Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+3
Vegetal
Max Byron
Tobi
7 verfasser

    Welches Smartphone?

    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Welches Smartphone? Empty Welches Smartphone?

    Beitrag  Tobi Sa Dez 17, 2011 12:16 am

    Hey Leute,
    da mein I-Pod und mein Handy gerade so ziemlich unbrauchbar werden und meine Kamera scheiße ist (siehe Wettkampfvideos), will ich mir so langsam ein Smartphone zulegen.
    Problem: ich hab keine Ahnung. Nicht das kleinste bisschen.

    Spiele interessieren mich nicht und was ich damit machen möchte, ist schnell zusammengefasst:
    Mit ner guten Kamera (und guter Tonqualität, wenn das mit den Dingern schon möglich ist) Photos und Videos aufnehmen,
    mit genug Speicher dafür Musik hören (Lautsprecher sind egal, die sind doch eh nur zur Belästigung eingebaut worden),
    telefonieren (ja ehrlich),
    im Internet surfen und das wenn möglich mit einer Flat, die auch eine ist (nicht á la 1&1 20€ vereinbaren und 50 abbuchen).
    Und dabei möchte ich gerade so viel Geld ausgeben, dass ich eine gute Qualität habe, aber nicht noch weit darüber hinausgehenden Schnickschnack mitbezahle. Was Apps angeht, findet man das wichtigste ja eh in jedem App-Store.

    Danke schonmal für euren Rat Smile
    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 32
    Ort : Allgäu

    Welches Smartphone? Empty Re: Welches Smartphone?

    Beitrag  Max Byron Sa Dez 17, 2011 1:58 am

    da selber kein smartphone nutzer habe ich eigentlich keine ahnung. jedoch wird in meinem bekanntenkreis das "samsung galaxy" immer in den höchsten tönen gelobt. mehr kann aber zu dem thema auch nicht beitragen Very Happy
    Vegetal
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.06.10

    Welches Smartphone? Empty Re: Welches Smartphone?

    Beitrag  Vegetal Sa Dez 17, 2011 10:55 am

    die top smartphones sind nicht ganz billig, gerade galaxy s2 oder iphone.

    gibt paar abklatschen(grad samsung hat unendlich viele), jedoch machste da an verarbeitung und handling abstriche.

    ich hab auch lange überlegt, mir ein iphone zu holen, aber bereuen tue ich es keinen einzigen tag.

    für mich DAS smartphone.


    zum vertrag: wäre nicht auch prepaid mit div. monatspacks was für dich?

    ich zb bin bei FYVE (vodafone netz), erstmal pauschal 9c pro sms und minute in jedes netz, dukannst dir dann monatl pakete buchen, so habe ich ne internetflat mit 500mb datenvolumen für 10 euro pro monat.

    da ich kaum telefoniere und fast alles online mache perfekt. komm so mit ca 12 euro pro monat hin.

    bin mit dem service sehr zufrieden, klappt alles reibungslos. www.fyve.de
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Welches Smartphone? Empty Re: Welches Smartphone?

    Beitrag  Philipp Sa Dez 17, 2011 11:10 pm

    Das iPhone ist einfach überteuert. Anders lässt sich das nicht sagen. Ich weiß auch nicht, wie dieser riesige Hype um das Teil entstanden ist, das hat es nicht verdient.

    Wenn du ein günstiges Smartphone suchst, gib dem Windows Phone eine Chance. Ich habe eins, bin hochzufrieden und kann es nur weiter empfehlen. Gerade nach dem Mango-Update hat sich da noch einmal einiges getan.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Welches Smartphone? Empty Re: Welches Smartphone?

    Beitrag  Amir So Dez 18, 2011 12:43 am

    Ich würde bei der Anschaffung neuer Handys außerdem darauf achten, woher die Bestandteile kommen und wie sie gewonnen wurden:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Coltan#Folgen_des_Abbaus_in_Zentralafrika
    Vegetal
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.06.10

    Welches Smartphone? Empty Re: Welches Smartphone?

    Beitrag  Vegetal So Dez 18, 2011 2:34 am

    xphilx schrieb:Das iPhone ist einfach überteuert.

    bla bla bla

    quasi genau so überteurt wie kölner wohnungen, nike schuhe, audis, tnf jacken usw usf.

    es ist ein luxusprodukt, welches sich (auch durch den preis) von der mitte abhebt.
    gibts in jedem x-beliebigen bereich, mal davon abgesehen: hast jemals was mit appleprodukten am hut gehabt? ich habe sehr sehr viel leute in meiner umgebung, welche niemals darauf wieder verzichten wollen. und genau das hat seinen grund.

    EDIT: zumal es vollkommen unlogisch wäre, dass apple seine preise bei der nachfrage senkt. (macht jeder konzern so)
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Welches Smartphone? Empty Re: Welches Smartphone?

    Beitrag  Retrogradation So Dez 18, 2011 6:41 am

    Apple ist halt was für's Volk.

    Gute alltagstaugliche Smartphones ohne Touchsreen (es geht nichts über eine vernünftige Tastatur) findet man bei den Business-Handys.

    Ich selbst besitze ein Nokia E72 und bin damit sehr zufrieden. Vor allem der Klang (sofern man vernünftige Kopfhörer besitzt) ist hervorragend. Ich habe noch das "Musikhandy" Motorola Rokr E8, und dessen Klangqualität ist im Vergleich miserabel.

    Die Videofunktion des E72 ist ordentlich. Mehr kann man bei 5MP-Handykameras wahrscheinlich nicht herausholen. Überzeugend ist auch die Aufnahmequalität, bspw. auf Konzerten. Ich habe den direkten Vergleich einer Aufnahme von einem Konzert. Vor mir stand jemand, der sein Video - aufgenommen mit einem Touchscreensmartphone (keine Ahnung, welche Marke) - ins Netz geladen hat. Ich selbst habe die gleichen Momente eingefangen, und bei den Videos des Nokias ist der Klang wesentlich kraftvoller, authentischer und nicht so blechern.

    Die Mobilfunkveteranen aus dem hohen Norden haben es halt immernoch drauf.

    Vegetal
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.06.10

    Welches Smartphone? Empty Re: Welches Smartphone?

    Beitrag  Vegetal So Dez 18, 2011 10:59 am

    Retrogradation schrieb:Apple ist halt was für's Volk.

    jetzt ja, gedacht wohl eher nicht. immerhin ist die zielgruppe von BMW auch nicht studentisch

    Retrogradation schrieb:Gute alltagstaugliche Smartphones ohne Touchsreen (es geht nichts über eine vernünftige Tastatur)

    sind mir die tasten zu klein, ich hab schon im querformat gelegentlich schwierigkeiten
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Welches Smartphone? Empty Re: Welches Smartphone?

    Beitrag  Flare Mi Dez 21, 2011 10:11 am

    Ich habe keine Vergleiche, was Ton und Kamera angeht, weil mir das tatsächlich in dem Fall auch nicht so wichtig ist. Fotos finde ich für Handy-Quali ok, wenn ich was Brauchbareres will, hab ich halt meine Knipse. Musik höre ich darüber nicht.
    Ich habe das HTC Desire (mit Android) und für mich ist das Ding genau das Richtige. Ich komme prima damit zurecht, erfüllt alles, was ich brauche, aber das ist halt auch nicht so viel. Ich bin damit überwiegend einfach im Internet und dafür finde ich es vom Handling her prima. Ich würde weiterhin bei HTC bleiben.

    Gesponserte Inhalte


    Welches Smartphone? Empty Re: Welches Smartphone?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 11, 2024 6:48 am