Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Sesampasta Tahini

    fitnessela
    fitnessela
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 02.05.11
    Alter : 51
    Ort : herne

    Sesampasta Tahini Empty Sesampasta Tahini

    Beitrag  fitnessela Mi Jul 04, 2012 10:07 am

    weiss jemand wieviel Tahini an Eiweiss hat?
    Hat jemand ein tip für einen Shake der frei von Soja,erdnuss, Haferflocken ist??
    vertrage das nicht möchte aber nach dem Trainig was zu mir nehmen.
    Derzeit mache ich viel Spirulina Pulver mit Apfelsaft und eine Banane.

    danke
    eeasy
    eeasy
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 09.07.11
    Alter : 34
    Ort : Österreich

    Sesampasta Tahini Empty Re: Sesampasta Tahini

    Beitrag  eeasy Mi Jul 04, 2012 11:23 am

    Der von Rapunzel hat laut www.rapunzel.de/download/info_nuss.pdf

    622 kcal, 22 g EW, 11 g KH, 52 g Fett

    Shake in welcher Richtung? Weight Gainer sind ja soweit ich weiß Maltodextrin + Eiweiß nach Wahl (z.B Erbse/Reis Mischung) - also frei von all deinen Unverträglichkeiten. Ich mach meine Shakes zum Verdicken (aber nur weil ich jedes kcal nötig habe Very Happy ) noch mit 50 - 100 g Sahne (Reis, Dinkel, Mandel gäbe es da für dich, ich nehm Hafer).

    Aber für professionelle Antworten, warte Mal lieber die Antworten von anderen ab Doofes Grinsen
    Susl
    Susl
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 37
    Anmeldedatum : 03.06.12
    Alter : 62

    Sesampasta Tahini Empty Re: Sesampasta Tahini

    Beitrag  Susl So Jul 15, 2012 8:31 am

    Das Tahin von limafood hat 625 kcal und 25,3 g Eiweiss.

    Wenn´s dir beim Shake um die Flüssigkeit geht, probier´doch mal Mandelmilch. Kannst du auch selber machen.
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Sesampasta Tahini Empty Re: Sesampasta Tahini

    Beitrag  amaranthine So Jul 15, 2012 8:52 am

    fitnessela schrieb:weiss jemand wieviel Tahini an Eiweiss hat?
    Hat jemand ein tip für einen Shake der frei von Soja,erdnuss, Haferflocken ist??
    vertrage das nicht möchte aber nach dem Trainig was zu mir nehmen.
    Derzeit mache ich viel Spirulina Pulver mit Apfelsaft und eine Banane.

    danke

    Da fallen ja genau die Zutaten weg die mir als erstes eingefallen sind.. Neutral

    Also Eiweiß ist klar, da gibt es ja noch einige Quellen die du (hoffentlich) verträgst.. Erbsen, Lupinen usw. aber um für paar anständige Kohlenhydrate zu sorgen ist schon schwieriger. Ich mach mir immer 100g Haferflockem im Mixer zu Pulver und die kommen dann mit in den Shake rein.
    Klar könnte man Dextrose oder Maltodextrin nehmen aber das sind beide Einfachzucker, führen also zu nem recht hohen Insulinausstoß was eher zu Fetteinlagerungen führen kann.

    Verrückte Idee vllt einen Versuch wert ist: es gibt doch so Brotmischungen in Bioläden.. wenn man diese sich in einen Mixer pulverisiert und dann mit in den Shake reinwirft? Klingt nasty.. aber einen Versuch ist es wert!

    Gesponserte Inhalte


    Sesampasta Tahini Empty Re: Sesampasta Tahini

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 4:09 pm