Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Der ultimative vegane Propaganda-Thread

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der ultimative vegane Propaganda-Thread Empty Der ultimative vegane Propaganda-Thread

    Beitrag  Gast Fr Jul 17, 2009 3:46 am

    Der ultimative vegane Propaganda-Thread

    Hier ein kleines Amuesgoel.

    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=161041

    Viel Spaß, teilnahme offiziell erwünscht Very Happy
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Der ultimative vegane Propaganda-Thread Empty Re: Der ultimative vegane Propaganda-Thread

    Beitrag  Retrogradation Sa Jul 18, 2009 11:34 pm

    Ach, ich mach bei sowas nicht mit. Da werde ich nur agressiv. Mir reichen da schon die Beiträge von Carlos auf der ersten Seite. Evil or Very Mad
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der ultimative vegane Propaganda-Thread Empty Re: Der ultimative vegane Propaganda-Thread

    Beitrag  Gast Sa Jul 18, 2009 11:44 pm

    Retrogradation schrieb:Ach, ich mach bei sowas nicht mit. Da werde ich nur agressiv. Mir reichen da schon die Beiträge von Carlos auf der ersten Seite. Evil or Very Mad

    Auf Seite 8-10 kommt Carlos wieder runter, nachdem er ein Bild von mir einforderte und es bekam Doofes Grinsen

    Ansonsten ein purer Trash-Thread...aber auch so gewollt rofl
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Der ultimative vegane Propaganda-Thread Empty Re: Der ultimative vegane Propaganda-Thread

    Beitrag  Psychonaut Mo Jul 20, 2009 12:10 am

    Deine Bemühungen in allen Ehren, aber ich finde das nicht sehr produktiv. Natürlich gibt es nicht DEN richtigen Weg, für den Veganismus zu werben, aber diesen weg finde ich zumindest nicht sehr erfolgsversprechend.
    Ich habe selber schon Werbung für den Veganismus gemacht in grossen BB-Foren. Die wenigsten Leute sind dadurch Veganer geworden, viele aber haben zumindest ihren Fleischkonsum reduziert, Whey durch Sojaprotein ersetzt etc. Das aber nicht durch offensives Auftreten, sondern durch dezentes Einbringen von Wissen bezüglich Ernährung.
    Natürlich geht es auch anders, aber mit diesem Anfangspost gibts du eine Steilvorlage für dumme Sprüche und Klischees. Wenn du ruhig und sachlich bleibst, kommen sicher ab und zu auch immer noch dumme Sprüche, diese stossen jedoch meist auf wenig Sympathie und wirken deplaziert, da man keine zusätzliche Angriffsfläche bietet.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der ultimative vegane Propaganda-Thread Empty Re: Der ultimative vegane Propaganda-Thread

    Beitrag  Gast Mo Jul 20, 2009 3:57 am

    Hallo Psycho,
    kenne deine Bemühungen in MS und ich denke, daß bei solchen Diskussionen Null rüberkommt.
    Meine einzige Intention in diesem Thread ist, nachdem mir in einem anderen Thread Vegane-Propaganda voreworfen wurde, die Erwartunshaltungen zu erfüllen Very Happy

    Meine einzige Hoffnung ist an der Stelle, daß jemand die Videos anschaut und sein Lebensstil reflektiert. Mit Worten überzeugt man niemanden.

    Aber ich muss zugeben, der Thread macht mir Spaß Cool

    ...bis auf die Beleidigung eines Forummitglieds von veganstrength, das war völlig daneben.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Der ultimative vegane Propaganda-Thread Empty Re: Der ultimative vegane Propaganda-Thread

    Beitrag  Floey Mo Jul 20, 2009 4:10 am

    Ich sehe ernsthaft keinen Sinn darin und finde es auch nicht besonders witzig. Geballte Dummheit begegnet mir im echten Leben schon oft genug.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Der ultimative vegane Propaganda-Thread Empty Re: Der ultimative vegane Propaganda-Thread

    Beitrag  Psychonaut Mo Jul 20, 2009 8:22 pm

    gorillastrength schrieb:kenne deine Bemühungen in MS und ich denke, daß bei solchen Diskussionen Null rüberkommt.
    Ich glaube schon, dass da was rübergekommen ist, sonst hätten ja nicht so viele Leute was geändert (wenn es meist auch nur teilweise war. Dauerhaft oder temporär vegan gelebt haben natürlich die wenigsten). Und sonst wäre ich ja auch kaum mit Bandrohungen belegt worden (zur Zeit wird jeder, der sich mit "vegan" im Namen anmeldet direkt gebannt). Wink

    gorillastrength schrieb:Meine einzige Intention in diesem Thread ist, nachdem mir in einem anderen Thread Vegane-Propaganda voreworfen wurde, die Erwartunshaltungen zu erfüllen Very Happy
    Und genau dies sehe ich eben also kontraproduktiv. Indem du deren Erwartungen erfüllst, gibst du denen Recht. Das heisst für sie, dass sie sich in ihren Vorurteilen bestätigt sehen.

