Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    gebrauchte Hantelscheiben - woher? O.O

    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    gebrauchte Hantelscheiben - woher? O.O Empty gebrauchte Hantelscheiben - woher? O.O

    Beitrag  rager So Jul 29, 2012 6:59 am

    Eine Idee, wo man sehr günstige, gebrauchte, abgeranzte, von mir aus auch beschädigte Gewichtsscheiben herbekommt? Ich hab' hier nur 110kg, da ich auf zwei Wohnplätzen aufteilen musste.
    Die günstigste Lösung, um aufzustocken, die ich bisher gefunden habe, wäre 2x dieses Angebot: http://www.ebay.de/itm/30Kg-Hantelscheiben-Hantel-Hanteln-Gewichte-2x15-KG-/330716154156?pt=DE_Sport_Fitness_Hanteln_Gewichte&hash=item4d0038092c. also 4x15kg. Was auch schon 60€ sind Shocked
    Ich bin mir unsicher, ob ich mir das antun kann. Wenn ich nichts günstigeres finde, kauf ich mir nur 2 15er und verzichte einfach auf Maximalversuche. Rolling Eyes

    Momentan habe ich 2x20, 2x15, 2x10 und 2x5. Ich glaube 6 oder 7 Scheiben passen an die Langhantel. Bei 7 wäre das perfekt; dann könnt ich iwann später, sollte ich noch mehr Gewichte brauchen, 2x25kg zukaufen und wäre bei 230. Alles darüber wäre den Gedanken darüber ersmal nicht wert. Doofes Grinsen
    Stranger
    Stranger
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 123
    Anmeldedatum : 30.10.11

    gebrauchte Hantelscheiben - woher? O.O Empty Re: gebrauchte Hantelscheiben - woher? O.O

    Beitrag  Stranger So Jul 29, 2012 9:47 am

    Hi,
    also ich habe letztens aus einer Studioauflösung, die ich mittels ebay-Kleinanzeigen fand, 297,5kg für 100€ gekauft.
    Ansonsten habe ich letztens auf einem Schrottplatz massenweise Scheiben gesehen, jedoch 30er. Falls du einen in der Nähe hast könntest du evtl. Erfolg haben.
    M007
    M007
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 207
    Anmeldedatum : 17.08.10
    Alter : 35
    Ort : bei Mannheim

    gebrauchte Hantelscheiben - woher? O.O Empty Re: gebrauchte Hantelscheiben - woher? O.O

    Beitrag  M007 So Jul 29, 2012 9:51 am

    Ich würde die Finger von denen lassen. Das ist Zement mit Kunststoff außen rum. Die Teile sind sehr breit, da die Dichte nicht besonders hoch ist. Habe einmal bei mir in der Gegend aus Versehen welche ersteigert, konnte sie dann zum Glück wieder loswerden. Achte auf jeden Fall darauf, dass es Guss ist. Am besten du suchst nach gebrauchten Scheiben in deiner Umgebung, kann eben etwas dauern, bis was gutes versteigert wird. Guss ist leider nicht so günstig, verliert aber fast nicht an Wert. Gibt schlechtere Investitionen ^^
    avatar
    blossom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 27.03.12
    Alter : 33
    Ort : Köln

    gebrauchte Hantelscheiben - woher? O.O Empty Re: gebrauchte Hantelscheiben - woher? O.O

    Beitrag  blossom So Jul 29, 2012 10:51 am

    M007 schrieb:Ich würde die Finger von denen lassen.

    Kann ich nur zustimmen, habe selber so hässliche Kunststoffteile und die 10er sind größer wie meine neuen 25er aus Eisen. Es gibt doch mehrere Kleinanzeigenbörsen im Internet, kann man da nicht vielleicht auch Gesuche einstellen?
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    gebrauchte Hantelscheiben - woher? O.O Empty Re: gebrauchte Hantelscheiben - woher? O.O

    Beitrag  rager So Jul 29, 2012 10:51 am

    erstmal thx für die Antworten!

