Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+9
restausverkauf
SKliert
Amir
amaranthine
robert
Max Byron
chicky_hines
Philipp
human vegetable
13 verfasser

    Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]!

    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]! - Seite 2 Empty Re: Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]!

    Beitrag  restausverkauf Mi Okt 24, 2012 7:14 pm

    Habt ihr auch beide die Preparation Phase gemachw ie Kiefer sie empfiehlt?
    Also 9-10 Tage ultra-low-carb. Scheint ja mehreren Zwecken zu dienen - zum einen der Ermittlung der zu backloadenden KH und zum anderen der Umstellung des Metabolismus.

    In Bezug auf die Supplemente kann man sihc als Veganer ja nicht ganz an Kiefer orientieren.. aber z.b. allein der hohe Koffein intake erscheint mir seltsam o,o
    Aber danke schonmal für eure Berichte.. da ich den Rest des Jahres wohl eh nur abends trainieren kann unter der Woche wäre das halt ne schöne Option.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]! - Seite 2 Empty Re: Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]!

    Beitrag  Philipp Mi Okt 24, 2012 8:34 pm

    Natürlich nicht. Ich will schließlich nicht tagelang mit einer Laune durch die Gegend laufen, die mich schnurstracks in eine Prügelei führen würde, wenn wir mal jemand versehentlich auf den Fuß tritt. Wink

    @amaranthine: Kaufland gibt's hier leider nicht. Bei Lidl schau ich mal rein, mit Erdnüssen muss ich mich wohl bei Gelegenheit eindecken.
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]! - Seite 2 Empty Re: Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]!

    Beitrag  amaranthine Mi Okt 24, 2012 9:54 pm

    restausverkauf schrieb:Habt ihr auch beide die Preparation Phase gemachw ie Kiefer sie empfiehlt?
    Also 9-10 Tage ultra-low-carb. Scheint ja mehreren Zwecken zu dienen - zum einen der Ermittlung der zu backloadenden KH und zum anderen der Umstellung des Metabolismus.

    In Bezug auf die Supplemente kann man sihc als Veganer ja nicht ganz an Kiefer orientieren.. aber z.b. allein der hohe Koffein intake erscheint mir seltsam o,o
    Aber danke schonmal für eure Berichte.. da ich den Rest des Jahres wohl eh nur abends trainieren kann unter der Woche wäre das halt ne schöne Option.

    Nein habe ich nicht gemacht. Hab vorher Leangains gemacht.. da waren die Glykospeicher eh halb leer.

    Das mit den Boostershakes oder wie die heißen (Kaffee+mct) ist ja nur ein Hilfsmittel wenn du hunger hast. Brauchst auch gar keinen Kaffee trinken, dass cbl funktioniert.
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]! - Seite 2 Empty Re: Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]!

    Beitrag  restausverkauf Mi Okt 24, 2012 11:39 pm

    Ich werd mich dann nochmal etwas einlesen - gibts noch lesenswerte Links, außer den hier geposteten? Auf Aesirsports (oder so) gibts ja einiges zu dem Thema - wenngleich der Einkaufsguide ja nur bedingt geeignet ist.

    Nungut jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich die Prep phase mache oder nicht. Wie würdet ihr das einschätzen wenn man vorher recht KH betont gegessen hat? Einfach mal ausprobieren oder direkt einsteigen?
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]! - Seite 2 Empty Re: Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]!

    Beitrag  Philipp Do Okt 25, 2012 12:00 am

    Google mal nach "Der Carb Backloading Guide". Danach sollten keine Fragen mehr offen sein.
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]! - Seite 2 Empty Re: Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]!

    Beitrag  amaranthine Do Okt 25, 2012 5:26 am

    Der CBL Guide ist von Aesir. Steht ansich alles drinn - wenn nicht: Kiefers Buch.

    Die Prep Phase kannst du ruhig machen. Schaden wird es auf keinen Fall!
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]! - Seite 2 Empty Re: Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]!

    Beitrag  restausverkauf Do Okt 25, 2012 5:32 am

    Ja gute Sache. Dann würd ich mich nochmal dafür einsetzen, dass wir hier einen CBL Log einführen, wo man sich ein paar Ideen holen kann.. für die ULC Phase gibts ja schon von Floeys AD Thread ein paar Hinweise.

    SKliert
    SKliert
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 15.04.12
    Alter : 32
    Ort : Frankfurt

    Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]! - Seite 2 Empty Re: Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]!