    Natürlich ist es schön, wenn dir der Thread Spass macht, ich finde halt nur, dass die Effektivität bezüglich Werbung für Veganismus (bzw. das Verbreiten von Fakten, es geht ja nicht um Propaganda) höher gewichtet werden sollte.
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Der ultimative vegane Propaganda-Thread Empty Re: Der ultimative vegane Propaganda-Thread

    Beitrag  Alex Di Jul 21, 2009 7:07 am

    Floey schrieb:Ich sehe ernsthaft keinen Sinn darin und finde es auch nicht besonders witzig. Geballte Dummheit begegnet mir im echten Leben schon oft genug.
    Ist wahr, aber SO geballt trifft man sie dann doch nur in einem BB-Forum.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Der ultimative vegane Propaganda-Thread Empty Re: Der ultimative vegane Propaganda-Thread

    Beitrag  Floey Di Jul 21, 2009 8:31 am

    Jupp. Deswegen bin ich auch nur noch in veganen Boards aktiv... Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der ultimative vegane Propaganda-Thread Empty Re: Der ultimative vegane Propaganda-Thread

    Beitrag  Gast Mi Jul 22, 2009 4:29 am

    Floey schrieb:Jupp. Deswegen bin ich auch nur noch in veganen Boards aktiv... Wink

    Gute Idee, am Ende ist der Thread ganz übel, massive Beleidigung gegen den Veganismus.

    Wirklich massiv und ganz niedriges Niveau.......da lob ich http://www.kampfkunst-board.info/ , der Betreiber ist Vegetarier, das Niveau ist 5 Ligen höher. Reine BB-Foren sind wirklich ein Sammelbecken für subversive Subjekte.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Der ultimative vegane Propaganda-Thread Empty Re: Der ultimative vegane Propaganda-Thread

    Beitrag  Floey Mi Jul 22, 2009 7:07 am

    Ja, leider! traurig
    Habe die Erfahrung schon als Vergetaier gemacht; da hab ich mir z.T. noch die Mühe gemacht und wirklich diffizile und durchdachte Argumentationen aufgestellt... alles für die Katz... ähm... ach, oder irgendein nicht-speziesistisches Sprichwort! Wink Doofes Grinsen
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der ultimative vegane Propaganda-Thread Empty Re: Der ultimative vegane Propaganda-Thread

    Beitrag  Gast Mi Jul 22, 2009 7:23 am

    Ja, habe ich mal auf MS von dir gelesen, es ging überzig Seiten. Interessant wäre mal wirlich, was da übrig bleibt. Ob es nur überhaupt irgendwas bringt.

    Ich bin ohnehin der Meinung, daß man mit Worten und Text sehr wenig erreichen kann. Der Mensch braucht bewegte Bilder, Musik und Emotionen.
    Kennen wir ja alles aus der Werbung Meh!
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Der ultimative vegane Propaganda-Thread Empty Re: Der ultimative vegane Propaganda-Thread

    Beitrag  Floey Mi Jul 22, 2009 10:46 am

    War zwar IS, aber es ging tatsächlich ewig und endete mit 3 Verwarnungen auf einmal...
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Der ultimative vegane Propaganda-Thread Empty Re: Der ultimative vegane Propaganda-Thread

    Beitrag  Psychonaut Mi Jul 22, 2009 8:50 pm

    Die MS haben viele Mods auch verlassen, u.a. deswegen, und ein neues Forum gegründet.
    Ich wurde in der MS auch nur nicht Mod wegen einer bestimmten Person (genau, die die alle Veganer sofort bannt).

    Im neuen Forum (übrigens hier erreichbar falls jemand vorbeischauen will) wurde ich zum Mod ernannt mit dem scherzhaften Rang "militanter Veganer" und der erste Link im Shop-Unterforum ging zu veganfitness.de (nicht von mir gepostet), weil dort mitlerweile viele ihr Sojaprotein bestellt haben.
    Ich habe auch viele Meldungen erhalten von Leuten, die jetzt weniger Fleisch essen, vegane Phasen eingelegt haben etc.

    Zumindest ein klein bisschen was hat es also glaube ich schon gebracht. Viel mehr kann man glaube ich leider auch nicht erwarten.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Der ultimative vegane Propaganda-Thread Empty Re: Der ultimative vegane Propaganda-Thread

    Beitrag  Gast Do Jul 23, 2009 3:50 am

    Psychonaut schrieb:
    Ich wurde in der MS auch nur nicht Mod wegen einer bestimmten Person (genau, die die alle Veganer sofort bannt).

    Stimmt, dieser D.T. Wink

    Hat mich damals sofort bei Null Postings auf Lebzeit gesperrt....
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Der ultimative vegane Propaganda-Thread Empty Re: Der ultimative vegane Propaganda-Thread

    Beitrag  Alex Do Jul 23, 2009 6:02 am

    Floey schrieb:Jupp. Deswegen bin ich auch nur noch in veganen Boards aktiv... Wink
    Ich bin seit meinem Post in besagtem thread nicht mehr auf bbszene gewesen, und habe es auch nicht vor. Hab es aus meiner Liste gelöscht. Das board war mit der Entstehung des PITT-Forums eh uninteressant geworden. Dort sind wenigstens coole Leute unterwegs, die auch toleranter Veganismus gegenüber sind - Eisenfreaks, die wissen, dass es auf's Training ankommt!
    y.
    y.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 131
    Anmeldedatum : 08.08.10

    Der ultimative vegane Propaganda-Thread Empty Re: Der ultimative vegane Propaganda-Thread

    Beitrag  y. Fr Aug 13, 2010 2:02 pm

    Wow!

    Also ich bin jetzt mit dem ganzen Thread auf BBZ durch und muss sagen, dass meine Gefühle als empfindungsfähiges Wesen selten so verletzt wurden. Unsere Spezies ist mehr als vielfältig...

    Aber dann sehe ich dieses Video um mir bildlich zu machen, wie absurd das geschriebene ist, diese Meinungen aufgrund von Indoktrination seit dem Kleinkindesalter basieren und lächle wieder...
    https://www.youtube.com/watch?v=A9Ae2QKzd78

    Gesponserte Inhalte


    Der ultimative vegane Propaganda-Thread Empty Re: Der ultimative vegane Propaganda-Thread

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 16, 2024 5:58 pm