Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+10
123Dom
illith
VegT
nigel
restausverkauf
Demian
robert
Berggorilla
chicky_hines
Max Byron
14 verfasser

    Wer kennt sich mit Crossfit aus?

    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Wer kennt sich mit Crossfit aus? - Seite 2 Empty Re: Wer kennt sich mit Crossfit aus?

    Beitrag  Demian Fr März 23, 2012 10:34 am

    Reebok und CrossFit haben seit ca. 6 Monaten eine geschäftliche Verbindung, also Reebok sponsort ein paar Crossfit Sachen und hat (mindestens) einen eigenen CrossFit-Schuh rausgebracht. Dasd kam "in der Szene" wohl auch erst nicht so gut an bzw. wurde skeptisch gesehen, inzwischen sind die Eliteathleten aber wohl zufrieden. Ist ja auch okay, wenn man davon absieht, dass Reebok genauso ein fucking Kinderausbeutungsdrecksladen ist wie alle Mainstream-Produzenten, die ihren billigen Scheiß in Ländern ohne Arbeiterschutz und Mindestlohn von kleinen Kindern herstellen lassen und ihn dann völlig überteuert in reichen Ländern verkaufen…
    VegT
    VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Ort : Wien

    Wer kennt sich mit Crossfit aus? - Seite 2 Empty Re: Wer kennt sich mit Crossfit aus?

    Beitrag  VegT Sa März 24, 2012 12:47 am

    Die Grundidee halte ich für sinnvoll, die Prinzipien sind ja auch logisch nachvollziehbar - wenn das Ziel eine möglichst hohe Allgemeinfitness sein soll.

    Das was man von der Szene so sieht ist allerdings furchtbar. Zuerst das Marketing (Pukie der Kotzclown...) , teilw. recht angeberische Leute, und dann noch diese Hinterhofvideos von Crossfitlern die Übungsausführungen präsentieren, die jenseits von Gut und Böse sind.



    Grundsätzlich kann man sich ja für eine hohe Allgemeinfitness an den Prinzipien orientieren, das geht aber auch ohne das Crossfit Label - Kraftausdauer, Intervalltraining, statische Übungen, Ausdauer. Da man ja ohnehin keine genau spezifizierten Ziele hat, kann man auch recht flexibel trainieren. Das hat aber auch potentielle Nachteile, die sehe ich vor allem in der Motivation. Trainiert man z.B. auf ein Gewichtsziel so lässt sich der Fortschritt deutlich nachvollziehen und ggf. der Weg optimieren. Wenn das Ziel schwammig ist (allgemeine Fitness) kann man zwar variationsreich trainieren aber unter Umständen fehlt der Biss mit der Zeit. Man könnte sich natürlich auch Ziele in allen Bereichen setzen.
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Wer kennt sich mit Crossfit aus? - Seite 2 Empty Re: Wer kennt sich mit Crossfit aus?

    Beitrag  illith Mi Apr 17, 2013 11:37 am

    ich find crossfit vom ding her auch recht interessant und ansprechend, was ich bisher davon gesehen hab - der overall-fitness-ansatz, der sekten- oder etwas neutraler: community-faktor zieht bei mir auch immer ganz ausgezeichent und OMG ich liebe kniestrümpfe!! Love
    ich wär aber nie im leben dazu bereit, soviel geld dafür auszugeben. schade, dass ich keinen verünftigen eigenen trainingsraum hab... >.>

    robert schrieb:Falls es wirklich Kritik an dem Training, nicht an der Szene, gibt, interessiert mich das sehr...
    was von den kritikern und spöttern gerne angeführt wird, ist das hohe verletzungs- und verchleiß-risiko (knie vor allem), da ja alles so extrem hektisch durchgeführt wird und das teils mit ziemlich hohen gewichten.
    123Dom
    123Dom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 18.06.12

    Wer kennt sich mit Crossfit aus? - Seite 2 Empty Re: Wer kennt sich mit Crossfit aus?

    Beitrag  123Dom Mi Apr 17, 2013 9:25 pm

    Auch wenn es etwas offtopic ist:
    wer sich für crossfit interessiert und wem es zu teuer ist, kann sich vielleicht auch für freeletics interessieren. ich will keine werbung machen, also am besten einfach selber mal angucken.
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Wer kennt sich mit Crossfit aus? - Seite 2 Empty Re: Wer kennt sich mit Crossfit aus?