    Ich hab 5er Scheiben mit Zement-Füllung. Sind nicht breiter, als die anderen, aber bei 15kg sieht das dann adners aus? Na das ist dann nicht so ideal.
    Schrottplatz schwirrte mir auch im Kopf herum, aber irgendwie hab ich nciht geglaubt, dass man da soetwas findet. Ist doch sicher recht selten, dass man da Hantelscheiben findet oder? 30er wären auch i.O. Habe ja viele Kleine, um die das Gesamt-Gewicht noch gut zu regeln.
    Also mien Opa wohnt praktischerweise direkt neben einen Schrottplatz. Und ich kenn da noch einen, direkt neben enier Müllverbrennungsanlage. Woltle da sowieso mal hin, um alte PC-Schätze auszugraben Doofes Grinsen

    OK, ansonsten ist wohl Geduld angesagt bei ebay-Kleinanzeigen und andere Anzeige-Websites. 100€ für 300kg sind echt enorm geil. Nie wieder Scheibenmangel.

    Ja, gbitb schon schlechtere Investitionen, aber irgendwie sehe ich icht ein, warum ich für plumpes Gewicht, einfach gepresster Schrott mit nem Loch in der Mitte, so viel Kohle hinzulegen ^^

    Gut, hoffentlich kann ich mich dazu aufraffen, bald zu einem der Schrottplätze zu gehen.

    edit: @blossom: Gesuch ist auch eine Idee. Werd' ich mal schauen, ob das geht.
    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    gebrauchte Hantelscheiben - woher? O.O Empty Re: gebrauchte Hantelscheiben - woher? O.O

    Beitrag  amaranthine So Jul 29, 2012 9:55 pm

    rager schrieb:
    Ja, gbitb schon schlechtere Investitionen, aber irgendwie sehe ich icht ein, warum ich für plumpes Gewicht, einfach gepresster Schrott mit nem Loch in der Mitte, so viel Kohle hinzulegen ^^

    Rohstoffpreise sind dir aber ein Begriff, oder? rofl2
    Guss ist auch ganz gut recyclebar, weswegen du da wohl keine mega Schnäppchen erwarten solltest.

    Da der Wertverlust bei gebrauchten so gut wie nicht vorhanden sein wird, kannst du dir doch einfach jetzt welche holen die du später wieder verkaufen kannst. Sieh es als Pfand an um dein Gewissen zu beruhigen. Wink
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    gebrauchte Hantelscheiben - woher? O.O Empty Re: gebrauchte Hantelscheiben - woher? O.O

    Beitrag  rager Mo Jul 30, 2012 12:44 am

    was intressiern mich verdammte Rohstoffpreise? Was der Markt für künstliche Preise erschafft, ist mir schnurz. Den realen Wert sehe ich nicht als sonderlich groß an, einfach da so viel weggeworfen wird, überproduziert wird und es so viel Metallschrott gibt.
    Zur Not hol ich mir eben das Weggeworfene vom Schrottplatz oder hebe, drücke und ziehe zur Not eben andere Gewichte, die kostenlos sind. 2 alte Waschmaschinen Motoren an die Stange schweißen oder nen Baum schlagen, ums mal übertrieben darzustellen Very Happy Da gibt es sicher noch etliche andere Möglichkeiten. Bevor ich jedenfalls viel Geld für sowas bezahle, was ich sicher besser nutzen kann (Studium, bio Nahrungsmittel, wohnung, andere hobbys), such ich mir lieber kostengünstige oder -lose Alternativen, anstatt bei der Konsumscheiße mitzmachen. Muss nciht imemr neu sein. Gibt doch genug Müll und Gebrauchtwaren Twisted Evil Ich find allein 10€ schon viel Geld.

    Wie, später wiede verkaufen? Wann will ich die denn evrkaufen. In 50Jahren, wenn mir das bisschen Geld ncihts mehr nutzt, toll ^^ Das hat nichts mit Gewissen zu tun, ich habe einfach sehr wenig Kohlen ^^ Dringender bräcuhte ich Laufschhe, da ich seit 3-4 Jahren im selben (ersten) Paar laufe und da snd bestimmt ncoh andere Anschaffungen. Konnte mich bisher nur noch nicht entscheiden, wie ich die Prioritäten verteile, aber ich denke, ich hab mich nun entschieden, nciht mehr als 40€ für die Aufstockung hinzublättern. Irgendwo ists halt doch bequemer, sich extra gefertigte Scheiben an ne Hantel zu klatschen. Ach, ich kann mich so schlecht entscheiden. Ich geh ersma aufn Schrottplatz. Fertig.