    Beitrag  SKliert So Nov 04, 2012 2:41 am

    poah endlich wieder mit dem internet verbunden...!

    also: die 10 tage NO carb fielen mir recht schwer - auf die maximal zulässigen 30g kommt mal ja recht schnell auch bein lowcarb lebensmitteln, glaub man kiefer, ist diese allerdings unerlässlich.
    zudem kam habe ich persönlich keine größeren effekte feststellen können, bloß dass meine verdauuung das wohl nur halb so witzig fand.. Nope!

    für einen log thread hatte ich mich ja auch schon eingesetzt: sollte er zustande kommen und ihr eure wege postet, die funktionieren, steig ich wieder mit ein Applaus
    lauritz619
    lauritz619
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 07.02.11
    Alter : 32
    Ort : Meerbusch

    Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]! - Seite 2 Empty Re: Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]!

    Beitrag  lauritz619 So Nov 04, 2012 9:52 am

    Das hat jetzt nichts direkt mit CBL zu tun, sondern ist eher ein Artikel dagegen: http://www.veganbodybuilding.com/?page=article_contestvsoffseason

    Ich denke dieses Zitat sagt sehr gut aus, wieso man als Veganer nicht umbedingt erfolgreich ist mit manchen Diätformen die stark auf tierischen Produkten basieren:
    "A plant based diet is not as anabolic as an animal based diet (which makes it a lot healthier) so gaining muscle will take a lot more calories from plants than it would from meat. That being said, a plant-based diet keeps your metabolism high so as you do gain weight you will stay a lot leaner than you otherwise would!"

    Bei mir selbst hat Leangains nicht besonders gut zum abnehmen funktioniert.

    Nur so als Denkanstoß, dass tierische Produkte hormonell (IGF-1) anders wirken als pflanzliche Lebensmittel und deswegen bestimmte Diäten vielleicht besser funktionieren.
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]! - Seite 2 Empty Re: Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]!

    Beitrag  Popeye Do Nov 08, 2012 10:52 pm

    "Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]!"??? Hä??? Und das auch noch im "Aufbau"-Bereich? confused
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]! - Seite 2 Empty Re: Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]!

    Beitrag  Popeye Do Nov 08, 2012 10:55 pm

    lauritz619 schrieb:Bei mir selbst hat Leangains nicht besonders gut zum abnehmen funktioniert.

    Du wolltest oder willst immer noch abnehmen??? Suspect
    SKliert
    SKliert
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 15.04.12
    Alter : 32
    Ort : Frankfurt

    Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]! - Seite 2 Empty Re: Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]!

    Beitrag  SKliert Do Nov 08, 2012 11:57 pm

    lies die quellen, dann wird dir bewusst, warum das hier gepostet wurde Wink
    lauritz619
    lauritz619
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 07.02.11
    Alter : 32
    Ort : Meerbusch

    Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]! - Seite 2 Empty Re: Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]!

    Beitrag  lauritz619 Fr Nov 09, 2012 5:36 am

    Popeye schrieb:
    lauritz619 schrieb:Bei mir selbst hat Leangains nicht besonders gut zum abnehmen funktioniert.

    Du wolltest oder willst immer noch abnehmen??? Suspect

    Ich wollte ja, mittlerweile aber nicht mehr! Wieso?

    Abnehmen ist vielleicht auch das falsche Wort. Ich wäre natürlich lieber schwerer mit weniger Fett Very Happy
    SKliert
    SKliert
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 15.04.12
    Alter : 32
    Ort : Frankfurt

    Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]! - Seite 2 Empty Re: Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]!

    Beitrag  SKliert So Nov 11, 2012 3:18 am

    Abnehmen ist vielleicht auch das falsche Wort. Ich wäre natürlich lieber schwerer mit weniger Fett Very Happy
    was das angeht, kann ich dir nur den natural plan empfehlen, den hast du ja auch schon gesehen Wink
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]! - Seite 2 Empty Re: Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]!

    Beitrag  Ottomane Sa Jun 29, 2013 11:30 am

    Nekromantie! Aber ich denke das hier ist der Thread für "Carb Back-Loading"?