    Beitrag  illith Do Apr 18, 2013 1:53 pm

    klingt ja grundsätzlich gar nicht sp uninteressant.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Wer kennt sich mit Crossfit aus? - Seite 2 Empty Re: Wer kennt sich mit Crossfit aus?

    Beitrag  Skittles Sa Apr 20, 2013 3:14 am

    Auch im Crossfit gibt es ohne Ende WODs, die sich mit dem Körpergewicht und minimalem Equipment ausführen lassen.

    Einfach mal auf http://www.crossfit.com/ reingucken.

    Wer bereits ein bisschen Equipment Zuhause hat, erweitert die Auswahl um einiges. Wem Crossfit gefällt, der sollte über http://beyondthewhiteboard.com/ nachdenken. Für wirklich schmales Geld gibt es einen Haufen an nützlichen Tools, Workouts, Journals und Analysen. In meinen Augen optimal für die Trainingsplanung.
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Wer kennt sich mit Crossfit aus? - Seite 2 Empty Re: Wer kennt sich mit Crossfit aus?

    Beitrag  Demian Mo Apr 22, 2013 10:05 am

    Slightly related…

    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Wer kennt sich mit Crossfit aus? - Seite 2 Empty Re: Wer kennt sich mit Crossfit aus?

    Beitrag  illith Mo Apr 22, 2013 11:18 am

    hachja, der schöne elliott "breathe into your balls" hulse...


    Zuletzt von illith am Di Apr 23, 2013 1:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Wer kennt sich mit Crossfit aus? - Seite 2 Empty Re: Wer kennt sich mit Crossfit aus?

    Beitrag  Demian Mo Apr 22, 2013 11:45 am

    Ich finde den so sau witzig ( und handsome :p) rofl2
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Wer kennt sich mit Crossfit aus? - Seite 2 Empty Re: Wer kennt sich mit Crossfit aus?

    Beitrag  illith Di Apr 23, 2013 1:02 pm

    der ist glaub ich echt der schönste typ, den ich je gesehen hab oO
    aber was er so erzählt.... *seufzzz*
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Wer kennt sich mit Crossfit aus? - Seite 2 Empty Re: Wer kennt sich mit Crossfit aus?

    Beitrag  Demian Mi Apr 24, 2013 9:45 am

    Ich finde seine Augen so krass … aber die Bodycomposition ist natürlich auch nicht ohne !
    SKliert
    SKliert
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 15.04.12
    Alter : 32
    Ort : Frankfurt

    Wer kennt sich mit Crossfit aus? - Seite 2 Empty Re: Wer kennt sich mit Crossfit aus?

    Beitrag  SKliert Fr Apr 26, 2013 11:16 am

    Ihr könntet ja auch einfach mal eure Studioleitung ansprechen (sofern ihr nicht Mitglied einer großen Kette seid).
    Bei mir im Studio wird auch für jeden Tag die neue TE angeboten, obwohl wir theoretisch nicht dafür ausgelegt sind!
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Wer kennt sich mit Crossfit aus? - Seite 2 Empty Re: Wer kennt sich mit Crossfit aus?

    Beitrag  illith Fr Apr 26, 2013 12:19 pm

    SA oder SO kommt auf pro7 (ich glaub, "welt der wunder"?) btw ein bericht über crossfit, wo der moderator sich dem programm stellt^^ *hint*
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Wer kennt sich mit Crossfit aus? - Seite 2 Empty Re: Wer kennt sich mit Crossfit aus?

    Beitrag  Demian Sa Apr 27, 2013 10:59 am

    Harharharm "RKC-Nazis" rofl

    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Wer kennt sich mit Crossfit aus? - Seite 2 Empty Re: Wer kennt sich mit Crossfit aus?

    Beitrag  Skittles Sa Apr 27, 2013 10:58 pm

    illith schrieb:SA oder SO kommt auf pro7 (ich glaub, "welt der wunder"?) btw ein bericht über crossfit, wo der moderator sich dem programm stellt^^ *hint*

    Heute um 19h, auf RTL2. Sender lässt auf nichts gutes hoffen. Auf dem Muttersender gab es mal einen kurzen Beitrag in einer Nachrichtensendung. Da hat ein Mittzwanziger, der Bankangestellter ist, die ganze Zeit was davon erzählt, was er beim Training doch für ein Berserker sei und wie sehr er die "Spießer" in normalen Studios verabscheue. War leider ziemlich lächerlich. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

    Wer kennt sich mit Crossfit aus? - Seite 2 Beast-10
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Wer kennt sich mit Crossfit aus? - Seite 2 Empty Re: Wer kennt sich mit Crossfit aus?

