Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+3
Philipp
purified
Leichtfuß
7 verfasser

    Ein paar Worte zu meiner Wenigkeit

    Leichtfuß
    Leichtfuß
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 22.01.12
    Alter : 27

    Ein paar Worte zu meiner Wenigkeit Empty Ein paar Worte zu meiner Wenigkeit

    Beitrag  Leichtfuß Do März 08, 2012 9:52 am

    Ich heiß' Simon und bin jetzt fast 16 Jahre alt. Seit mehr als 2 Jahren Fleischlos und etwa 3 Monaten Vegan. Zwischen Freizeit, Gitarre und bischen Schule bleibt zwar nicht gerade ein Haufen Zeit, aber ich versuch trozdem 2-3 mal pro Woche richtig was zu machen. Da ich's noch nicht lang mache hat sich bis jetzt natürlich noch nicht wirklich etwas getan, aber ich hoffe, dass ich mit dem Training aus meinem Untergewicht rauskomme und natürlich auch etwas stärker werde Wink (BMI liegt bei etwa 17, ca. 18 wäre normal- also sollte nicht zu schwer werden mit dem Untergewicht ^^).
    Zum trainieren hab ich zu Hause 'ne Stange für Klimmzüge, ein paar komische 1,5kg Hanteln und etwas das sich, glaube ich, Sling nennt. Nicht gerade sehr viel, aber ich versuche das beste daraus zu machen. Außerdem geh ich noch mindestens 1 Mal pro Woche joggen.
    Ich bin hier um mir Tipps zum Training und zur Ernährung zu holen. Außerdem kenn ich so keine Veganer und da ist es auch mal ganz nett, wenn man sich mit solchen austauschen kann.

    Wenn noch Fragebedarf steht, ich antworte gerne. ^^
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 40

    Ein paar Worte zu meiner Wenigkeit Empty Re: Ein paar Worte zu meiner Wenigkeit

    Beitrag  purified Do März 08, 2012 10:01 am

    Herzlich Willkommen.
    Als Veganer kann man auf jeden Fall gut zunehmen. Ich bin in meiner veganen Zeit auch von einem BMI von 18 auf 29 gekommen....

    Klimmzugstange ist gut, den Rest kannst du eigentlich beiseite legen. Da bist du mit Körpergewichtsübungen besser dran Very Happy

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß hier!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Ein paar Worte zu meiner Wenigkeit Empty Re: Ein paar Worte zu meiner Wenigkeit

    Beitrag  Philipp Do März 08, 2012 6:58 pm

    Willkommen!

    Ich schließe noch im Übrigen allem, was purified gesagt hat an.
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Ein paar Worte zu meiner Wenigkeit Empty Re: Ein paar Worte zu meiner Wenigkeit

    Beitrag  Skittles Do März 08, 2012 7:50 pm

    Hi Simon, hier einer von vielen guten Plänen für deine Ausgangssituation:


    http://scoobysworkshop.com/beginning-workout-plan/


    Leichtfuß schrieb:ich hoffe, dass ich mit dem Training aus meinem Untergewicht rauskomme






    Boah, wenn ihr mich da jedes Mal zu abtanzen sehen könntet...Ich hab ja Angst das einer meiner Schüler das mal mitten im Unterricht abspielt, da kann ich mich nicht zurückhalten. Can't.... resist.... peanutbutterjellytimedaaaancing!
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Ein paar Worte zu meiner Wenigkeit Empty Re: Ein paar Worte zu meiner Wenigkeit

    Beitrag  openMfly Fr März 09, 2012 12:14 am

    Willkommen!

    Was genau möchtest du denn erreichen?
    Nur aus dem Untergewicht raus ist nicht wirklich schwer. Skittles hat ja schon die Erdnussbutter (oder besser Erdnussmus) empfohlen. Seit dem ich vegan bin, hab ich mein höchstes Gewicht bisher erreicht. Aber fett sein ist ja auch nicht der Brüller.

    Wenn du richtig an Muskeln zulegen willst, solltest du unbedingt über den Besuch eines Studios nachdenken.
    Einfach nur fitter werden und zunehmen geht natürlich auch gut mit Laufen, Körpergewichtübungen und vor allem ordentlich essen.

    Wer aber erstmal Eisen geleckt hat, der kommt so schnell nicht mehr los. Wink
    Leichtfuß
    Leichtfuß
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 22.01.12
    Alter : 27

    Ein paar Worte zu meiner Wenigkeit Empty Re: Ein paar Worte zu meiner Wenigkeit

    Beitrag  Leichtfuß Fr März 09, 2012 2:58 am

    openMfly schrieb:
    Was genau möchtest du denn erreichen?

    Erstmal hoffe ich, dass ich durch das Training leichter aus meinem Untergewicht rauskomme und natürlich will ich auch ausdauernder und kräftiger werden. Einen genauen Punkt wo ich hin will hab' ich mir (noch?) nicht gesetzt.

    openMfly schrieb:
    Wenn du richtig an Muskeln zulegen willst, solltest du unbedingt über den Besuch eines Studios nachdenken.

    Darüber nachgedacht hab' ich schon, aber ich habe erst vor etwa einem Monat mit dem Training angefangen und will daher nicht gleich in ein Studio gehen. Aber da ich durch den Schulsport schonmal (gute) Erfahrung mit einem Studio gehabt hab' werd ich auch auf jedenfall später eins besuchen.
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Ein paar Worte zu meiner Wenigkeit Empty Re: Ein paar Worte zu meiner Wenigkeit

    Beitrag  xTomx Mo März 12, 2012 7:34 am

    moin und viel spaß hier Wink
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Ein paar Worte zu meiner Wenigkeit Empty Re: Ein paar Worte zu meiner Wenigkeit

    Beitrag  Euphoric Fr März 16, 2012 1:01 pm

    Herzlich Willkommen Smile

    Leichtfuß schrieb:
    Darüber nachgedacht hab' ich schon, aber ich habe erst vor etwa einem Monat mit dem Training angefangen und will daher nicht gleich in ein Studio gehen. Aber da ich durch den Schulsport schonmal (gute) Erfahrung mit einem Studio gehabt hab' werd ich auch auf jedenfall später eins besuchen.

    Wenn du auf lange Sicht eh ins Studio willst, spricht nchts dagegen auch gleich damit anzufangen. Die Meisten von uns haben zwar mit Körpergewichtsübungen zu Hause angefangen aber das ist ein Schritt den man getrost überspringen kann.

    Gesponserte Inhalte


    Ein paar Worte zu meiner Wenigkeit Empty Re: Ein paar Worte zu meiner Wenigkeit

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 12, 2024 3:56 am