Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
Flare
FlexiFlex
6 verfasser

    Studium? Ausbildung? Was kann man da machen?

    FlexiFlex
    FlexiFlex
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 25
    Anmeldedatum : 15.05.11
    Ort : Aachen

    Studium? Ausbildung? Was kann man da machen? Empty Studium? Ausbildung? Was kann man da machen?

    Beitrag  FlexiFlex So Dez 11, 2011 11:22 am

    Guten Abend,

    ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu finden, da ich langsam echt verzweifle. Hab letztes Jahr Abi gemacht, dann Zivildienst und jetzt gehts halt so langsam drum was ich in Zukunft machen möchte. Ursprünglich hatte ich geplant Soziologie oder Pädagogik zu studieren. Ist dann aber irgendwie doch nix draus geworden, da mir klar geworden ist, dass ich eigentlich was anderes möchte. Ich bin seit einem knappen Veganer und hab in der Zeit irgendwie eine "Gesamtveränderung" durchlaufen. Ich fühl mich viel mehr zu Natur hingezogen und möchte in Zukunft auch in diesem Feld arbeiten.
    Landschaftsgärtner war da 'ne Idee. Man ist viel draussen in der Natur und immer an der frischen Luft. Aber naja, man gestaltet halt Grünflächen, nichts was ich mir für mein ganzes Leben vorstellen könnte. Zumindest nicht als "Arbeiter"... Man könnte noch das Studium Landschaftsarchitecktur dranhängen, was das ganze schon wieder intressanter machen würde. Allerdings habe ich gehört, dass das echt ein ziemlicher Knochenjob sein soll, und irgendwie sagt mir alles was ich darüber gelesen habe noch nicht so ganz zu. Wobei ich auch sagen muss, dass es meinen Vorstellungen bislang am nächsten kommt. Ich möchte aber keinen Job haben, bei dem ich mich nur köperlich anstrenge, sondern das Köpfchen will ja auch gefördert sein. Ausserdem würde ich auch gerne in Richtung Umweltschutz gehen, bin mir aber nicht sicher, ob das als Gärtner wirklich möglich ist.
    Einfach gesagt, habe ich halt gerne mit Tieren, Umwelt und der frischen Luft zu tun. Habt ihr Vorschläge was man da machen kann? Ich würde mich sehr freuen und ihr würdet mir echt helfen.

    LG, Flexi
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Studium? Ausbildung? Was kann man da machen? Empty Re: Studium? Ausbildung? Was kann man da machen?

    Beitrag  Flare Mo Dez 12, 2011 12:26 am

    Ein Freund von mir arbeitet als Ingeneur hier: http://agwa-gmbh.de/index.php?page=ueberuns

    Vielleicht ist das dir wieder zu wenig Natur, aber kannst du dir ja mal durchlesen, was die so machen.
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Studium? Ausbildung? Was kann man da machen? Empty Re: Studium? Ausbildung? Was kann man da machen?

    Beitrag  chris Mo Dez 12, 2011 4:25 am

    so unentschlossen wie du bist würde ich erst einmal ein paar praktika machen, um eben abstecken zu können, was dir am besten liegt.

    übrigens seltsam, dass du in nem veganerpumperforum nach solchen dingen fragst.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Studium? Ausbildung? Was kann man da machen? Empty Re: Studium? Ausbildung? Was kann man da machen?

    Beitrag  Tobi Mo Dez 12, 2011 6:24 am

    Kannst dir auch irgendwo ne Liste anschauen, wo alle Studienfächer drinstehen und dir dann genauer anschauen, was interessant klingt.
    Irgendein bekannteres Magazin hatte zu dem Thema auch letztens ne Ausgabe. schau mal im Kiosk danach, vielleicht hilft es dir.
    Vegetal
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.06.10

    Studium? Ausbildung? Was kann man da machen? Empty Re: Studium? Ausbildung? Was kann man da machen?

    Beitrag  Vegetal Di Dez 13, 2011 7:44 am

    studieren.de hat alle studiengänge, kannst zb auch nach fachbereichen ordnen, städten, fhs usw.

    auf keinen fall: energie und umwelttechnik machen, hatten freunde angefangen, nur bwl. null was regeneratives.
    ich selbst studier bewegung und gesundheit in gießen, die module sind echt cool und auf jedenfall auch für kraftsportler interessant. allerdings wird dir/mir der bachelor allein nichts bringen, master also pflicht. dazu ist das wohl eher kaum ne karrieresache, aber spass machts und das ist wichtig.
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Studium? Ausbildung? Was kann man da machen? Empty Re: Studium? Ausbildung? Was kann man da machen?

    Beitrag  openMfly Mi Dez 14, 2011 7:28 am

    Als Soziologe sage ich dir: Lass bloß die Finger davon.
    Interessant ist das Fach. Aber am Arbeitsmarkt siehts nicht so toll aus.

    Hier was für dich:
    http://www.was-studiere-ich.de/index.php?page=wsi_feedback&action=default


    Gesponserte Inhalte


    Studium? Ausbildung? Was kann man da machen? Empty Re: Studium? Ausbildung? Was kann man da machen?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 3:51 am