Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    veganer Einkaufszettel

    mc.kane
    mc.kane
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 05.12.11

    veganer Einkaufszettel Empty veganer Einkaufszettel

    Beitrag  mc.kane Di Jun 19, 2012 12:27 am

    Hallo,
    ich bin seit 18 Monaten Vegetarier und möchte nun nach und nach auf eine vegane Ernährung umstellen.

    Da ich kein großer Fan von Onlineshops bin und nur sehr selten zu Alnatura, DM etc. komme würde ich gerne von Euch wissen was Ihr so in den Discountern kauft.

    Bisher landen bei mir Obst, Gemüse, Nüsse, Haferflocken, Reis, Nudeln (ohne Ei), Sojamilch, Sojajoghurt, Tofuprodukte wie Burger, Schnitzel, Bratstreifen (von Aldi und Netto) in den Einkaufswagen.

    Wie sieht es mit Knabbergebäck, Süßem, Wein, Seife, Duschgel, Cremes etc. aus?


    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 40

    veganer Einkaufszettel Empty Re: veganer Einkaufszettel

    Beitrag  purified Di Jun 19, 2012 12:32 am

    123Dom
    123Dom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 18.06.12

    veganer Einkaufszettel Empty Re: veganer Einkaufszettel

    Beitrag  123Dom Di Jun 19, 2012 1:04 am

    Falls du ein Smartphone hast könntest du auch die App "barcoo" benutzen. Die zeigt bei vielen veganen Lebensmitteln ein "v" Symbol an, nachdem du den Barcode gescannt hast. Ist allerdings noch sehr ausbaufähig. (Du brauchst allerdngs auch eine Internetverbindung)
    avatar
    blossom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 27.03.12
    Alter : 33
    Ort : Köln

    veganer Einkaufszettel Empty Re: veganer Einkaufszettel

    Beitrag  blossom Di Jun 19, 2012 2:44 am

    mc.kane schrieb:
    Wie sieht es mit Knabbergebäck, Süßem, Wein, Seife, Duschgel, Cremes etc. aus?
    bei Süßem fällt mir Mamba&Fairtrade Schokolade von Rewe und Lidl ein, außerdem einige Geleefrüchte
    Kosmetik: Bodyshop(verdammt teuer, da kaufe ich nur die Haarkur), Balea, Alverde & Alterra, zumindest machen die soweit ich weiß keine Tierversuche, auf die Inhaltsstoffe sollte man trotzdem gucken habe beim 1. veganen Einkauf beim Rossmann einfach alles möglich in den Wagen geschmissen und dann gesehen, dass es auch Milch&Irgendwas Geruchsrichtungen gibt in denen auch wirklich Milchbestandteile verarbeitet sind.
    Ich trinke eigentlich nicht desewegen kenne ich keine Weinmarken, aber ich habe mal gelesen, dass koscherer Wein automatisch vegan ist, keine Ahnung ob es den im normalen Supermarkt gibt.
    Bei Knabberkram bin ich mir nicht mehr sicher welche Marke das ist, aber es gibt auf jeden Fall eine die das Vegane Siegel verwendet.
    Im Rewe gibt es außerdem eine "Ökoecke" dort kann man auch z.B. vegane Mayo bekommen(nehmt nicht die von Bitamo, schmeckt nach Essig&Mehl Würg!)
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 40

    veganer Einkaufszettel Empty Re: veganer Einkaufszettel

    Beitrag  purified Di Jun 19, 2012 2:50 am

    blossom schrieb:
    Im Rewe gibt es außerdem eine "Ökoecke" dort kann man auch z.B. vegane Mayo bekommen(nehmt nicht die von Bitamo, schmeckt nach Essig&Mehl Würg!)
    Mayo sollte man ohnehin selbst machen. Der Aufwand ist überschaubar (und das sage ich als Faulpelz), von den Kosten her unglaublich günstig und geschmacklich eh am besten.

    Gesponserte Inhalte


    veganer Einkaufszettel Empty Re: veganer Einkaufszettel

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 01, 2024 3:50 pm