    Persönliche Erfahrung
    Ich habe "Carb Back-Loading" jetzt eine Weile probiert (~1,5 Monate). Ich komme bei mir zu dem Schluss, dass das Grundprinzip hinter "Carb Back-Loading" nicht funktioniert. Ich habe zwar abgenommen, aber das deckt sich zu gefühlten 100% mit dem bekannten Vorgang, dass man in einer Mahlzeit kaum den Tagesbedarf an Kalorien reinbekommt, besonders an einem Trainingstag. Kein Frühstück und kaum Fett und praktisch keine Kohlenhydrate zum Mittagessen -> kaum Kalorien. Man muss schon hauptsächlich auf Schokolade und andere Snacks als Mahlzeit setzen um den Kalorienbedarf an einem Abend für den ganzen Tag einzuholen.

    In meinem Trainingslog schrieb ich ebenfalls, dass diverse kleinere Verletzungen und Beschwerden nicht richtig heilen wollten. Der Heilprozess begann um so besser zu erfolgen, je weiter ich vom Plan abwich. Eventuell ist "Carb Back-Loading" je nach Nahrungszufuhr zu Entzündungsförderlich um bei einem Kaloriendefizit volle Regenerationsfähigkeit zu gewährleisten. Zumindest schien dies bei mir der Fall zu sein.

    Infragestellung des Konzepts
    "Kiefer" setzt auf die gesunkene Insulinsensitivität der Fett- und Muskelzellen am Abend und die gestiegene Insulinsensitivität der Skelettmuskulatur nach schwerem Gewichtstraining. Theoretisch bleibt die Insulinsinsetivität der Skelettmuskelzellen jedoch über einen weiten Teil der Nahrungszufuhr weiter suboptimal für die Menge an zugeführten Kohlenhydraten. Rein oberflächlich betrachtet ist das quasi wie eine leichte, künstliche Form von Diabetes Typ II. Er hat sich aber entweder mal verhaspelt oder sein Prinzip aufgeweicht in dem er in einer Episode des Podcasts "Chaos and Bang your Earballs" von Paul Carter und Jamie Lewis meinte, dass man die KH auch an einem Ruhetag vor einem Trainingstag zuführen könnte und dann am Trainingstag die Kohlenhydrate auslässt. Dadurch rutscht das ganze durch die Verwischung mit "Carb Front-Loading" in ein simpleres Schema von einfacher Kalorienkontrolle über, ohne spezielle Sensitivitätszustände auszunutzen oder ein Timing zu erfordern.

    Ergänzung: Die Verdauungsgeschwindigkeit der Speisen wird ebenfalls in "Carb Back-Loading" mangelhaft betrachtet. Solche Dinge wie Menge, Ballaststoffe, osmotischer Druck, usw. und der Umstand, dass eine Mahlzeit über Stunden verdaut wird, macht den Insulinstoß unwahrscheinlich und es handelt sich eher um einen Insulingipfel auf einer Kurve mit flacher Steigung. Wenn ich mir abends eine große Menge Reis einverleibe kann es gut sein, dass ein Teil davon noch verdaut wird wenn ich bereits am nächsten Morgen wieder wach bin.

    Anzweiflung des Autors
    Weiter zitiert Kiefer zwar wissenschaftliche Quellen, ich zweifle aber seine Qualifikation an die Quellen vernünftig lesen, vergleichen und korrekten Schlüsse daraus ziehen zu können. Er ist kein Wissenschaftler, sondern hat nur einen PhD. in einem hierfür irrelevanten Gebiet. Ich glaube nichteinmal im Ansatz, dass er die Menge an Papers, die er angibt, wirklich gelesen oder auch nur näher betrachtet hat. Er betrachtet in der Regel auch isolierte Einzelbetrachtungen und überträgt sie selbstständig in die reale Welt auf den komplexen menschlichen Körper unter wandelnden Bedingungen. Das ging in der Vergangenheit schon einmal kräftig in die Hose. Sein Artikel "Why women should not run" grenzte ans absurde. Kiefer himmelt weiter gesättigte Fettsäuren an und zweifelt die Nützlichkeit von Raps- und Olivenöl an.

    Ad hominem
    Bei Kiefers Selbstpräsentation und seinem Marketing gehen sämtliche Alarmleuchten für einen "Guru" und eine "Fad Diet" an. Seine Kritik an Veganismus und Vegetarismus ist ebenfalls haltlos und dient wohl eher seinem "Macho-Image".