    Also, ich habe letztes ja 2x20kg für insgesamt 20€ bekommen. Ich denke schon, dass man bei Gebrauchtwaren sparen kann, wenn man Geduld mitbringt.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    gebrauchte Hantelscheiben - woher? O.O Empty Re: gebrauchte Hantelscheiben - woher? O.O

    Beitrag  rager Do Jan 24, 2013 10:41 pm

    So,

    ich hatte monatelang eine Anzeigen-Suche am Laufen und auch des Öfteren beobachtet. Es kam einfach nichts geeignetes.
    Bin jetzt bei 30wdh. bei meinen 110kg angekommen beim Kreuzheben; kanns daher nicht mehr aufschieben Wink

    Entgeen euren Empfehlugnen habe cich mich aus geldtechnischen Gründen für die Zement-Kunstoff-Variante entschieden. Dazu gibts einfach eine neue Langhantel, die je 36cm Scheibenfassung hat. Meine jetzige hat nur 20cm Wink
    Ich brauche sowieso eine längere Hantel (2m vs. 1,67m) für mein Kniebeuge-Ständer-Konstrukt.

    Die Zemtent-dinger sind bei gleichem Gewicht etwa um 50% breiter. Wenn man die 2m-Hantel ausschließlich mit Zement-Scheiben beladen würde, käme man auf 190kg. 200kg halten die Dinger maximal aus Wink (wahrscheinlich auch mehr, aber zur Sicherheit werd ich mich an die Angaben bei den 30-Durchmesser-Stangen halten).

    Ich besorge mir daher jetzt 2 15er , 2 10er und 2 5er als Zement-Kunststoff Ausführung. Was intressiert mich die Optik und das Gefühl gegenüber Eisen. Lieber Geld sparen, was ich dringend nötig habe Wink
    Komme dann mit den bisherigen Scheiben auf 170kg bei 27cm (d.h. noch Platz für 2 20er Gusseisen pro Seite, wa sdie antel aber nciht aushält).
    Wollte erst auf 200-210kg aufstocken, aber für Maximalversuche bleibt auch kein Geld. Ich melde mich aber für zwischen den Ferien ( Very Happy ), wo ich in meinem Apartment bin, in einem Studio an. Das hat Vorrang, da ich in Dortmund nur Kurzhateln zur Verfügung habe. Sonst hätte ich mir mehr Gewicht und auch Eisen besorgt. Im Studio hab ich aber die möglichkeit auf >200kg zu gehen, falls notwendig.
    Für andere ein nogo, aber ich bin jetzt auch nciht der mega Kraftsportler. Ist alles so ein Zeitvertreib nebenbei, da geht das i.O.

    Vll hilft das ja auch anderen bei ihren Entscheidungen. Auf Schrottplätzen bin ich übrigens nciht fündig geworden.

    P.S.: Laufschuhe für 30€ hams mittlerweile aber zu mir nach Hause geschafft und ich bereue keinen Cent in diese Investition. Auf den Dingern fliegt man geradezu Smile

    edit: direkt 4 15er bestellt. Dann hab ich die 200kg voll... mit 17€ versand und der LH-Stange sinds 135€... puh, zum Glück hab ich über die letzten 7 Monate samt Weihnachten 500Ocken gespart, daich einfahc absolut null niente nada gekauft habe und beim Lebensmittelkauf sowieso total knauserig bin und ncihts kaufe, was ich cniht brauche. Yeah, hat sich gelohnt. Freu mich auf die Gewichte!! Man muss eben Prioritäten setzen. Den Rest der Kohle brauch ich aber für den Lebensunterhalt der nächsten Monate, nächstes Semester und Kleidung Wink (so nervig eng mittlerweile dieses L tongue)

    Gesponserte Inhalte


    gebrauchte Hantelscheiben - woher? O.O Empty Re: gebrauchte Hantelscheiben - woher? O.O

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 18, 2024 11:17 pm