Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Stronglifts 5x5

    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Stronglifts 5x5 Empty Stronglifts 5x5

    Beitrag  robert So Jan 08, 2012 8:38 pm

    Guten Morgen.

    Ich bin auf dieses 5x5 System gestoßen, und finde es interessant, weil es sehr simpel scheint, und sehr wenig Zeit in Anspruch nimmt (und ich squate gerne ;-)). Ich habe aktuell eh kaum Zeit um zu viel Zeit mit Sport zu verbringen, da kommt mir ein System mit nur 3 Übungen gerade recht, das kann ich noch dazwischen schieben.

    Was haltet ihr davon? Reichen diese drei Übungen, oder wird da etwas grob vernachlässigt?

    In dem Artikel wird von dem System natürlich nur gutes gesagt, ich vermute auch dass man den Weltfrieden damit erreichen kann, so wie die es lobpreisen.

    Grüße!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Stronglifts 5x5 Empty Re: Stronglifts 5x5

    Beitrag  Philipp So Jan 08, 2012 8:52 pm

    Hatten wir schon. Das Programm ist in Ordnung, aber im Prinzip gründlich zusammengeklaut. Ich empfehle immer noch das "Original" von Bill Starr. Wink
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Stronglifts 5x5 Empty Re: Stronglifts 5x5

    Beitrag  robert So Jan 08, 2012 9:11 pm

    Hm, von den Übungen sieht es ja ähnlich aus, nur dass durch die die Aufwärmsätze entfallen und dafür noch Bauchübungen dazu kommen. Und es muss ein wenig mehr gerechnet werden ;-).

    Klingt aber gut.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Stronglifts 5x5 Empty Re: Stronglifts 5x5

    Beitrag  Holger So Jan 08, 2012 10:01 pm

    robert schrieb:Ich bin auf dieses 5x5 System gestoßen
    Das ist das System nach dem ich seit 3 Monaten trainiere. Bin soweit sehr zufrieden damit. Macht Spaß und funktioniert. Very Happy
    Es macht denke ich Sinn ein paar kleine Assistenzübungen dazu zu nehmen (Bauch, ARO) und für Totalanfänger, also Leute die wirklich überhaupt noch nie vorher trainiert haben ist es wahrscheinlich etwas zu wenig Techniktraining/Volumen (wobei man dafür natürlich die Aufwärmsätze nutzen kann wie man will).

    Der Schreibstil ist tatsächlich "etwas" reißerisch, ja. Doofes Grinsen
    Aber davon abgesehen gibt's im Stronglifts-Blog haufenweise gute Tipps zur Ausführung der Grundübungen u.ä. Daumen hoch!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Stronglifts 5x5 Empty Re: Stronglifts 5x5

    Beitrag  Holger Mi Apr 25, 2012 4:03 am

    So, der Vollständigkeit halber. Wink

    Holger schrieb:[...] vom Stronglifts 5x5 hab ich gerade 5 Monate hinter mir. Mein Fazit: Eher für Wiedereinsteiger als für Anfänger, da sowohl das Volumen recht niedrig ist als auch die Gewichte schnell sehr(!) schwer werden. Darunter leidet dann möglicherweise die Technik.
    Ober besser gesagt, es ist wirklich brutal. Regeneration wird dabei früher oder später auch ein Problem, bzw. es ist (meiner Meinung nach) nichts was man langfristig durchziehen kann...
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Stronglifts 5x5 Empty Re: Stronglifts 5x5

    Beitrag  restausverkauf Mi Apr 25, 2012 4:37 am

    Im Prinzip ists da doch konzipiert wie Starting Strength - möglichst viel vom "Novice Effect" ausnutzen, also PRs bei jedem Training quasi bis das halt nicht mehr geht.

    Dann gibts ja andere Pläne mit z.B. einem leichten Beuge Tag in der Mitte und so... meine 5 cents ^^

    Gesponserte Inhalte


    Stronglifts 5x5 Empty Re: Stronglifts 5x5

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 6:30 am