Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

3 verfasser

    2er Split Plan Push/Pull (hoffentlich ok)

    123Dom
    123Dom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 18.06.12

    2er Split Plan Push/Pull (hoffentlich ok) Empty 2er Split Plan Push/Pull (hoffentlich ok)

    Beitrag  123Dom Fr Jun 22, 2012 4:53 am

    Hallo,
    nachdem ich mir natürlich den Thread von Alex mit den Anfängertipps durchgelesen habe, habe ich versucht, mir auch einen Zusammanzustellen. Die Leute in meinem Studio geben sich zwar Mühe aber ich habe das Gefühl (da man dort eigentlich ständig mit zig verschiedenen Trainern zu tun hat) man da keine klare Linie verfolgen kann und auch kaum Erfolge erziehlt.
    Ich hoffe, dass der Plan so durchführbar bzw sinnvoll ist. Ich habe den natürlich nicht ganz "erfunden" sondern hier und da abgeguckt und so umgestellt, wie ich ihn für mich gut fänd. Bitte sagt doch mal was dazu und bitte nicht in der Luft zerreissen Wink
    Ich will an 2 Tagen in der Woche trainieren, vielleicht sogar 3 mal. Wie würde ich das dann machen? immer abwechselnd? Oder sollte ich lieber am 3. Tag was ganz anderes machen?

    TE 1:
    Kniebeugen 3x 8-12
    Bankdrücken Multipresse 3x 8-12
    Schrägbankdrücken Multipresse 3x 8-12
    Dips 3x max
    French Press 3x 8-12
    Crunches auf der Schrägbank 3x max

    TE 2:
    Kreuzheben 3x 8-12
    Breite Klimmzüge 3x max
    LH Rudern 3x 8-12
    Kurzhantelrudern nach vorne gebeugt 3x 8-12
    Bizepscurl mit LH Scottbank 3x 8-12
    SZ Reverse Curl 3x 8-12
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    2er Split Plan Push/Pull (hoffentlich ok) Empty Re: 2er Split Plan Push/Pull (hoffentlich ok)

    Beitrag  Philipp Fr Jun 22, 2012 6:52 am

    Wenn du von den Varianten des Bankdrückens an der Multipresse Abstand nimmst, würde ich den Plan absegnen. Er wäre dann zwar immer noch nicht perfekt, aber weitaus besser als alles was ich hier sonst so in letzter Zeit gesehen habe.
    123Dom
    123Dom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 18.06.12

    2er Split Plan Push/Pull (hoffentlich ok) Empty Re: 2er Split Plan Push/Pull (hoffentlich ok)

    Beitrag  123Dom Fr Jun 22, 2012 7:04 am

    xphilx schrieb:Wenn du von den Varianten des Bankdrückens an der Multipresse Abstand nimmst, würde ich den Plan absegnen. Er wäre dann zwar immer noch nicht perfekt, aber weitaus besser als alles was ich hier sonst so in letzter Zeit gesehen habe.

    sehr schön, danke!
    wodurch sollte ich das denn ersetzen? ohne multipresse? das wäre mir noch etwas zu unsicher vor allem, weil ich alleine trainiere und halt immer möglichst viel gewicht nehmen will. wie siehts da mit butterfly oder (von dem gerät weiss ich nciht wie es heisst, aber man setzt sich hin und zwei stangen stehen quasi wie ein "V" hoch und man drückt sie nach unten zusammen)
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    2er Split Plan Push/Pull (hoffentlich ok) Empty Re: 2er Split Plan Push/Pull (hoffentlich ok)

    Beitrag  Philipp Fr Jun 22, 2012 8:37 pm

    Es gibt keine Alternative zu den freien Varianten. Wenn du dir unsicher bist, ob du die nächste Wiederholung schaffst, mach sie nicht. Wink

    Dann reicht auch eine Variante, denn drei große Druckübungen hintereinander sind dann doch etwas zu viel des Guten. Mit den vorgeschlagenen Änderungen könntest du den Plan problemlos dreimal pro Woche trainieren. Oder du gehst einfach jeden zweiten Tag ins Studio - wie es dir eben besser passt.
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    2er Split Plan Push/Pull (hoffentlich ok) Empty Re: 2er Split Plan Push/Pull (hoffentlich ok)

    Beitrag  amaranthine Fr Jun 22, 2012 8:53 pm

    123Dom schrieb:

    TE 1:
    Kniebeugen 3x 8-12
    Bankdrücken Multipresse 3x 8-12 Bankdrücken ODER Schrägbank (frei) kann auch alterniert werden wenn du ungebdingt beide machen willst
    Schrägbankdrücken Multipresse 3x 8-12 Military Press
    Dips 3x max
    French Press 3x 8-12 Trizeps sollte schon von den Dips breit sein (Zusatzgewichte benutzen)
    Crunches auf der Schrägbank 3x max

    TE 2:
    Kreuzheben 3x 8-12
    Breite Klimmzüge 3x max
    LH Rudern 3x 8-12 ODER Kurzhantelrudern (kann auch gern alterniert werden)
    Kurzhantelrudern nach vorne gebeugt 3x 8-12
    Bizepscurl mit LH Scottbank 3x 8-12
    SZ Reverse Curl 3x 8-12 zwei Übungen für so nen kleinen Muskel wie den Bizeps .. neeee Smile

    Ist jetzt natürlich meine Auffassung. Was du Übernimmst ist deine Sache.. man sollte ja den Spaßfaktor auch nicht zu kurz kommen lassen.
    123Dom
    123Dom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 18.06.12

    2er Split Plan Push/Pull (hoffentlich ok) Empty Re: 2er Split Plan Push/Pull (hoffentlich ok)

    Beitrag  123Dom Fr Jun 22, 2012 9:12 pm

    Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde gleich ins Studio gehen und das ganze mal ausprobieren. Vielleicht führe ich dann auch ein Log, um meine Fortschritte besser vor Augen zu haben und vor allem euch teilhaben zu lassen.
    Wirklich ein nettes Forum hier! Smile
    123Dom
    123Dom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 18.06.12

    2er Split Plan Push/Pull (hoffentlich ok) Empty Re: 2er Split Plan Push/Pull (hoffentlich ok)

    Beitrag  123Dom Do Nov 13, 2014 11:01 pm

    ich hoffe, man wird mir diesen Doppelpost verzeihen, aber wenn ich nur meinen vorherigen Beitrag editiere, taucht er nicht in den "Neuigkeiten" auf und ich werde wohl keine Antwort bekommen.

    Ich würde gerne meinen Plan umstellen, um mehr Kraft bei den letzten Übungen zu haben. Wäre eine Möglichkeit, das so zu machen?

    bisher

    Push-Tag:
    Kniebeuge
    Schrägbankdrücken
    Schulterdrücken
    Dips

    Pull-Tag:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Rudern
    Scottbank-Curls

    nach der Änderung (einfach gemischt)

    Tag1:
    Kniebeuge
    Klimmzüge
    Schulterdrücken
    Scottbank-Curls

    Tag2:
    Kreuzheben
    Schrägbankdrücken
    Rudern
    Dips

    Dazu dann noch je nach dem Bauchübungen und Cardio mit 120 BPM.

    Gesponserte Inhalte


    2er Split Plan Push/Pull (hoffentlich ok) Empty Re: 2er Split Plan Push/Pull (hoffentlich ok)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 08, 2024 11:08 am