Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Vegan, LC und dann noch kleines Geld...

    Lilli2010
    Lilli2010
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 11.02.12
    Alter : 46
    Ort : Hamm

    Vegan, LC und dann noch kleines Geld... Empty Vegan, LC und dann noch kleines Geld...

    Beitrag  Lilli2010 Di Feb 21, 2012 1:39 am

    kann das gehen?
    Ich hab schon ein bissl gestöbert, aber ich weiss nicht, was ich inner LC essen soll, da ich mir auch nicht ständig irgendwelche Pülverchen und Fleischersatz leisten kann...
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Vegan, LC und dann noch kleines Geld... Empty Re: Vegan, LC und dann noch kleines Geld...

    Beitrag  openMfly Di Feb 21, 2012 2:40 am

    Tofu, Sojadrink, Soja- und Erbsenprotein (Myprotein),entöltes Mandelmehl, Seitan, Nüsse und sonst halt viel Gemüse und Obst.
    Lilli2010
    Lilli2010
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 11.02.12
    Alter : 46
    Ort : Hamm

    Vegan, LC und dann noch kleines Geld... Empty Re: Vegan, LC und dann noch kleines Geld...

    Beitrag  Lilli2010 Di Feb 21, 2012 2:44 am

    Obst hat aber in der Regel viele KH´s...

    Was ist Erbsenprotein und wo bekommt man das???

    Ach, ich frag mal Tante Google
    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 32
    Ort : Allgäu

    Vegan, LC und dann noch kleines Geld... Empty Re: Vegan, LC und dann noch kleines Geld...

    Beitrag  Max Byron Di Feb 21, 2012 2:46 am

    auch sojamedaillons falls sie dir LC genug sind: 45g EW, 17gKH

    http://www.vegan-wonderland.de/catalog/vegan-wonderland-5kg-soja-medaillons-p-1051.html

    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Vegan, LC und dann noch kleines Geld... Empty Re: Vegan, LC und dann noch kleines Geld...

    Beitrag  openMfly Di Feb 21, 2012 2:54 am

    Lilli2010 schrieb:Obst hat aber in der Regel viele KH´s...

    Was ist Erbsenprotein und wo bekommt man das???

    Ach, ich frag mal Tante Google

    Low Carb hat ja auch noch einen gewissen Carb Anteil. Ich glaub 60g am Tag.

    www.myprotein.com
    Hier gibt es veganes Proteinpulver zum kleinen Preis.

    Ich nehm momentan 2 Shakes zu mir und eine Mahlzeit. Richtet sich aber nicht direkt nach low irgendwas,sondern nur ein einfaches Kaloriendefizit.
    1* Green Smoothie mit mit Gemüse und Obst + Proteinpulver (und Leinöl)
    1* Sojamilch mit Proteinpulver und Obst
    Essen mit Hülsenfrüchte/Tofu/ Sojafleisch und viel Gemüse. Eventuell noch etwas Reis, Nudeln etc...

    Das könntest du auf Low Carb leicht anpassen.
    Lilli2010
    Lilli2010
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 11.02.12
    Alter : 46
    Ort : Hamm

    Vegan, LC und dann noch kleines Geld... Empty Re: Vegan, LC und dann noch kleines Geld...

    Beitrag  Lilli2010 Di Feb 21, 2012 3:22 am

    diese Sojamedaillons hab ich sogar noch...

    Ich hab gelesen, dass man bei LC 70 - 100 g KH´s essen darf...
    Wär jetzt gut zu wissen, wer nun Recht hat
    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 32
    Ort : Allgäu

    Vegan, LC und dann noch kleines Geld... Empty Re: Vegan, LC und dann noch kleines Geld...

    Beitrag  Max Byron Di Feb 21, 2012 3:54 am

    und ich habe auch mal gelesen dass man bis zu 150g KH am tag essen darf, habe aber auch von low carb mit 30g KH am tag gelesen Very Happy

    du musst selber rausfinden was bei dir gut funktioniert. wenn du dabei im spektrum von 60-110g KH am tag bleibst ist das denke ich ok.

    Lilli2010
    Lilli2010
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 11.02.12
    Alter : 46
    Ort : Hamm

    Vegan, LC und dann noch kleines Geld... Empty Re: Vegan, LC und dann noch kleines Geld...

    Beitrag  Lilli2010 Di Feb 21, 2012 4:16 am

    Das mit den 30 g ist dann wohl ne Anabole Diät, wobei ich das unrealistisch finde, sowas a) gesund und b) vegan zu machen
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Vegan, LC und dann noch kleines Geld... Empty Re: Vegan, LC und dann noch kleines Geld...

    Beitrag  openMfly Di Feb 21, 2012 5:11 am

    Lilli2010 schrieb:Das mit den 30 g ist dann wohl ne Anabole Diät, wobei ich das unrealistisch finde, sowas a) gesund und b) vegan zu machen

    Benutz mal hier die Suchfunktion. Gibt auch hier Veganer die das machen ab und an machen.
    Habs versucht. Mir hat das Obst gefehlt.

    Low Carb heisst erstmal wirklich nur weniger KHs.
    Da das momentan in Mode ist gibt es zig Versionen mit anderen Namen und unterschiedlichen Empfehlungen.

    Obst und Gemüse sollte man bei ner guten Diät aber in großen Mengen essen können.
    Beim Rest halt dich eben an die Low Carb Lebensmittel. Was vegan vor allem Gemüse und Tofu sein dürfte.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Vegan, LC und dann noch kleines Geld... Empty Re: Vegan, LC und dann noch kleines Geld...

