchblutungsfördernde Eigenschaft wird übrigens auch bei "ABC-Pflastern" zu Nutzen gemacht. Sie helfen seit 1928 Menschen bei Hexenschuss, Rückenschmerzen, Muskel- und Ischiasschmerzen. Das "C" im Namen steht für Cayenne, einer berühmten Chilisorte.
    * Chili mobilisiert Fettreserven. Ähnlich wie bei den Krebszellen vernichtet Capsaicin gezielt die Vorläufer von Fettzellen. Das fanden Wissenschaftler aus Taiwan heraus. Andere Zellen werden nicht geschädigt.
    * In Studien wurde bewiesen, dass der Appetit gezügelt wird. Besonders Menschen die selten scharf essen, nimmt Chili den Hunger auf fettige, salzige oder süße Speisen. Darüber hinaus stellt sich das Sättigungsgefühl früher ein.


    meint ihr es würde was bringen 30min vor dem training eine peperoni zu essen oder hat sogar einer erfahrung damit gemacht?

    mfg
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Chili Vorteile im BB? Empty Re: Chili Vorteile im BB?

    Beitrag  Skittles Sa Okt 22, 2011 1:17 am

    Chilli ist oft in Fettburnern enthalten, aber ich persönlich schätze die Wirkung jetzt nicht als so gravierend ein. Senf soll ja, laut Bildzeitung, auch ein wirkungsvolles Steroid sein. Probiers aus, vielleicht bringts ja tatsächlich was. Very Happy
    bashderking
    bashderking
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 19.10.11

    Chili Vorteile im BB? Empty Re: Chili Vorteile im BB?

    Beitrag  bashderking Sa Okt 22, 2011 1:28 am

    Skittles schrieb:Chilli ist oft in Fettburnern enthalten, aber ich persönlich schätze die Wirkung jetzt nicht als so gravierend ein. Senf soll ja, laut Bildzeitung, auch ein wirkungsvolles Steroid sein. Probiers aus, vielleicht bringts ja tatsächlich was. Very Happy

    ok ich werds mal ausprobieren falls ich irgendwas merke poste ichs Cool
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Chili Vorteile im BB? Empty Re: Chili Vorteile im BB?

    Beitrag  Andi Sa Okt 22, 2011 2:49 am

    Ich hatte mal Chili an den Händen und war dann im Studio pissen. Funktioniert gut als Workout-Booster.

    bashderking schrieb:meint ihr es würde was bringen 30min vor dem training eine peperoni zu essen oder hat sogar einer erfahrung damit gemacht?
    Das ist echt mal eine interessante Idee. Very Happy

    Ich glaube, ich probiere das mal aus, so just for fun.
    bashderking
    bashderking
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 19.10.11

    Chili Vorteile im BB? Empty Re: Chili Vorteile im BB?

    Beitrag  bashderking Sa Okt 22, 2011 4:20 am

    Andi schrieb:Ich hatte mal Chili an den Händen und war dann im Studio pissen. Funktioniert gut als Workout-Booster.

    bashderking schrieb:meint ihr es würde was bringen 30min vor dem training eine peperoni zu essen oder hat sogar einer erfahrung damit gemacht?
    Das ist echt mal eine interessante Idee. Very Happy

    Ich glaube, ich probiere das mal aus, so just for fun.

    mit den 30 minuten ist wohl zu spät ein kollege von mir hats vorhin ausprobiert die wirkung lässt nach ca 25min nach deswegen am besten so früh wie möglich vor dem training

    Gesponserte Inhalte


    Chili Vorteile im BB? Empty Re: Chili Vorteile im BB?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 6:36 am