    Fazit:
    "Carb Back-Loading" funktioniert, aber nicht aus den von Kiefer angegebenen Gründen. Es ist mehr ein simples Spiel mit der Psyche: Den Großteil des Tages wenig Kalorien konsumieren und am Abend alles "leckere" reinschaufeln. Also quasi trainingstägliches "Binge Eating". Je nach Verteilung und Menge des Gemüses ist das Zuführen von diversen Nährstoffen und vorallem sekundären Pflanzenstoffen gering oder zumindest suboptimal und die Verteufelung von Fructose führt zu einer sehr geringen bis gar keinen Obstzufuhr nach Plan. Kurtis Frank gibt in seinem sehr ähnlichen "Cheat Mode" bereits an, dass sein Plan nicht gesundheitsförderlich ist und nicht für einen längeren Zeitraum angewendet werden sollte. Weiter weist Kurtis darauf hin, dass nicht völlig klar ist wie der Körper langfristig auf stoßweises "Insulinschwemmen" reagiert.

    Abnehmen kann daher wahrscheinlich gesünder, indem man es besser plant und/oder mehr Disziplin hat. Ich persönlich werde daher "Carb Back-Loading" fallen lassen und kann es an sich nicht mehr empfehlen.


    Weitere Meinungen und Berichte wären natürlich förderlich für einen besseren Überblick.

    EDIT: Grammatik, Rechtschreibfehler und Änderung von "Carb-Backloading" zu "Carb Back-Loading".


    Zuletzt von Ottomane am So Jun 30, 2013 9:51 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]! - Seite 2 Empty Re: Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]!

    Beitrag  human vegetable Sa Jun 29, 2013 6:28 pm

    ottomane, top Beitrag! Daumen hoch! 

    Aufgrund meines frühmorgendlichen workouts habe ich CBL nie ernsthaft probiert, aber ich bin ebenfalls sehr kritisch.

    Auf aesirsports gibt es ein dreiteiliges Interview mit einem Kerl namens "space ghost", in dem viel Kritik an CBL geäußert wird - auch vom Blogautor Damian N. bekräftigt, der mittlerweile den Glauben an CBL verloren zu haben scheint.

    Hauptkritikpunkt: Der "Backload" selbst wird als reine Marketingmasche angesehen, die CBL für verschiedene Zielgruppen attraktiver als andere low carb diets machen soll:
    - einmal für Leute mit wenig Selbstdisziplin, die nach Herzenslust cheaten wollen
    - dann für zwanghafte Überehrgeizlinge, für die die Befolgung obskurer Ernährungsregeln quasi Selbstzweck ist.

    Die wissenschaftliche Grundlage wird ebenfalls angezweifelt.

    Frage mich generell, ob der KH-reiche meist wöchentliche "Refeed" in vielen low-carb Ernährungsformen (Anabolic diet, TNT diet, CKD, carb nite solution, ...) nicht so zu sehen ist: Im Buch "TNT diet" von Jeff Volek, der die wissenschaftlichen credentials wirklich mitbringt, kommt das auch ansatzweise so rüber, da der refeed mehr oder weniger als lebensweltlicher Kompromiss eingeführt wird, als "kleinstmögliches Übel" für Leute, die nicht konsequent und durchgängig LC essen wollen.
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]! - Seite 2 Empty Re: Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]!

    Beitrag  Trizeps So Sep 01, 2013 9:46 am

    Ich will mal für 2 Wochen sowas ähnliches wie CBL zum Abnehmen testen und habe mir soeben einen Plan erstellt.

    Die Ultra-Lowcarbphase will ich auslassen und einfach nur vorm Training ca. 30g KH essen und nach dem Training viele KH... d.h. ich hab das System ziemlich vereinfacht für mich. Ich werde ja dann sehen, wie es mir damit geht und wieviel ich trotzdem abnehme Wink
    Ich komme bei meinem Plan jedoch nur auf ca. 1400 kcal gesamt... WIE schlimm ist denn das für 2 Wochen?? Ich weiß, es ist wenig, aber andererseits ist es ja nur für eine kurze Zeit.

    Vor dem Training:
    *1/4l Sojadrink mit 20g entöltem Mandelmehl
    *200g Salatgurke + 150g Karotten + 5g Walnussöl
    *30g Cashewkerne
    *200g Brokkoli + 100g Räuchertofu + 5g Kokosfett
    ---> 771kcal / 30,1g KH / 55,4g Proteine


    Nach dem Training:
    *1 Banane + 1 Apfel
    *120g Dinkel-Vollkornnudeln + 100g Tomatensoße + 100g Blattsalat + 5g Walnussöl
    ---> 644 kcal / 116,1g KH / 19,1g Proteine


    Kann man das so machen und Erfolge erwarten? Wink
    Habe mir noch überlegt, bei Bedarf am Abend noch ein Dessert zu essen. Entweder einen Schokopudding oder Schoko-Reiswaffeln oder Reiswaffeln mit Schoko-Nuss-Aufstrich.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]! - Seite 2 Empty Re: Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]!

