Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    Soja-Sahne

    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Soja-Sahne Empty Re: Soja-Sahne

    Beitrag  Kampfkoloss Fr Aug 07, 2009 2:48 am

    Brauch mal ganz schnell 'nen Tipp:

    Ich will diesen Käsekuchen backen und hab mir deswegen grad Soja-Sahne geholt (die in den kleinen Kartons, nicht die Sprühversion).

    Da steht drauf dass ich vor dem Aufschlagen die Sahne mehrere Stunden in den Kühlschrank stellen soll. Wenn ich die aber zum Backen nehmen will, muss ich die dann überhaupt aufschlagen?

    Da das scheinbar mit der Temperatur zusammenhängt müsste die wennse warm wird sowieso in sich zusammenfallen.

    Kann ich die Sahne also einfach so hineinkippen oder muss ich die vorher kühlen und aufschlagen?
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Soja-Sahne Empty Re: Soja-Sahne

    Beitrag  Flare Fr Aug 07, 2009 4:23 am

    Kampfkoloss schrieb: Wenn ich die aber zum Backen nehmen will, muss ich die dann überhaupt aufschlagen?

    Ich würde sagen nein, da sie ja eh mit dem Tofu und dem Drink vermischt wird was so schwer ist, daß aufschlagen bzw. aufgeschlagen lassen eh unmöglich sein wird. Also mein logischer Back-Verstand sagt jetzt, einfach kippen, aufschlagen kann man sich sparen. Außerdem ist Käsekuchen ja dafür bekannt, schön fest zu sein und nicht fluffig. Und für die Festigkeit wird die Maisstärke auch schon sorgen.

    Aber interessant nochmal ein drittes Käsekuchenrezept zu haben.
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Soja-Sahne Empty Re: Soja-Sahne

    Beitrag  Kampfkoloss Fr Aug 07, 2009 4:23 am

    Mr. P schrieb:das mit der sahne ist echt so ne sache...
    Ich knall die jetzt einfach so rein und fertig.

    Hab das Internet und meine Mutter befragt: Sahne braucht nicht aufgeschlagen zu werden.
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Soja-Sahne Empty Re: Soja-Sahne

    Beitrag  Flare Di Aug 11, 2009 10:33 pm

    Und? Ist es nun was geworden?
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Soja-Sahne Empty Re: Soja-Sahne

    Beitrag  Kampfkoloss Mi Aug 12, 2009 5:37 am

    Flare schrieb:Und? Ist es nun was geworden?
    Ah cool, hatte ganz vergessen dass ich den Thread mal aufgemacht hab...

    Jau, war geil. Der wurde nach jedem Tag im Kühlschrank irgendwie besser... Doofes Grinsen

    Allerdings brauch ich noch'n paar Versuche bis ich den Käsekuchen wirklich im Griff hab:

    Im Rezept steht drin der Kuchen ist fertig wenn er leicht braun und fest ist.

    Die Backzeit beträgt lt. Rezept ca. 60 Minuten, bei mir war er nach 90 Minuten noch immer teilweise flüssig in der Mitte. Hab den dann einfach rausgeholt. Der Teig ist nach dem Abkühlen noch etwas fester geworden war aber in der Mitte längst nicht so fest wie außen.

    Muss ich da einfach mehr Stärke reinmachen damit der auch in der Mitte fester wird oder wie stell ich das an?

    Ist es so dass Stärke nach dem Abkühlen immer noch 'n bisschen aushärtet oder anders gefragt: Hätte ich den Kuchen bereits nach 60 Minuten rausholen können (obwohl er noch sehr flüssig war) weil die Stärke eh erst nach dem Abkühlen so richtig fest wird?

    Gesponserte Inhalte


    Soja-Sahne Empty Re: Soja-Sahne

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 2:31 pm