Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+3
Psychonaut
Floey
Phoenix
7 verfasser

    Veganer Käse - soll ich mich mal tot lachen?

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Veganer Käse - soll ich mich mal tot lachen? Empty Veganer Käse - soll ich mich mal tot lachen?

    Beitrag  Gast Sa Nov 05, 2011 7:46 am

    Oh Mann Grr!!

    Ich habe bislang mich immer abgefunden, daß es keinen veganen Käse gibt (da die Einstimmige Meinung war, das die Alternativen nicht toll sind). Jetzt wollte ich es wissen, da (ich glaube Floey war es) sagte, daß der Vegusto NO-MUH-CHÄS sehr gut wäre und nahe an den Geschmack kommen würde.

    Ich habe mir heute veganes Schnitzel Cordon bleu gemacht, aber der "Käse"....na sowas. Verlaufen wollte das Zeug nicht, da kam er in die Mikrowelle, da ging aber auch nichts und der Geschmack Meh!
    Dann lieber die den Hefeschmelz selbst machen, jetzt stinkt es in meiner Küche nach diesem "Käse".

    Nee, Nee, echt nicht. Für 200g habe ich 5 Euro bezahlt.
    Das geht gar nicht, überhaupt nicht.

    Dann lieber nichts......
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Veganer Käse - soll ich mich mal tot lachen? Empty Re: Veganer Käse - soll ich mich mal tot lachen?

    Beitrag  Phoenix Sa Nov 05, 2011 8:11 am

    Ich hab' das auch aufgegeben, einen veganen Käse zu finden, mit dem ich vernünftig überbacken kann. Den No-Muh finde ich zum auf's Brot gar nicht so schlecht. Aber für den Preis hole ich den nur alle Jubeljahre mal. Esse eh nicht viel Brot.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Veganer Käse - soll ich mich mal tot lachen? Empty Re: Veganer Käse - soll ich mich mal tot lachen?

    Beitrag  Floey Sa Nov 05, 2011 9:00 am

    Ey No Muh Chäs ist für's Brot, Junge! Und da schmeckt vor allem der Dezent super (also richtig geil, wie ich finde - nur die Konsistenz ist etwas dürftig). Zum Überbacken geht nur the one and only Cheezly Mozzarella Wink
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Veganer Käse - soll ich mich mal tot lachen? Empty Re: Veganer Käse - soll ich mich mal tot lachen?

    Beitrag  Psychonaut Sa Nov 05, 2011 12:32 pm

    Also die verschiedenen Sorten gibts aus gutem Grund. Grad von No-Muh gibts ja um die 10 Sorten. Hier meine Tipps:

    Zum Überbacken: No-Muh Melty in Kombination mit Hefeschmelz
    Über die Pasta: No-Muh-Chäs Rezent mit Raffel drüber machen
    Für Cordon Bleu: No-Muh Melty (grad heute gemacht, kam super an)
    Streichkäse: Soyananda Kräuter

    Ich als Schweizer muss es ja wissen...
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Veganer Käse - soll ich mich mal tot lachen? Empty Re: Veganer Käse - soll ich mich mal tot lachen?

    Beitrag  Phoenix Sa Nov 05, 2011 10:15 pm

    Den No-Muh Rezent habe ich geordert. Bin mal gespannt, wie der sich auf Pasta macht. cheers
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Veganer Käse - soll ich mich mal tot lachen? Empty Re: Veganer Käse - soll ich mich mal tot lachen?

    Beitrag  robert Sa Nov 05, 2011 11:47 pm

    Seit ich Hefeschmelz mit guten Zutaten mache (der Senf ist wichtig!), nutze ich ihn nur noch wenn es ums Überbacken und so geht. Schmeckt irgendwie 1000mal besser und ist 1000mal billiger. Und ich kann den Geschmack selber variieren. Und dauert auch nur 3 Minuten.

    (mit der Majo ist es übrigens das gleiche)
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Veganer Käse - soll ich mich mal tot lachen? Empty Re: Veganer Käse - soll ich mich mal tot lachen?