    Beitrag  Ottomane So Sep 01, 2013 10:09 am

    Ich würde wenn dann eher ein relativ leichtes Kaloriendefizit über längeren Zeitraum fahren und die Idee hinter CBL einfach vergessen. Das Prinzip und so mag zwar gut klingen, besteht aber keine Prüfung bei näherem Betrachten. "Kiefer" pustete das ganze kräftig auf um es besser verkaufen zu können (man beachte en Preis für das PDF).

    Langsam aber konstang bringt langfristig auch mehr als über relativ kurze Zeiträume die Brechstange anzusetzen. Je stärker man die Tür aufbricht, um so heftiger geht sie wieder zu.
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]! - Seite 2 Empty Re: Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]!

    Beitrag  Trizeps So Sep 01, 2013 10:37 am

    Ja, vernünftiger ist es bestimmt mit geringem Defizit, aber es spielt ja auch die psychische Komponente mit und erfahrungsgemäß fehlt mir einfach das Durchhaltevermögen, um längerfristig ein Defizit zu fahren. Mit der radikalen Methode hätte ich mein Zwischenziel binnen 2 Wochen vermutlich erreicht. Ich habe es in meiner Jugend sogar noch radikaler gemacht: 1000 kcal pro Tag, kein Sport ---> 1kg pro Woche abgenommen. Das aber immer nur für eine Woche durchgehend....
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]! - Seite 2 Empty Re: Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]!

    Beitrag  Ottomane So Sep 01, 2013 10:48 pm

    Passende Frage hierzu: "What is your endgame?" Question 

    Wenn du dann nach Brechstange das Ziel erreicht hast, wird ja nicht durch Magie auch dein Appetit und Hunger daran angepasst sein. Du wirst also nach den 2 Wochen mit mehr Hunger noch einige Zeit beim Zielgewicht hungriger sein, als das neue Gewicht vermuten ließe. Schlagwort: "Jo-Jo-Gefahr".

    Ich würde immer noch empfehlen leichteres Kaloriendefizit zu fahren und einfach kalorienreichere Nahrung durch mehr Gemüse ersetzen. Das geht auch in Form eines sehr kurz bis kurz gekochten Eintopfes ohne Fett und nur Gemüse. Wird kaum leichter werden sich mit mehreren Tellern den Magen zu füllen und relativ sehr wenig Kalorien aufzunehmen.

    Ich persönlich finde Radikalität für Nicht-Wettkämpfer einfach zu mies in Sachen Aufwand und Nutzen. Langfristig lohnt es sich immer an der eigenen Disziplin zu arbeiten, anstelle nach "Abkürzungen" zu suchen.

    Würde aber allgemein empfehlen bei jeder Abnehmphase den Gemüseanteil zu erhöhen um die Nährstoffebilanz trotz Defizit stabil zu halten Smile
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]! - Seite 2 Empty Re: Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]!

    Beitrag  Trizeps Mo Sep 02, 2013 6:26 am

    Ottomane schrieb:
    Ich persönlich finde Radikalität für Nicht-Wettkämpfer einfach zu mies in Sachen Aufwand und Nutzen. Langfristig lohnt es sich immer an der eigenen Disziplin zu arbeiten, anstelle nach "Abkürzungen" zu suchen.
    Ok, das ist ein Argument.. da hast du wohl recht.... dann überlege ich mir einfach noch eine kleine Mahlzeit, die ich noch mit in den Plan packe.

    Ah äh, Endgame? confused 
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]! - Seite 2 Empty Re: Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]!

    Beitrag  Ottomane Mo Sep 02, 2013 6:57 am

    Heißt sowas wie "Endphase" "Letzter Abschnitt". Meistens denken die Leute ja nur daran wie sie wo hinkommen, aber nicht wie es dann weiter geht Wink 

    Gesponserte Inhalte


    Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]! - Seite 2 Empty Re: Friss wie ein Schwein [und nimm dabei ab]!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 1:53 am