    Beitrag  Skittles Di Feb 21, 2012 5:12 am

    Lilli2010 schrieb:Obst hat aber in der Regel viele KH´s...


    Das ist das fieseste an den Low Carb Diäten. Die Leute meiden Obst. Ich möchte dich nicht davon abhalten aber meine Erfahrungen mit Low Carb Diäten sind ernüchternd. Auf längere Sicht sind die Resultate erbärmlich und die meisten Menschen quälen sich. Eine Anabole Diät Vegan geht gut, Floey hat damit sehr schöne Erfolge erzielt und auch hier im Forum darüber berichtet. Aber wenn du dauerhaft Gewicht verlieren möchtest wirst du mit LC nicht glücklich.
    Lilli2010
    Lilli2010
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 11.02.12
    Alter : 46
    Ort : Hamm

    Vegan, LC und dann noch kleines Geld... Empty Re: Vegan, LC und dann noch kleines Geld...

    Beitrag  Lilli2010 Di Feb 21, 2012 6:19 am

    Danke!!!
    Ich werds trotzdem mal versuchen... Also net AD sondern LC... Aber mit Obst, das brauch ich wirklich!!!
    Lilli2010
    Lilli2010
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 11.02.12
    Alter : 46
    Ort : Hamm

    Vegan, LC und dann noch kleines Geld... Empty Re: Vegan, LC und dann noch kleines Geld...

    Beitrag  Lilli2010 Di Feb 21, 2012 9:51 am

    Also jetzt hab ich mal für zwei Tage geplant, komme an den beiden Tagen einmal auf einmal 90 g KH, 116 g Eiweiss und dann nochmal auf 110 KH und 110 g EW... Dat is ja schon mal ein guter Anfang, ABER ich komm an diesen Tagen grad mal über 1200 kcal...
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Vegan, LC und dann noch kleines Geld... Empty Re: Vegan, LC und dann noch kleines Geld...

    Beitrag  openMfly Di Feb 21, 2012 11:19 am

    Lilli2010 schrieb:Also jetzt hab ich mal für zwei Tage geplant, komme an den beiden Tagen einmal auf einmal 90 g KH, 116 g Eiweiss und dann nochmal auf 110 KH und 110 g EW... Dat is ja schon mal ein guter Anfang, ABER ich komm an diesen Tagen grad mal über 1200 kcal...

    Öle? Leinöl?
    Mehr Gemüse. Findet sich schon was.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Vegan, LC und dann noch kleines Geld... Empty Re: Vegan, LC und dann noch kleines Geld...

    Beitrag  Floey Di Feb 21, 2012 10:57 pm

    Nichts gegen vegane AD, ja? Very Happy
    Also es geht auf jeden Fall, ist auch mMn lange nicht so ungesund, wie viele behaupten, aber etwas teuer wird es uU schon.
    Ich habe immer viel mit Tofu, Tempeh, Lupinensamen, KH-armer Sojamilch, Erbsenprotein, manchmal Seitan, Ölen, Paranüssen, Mandeln und reichlich KH-armem Gemüse gearbeitet, was sehr gut funktioniert hat.
    Aber Tempeh und Nüsse sind ja leider nicht gerade das kostengünstigste... nimm am besten die guten Mandeln aus der Backabteilung, die kosten viiiel weniger, als die im Nussregal Wink Und wenn du einen guten Asia-Laden in der Nähe hast, findest du mit etwas Glück auch günstigeren Tempeh.

    Edit:
    Hier dran kannst du dich ein wenig orientieren. Ich hatte hinterher nur noch so 10g KH drin.
    Lilli2010
    Lilli2010
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 11.02.12
    Alter : 46
    Ort : Hamm

    Vegan, LC und dann noch kleines Geld... Empty Re: Vegan, LC und dann noch kleines Geld...

    Beitrag  Lilli2010 Di Feb 21, 2012 11:21 pm

    Danke, den Thread hab ich schon entdeckt... Respekt!!!
    ich weiss nicht, ob das das Richtige für mich ist, erstmal weils net grad günstig ist, und dann möcht ich doch auch noch mal Obst auf dem Tisch haben, denn das würde mir extrem fehlen...

    Ich werd mir aber auf jeden Fall das Erbsenproteinpulver besorgen und versuchen, nicht mehr als 100g KH´s zu essen am Tag... Wenn das auch nicht klappt, geh ich KH-technisch weiter runter...
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Vegan, LC und dann noch kleines Geld... Empty Re: Vegan, LC und dann noch kleines Geld...

    Beitrag  Floey Mi Feb 22, 2012 4:29 am

    Dann mach es am besten einfach wie in der Metabolen Diät; morgens ruhig Kohlenhydrate, zB in Form von Obst und Haferflocken, und zum Abend hin dann immer weniger, abends zB nur noch einen Shake mit Leinöl oder so.

    Lilli2010
    Lilli2010
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 11.02.12
    Alter : 46
    Ort : Hamm

    Vegan, LC und dann noch kleines Geld... Empty Re: Vegan, LC und dann noch kleines Geld...

    Beitrag  Lilli2010 Do Feb 23, 2012 2:42 am

    Das hört sich doch gut an, so mache ich es erstmal...
    Danke für Eure Hilfe

    Gesponserte Inhalte


    Vegan, LC und dann noch kleines Geld... Empty Re: Vegan, LC und dann noch kleines Geld...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 12:08 am