Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Mein Trainingsplan

    avatar
    blossom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 27.03.12
    Alter : 33
    Ort : Köln

    Mein Trainingsplan Empty Mein Trainingsplan

    Beitrag  blossom Mo Apr 23, 2012 2:18 am

    Weil ich endlich mal nach Plan trainieren will, da ich in letzter Zeit gar keinen Überblick mehr über meine Werte und alles habe durch ständigen Übungswechsel, hab ich mir teilweise aus dem Anfängerplan und ein paar Zusatzübungen was zusammengestellt;

    Tag1:
    Bankdrücken
    Military Press
    Bend over row
    Lat pulldown
    Bankdips
    Curls
    Seitheben

    Tag 2:
    Kniebeugen
    Deadlifts
    Power Clean&Jerk
    Power Snatch
    Leg Raise
    Good Mornings
    Calfraise

    Ich möchte das ganze auf 2Tage verteilen, weil ich jeden Tag was machen will und mir kein anderer Sport gefällt bzw weil ich mich im Moment aus Geldgründen nicht in nem Verein anmelden will.
    Ich würd gern wissen ob ich irgendwelche Muskeln zu wenig beanspruche und welche Widerholungs- und Satzzahlen ihr empfehlen würdet. Ich weiß zwar, dass man nicht so wahnsinnig schnell Muskeln aufbaut, aber mich interessiert im Moment eher die Kraftleistung, weil ich finde, dass die im Verhältnis zur Optik bei mir echt mies ist traurig
    Gibt es noch andere Übungen die ich machen könnte? Bei den Curls und Dips weiß ich nicht ob die nötig sind, aber ich mag sie weil sie die Arme so schön aufpumpen Very Happy
    Vor allem bei den olympischen Gewichtheberübungen bin ich mir unsicher. Macht es Sinn die komplett auszuführen oder wäre sowas wie Hang Clean/Snatch sinnvoller?

    Liebe Grüße

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 07, 2024 9:53 am