    Beitrag  Skittles Di Apr 30, 2013 9:04 pm

    War leider nur wenig Crossfit in der Reportage, aber das war gut. Das der Reporter allerdings nur durch 4x im Monat Crossfit, drei Kilo abgenommen haben soll, halte ich für maßlos untertrieben. Normalerweise nimmt man schon mit 1x Crossfit im Monat mindestens 15 Kilo Fett ab und baut 20 Kilo Muskeln auf. Ernährung von der Tanke reicht aus. Punkt.
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Wer kennt sich mit Crossfit aus? - Seite 2 Empty Re: Wer kennt sich mit Crossfit aus?

    Beitrag  Demian Mi Mai 01, 2013 8:56 am

    Aber nur, wenn es min. 98% Fleisch sind, wegen der guten Fette, auf die unser Körper getuned ist - und die Proeteine werden schneller synthetisiert, weil der Mensch Jahrtausendelang diese Quelle hatte, damit di Gehirne besser wachsen zahnloses Grinsen
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Wer kennt sich mit Crossfit aus? - Seite 2 Empty Re: Wer kennt sich mit Crossfit aus?

    Beitrag  mh1896 Mi Mai 01, 2013 9:20 am

    also ich war für 2 monate in ner crossfitbox. ich denke man muss das ziemlich differenziert betrachten. crossfit an sich ist ne gute sache und stellt einfach gesagt eine mischung aus krafttraining, ausdauer, athletik, beweglichkeit, koordination etc dar. dementsprechend sollte das training/das programm aus powerlifting/krafteinheiten, ausdauereinheiten, turneinheiten, etc bestehen. dafür ist im endeffekt jeder selbst zuständig.
    was in den boxen normalerweise passiert ist, dass täglich ein WOD angeboten wird. das sieht meistens eher wie zirkeltraining aus. das ist halt nich direkt crossfit, weil die leute dann 5 mal die woche dahin rennen und sich auspowern. das bringt viel und ist besser als bei mcfit bizepscurls zu machen. es gehört aber deutlich mehr dazu.
    bei uns wurden täglich halbstündige technikeinheiten angeboten. aber von ner halben stunde snatch üben kann ich noch nicht snatchen. vorallem nicht auf zeit im workout. also muss man sein programm so strukturieren, dass man mehrmals die woche snatcht, um besser zu werden, so wie man auch mehrmals die woche zum fußballtraining gehen muss wenn man wirklich besser werden will.
    wenn man sich mal die crossfitgames anguckt oder die benchmark workouts stellt man schnell fest das es nicht NUR kraftausdauer/metcon ist. da gibt es alles von sprinttriathlons über ropeclimbs und muscleups zu 1RM Clean and Jerk.
    das schöne daran ist, dass in einem event der kleine 70kg athlet das 100kg muskelbiest völlig abhängt, dafür aber in einem andern event ziemlich untergehen kann.


    also zusammengefasst:
    Crossfit: geil und erstrebenswert
    Crossfitbox: teuer, aber wenn mans richtig nutzt lohnt es sich (vorallem wenn die coaches gut sind)
    WOD: nützliche, notwendige einheit, sollte aber nicht den großteil des trainings darstellen.


    ABER: kommt natürlich alles auf die persönlichen Ziele an Wink
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Wer kennt sich mit Crossfit aus? - Seite 2 Empty Re: Wer kennt sich mit Crossfit aus?

    Beitrag  Skittles Fr Mai 03, 2013 7:19 am

    TOP Beitrag Mh!!! Daumen hoch! Daumen hoch! Daumen hoch!
    Da gibt es nichts hinzuzufügen.
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Wer kennt sich mit Crossfit aus? - Seite 2 Empty Re: Wer kennt sich mit Crossfit aus?

    Beitrag  p.o.d.d.n. Sa Jul 27, 2013 9:57 pm

    Suspect 

    Ich hab das erst vor ein paar Tagen gehört, aber ich dachte, wenn man sich mit Crossfit beschäftigt, weiß man drum. Hab hier jetzt nichts dazu gelesen:
    http://library.crossfit.com/free/pdf/CFJ_Ray_rhabdo1.pdf


    Gesponserte Inhalte


    Wer kennt sich mit Crossfit aus? - Seite 2 Empty Re: Wer kennt sich mit Crossfit aus?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 25, 2024 11:42 pm