Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    regeneration & muskelreiz im split & ganzkörpertraining

    avatar
    veganic
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 20.12.11
    Ort : wien

    regeneration & muskelreiz im split & ganzkörpertraining Empty regeneration & muskelreiz im split & ganzkörpertraining

    Beitrag  veganic Di Dez 27, 2011 8:19 am

    hallo!

    ich bin am überlegen ob ich nächstes jahr, wenn meine trainingszeiten besser planbar sind, von ganzkörpertraining(2-3x/woche) auf split umstellen soll.
    mein ganz.k.tr. ist momentan so das ich je übung drei sätze mit soviel gewicht mache das ich max. 6-8wdh schaffe. ich merke vom gefühl her das ich nach etwa zwei tagen wieder voll erholt bin.
    welchen vorteil hätte ein splittraining? ist ein häufigerer muskelreiz nicht sinnvoller? wenn trotzdem hart trainiert wird, obwohl das auch relativ ist.

    muskelkater hab ich auch meistens, sagt das irgendwas aus? wenn ich beim splitten mehr übungen je muskelgruppe oder mehr sätze mache, kann ich mich am nächsten tag gar nicht mehr bewegen. ich muss ja auch noch was anderes machen als mich ums sportliche zu kümmern Wink

    danke für ratschläge!
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    regeneration & muskelreiz im split & ganzkörpertraining Empty Re: regeneration & muskelreiz im split & ganzkörpertraining

    Beitrag  Tobi Di Dez 27, 2011 4:45 pm

    Die Fragen kann ich dir bei Zeiten dann mal beantworten, aber zu Split oder Gk sag ich dir das, was für alle gelten sollte:
    Bleib bei deinem System, solange du damit irgendwelche Fortschritte machst und quetsch da erstmal alles raus, was du kannst.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 11:05 am