    Beitrag  Gast So Nov 06, 2011 12:03 am

    Floey schrieb:Ey No Muh Chäs ist für's Brot, Junge! Und da schmeckt vor allem der Dezent super (also richtig geil, wie ich finde - nur die Konsistenz ist etwas dürftig). Zum Überbacken geht nur the one and only Cheezly Mozzarella Wink

    Was fürn stress Cool

    Ja gut, ins Brötchen habe ich den heute gemacht, geht okay. Aber so richtig geil, ist das nicht. Für nen Heiermann etwas zu teuer.
    Cheezly Mozzarella? Echt, na dann werde ich der Sache nochmal ne Chance geben.
    Aber fürs Brot brauch ich den nicht.

    Gibt es den Rezent wirklich, oder soll das Dezent heißen?

    @ Psycho

    No-Muh-Chäs Rezent mit Raffel drüber machen

    Was ist ein Raffel? Immer diese Schweizer tongue
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Veganer Käse - soll ich mich mal tot lachen? Empty Re: Veganer Käse - soll ich mich mal tot lachen?

    Beitrag  Psychonaut So Nov 06, 2011 3:27 am

    Gorilla schrieb:Gibt es den Rezent wirklich, oder soll das Dezent heißen?
    Es gibt beide Sorten. Siehe zum Beispiel hier:
    No-Muh-Sorten bei larada.org

    Gorilla schrieb:@ Psycho

    No-Muh-Chäs Rezent mit Raffel drüber machen

    Was ist ein Raffel? Immer diese Schweizer tongue
    http://de.wikipedia.org/wiki/Raffeln
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Veganer Käse - soll ich mich mal tot lachen? Empty Re: Veganer Käse - soll ich mich mal tot lachen?

    Beitrag  Skittles So Nov 06, 2011 4:36 am

    Floey schrieb:Zum Überbacken geht nur the one and only Cheezly Mozzarella Wink

    Den hast du schonmal im Attila Thread erwähnt und mittlerweile habe ich ihn auch ausprobiert. Sehr lecker auf Pizza, ich hab noch irgendwo ein Foto, poste ich gleich mal im Futterbilder Bereich, wenn ich es gefunden habe.
    Boogeyman
    Boogeyman
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 238
    Anmeldedatum : 22.06.10
    Alter : 33
    Ort : Berlin

    Veganer Käse - soll ich mich mal tot lachen? Empty Re: Veganer Käse - soll ich mich mal tot lachen?

    Beitrag  Boogeyman So Nov 06, 2011 11:36 am

    @Gorilla, kannst du evtl. Dein Rezept zum Überbacken posten? (Hefeschmelz etc.)
    Über die Suche habe ich bissher nichts gefunden.
    Wäre Dir sehr dankbar! Very Happy
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Veganer Käse - soll ich mich mal tot lachen? Empty Re: Veganer Käse - soll ich mich mal tot lachen?

    Beitrag  Psychonaut So Nov 06, 2011 11:48 am

    Ich bin zwar nicht Gorilla, aber das ist das Standard-Rezept:
    http://www.rezeptefuchs.de/Rezepte/Hefeschmelz_17
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Veganer Käse - soll ich mich mal tot lachen? Empty Re: Veganer Käse - soll ich mich mal tot lachen?

    Beitrag  Gast So Nov 06, 2011 11:50 am

    Ich bin zwar Gorilla, habe das Rezept aber von Ben geklaut.

    https://veganstrength.forumieren.com/t571p60-rezepte-thread

    Guck mal beim Foren-Clown Doofes Grinsen
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Veganer Käse - soll ich mich mal tot lachen? Empty Re: Veganer Käse - soll ich mich mal tot lachen?

    Beitrag  Skittles Mo Nov 07, 2011 3:05 am

    Und der Clown hats aus dem Vegan lecker lecker! Da gibts auch noch ein zweites mit Mandelmus, poste ich auch gleich mal in den Rezepte Thread.
    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 32
    Ort : Allgäu

    Veganer Käse - soll ich mich mal tot lachen? Empty Re: Veganer Käse - soll ich mich mal tot lachen?

    Beitrag  Max Byron Mo Nov 07, 2011 4:37 am

    der clowns hefeschmelz ist echt gut Wink ! letztens gabs pizza daheim und nach anfänglicher skepsis waren alle begeistert von der veganen variante Daumen hoch!
    macht auch mehr satt als käse. früher hab ich gerne mal ein ganzes blech pizza verputzt, mit dem hefeschmelz platze ich nach nem halben Fressen

    Gesponserte Inhalte


    Veganer Käse - soll ich mich mal tot lachen? Empty Re: Veganer Käse - soll ich mich mal tot lachen?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 01, 2024 2:03 pm