Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Inko X-TREME Protein Cruncher vegan?

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Inko X-TREME Protein Cruncher vegan? Empty Inko X-TREME Protein Cruncher vegan?

    Beitrag  Gast Fr Jul 10, 2009 3:07 am

    Hallo ist der Inko X-TREME Protein Cruncher vegan?

    Zutaten:
    Sojaeiweiß, Zartbitterschokolade (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator: Sojalecithine) (20%), Füllstoff: Polydextrose, Fruktose-Glukose-Sirup, Glukosesirup, Sojagranulat, Tapiokastärke, Reismehl, Aromen, pflanzliches Fett, Salz, Gerstenmalzextrakt, Vitamin C, Emulgator: Sojalecithin, Nikotinsäureamid, Vitamin E, Calciumpantothenat, Vitamin B6 (Pyridoxinhydrochlorid), Vitamin B2, Vitamin B1 (Thiaminhydrochlorid), Folsäure, Vitamin B12. Lactosearm (< 10 mg Lactose pro 100 g).
    Enthält Gluten. Kann Spuren von Nüssen und Erdnüssen enthalten.

    Wie Lactosearm? Kann bei den Zutaten keine Milchprodukte finden scratch
    Happy Flower Production
    Happy Flower Production
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 05.05.09

    Inko X-TREME Protein Cruncher vegan? Empty Re: Inko X-TREME Protein Cruncher vegan?

    Beitrag  Happy Flower Production Fr Jul 10, 2009 3:35 am

    Die Aromen werden es sein!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Inko X-TREME Protein Cruncher vegan? Empty Re: Inko X-TREME Protein Cruncher vegan?

    Beitrag  Gast Fr Jul 10, 2009 3:56 am

    Lactose in Aromen?
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Inko X-TREME Protein Cruncher vegan? Empty Re: Inko X-TREME Protein Cruncher vegan?

    Beitrag  Euphoric Fr Jul 10, 2009 3:59 am

    gorillastrength schrieb:Lactose in Aromen?

    evtl als träger
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Inko X-TREME Protein Cruncher vegan? Empty Re: Inko X-TREME Protein Cruncher vegan?

    Beitrag  Philipp Fr Jul 10, 2009 4:00 am

    Ist meines Wissens nach vegan. Zumindest wurde das auf VBB.com immer behauptet.

    edit: Hier steht es drin.

    http://www.veganbodybuilding.com/phpBB2/viewtopic.php?f=67&t=14951
    Happy Flower Production
    Happy Flower Production
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 05.05.09

    Inko X-TREME Protein Cruncher vegan? Empty Re: Inko X-TREME Protein Cruncher vegan?

    Beitrag  Happy Flower Production Fr Jul 10, 2009 7:49 am

    Generell kann in den deklinierten Inhaltsstoffen "Aromen" Lactose enthalten sein (z.B. häufig in Puddingpulver und so).
    Frag' mich nicht warum, es ist mir ein Rätsel warum man überall diesen Mist reinhauen muss, aber wenn Du sicher gehen möchtest, mach eine PA!
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Inko X-TREME Protein Cruncher vegan? Empty Re: Inko X-TREME Protein Cruncher vegan?

    Beitrag  Euphoric Fr Jul 10, 2009 8:21 am

    Wi ich schon sagte (wenn auch nicht ausformuliert) dient Lactose in Aromen als Geschmacksträger
    Jakob
    Jakob
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 429
    Anmeldedatum : 28.04.09
    Ort : Singen am Hohentwiel

    Inko X-TREME Protein Cruncher vegan? Empty Re: Inko X-TREME Protein Cruncher vegan?

    Beitrag  Jakob Di Jul 14, 2009 10:01 am

    Hej,
    ich hab sogar mal ne Produktanfrage wegen den Protein Crunchern gemacht, hier das ergebnis: ( Vegan )
    Hab mir auch mal ein Karton gekauft, schlecht sind sie nicht aber auch nicht der Burner.

    Hallo Herr Mannherz,



    vielen Dank für Ihre Anfrage und ihr Interesse an den Produkten der INKO GmbH.



    Der X-Treme Protein Cruncher enthält keine tierischen Rohstoffe / Zutaten. Jedoch können produktionsbedingt leider Kreuzkontaminationen nicht ausgeschlossen werden, da auf den Riegelmaschinen verschiedenen Produkte produziert werden. Aufgrund dessen auch jene Angabe zu den geringen Mengen an Laktose.



    Ich hoffe dies hilft ihnen weiter.



    Viele Grüße aus Roth,

    Das INKO Produktmanagement



    ***************************

    Sandra Leydel

    product management

    INKO GmbH

    Am Espan 1-3

    D 91154 Roth



    Tel: +49 9171-803 356

    Fax: +49 9171-803 376



    e-mail: s.leydel@inko.de

    http://www.inko.de

    Gesponserte Inhalte


    Inko X-TREME Protein Cruncher vegan? Empty Re: Inko X-TREME Protein Cruncher vegan?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 11:36 am