Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    leaning swiss ball calf raise

    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    leaning swiss ball calf raise Empty leaning swiss ball calf raise

    Beitrag  human vegetable Fr Jun 08, 2012 1:01 am

    Habe gerade eine geile Übung für das häusliche Wadentraining entdeckt (geht sowohl bi- als auch unilateral):



    Vorteil: Aufgrund des ungünstigeren Hebels braucht man deutlich weniger Zuladung als bei frei stehendem Wadenheben. Bei der konventionellen Ausführung (einbeinig auf Block, mit schwerer KH) ist grip strength/core stability mein limitierender Faktor. Hier lässt sich die Schwierigkeit nicht nur durch Zuladung, sondern auch durch Veränderung des Wandabstandes regulieren.

    Wenn verfügbar, statt einem runden Ball besser einen Doppelball nehmen - gibt gerade bei der unilateralen Variante mehr Stabilität.

    Sowas meine ich: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

    Seit langer Zeit freue ich mich mal wieder aufs Wadentraining! Love
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    leaning swiss ball calf raise Empty Re: leaning swiss ball calf raise

    Beitrag  human vegetable So Jul 08, 2012 1:55 am

    Update: Nach einigen Wochen Training damit bin ich von dieser Übung immer noch vollends begeistert!

    Erstmal ist sie wesentlich angenehmer als einbeiniges Wadenheben stehennd mit schwerer Kurzhantel. Wenn ich den Ball tief genug an die Wand presse (und meine Füße dementsprechend weit weg von der Wand sind) brauche ich einbeinig kein Zusatzgewicht, und kann mich dennoch mit unter 20 Wdh (schnelle Ausführung, d. h. TUT ca. 30 s) ans Muskelversagen bringen!

    Mittlerweile ist auch ein optischer Effekt erkennbar: Habe den Umfang zwar nicht gemessen, aber die Wadenmuskeln kommen sichtbar besser.

    Eindeutige Empfehlung! Daumen hoch!

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 1:24 am